BORUSSIA 1920, Saison 2007/2008

  • So..., dass ist ja nicht zum aushalten :!: Eigentlich wollte ich nichts schreiben, doch bevor mir der Kopf platzt, lass ich lieber Luft raus...


    1. "Nur getroffene Hunde bellen" (Ist ein bekanntes Zitat im Bezug auf die vorhergehenden Einträge)


    2. Ich bekomme gerade Ausschlag, wenn ich daran denke, dass das Spiel über das hier diskutiert wird auf den Tag genau vor 7 Monaten stattgefunden hat :!: ?( Wenn man sich dieses Forum und euer Homepage - Forum anschaut, denkt man, dass war ein Spiel welches letzte Woche stattgefunden hat und abgebrochen wurde :?:


    2. Findet euch mit dem §6 der Rechts - und Verfahrungsordnung ab = Tatsachenentscheidung und gut ist. Wobei, da kommt mir eine Idee, vielleicht sollte man einen Einspruch gegen das Wembley - Tor einlegen und wir bekommen ein Wiederholungsspiel... :gruebel:


    3. Hier wird so getan, als wäre es nur gerecht, wenn das Spiel wiederholt werden würde. Ich glaube nicht, dass es hier jedem klar ist, dass wir von ca. 20 Sekunden vor Spielschluss reden, in denen Ihr euch beinahe noch das 0:2 gefangen hättet :!: :!: :!: Und jetzt will hier irgendjemand erzählen, es wäre gerecht 90 Min. wiederholen zu lassen :?: :?: :?: bloß weil IHR gegen Lichtenberg einen Fehler begangen habt... :abgelehnt: :rotekarte:


    Warten wir auf Mittwoch und schauen was passiert...

  • AR-5 Glaub mir, wer wirklich ganz genau nachdenkt, auch wenns für viele
    Fußballer nicht einfach ist, müsste von selbst drauf kommen, dass wir
    wohl Lichtenberg kein Geld geboten hätten. Viel gewonnen haben die in
    der Saison nicht, wieso sollten sie es dann ausgerechnet gegen Trabzon
    schaffen. Ich denke der drohende Abstieg sollte genug Motivation sein.
    Zum Thema Wiederholungsspiel geb ich dir als Borusse auch recht und
    schäme mich ein wenig dafür. Trotz unzähliger Chancen überheblich mit
    1:0 verloren. Fertig aus. Das die Bearbeitung allerdings solange
    dauert, liegt nicht an uns. Das Spiel ist sowieso unerheblich für
    uns, da wir mehr als der 2beste 3te nicht werden können. Wir müssen
    unser Spiel nächste Woche gewinnen und dann auf Li47 hoffen, ob mit
    einem Wiederholungsspiel oder ohne.




    Gruß Hübi

  • rechne mal bitte nochmal durch...mit einem wiederholungsspiel ist sowohl platz 2 und der beste dritte noch drin!!!


    und was wollt ihr alle mit tsv geld bieten??? ob ja oder nein ist irrelevant, weil beides nichts mit nem verstoss gegen die fairness oÄ zu tun hat!!! oder war der kuchen von ssc sw nach dem wilhelmsruh-spiel auch unsportliches verhalten gegenüber wilhelmsruh???


    und wie ich das lese ist sich schon jeder bewusst, dass das spiel lange her ist, aber das ist die schuld des bfv, dass da immernoch wege offen sind...und mit tatsachenentscheidung hat das ja wohl mal gar nichts zu tun!!! das ist ein regelfehler und keine tatsachenentscheidung!!!!!!!!!!! somit ist nichts mit § 6 von was-auch-immer :verweis: :verweis: :verweis:
    und das mit tsv is ne klare sache gewesen und vom gericht falsch beurteilt worden meines erachtens...

