Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Bei solchen Klischees wie "Unser aller Geld" wird mir richtig übel, weil z.B. die Meistverdiener kaum Steuern zahlen, aber die "Ausländer", die arbeiten ihren Anteil dazu beitragen. Klar gibt's Probleme, aber die gäbe es in einem "reinrassigen" Deutschland auch. Man muss sich den Problemen halt stellen. Weniger gäbe es, wenn alle(auch Ausländer) mehr Chancen auf 'ne bezahlte Tätigkeit hätten und wenn sich die Leute untereinander wieder als Menschen sähen, die alle irgendwie verschieden sind. Aber selbst dann wäre nicht alles paradiesmäßig ...

• die Wirklichkjeit ist ja schon zum heulen, aber die Lust mit der hier von fast allen an Vorurteilen gearbeitet wird ist beschämend.

Warum werden hier nur die schrecklichen Taten von vermeintlichen Asuländern genannt. Wo sind die Kindermorde die bei "Deutschen" so beliebt sind, oder der Vrofall wo am helllichten Tag Neonazis einem 17 jährigen Mädchen ein Hakenkreuz in die Hüfte ritzten und keiner will was gesehen haben.

Wenn Kaulsdorf-Frank nicht ab und zu hier einen Standpunkt vertreten würde , der sich mit Problemen gesellschaftlicher Art beschäftigt und nach Lösungen sucht ( meinen Resepekt dafür !! ), dann wäre diese Page nicht mehr zu unterscheiden mit einschlägigen rechten Pages.

Da passt es das, Deutschland aufwachen soll, Hatten wir das nicht schon mal? Das die Ausweisung gefordert wird, bei BAk und Yesilyurt wurde ja auch lauthals der Rauswurf aus der Liga gefordert. Hier Ex-User als versuchte Mörder dargestellt werden.
    Mir kommt es sovor als wenn hier mehr Jubel herrscht als wirkliche Betroffenheit, wenn Menschen mit Migrationshintergrund auffallen. Denn dann kann man schön wieder loslegen.

• mavi-beyaz
    Jeder normal denkende Mensch,möchte mit Sicherheit nicht solche Menschenjagden ala Sturmabteilung wie sie sich die NSDAP geleistet hat,in der heutigen Zeit erleben.Aber bevor es solche Situationen in naher Zukunft geben könnte,muss mit dem Finger in die Wunde gebohrt werden.Es geht einzig und allein um die Integration.Scheitert diese,muss es Lösungen geben,die die innere Sicherheit des Landes gewährleistet.Das gleiche gilt natürlich für Neonazihorden und linke Autonome Angriffe genauso!

• @ spritze

die "Innere Sicherheit" wird nicht durch Migranten gefährdet, sondern durch eine Verrohung der Gesellschaft, Ziellosigkeit, Perspektivlosigkeit, Alkoholkonsum, Spaltung in deutsch-nicht deutsch, Verschärfung der Unterschiede zwischen reich und arm, Bildungsarmut, fehlende Chancengleichheit, Rassismus, vereinfachten Blickwinkeln und populistischen Politikern etc.

Es geht nicht um Integration, das Thema ist nur wunderbares Spielfeld für die Politik von rechts bis rechtsaußen. Zeitungen wie die Blöd lassen sich auch gut damit verkaufen.

• Es geht einzig und allein um die Integration.Scheitert diese,muss es Lösungen geben,die die innere Sicherheit des Landes gewährleistet.Das gleiche gilt natürlich für Neonazihorden und linke Autonome Angriffe genauso!

Genau der Staat muss (wieder) selektieren! Die guten Ausländer nach links, die schlechten nach rechts...

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Es geht nicht um Integration, das Thema ist nur wunderbares Spielfeld für die Politik von rechts bis rechtsaußen.

Diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es geht nicht um Integration?Nein?

Ergo : Der Türke und Grieche mußte einfach den Deutschen Rentner (76) mit einem 3-fachen Schädelbruch belehren.Wieder reiner Zufall das ein Deutscher seinen Mund aufgemacht hat.Aber es geht nicht um Integration.Und auch die Morde und Rauberfälle die u.a. im ZDF bei Aktenzeichen XY gezeigt werden, werden nur gezeigt um das Spielfeld von deutschem Rechtsextremismus wiederzuspiegeln.

Von 10 fällen/Namen kann man 9 nicht aussprechen.Hört doch auf von "anderen" Problemen zu sprechen.Jetzt wurden die Grenzen geöffnet,wie fein.Es gab vorher erst 17 Überfälle.Jetzt hat sich die DEUTSCHE Familie mit Stacheldraht absichern müssen,weil die Versicherung ansonsten nicht mehr zahlt!

