Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Habe gestern meinen verwandtlichen Besuch aus Dresden verabschiedet. Mein Neffe lacht über die Letzten Ereignisse in West-Berlin. Er sagte übereinstimmend mit seinem Vater, sollte sich sowas in Dresden oder im Berliner Osttteil ereignen, würde man die Jugendlichen mit Migrantenhintergrund lynchen, teilweise - so seine Aussagen - geht da sogar die Staatsgewalt inklusive Polizei damit konform, so wohl auch wie in Städten wie Magdeburg, Rostock, Erfurt, usw.
    Als Draufsetzter kam dann noch das erst recht in Zukunft sich so was in den neuen Bundesländern nie - weder kurz, noch lang - entwickeln wird.

• Den Beitrag hättest du dir sparen können. So einen Blödsinn zu lesen tut in den Augen weh. Die beiden Helden sollen sich mal vor ihrer Haustür umsehen, bevor sie solche Reden schwingen. Habe hier noch keinen Mob Rache nehmen sehen. Probleme gibt´s genug. Raubüberfälle, unbegründete Angriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln, Totschlag auf offener Straße, Vergewaltigungen- das ganze Programm ist auch hier zu haben. Aber da saßen die beiden Rächer der Gerechten wohl gerade vor dem TV Gerät und haben mit Bierflaschen auf die "kabel1 news" geworfen. Oder gelten Verbrechen heute nur noch als solche, wenn sie von Mustafa verübt werden?

• Habe gestern meinen verwandtlichen Besuch aus Dresden verabschiedet. Mein Neffe lacht über die Letzten Ereignisse in West-Berlin. Er sagte übereinstimmend mit seinem Vater, sollte sich sowas in Dresden oder im Berliner Osttteil ereignen, würde man die Jugendlichen mit Migrantenhintergrund lynchen, teilweise - so seine Aussagen - geht da sogar die Staatsgewalt inklusive Polizei damit konform, so wohl auch wie in Städten wie Magdeburg, Rostock, Erfurt, usw.
    Als Draufsetzter kam dann noch das erst recht in Zukunft sich so was in den neuen Bundesländern nie - weder kurz, noch lang - entwickeln wird.

Es gibbt äben bleede Saggsen und blöde Restdeutsche, das war schon immer unbeschdridden.

• <br><blockquote username="Neutraler" linkhref="index.php?page=Thread&amp;postID=708398#post708398" class="wysiwygQuote"><a href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539918,00.html" wcf_href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539918,00.html">Aua Herr Bundespräsident a.D. Herzog</a></blockquote><br>Das nennt man Angst vor Machtverlußt. Für mich ist ein Parteiensystem auch noch nie eine Demokratie gewesen. Ich finds jedenfalls gut so, daß die trägen Politikärsche sich nun bewegen müssen und hoffe auf noch mehr Dynamik.

Was immer das Board aus meinem Text gemacht hat, ich bin unschuldig !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Lieber Warlock, mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Nimm es mir nicht übel, aber ich wohne seit zehn Jahren in Frankreich.

Die Presse ist in der Hand der Großkonzerne, deren GF alle gute Freunde des Präsidenten sind. Die Justiz fällt immer seltsame Urteile gegen korrupte Politiker (Juppé) und Staatsanwälte haben alles andere als einen leichten Stand.

Dazu kommt eine ausgewiesene Subventionsmentalität und eine allgegenwärtige Bürokratie, Frankreich hat etwas sehr sozialistisches. Und für mich ist "sozialistisch" ein Schimpfwort.

Im Systemvergleich gefällt mir nur die Steuergesetzgebung besser, ich kann tatsächlich meine Steuererklärung ganz ohne Steuerberater ausfüllen, das ist in D. fast unmöglich.

Also, mecker mal nicht so sehr über Deutschland, ist schon ein klasse Land.

• Besonders sozialistisch ist das mit Presse und Großkonzernen oder meinst du jetzt die Subventionsmentalität der Großkonzerne? Dann hätte Deutschland auch was sehr "Sozialistisches".

• Lieber Warlock, mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Nimm es mir nicht übel, aber ich wohne seit zehn Jahren in Frankreich.

warum sollte ich dir übel nehmen, dass du in frankreich wohnst?

hab mich etwas unglücklich ausgedrückt

mir ging es nur darum, dass die dreigewaltenteilung in deutschland nicht wirklich funktioniert

der versuch einen staat (besser gesagt eine staatengemeinschaft) auf kosten sozialer strukturen zur wirtschaftsmacht #1 zu machen ist mit sicherheit kein alleiniges deutsches phänomen

die agenda 2010 heißt in den anderen staaten nur anders

ansonsten meckere ich nicht über deutschland, sondern mahne nur gewisse fehlentwicklungen an

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich bin erstaunt,das sich deutsche Polizisten so in der Gewalt haben und von den Dienstwaffen war auch nichts zu sehen!Schlimme Szenen...

Man ist geneigt zu vermuten, dass eine Erstürmung durch das SEK stattgefunden hätte, wenn es sich bei dem Gesuchten und seiner Sippe nicht um Migranten gehandelt hätte. Die Krönung ist, dass man auf seine Forderungen einging, bevor er verhaftet wurde. Unglaublich!