Alles anzeigenLieber Kaulsdorf - Frank, der Vergleich mit den USA und Kanada hinkt aber ganz gewaltig-Du solltest Dir mal anschauen,wie dort die Aufenthalts und Bleibebestimmungen aussehen.....
Während z.T. sehr gut ausgebildete deutsche Ärzte ,Ingenieure massenhaft Deutschland (eben z.B. Richtung USA) verlassen,findet seit
langer Zeit ein regelrechter "Unterschichten-Import" (sehr Begriff stammt nicht von mir -sondern von einem Bevölkerungsforscher) nach Deutschland statt.
Und nun hat endlich der lang angestaute Diskussionsbedarf in der deutschen Bevölkerung eingesetzt (unzählige Internetseiten von Zeitungen,Politikmagazinen und TV Sendern belegen dies-es ist auch allerhöchste Zeit!
Ich habe das nicht miteinander verglichen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Zusammenleben von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen durchaus möglich ist. Das heißt doch nicht, dass es keine Konflikte gibt, die es übrigens in jedem "reinrassigen" deutschen Dorf auch gibt. Man muss halt nur bestimmte Voraussetzungen schaffen, um das Zusammenleben auch zu befördern. Wenn man sich Gastarbeiter holt und denkt, die werden nach Erledigung ihrer Aufgaben fröhlich wieder von dannen ziehen, dann hat man sich wohl "verdacht". Im übrigen ist sowas auch unmoralisch. Unser aller Berlin ist außerdem, wie schon früher mal erwähnt, spätestens seit dem 17.Jahrhundert eine Multikultistadt, auch wenn das damals nicht so hieß. Im 18.Jahrhundert hatten wir teilweise bis zu 1/3 Franzosen in der Stadt und was hat das nicht alles gebracht !
Das "Organ" aus dem Du zitierst wird jedenfalls von Ideologen verfasst und die haben kein Interesse an Aufklärung, Entschuldigung.