DEINE VERHARMLOSUNG kotzt mich AN!Natürlich gibt es ein Poblem.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• , oder der Vrofall wo am helllichten Tag Neonazis einem 17 jährigen Mädchen ein Hakenkreuz in die Hüfte ritzten und keiner will was gesehen haben.

Der Jammerlappen der Unterdrückten...

Bevor Du hier ins immer gleiche Horn bläst, solltest Du Dich besser informieren! Auch wenn es in Dein verworrenes Weltbild passen würde, was diese Göre schilderte, diesen angebliche "Vorfall" hat das vermeintlichen "Opfer" erfunden. - Habe ich übrigens nicht der Blödzeitung entnommen. Inzwischen berichten auch halbwegs seriöse Medien über solche Inszenierungen.

Deine weiteren Auslassungen muss ich nicht kommentieren, andere wachsame User tun dies bereits - außer Frank vom schmutzigen See, der streichelt Deine Seele...

• das kam doch in alle Nachrichten, das sie das erfunden hat.

• @ mavi-beyaz

ich denke, das sind die reaktionen die du erwartet wohl aber auch (bewusst)
    provozierst hast

du wirfst den usern eine einseitige sichtweise und das schürren von vorurteilen
    vor, machst aber selbst nichts anderes

die
    Wirklichkjeit ist ja schon zum heulen, aber die Lust mit der hier von fast
    allen an Vorurteilen gearbeitet wird ist beschämend.

ich denke, die wenigsten arbeiten hier mit "lust" an vorurteilen, vielmehr
    zeigt sich eine berechtigte sorge

ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

jedes verbrechen für sich bringt für die betroffenen viel leid

die tat in münchen wird durch das heranführen weiterer verbrechen nicht besser

es steht dir sicherlich frei, auch andere kriminelle delikte zu thematisieren,
    andere user in die rechte ecke zu stellen, nur weil sie es nicht tun, ist nicht
    gerade die feinste form der diskussion

sicherlich ist es richtig, sowohl politische als auch gesellschaftliche
    probleme anzusprechen

entschuldigen tuen sie diese taten aber keinesfalls

eine tat mit perspektivlosigkeit zu entschuldigen, wäre ein freifahrtschein
    jeglicher krimineller energie

auch schürrt es das vorurteil, kriminalität wäre ablesbar durch herkunft und
    sozialen stand

das dies nicht so ist, beweisen millionen menschen auf der ganzen welt, die
    trotz armut mehr soziale intelligenz beweisen, als der größte teil der
    hier im wohlstandsstaat "so benachteiligten"

die aufarbeitung der vergangenheit ist (für jedes land!) ein wichtiges

die toleranz die dieses land jedoch, auf grund der vergangenheit, kriminellen
    ausländern entgegenbringt ist nicht mehr zu ertragen

deine sorge ist sicherlich nicht unbegründet, wird aber durch die politik
    dieses landes auch geschürrt

und die aussage eines users der nicht annähernd an deinen intellekt herankommt,
    nimmst du doch nicht wirklich ernst.....

integration ist keine einbahnstraße

wer hier leben möchte, auch mit seinen menschlichen schwächen, so wie wir sie
    alle haben, und sich an die gesetze hält - gerne

alle anderen, im interesse des friedlichen miteinander, aufs härteste bekämpfen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• LEUTE DAS SIND DIE FAKTEN-AUCH WENN SIE VON "BILD" KOMMEN!!!

http://www.bild.t-online.de/BI…nalitaet,geo=3354366.html

Torsten, das machst du dir jetzt aber wirklich ein wenig einfach. schau dir mal z.B. dieses Dokument an. Da hast du auf Seite Nr. 82 (bezogen auf den Gesamtbericht) bzw auf Seite 13 im einzelnen Dokument einen Chart(G16), der die Bildzeitungsmeldung schon wieder weitgehend entschärft. Aber es ist dem Absatz einer Zeitung wohl nicht zuträglich, wenn die Meldung lautet:

in der PKS gibt es eine Seitwärtsbewegung mit leichtem Abwärtstrend in der Enwicklung der Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen"

Es ist ja vollkommen legitim, auf einen Missstand aufmerksam zu machen, aber so?

Hinzu kommt, dass hier Tatverdächtige erfasst werden, was noch lange nicht heißt, dass sie auch Täter sind. Das die Polizei keine Täterzahlen benennt, liegt allerdings nicht an derem bösen Willen, falls hier jemand Täuschung befürchtet, sondern daran, dass die Polizei eine Festellung der Schuld nicht zu treffen hat, sondern ein Gericht.

