Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• eigentlich bleibt doch da nur noch das zu zitieren,was der australische Premier John Howard sagte: "...ermutige ich euch,einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
    DEM RECHT,DAS LAND ZU VERLASSEN!..."

glaube diese Rede ist genügend durchs Web gewandert,das fast jeder sie mind. 1x bekommen hat...

ich hoffe,mir unterstellt jetzt niemand irgendwelches rechtsgerichtetes oder fremdenfeindliches Gedankengut!

• Tja Mavi, fein, dass auch Du mal was verlinken konntest. Ich vernachlässige es seit einiger Zeit zum hiesigen Thema - es ist einfach zu ermüdend bei dem Überangebot aus meiner Sicht.
    Zu Deinem Link: Du wirst hier sicherlich niemanden finden, der diesen Angriff von vier Betrunkenen auf einen Marokkaner lobt oder entschuldigt. Davon gehe ich aus. Die Täter wegen ihres kurzen Haarschnitts jedoch gleich wieder als Nazis unter Generalverdacht zu stellen, halte ich für abenteuerlich. Altbackene Klischees werden wieder hervorragend bedient. Oder sind vielleicht doch alle Deutschen Nazis?

• [quote='Analyst',index.php?page=Thread&postID=725032#post725032]Altbackene Klischees werden wieder hervorragend bedient.

:lach:

Das kommt ja vom Richtigen.

Mensch Clausi, hast Du mit Maja gekuschelt? Die verfängt sich auch immer in derartigen Unterstellungen. Du hättest meinen Beitrag zu Mavi`s Post besser lesen sollen - oder guckst Du nebenbei schon wieder Westfernsehen? Du sollst doch nicht...

• mavi-beyaz

dich auf das niveau derer zu bewegen, deren verhalten du immer (zurecht) anprangerst, solltest du nicht nötig haben

Analyst

weiß jetzt nicht, warum du leute thematisierst die sich in diesem zusammenhang gar nicht geäussert haben

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Die Täter wegen ihres kurzen Haarschnitts jedoch gleich wieder als Nazis unter Generalverdacht zu stellen, halte ich für abenteuerlich. Altbackene Klischees werden wieder hervorragend bedient.

Wer das tut, hat keine Ahnung von der Szene. Diese hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Optisch ist kaum noch etwas auszumachen. Mittlerweile sammelt sich auch ein Großteil der nationalgesinnten in der Biker- und Metalszene. Also kaum noch was mit kurzen Haaren. Was wiederum nicht heißt, daß diese Szenen rechtsradikal sind. Gehöre übrigens selber einer dieser Szenen an. Daher weiß ich auch wovon ich schreibe.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Warlock
    Die Biene habe ich nicht thematisiert. Da hast Du mich offensichtlich falsch verstanden. Es sollte nur ein Hinweis auf ein Verhaltensmuster sein, das dem der Biene ähnlich ist.
    Darf ich davon ausgehen, dass Du jetzt verstehst?

• mavi-beyaz

dich auf das niveau derer zu bewegen, deren verhalten du immer (zurecht) anprangerst, solltest du nicht nötig haben

vom Prinizip hast du natürlich Recht, kann so rüber kommen, da ich den link ja auch unkommentiert reingestellt habe. Der Kommentar folgt, ich warte erst einmal die Untersuchungsergebnisse zu diesem Fall ab und wie das in den Medien und der Gesellschaft so diskutiert wird.

• Wenn man mal ein wenig zu den Leserbriefen runterscrollt:

".....

Morcar:

Also nach der Logik einiger hier kann es also kein Rechtsradikaler angriff sein wenn ein Franzose und ein Russe dabei waren. Genau das ist die typisch deutsche Fehlschaltung im Kopf. Die meisten Faschisten und Rassisten die ich bisher getroffen habe waren keine Deutschen
    ....."

Außerdem, wie bei den Vorfällen Potsdam, Sebnitz, Mügeln, Köln, usw.,
    wenn man dann mal die Ursachen untersucht.., kann man manchmal erkennen, das das Opfer vorher sogar Täter war.
    (OK, bei Sebnitz war das sogar LÜGEN von dieser "Mutter", ist die eigentlich wegen Falschaussage und Verleumdung immer noch nicht im Knast? Zeit wird's.
    Ätzend so eine "Claudia Roth"-Verschnitt war das!)

