Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Ist ja sehr Blauäugig zu denken, das da ein Elternabend irgend was ändern wird ! :rotekarte: Meine idee; :stumm: :motz: :stumm: <Zensur> !!

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Schockierend wie viele übergewichtige Kinder es an dt. Schulen gibt. Wenn das so weiter geht steigen die Krankenkassenbeiträge wegen Diabetis & Co. statt Krankenhauskosten nach ein paar Schulhofrempeleien.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Schockierend wie viele übergewichtige Kinder es an dt. Schulen gibt. Wenn das so weiter geht steigen die Krankenkassenbeiträge wegen Diabetis & Co. statt Krankenhauskosten nach ein paar Schulhofrempeleien.

nein nein, der staat regelt das subtiler !!! abgaben auf schokolade und bier !!! :motz:

• was genau willst du uns nun damit sagen ?

Soll nur aufzeigen, das in der heutigen Zeit die Gewalt mit niedrigster Hemmschwelle erfolgt.
    Dabei unwichtig von welcher Nationalität aus.

Dieser schlimme Clip scheint aus France zu sein.
    Jegliche Gewalt (auch noch in Überzahl auf einen) ist zu verurteilen.

Anzunehmen das Moslemstämmige Jugendliche einen jüdischen Jungen ermordeten.
    Sicher bin ich aber nicht, da ich dem Französch. nicht mächtig bin

• Welche Gesetze meinst du denn? Diese 0815 Gesetze die wir in Deutschland haben? Was passiert wohl mit den 4 Ausländern? Die bekommen nicht mal die mindeststrafe. War ja auch keine absicht den Mann so schwer zu verletzen. Da hilft nur eins: ABSCHIEBEN dieses Pack !!!! Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland !!!!

• Welche Gesetze meinst du denn? Diese 0815 Gesetze die wir in Deutschland haben? Was passiert wohl mit den 4 Ausländern? Die bekommen nicht mal die mindeststrafe. War ja auch keine absicht den Mann so schwer zu verletzen. Da hilft nur eins: ABSCHIEBEN dieses Pack !!!! Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland !!!!

Immer wieder die gleiche Leier, wenn "Ausländer" im Spiel sind, wobei doch völlig egal ist, wer Vater und Mutter sind. Für mich ist wichtig, dass alle Täter gleich behandelt werden. Schlimme Taten ziehen entsprechende Urteile nach sich, die Gesetze dafür reichen völlig aus. Härtere Gesetze könnten auch nur für alle angewendet werden und haben nirgendwo Verbrechen verhindert.

• Ihr könnt die doch nicht einfach abschieben,wo sollen die armen Menschen denn bloß hin?!Woanders gibt es doch nicht so viel Unterstützung vom DStaat und so viel Freiheit im Rechtssystem................................Danke für nix und tschüss!Mehr fällt mir dazu nicht ein!Abschaum!

• Der Zustand des 30-Jährigen, der am vergangenen Freitag auf dem U-Bahnhof Lichtenberg ins Koma geprügelt wurde, bleibt lebensbedrohlich.

Zwei der 17-jährigen Schläger, ein gebürtiger Kenianer und ein Kosovare, sollen die Oberschule Am Rathaus in Lichtenberg besucht haben. Eine Schulsprecherin wollte sich auf dapd-Anfrage zum Sachverhalt nicht äußern. Laut „Bild“-Zeitung soll sich der Kenianer vor seiner Freundin mit dem brutalen Überfall gebrüstet haben. „Er war total stolz darauf“, wird die 15-Jährige zitiert.

Vor den Ermittlern gaben die vier Schläger an, dass sie sich von dem Malergesellen provoziert gefühlt haben, weil dieser „Sieg Heil“ gerufen haben soll.

Quelle focus.de

Natürlich hat der Malergeselle nichts weiter zu tun, als auf seinem Heimweg Parolen zu bringen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Am Ende bekommen wir eben die Jugend, die wir auch verdient haben. Der Vorfall vom Bahnhof Lichtenberg hat sich nur wenige Tage später an anderer Stelle wiederholt: http://www.tagesspiegel.de/ber…in-u-bahnhof/3865432.html

Und um auf die Ausgangsfrage von 2007 zurückzukommen. Im Jahre 2027 steht der Bild-Kanzler zu Guttenberg vor seiner dritten Amtszeit. Wirkliche Lösungen für die sozialen Probleme sind noch immer nicht gewollt, und so entstehen in Deutschland immer mehr geschlossene Quartiere, in denen sich die Menschen mit Besitz gegenüber dem Rest abschotten...

• Ganz schön düster, wie einige hier die Zukunft sehen. Und das sah vor 20 Jahren nicht anders aus. Als damals die Mauer aufging, haben in meinem Umfeld viele Angst davor gehabt, dass die Ossis ihnen die Arbeit wegnehmen und das die Sanierung der neuen Bundesländer sehr zu Lasten der eigenen Geldtasche geht. Plötzlich gab es dann auch beim Fußball in den einzelnen Ligen Kontakt zwischen Ost und West und bei dem was damals alles so abseits der Plätze passierte, gab es dann noch ganz andere Ängste.