Leider fehlen in der PKS die, für eine eingehende Anlyse sicher interessante, Merkmale "(Aus)Bildungsstand", "(Aus)Bildungsstand der Eltern". Und bevor mir jetzt einer mit "Waschlappengeflenne" kommt:
    Schlechte Ausbildung und/ oder fehlende Perspektiven entschuldigen in keiner Art und Weise asoziales Verhalten, aber wenn ich nicht immer nur hinterher "haltet den Dieb!" schreien will, muss ich doch versuchen die Ursachen zu identifizieren, die zu solchen Taten zugrunde liegen. Und wenn sie erkannt sind, muss ich mir Gedanken machen, in was für einem Land ich leben möchte, und welche Rahmenbedingungen für den einzelnen und für die angestrebte Form des Miteinander vermutlich günstig und zielführend sind.
    Im dem Fall, der die Debatte hier so hochkochen lässt, ist die Grenze dessen, was sich eine Gesellschaft bieten lassen kann, sicher mehr als nur überschritten. Da ließe sich auch über eine Ausweisung sicher nachdenken. Generell muss einiges anders laufen im Umgang mit jugendlich Intensivtätern, die 68er Sozialarbeitschiene allein hat ja off. nicht so viel bewirken können. Ich glaube aber kaum, dass man mit einer reinen Knüppel-auf-den-Kopf-Strategie mehr Eroflg haben wird. Erfahrungen anderer Staaten zeigen, dass es bei sehr harten Strafandrohungen vermehrt zusätzlich zu den eigentlichen Delikten zu sog. Verdeckungsstraftaten kommt. Es wird m.E. darauf ankommen, hier einen Mittelweg zu finden.
    Bei den beiden U-Bahn-Schlägern ist das Kind in den Brunnen gefallen, ich glaube nicht, das jemand der so drauf ist noch therapierbar ist.
    Aber nochmal: Strafvervolgung ist ein wichtges Mittel, jedoch ohne sinnvolle Präventionsmaßnahmen, rennt man der Entwicklung immer hinterher. Und mit Vorbeugung meine sich ganz sicher keine "Basteln gegen Gewalt"- oder sinnlose Transparentezeigenaktionen...

@Mavi
    Ich kann verstehen, warum dir der Kamm schwillt, allerdings ist es häufig ungünstig mit in solchen Debatten auf andere Tätergruppen zu verweisen. Ich glaube zwar nicht, dass das dein Ansatz ist, aber so etwas hat einfach den faden Beigeschmack, dass Opfer gegen Opfer aufgerechnet werden. Ich habe eigentlich den Eindruck, dass hier im Forum weitgehende Einigkeit darüber besteht, dass jede dieser Taten eine zuviel ist, egal wer sie begangen hat...

@all sorry, dass die Nummer hier so lang wurde(ich habs schon stark eingekürzt, hoffe es bleibt lesbar)

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• Meine Meinung - jeder Gast (auch wenn er nie mehr geht) hat sich auch als Gast zu benehmen und sich den Geflogenheiten SEINER WAHLHEIMAT anzupassen und nicht umgekehrt.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Wo sind die Lichterketten usw usw.. Wie es gewesen wenn es umgedreht gewesen wäre. Wenn 2 Deutsche, einen Ausländer so verletzt hätten.

Für einen Deutschen geht hier keiner auf die Straße.Oder gab es das in dem Fall?Alle lesen Zeitung,alle hoffen auf unsere Justiz.Alle schauen zu.Alle warten.Nach dem Motto : Wenn die BILD berichtet,wird schon was bei rauskommen.

Da könnt "ihr" auf die BILD losgehen,es hat doch sonst keiner den "Arsch in der Hose" auf das Problem aufmerksam zu machen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Für einen Deutschen geht hier keiner auf die Straße.Oder gab es das in dem Fall?Alle lesen Zeitung,alle hoffen auf unsere Justiz.Alle schauen zu.Alle warten.Nach dem Motto : Wenn die BILD berichtet,wird schon was bei rauskommen.

Da könnt "ihr" auf die BILD losgehen,es hat doch sonst keiner den "Arsch in der Hose" auf das Problem aufmerksam zu machen.

jou.

• Wenn man sich die Umfragen bei TV Sendern und diversen Internetseiten anschaut-sind weit über 90 % der Menschen für eine Abschiebung solcher "Mitbürger".

Viele Leute angagieren sich in den ständig mehr werdenden Bürgerinitiativen in vielen deutschen Städten gegen den Bau von islamischen Machtsymbolen in unserem Land.

Die Initiative aus Berlin http://www.ipahb.de/

steht bei Weitem nicht mehr alleine da!

Erwachen die Deutschen jetzt endlich aus Ihrem Dornröschenschlaf und wehren sich endlich gegen das ,was Ihnen so lange unter dem Mantel der "Multikultur" aufgezwungen wurde ?

50 verlorene Jahre http://serap-cileli.de/Bul-le-merite.htm