• Eine vertrauliche Studie des Bundesinnenministeriums und des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. - Aha! - Neuntklässler, 50.000 an der Zahl, verschiedener Nationalitäten sollen in natürlich zufällig ausgewählten Städten und Landkreisen befragt worden sein. - Aha! - Dann kann es sich natürlich nur um eine wirklich exemplarische, repräsentative Studie handeln. Wer`s glaubt...
    Wenn die Herren Minister auf ihrer Konferenz im ländlichen Brandenburg mangels vermeintlicher/potentieller Terrorverdächtiger ihre Überwachungsorgie nur schwer weiter betreiben können, finden sie natürlich andere Gesprächsthemen, als die täglich ausufernde und unumstrittene Gewalt durch Migranten.
    Bedenkliche Tendenz!

P.S. Maja, Bain und Gefolge übernehmen Sie!

• keine ahnung, ob die studie methodisch einwandfrei gelaufen ist oder nicht. intuitiv erscheinen mir die ergebnisse aber ganz plausibel. kann mir denken, dass eine schwammige aussage wie "es gibt in d zuviele auslaender" ihre mehrheiten findet. aber das sich bei 4 von 5 schuelern keine islamfeindlichen einstellungen erkennen lassen, ist bei dem medialem und politischem islam- bashing der letzten jahre sogar noch ein ueberraschend guter wert, finde ich.

das das ganze dann vom spiegel natuerlich wieder zu "erschuetternden", weitverbreiteten fremdenfeindlichen vorurteilen" gemacht wird, ist wieder herrlich politisch korrekt (besonders wo der spiegel doch z.b. selbst vor einigen monaten zur wirtschaftsmacht china mit "die gelbe gefahr" getitelt hat...).

das die innenminister sich das thema grad jetzt mal wieder in die pfanne legen... :wacko:

• wenn das gefühl, es gäbe in deutschland zuviele ausländer als ausländerfeindlichkeit interpretiert wird, dann ist dies doch eine eher oberflächliche studie

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich kenne solche schwammigen Fragebögen. Habe auch mal mitgemacht. Trotz teilweise 5 Vorgaben als Antwort pro Frage, traf fast überall nicht eine einzige Vorgabe auf mich zu. Die Verantwortlichen sind wegen mir fast irre geworden, weil ich immer wieder angab, nicht antworten zu können. Mit solchen Statistiken kannst Du Dir den Ar... wischen. Und wenn dann noch die Presse die Auswertung übernimmt, dann kommt natürlich solch schwachsinniger Murks raus.
    Ist genau das Gleich wie mit anderen Statistiken z.B. Jede 4. Frau wird in einer Beziehung geschlagen. So ein Blödsinn. In meinem Umfeld gibt es da nicht eine. Da werden einfach die Anzahl der Vorfälle in einem Bezirk durch die Anzahl der dort in einer Beziehung lebenden Frauen ins Verhältnis gesetzt. Geht doch nicht ! Gibt vielleicht 100 Vorfälle von denen 80 auf eine Person und 20 auf eine andere Person fallen. Hinzu kommt, daß man die in unehelicher Gemeinschaft lebenden garnicht ermitteln kann.
    Statistiken auseinander nehmen - meine Lieblingsbeschäftigung !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ist genau das Gleich wie mit anderen Statistiken z.B. Jede 4. Frau wird in einer Beziehung geschlagen. So ein Blödsinn. In meinem Umfeld gibt es da nicht eine.

Ist ein bisschen blauäugig anzunehmen, dass die dir das erzählen würden.
    Man redet immer über den bösen Islam, wo Frauen unterdrückt werden. Aber bei uns gibt es das natürlich nicht. Man kümmert sich eben lieber um die Probleme der anderen.
    War jetzt nicht direkt auf dich bezogen Silli, also nicht persönlich nehmen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Halte auch nicht soviel von Statistiken dieser Art.

• Ist ein bisschen blauäugig anzunehmen, dass die dir das erzählen würden.
    Man redet immer über den bösen Islam, wo Frauen unterdrückt werden. Aber bei uns gibt es das natürlich nicht. Man kümmert sich eben lieber um die Probleme der anderen.
    War jetzt nicht direkt auf dich bezogen Silli, also nicht persönlich nehmen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Halte auch nicht soviel von Statistiken dieser Art.

Ist ja auch nur nen Beispiel gewesen, welches auch stark vereinfacht wiedergegeben wurde. Hätte auch einen anderen Bereich nehmen können. Denke aber Du weißt wo ich drauf hinaus will