Und heute, 20 Jahre später, hat sich alles beruhigt. Es gib einen normalen Umgang untereinander. Wer will, kann so einiges erreichen und das wird auch in 20 Jahren noch so sein. Und was in 20 Jahren auch noch sein wird, ist die negative Berichterstattung in der Presse. Manchmal kommt da schon das Gefühl in einem hoch, als würden die vorsätzlich provozieren wollen. Nein, das muss nicht sein.

• Ganz schön düster, wie einige hier die Zukunft sehen. Und das sah vor 20 Jahren nicht anders aus. Als damals die Mauer aufging, haben in meinem Umfeld viele Angst davor gehabt, dass die Ossis ihnen die Arbeit wegnehmen und das die Sanierung der neuen Bundesländer sehr zu Lasten der eigenen Geldtasche geht. Plötzlich gab es dann auch beim Fußball in den einzelnen Ligen Kontakt zwischen Ost und West und bei dem was damals alles so abseits der Plätze passierte, gab es dann noch ganz andere Ängste.

Und heute, 20 Jahre später, hat sich alles beruhigt. Es gib einen normalen Umgang untereinander. Wer will, kann so einiges erreichen und das wird auch in 20 Jahren noch so sein. Und was in 20 Jahren auch noch sein wird, ist die negative Berichterstattung in der Presse. Manchmal kommt da schon das Gefühl in einem hoch, als würden die vorsätzlich provozieren wollen. Nein, das muss nicht sein.

@ Klausi72,

düster muß man die Zukunft garantiert nicht sehen.Es gibt aber Themen und Gründe die Anlass zur Sorge bereiten.Allerdings verstehe ich deinen Eingangssatz nicht.Du willst mir mir doch nicht sagen,dass der damalige Bundesbürger Angst vorm Ostdeutschen hatte? Ein Opel oder BMW-Mitarbeiter Angst vorm Trabbi-Kleber hatte? Oder der allgemeine LPG-Arbeiter von heute auf morgen den Westen "überfällt" mit seinem "Know-how".Das wäre heutzutage fast (!) das gleiche als wenn Südkorea und Nordkorea zusammen gingen. Das Lied würde immer Südkorea vorspielen.Und bis da mal was aus Nordkorea kommt,da vergehen Jahre,ja sogar Jahrzehnte. (nur mal so gesponnen...wenn es so wäre)
    Der Ostfußball wurde schnell ausgewildert und nicht einzelner Kontakt geknüpft.Dieser Kontakt wurde jahrelang auch MIT Mauer geknüpft.Der Westen hat das beste draus gemacht,die logische Schlußfolgerung.Beruhigt hat sich bis heute nichts.Es gibt in Ost und West unterschiedliche Löhne für gleiche Jobs.Selbst im gleichen Bundesland.Die Wirtschaft des damaligen Westens hat sich nach der Wende enorm entwickelt,Aldi und Co. sind enorm gewachsen,da sie auch im Osten Deutschlands so viele Märkte eröffnen konnten.Aldi sogar unter "trader joes" in den USA firmiert.Der Westen hat enorm vom Osten profitiert,natürlich langfristig gesehen. Gäbe es die Wiedervereiningung NICHT, würden ganz viele Firmen der damaligen BRD dieses Wachstum überhaupt nicht vorzeigen können. Trotz aller Kosten der Wiedervereinigung wird dies immer wieder vergessen! Ständig wird der SOLI angesprochen,den Ost und West bezahlt....aber das der Westen mit seinen bestehenden Strukturen,Firmen etc. den GANZ großen BIG-Anteil vom Kuchen bekommen haben,ja DARAN wird nicht gedacht! Erzählt wird immer nur....der Aufbau des Ostens war soooooo teuer.Die Deutsche Bahn hat vor 1990 andere Strecken bedient,sie verdient heute viel Geld trotz Ausbau und Infrastruktur. Sie hat sich enorm entwickelt.

Und warum geht es hier stellenweise um ein anderes Thema?Weil es eben ein ein anderes Thema bleibt.Es ist eben ein Unterschied ob man 2 fleißig arbeitende Völker vereint oder mittelfristig zum Sozialstaat verkommt.Weil einfach gewisse Teile von Gruppen,die Füße hochlegen.Hierbei ist zu erwähnen,es handelt sich um einen nicht unerheblichen Teil von Migranten und Ausländern,aber auch genauso vielen Bundesbürgern mit ursprünglich deutschen Wurzeln. Allerdings liegt der Anteil von Menschen mit ausländischem Hintergrund deutlich höher.Das muß und darf man auch ansprechen!

Zu deinem letzten Absatz kann ich dir nur sagen.....es hat sich hier gar nichts beruhigt.Die Wut der Bürger wird immer schlimmer.Es ist eben auch ein Unterschied wenn die Mutti mit ihrem kleinen Sohn kaum über die Runden kommt,aber nebenan eine Großfamilie mit 8-12 Personen vom Staat lebt. Weil sie es einfach können und bekommen! Und ich verweise auf deinen letzten Satz...der lautet..."Nein, das muß nicht sein!" Aber es ist so.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !