A-Junioren Bundesliga

• Tennis Borussia Berlin : F.C. Hansa Rostock 0:5 (0:4)

Hansa:
    Schenk - Lübke (75. Bredeveldt), Gusche, Pittwehn, Zittlau - Rausch, Jänicke, Drecoll, Schumski (60. Kupfer) - Kühn (64. Tsiatouchas), Kremer

Tore:
    0:1 Kremer (4. Kühn)
    0:2 Kremer (28.)
    0:3 Lübke (30.)
    0:4 Jänicke (37.)
    0:5 Rausch (76.)

alle Ergebnisse 4. Spieltag
    FC Sachsen Leipzig (13.) : Hertha BSC (2.) 1:2
    FC Carl Zeiss Jena (11.) : Werder Bremen (4.) 2:2
    1.FC Magdeburg (14.) : Eintracht Braunschweig (9.) 0:2
    FC Rot-Weiß Erfurt (12.) : FC Energie Cottbus (1.) 0:1
    Hannover 96 (7.) : VfL Wolfsburg (3.) 0:2
    TeBe Berlin (10.) : F.C. Hansa Rostock (5.) 0:5
    Chemnitzer FC (8.) : Hamburger SV (6.) 2:1

p.s. Hansa B-Jugend gegen TeBe Berlin 2:2 (Klak, F. Kroos)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• Die Hansa Berichte sind ja sehr nett, aber die kann ja jeder, der sich dafür interessiert auch selbst im Netz lesen, genauso wie die Ergebnisse.
    Dieser threat sollte ja eher dafür sein, dass sich interessierte austauschen, evtl wenn sie bei Spielen waren oder andere Infos zu Ihren Vereinen haben.
    Nächster Spieltag ist im Übrigen erst am 03.10.2007, da es am letzten WE und am nächsten Auswahlaufgaben für einige Spieler gibt.
    Cottbus trohnt immer noch an der Spitze als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt. Favoriten wie bremen und Hamburg haben jeweils schon zwei mal geschwächelt ..
    Mal schauen, wie es weitergeht ..

• In Erfurt gab es letzten Freitag das Thüringenderby und in Rot-Weißer Manier haben es die Schützlinge um Gruev/Fuchs geschafft gegen den Erzfeind 1:3 zu verlieren.

Es war ein Pokalspiel und es war "erst" das Hinspiel!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Wer ist denn der Erzfeind und warum gibt es bei Euch Hin- und Rückspiel ??
    Warst Du beim Spiel, dann Bericht ;)

Hatte letztens Deine Erfurter U19 in Hamburg gesehen, da waren sie gar nicht so schlecht, vor allem der eine Innenverteidiger (bißchen längere Haare) und Euer "Tier" im Sturm kamlott, sind positiv aufgefallen. Der Kamlott beschäftigt ja jedesmal 2/3 Leute, aber war im Endeffekt zu sehr auf sich alleine gestellt. Ball lang nach vorne, er hinterher und irgendwann wurde er dann doch abgedrengt oder vom Ball getrennt. Allerdings hat er den Ball auch immer gut gehalten und einige Freistöße herausgeholt.
    2. Halbzeit fällt die Führung für Hamburg zu schnell (unglücklicher, nicht berechtigter Elfmeter) und dann ist Erfurt auseinander gefallen ..

• Hallo,

-wer der Erfurter Erzfeind ist, das sollte klar sein! (Manche würden jetzt brüllen: Sie tragen gelb, sie tragen blau und sie sehn aus wie eine SAU, vll.hilft das ja weiter)
    - das Spiel war ein Thüringenpokalspiel um den Einzug in den DFB-Pokal der A-Jugend.
    - ich war leider nicht anwesend, ´sonst hätte ich ein Spielbericht geschrieben! :halloatall:
    - mir ist derzeit Bange um die Jungs, da noch nichts so richtig zu laufen scheint!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Ok jetzt ist alles, aber vor Jena ziehe auch den Hut, zwei knappe Niederlagen gegen starke Gegner (in Cottbus und in Berlin), dazu zwei Unendschieden gegen die Meisterschaftsfavoriten aus bremen und Wolfsburg. Sind zwar erst 2 Punkte, aber gemessen an dem schweren Auftaktprogramm stehen sie sehr gut da. Jetzt geht es nach Braunschweig, die momentan allerdings einen guten Lauf haben ..

• Hallo Leute schon zum Anfang der letzten Saison haben wir ja einen Austausch zur A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost abgegeben. Leider ist das nach kurzer Zeit wieder eingeschlafen. Deshalb hier noch mal ein zweiter Versuch. Letzte Saison konnte Rostock ja zum Beispiel bis zum letzten Spieltag die Staffelsiegerfrage offen halten. Und auch dieses Jahr traue ich ihnen eine Menge zu, bin sogar fast der Meinung, dass da ähnliches dabei heraus kommen kann.
    Dieses Jahr sind in der U19 die Jahrgänge 90 und jünger spielberechtigt, dass heißt z.B. eigentlich noch ein Gusche (der wohl eher Amateure spielen wird) und ein Kroos, der ja sogar noch 91er Jahrgang ist und schon in der letzten 2. Halbserie eine Menge Erfahrungen sammeln konnte.
    Weiterhin auf der Rechnung muss man wie immer Bremen haben (werden dieses Jahr allerdings nicht ganz oben landen können) und vor allem Hertha BSC und Wolfsburg, die auch schon in der letzten Saison in der U17 den Meister unter sich aus machten. Der HSV wird nicht eingreifen können, genauso wie denke ich Cottbus und Hannover. Abzuwarten wie sich die Aufsteiger aus Berlin (Union), Osnabrück und Hamburg St.Pauli schlagen werden. Erster Absteiger ist für mich Braunschweig,die sich fast kommplett neu zusammen würfeln mussten und in der letztjährigen U17 den klaren Absteiger stellten. Abzuwarten was die anderen Mannschaften aus unserer Nordost Region schaffen können (Chemnitz, Erfurt, Jena). Wäre schön, wenn wir in dieser Saison uns ein wenig mehr austauschen könnten. Ich fand die letzte Saison sehr spannend, auch wenn unsere U19 Europameister von diesem Sommer leider alle 89er Jahrgang waren und somit jetzt zu alt sind.

• Union ist qualitativ eindeutig besser besetzt als noch vor 3 Jahren, als wir Letzter wurden. Insbesondere eben in der Breite. Der Klassenerhalt ist diesmal realistisch, auch wenn man mit Maurice Fikic (letztes Jahr B-Jugend, jetzt in der A-Jugend des FC Hansa) einen schmerzlichen Verlust hinnehmen musste.

• Denke auch das Hansa in diesem Jahr eine gute Rolle spielen kann. Die Topfavoriten werden wohl aber eher Hertha und Wolfsburg sein, mit Abstrichen noch Bremen. HSV und Hannover dürften eine ähnliche Rolle spielen wie letzte Saison.
    Von den Aufsteigern schätze ich Osnabrück am stärksten ein. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Schumi, Braunschweig dürfte wohl am meisten zu kämpfen haben. Vielleicht kann ja jemand noch etwas mehr Infos geben?!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• SQL

Darf ich fragen woraus deine Einschätzung resultiert?

Soweit ich weiss hat schumi letzte saison schon einige male ausführlich über die Liga berichtet

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Kenne noch die Mannschaft aus dem letzten Jahr, glaube insgesamt ca. 15 Spieler haben die U19 aus altersgründen verlassen. Das war eine richtig spielstarke Mannschaft. Das sie nicht ganz oben landen, weiß ich natürlich nicht auf jeden Fall (kann man ja nie genau wissen), resultiert eher daraus, dass ich Wolfsburg und Hertha stärker einschätze ..
    Was denkst Du denn, was Chemnitz diese Saison schaffen kann ? Wird Goalgetter Förster fest bei den Männern spielen oder auch ab und zu noch in der U19 ??

• Wolfsburg und Hertha sind auch für mich (wiedermal) die Favoriten.

Für Chemnitz wird es eine schwierige Saison. Die sechs Aufrücker kommen aus einem leistungsschwächeren Jahrgang. Aus diesem Grund wurden sieben Spieler von außerhalb verpflichtet. Inwieweit da die Qualität stimmt, lässt sich im Jugendbereich nur schwer einschätzen. Die hohe Fluktuation trägt ihr übriges dazu bei. Der Erhalt der A-Junioren-Bundesliga wäre für Chemnitz sicherlich ein Erfolg.

Bei Förster gehe ich davon aus, dass er nicht mehr für die U19 auflaufen wird.

Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

• Wird Goalgetter Förster fest bei den Männern spielen oder auch ab und zu noch in der U19 ??

Soweit ich das sehe darf er aus Altersgründen gar nich mehr U19 spielen. Wobei ich die Stichtage jetzt nicht im Kopf habe, ist ja auch bei jedem Verband anders...
    Wie odl schon schrieb, großer Umbruch, kaum was gutes aus der B hochgekommen. Speziell im Angriff sieht es sehr mau aus. NAchdem man sich letzte Saison in letzter Sekunde retten konnte, wird man wohl dieses Jahr mit zu den Absteigern zählen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Habt Ihr natürlich recht, Förster ist 89er Jahrgang und deshalb nicht mehr spielberechtigt. Die Spiele, die ich im letzten Jahr gesehen habe von Chemnitz war er halt immer der einzige auffällige Spieler, mit meiner Meinung sehr viel Potenzial.

Am letzten We war ja der erste Spieltag: Hier meine Einschätzungen:

Hertha - Cottbus 2:1 = Siegtor für Hertha in 81. Minute. Das erwartet schwere Spiel für Hertha, Cottbus hat sicherlich gerade kämpferisch stark dagegen gehalten. Hertha ist und bleibt Staffelfavorit.

HSV - Hannover 1:3 = Der HSV wird wohl auch in dieser Saison nichts reißen können. Die Spieler sind zwar wie immer sehr gut augebildet, doch gerade im Sturm fehlt einfach ein Knipser, die Stümrer sind zu ähnlich (kleine, spielerische Stürmer). Hannover spielte das was sie können. Gut am Ball und vorne mit dem schnellen Aycicek (der schon letzte Saison 16 Tore erzielte)

Union - Wolfsburg 1:4 = War denke auch für Union eingeplant, nach dem Wolfsburger Bericht hat Union in den letzten 30 Minuten doch stark abgebaut und dann hat Wolfsburg alles klar gemacht.

Jena - Chemnitz 5:1 = hätte diesen hhen Sieg so natürlich nicht erwartet, gerade in diesem Derby. Aber scheinbar stimmt Eure Einschätzung ja doch. Glaube aber, dass war noch nicht alles auf Chemnitzer Seite. Jena ist halt auch noch von der letzten Saison sehr eingespielt, mit vielen Leuten, die letztes Jahr schon dabei waren.

Rostock - Osnabrück 2:0 = erste Halbzeit wohl noch ausgeglichen, aber durch die sichere Rostocker Abwehr war wohl kein Durchkommen, dann schnelle Spielzüge in der 2. Halbzeit und sicherer Sieg. Rostock scheinbar mit der Spielweise des letzten Jahres, hinten sicher und dann schnelle Spielzüge über 2/3 Stationen in den Raum. War aber noch kein Prüfstein ..

Erfurt - Bremen 0:2 = Schade für Erfurt haben wohl gut mitgehalten und unglücklich verloren, schlechter waren sie wohl nicht. Bremen neuerdings mal effektiv. Aber Erfurt wird ohne weiteres genug Punkte gegen den Abstieg holen.

St. Pauli - Braunschweig 0:4 = Hoher so nicht zu erwartender Auswärtssieg. Aber scheinbar, dass Problem, dass nach der Halbzeit 3 Tore in 10 Minuten fielen und alles durcheinander war. Braunschweig überraschend abgeklärt.

Meine Einschätzung vor der Saison:

A: Absolute Topteams
    = Wolfsburg und Hertha BSC Berlin
    B: Erweiterter Favoritenkreis
    = gibt es für mich nicht

C: Oberes Mittelfeld

= werden wohl Bremen, Cottbus, Hamburg, Rostock und Hannover einnehmen

D: Unteres Mittelfeld

= sind für mich die 3 Ostdeutschen Teams Jena, Erfurt und Chemnitz, die allesamt letzte Saison wichtige Erfahrungen machen konnten und mit fast gleichem Spielermaterial arbeiten können

E: Abstiegskandidaten

= die restlichen Mannschaften Braunschweig, Union Berlin, St. Pauli Hamburg und Osnabrück gehören auf jeden Fall in Gruppe E

F: Sicherer Absteiger

= gibt es keinen für mich, die 4 E-Mannschaften werden die 3 Absteiger untereinander ausmachen, ggf. kann Jena noch mitreinrutschen ..

Aber scheinbar muss man nach dem ersten Spieltag einen Tausch zwischen Chemnitz und Braunschweig vornehmen .. ??!!

• Schade, dass sich zum letzten Spieltag keiner geäußert hat. Aber trotzdem nochmal meine Einschätzung zum letzten Spieltag:

Bremen - St. Pauli 1:0; Pauli am Ende nur noch mit 8 Spielern nach 3 roten Karten, hatten wohl trotzdem die Chance zum Sieg, Bremer Trainer nicht zufrieden, trotzdem Pauli ist und bleibt einfach nach vorne zu ungefährlich ..

Osnabrück - Hertha 1:2; Ausgleichenes Spiel bei Dauerregen auf Kunstrasen, Osnabrück geht in Führung, Hertha bestimmt zwar das Spiel gewinnt am Ende aber glücklich

Cottbus - HSV 1:4; unerwartet hoher Sieg für Hamburg, keine Ahnung was da in Cottbus los war, schätzet sie eigentlich stärker als den HSV ein, HSv wohl klar überlegen gewesen

Hannover - Jena 3:2; glücklicher Sieg für Hannover nach zweimaliger Jena Führung. jena trotzdem mit starkem Spiel, aber den 3 fachen Torschützen Laotowski nicht in den Griff bekommen. Von Jena ist noch einiges zu erwarten..

Braunschweig - Union 0:1; Braunschweig wie erwartet nicht so stark, wie der 4:0 Auswärtssieg am 1. Spieltag bei St. pauli aussah. Sehr ausgelichenes taktisches Spiel mit sicheren Abwehrreihen und einem glücklichen Sieger

Chemnitz - Erfurt 4:1; Erfurt eigentlich die bessere mannschaft, aber Chemnitz machte einfach immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore, Erfurt mehrmals den Torjubel nah, doch 2 Konter am Ende machen den zu hohen Heimsieg perfekt.

Wolfsburg - Rostock 0:0; Rostock stärker als erwartet, waren den Sieg doch insgesamt näher bei einigen Kroos Chancen, aber er ist leider der einzige gefährliche Mann in der Mannschaft

3. Spieltag
    Jena - Cottbus; Jena Favorit, aber Cottbus durch Kampfstärke nicht zu unterschätzen
    Erfurt-Hannover; Erfurt muss aufpassen nicht zu weit unten reinzurutschen, Hannover zwar an der Spitze aber Momentaufnahme
    St.Pauli - Union; Kampfspiel, beide Mannschaften verunsichert, Tendenz eher Union
    HSV-Osnabrück; Hsv im Moment besser als erwartet, osnabrück mit guten Spielen bis jetzt, ihnen ist einiges zuzutrauen
    Rostock-Braunschweig; Rostock klarer Favorit, Braunschweig wird es sehr schwer haben
    Bremen-Chemnitz, Chemnitz stark unterlegen, Bremen in der bisherigen Saison sogar in der Abwehr sehr sicher
    Hertha - Wolfsburg; Spiel der Staffelfavoriten, Ausgang sehr offen

Alles vielleicht Ansätze zur Diskussion .. :bindafür:

• Freut mich für die Union-Bubis, die ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben.

Die Saison 2005 / 2006 endete ja leider nicht so positiv, weil viele der Jungen in die erste Mannschaft abgezogen wurden. Damals noch: Creutzberg, Wunderlich, Kalbus oder auch Kovulmaz.

Hoffen wir, dass es diesmal posiviter verläuft!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Danke schumi für deine einschätzungen. Freu mich auf Infos, um eventuell mal auch sachlich mitdiskutieren zu dürfen. Vielleicht schhaff ichs ja mal zu den hansa-bubis, dann schreib ich auch meinen teil!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)