  • Zur Info, ich habe das Zitat neutral geschrieben, da es mir egal ist, ob da jmd. irgendwas geboten wurde oder nicht! Aber wenn an der Sache nichts dran ist, zieht euch doch daran nicht so hoch... kurzes Statement, wenn überhaupt, und gut ist :!: :?:


    Steigi: Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein... :nein:

  • Wir ziehen uns nicht hoch, etwas unterstellt zu bekommen, was nicht
    wahr ist. Steigi hm wenn ich rechne, seh ich, dass alle anderen dann
    verlieren müssen, habe leider keine Fuwo zur Hand ;). Und das mit dem
    TSV Spiel ist für mich eigentlich für "Normaldenkende" auch ne klare
    Sache. Rot in der 1. Sperre in der 1. Fertig. Ich bin selbst Borusse
    und tue alles für den Verein und auch für den Aufstieg, aber so langsam
    trau ich mich kaum noch zu sagen, dass ich bei Borussia bin. Lasst uns
    Sonntag das Spiel gewinnen, ne nette Feier danach ausrichten und dann
    werden wir sehen ob Li47 gewinnt oder auch nicht. PUNKT ;) :bia:

  • muss ja auch nicht, du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht...also kann ich mir keine meinung über dich bilden, aber du scheinbar über mich :gruebel: :gruebel: :gruebel: und wenn du mal genau lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich ebenfalls der meinung bin, dass wir das spiel eh nicht mehr gewonnen hätten...aber wenn ihr die punkte dringend für ab- bzw- aufstieg bräuchtet, würdet ihr das gleiche machen wie wir...also mal nicht so scheinheilig :!: :!: :!:


    die die sich hier hochziehen sind andere, mir ist es egal, ob was geboten wurde oder nicht...

  • hürtürkel hat 4 vor...und staffel drei, da würde dann gesetz dem fall auch ein unentschieden von denen reichen...sind aber 2 teams die patzen müssten...
    mit der sperre seh ich anders, da steht 2 punktspiele...möchte mal sehen, wenn ein gesperrter spieler der ersten dann 2 wochen zweite spielt, weil er inna ersten gesperrt ist...das ist ja wohl kaum sinn einer sperre!!!

  • Richtig wir kommen auf max. (inkl. "Nachholspiel") auf 61. Das bedeutet
    Hürtürkel, Wannsee und Weißensee, sowie Hohen Neuendorf müssten
    allesamt Punkte lassen. Wenn man sich die Paarungen und Gegner
    anschaut, bin ich der Meinung, dass keine dieser Mannschaften auch nur
    nen Zähler abgeben wird, aber wir werden sehen ;)

  • Steigi: Habe mir keine Meinung über dich gebildet :!: Mir fällt bloß nichts mehr ein, da ich zu unkreativ bin... Deswegen bin ich auch Abwehrspieler und nicht Spielmacher :happy:


    So, genug für heute. Wir werden ja definitiv morgen voneinander hören, da bin ich mir sicher...

  • mach et jut...war lustig...zumindest für mich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ich seh schon, muss ich wieder kreativ werden, wie so oft im spiel schon :ja: :ja: :ja: und da es zu meinem eigenschaften zählt leute zu provozieren, spiele ich im mittelfeld, um den gegner kaputt zu reden :argue: :argue: :argue:

  • Richtig wir kommen auf max. (inkl. "Nachholspiel") auf 61. Das bedeutet
    Hürtürkel, Wannsee und Weißensee, sowie Hohen Neuendorf müssten
    allesamt Punkte lassen. Wenn man sich die Paarungen und Gegner
    anschaut, bin ich der Meinung, dass keine dieser Mannschaften auch nur
    nen Zähler abgeben wird, aber wir werden sehen ;)

    na hürtürkel muss noch zu blau-gelb, und die brauchen mind einen punkt, um für deren worst case die klasse sicher zu haben...
    aus staffel drei müssen nur 2 von 3 patzen, da der zweite eh aufsteigt und da spielt weißensee immerhin gegen den ersten, der erst ein spiel in der saison verloren hat...naja jut und bei den beiden anderen hilft eigentlich nur beten, aber das es möglich ist haben wir ja eindrucksvoll gegen germania bewiesen ;( ;( ;(

  • @ar-5:


    1. Wenn uns jemand böswillig was unterschieben will, kann einem schon der Kragen platzen ! Und das hat nix mit getroffenen Hunden zu tun !


    2. Was ist gerecht ? Dass Euer Sieg verdient war, haben wir seit 7 Monaten keinen Tag angezweifelt !


    3. Falsche Tatsachenentscheidung und Regelverstoß sind 2 verschiedene Dinge, also nix mit § 6 RuVO. Und selbst das Verbandsgericht hat in seiner wahnwitzigen Urteilsbegründung den klaren Regelverstoß des SR zugegeben. Und bei Regelverstößen ist das Spiel nunmal zu wiederholen. Diese Regeln hat aber nicht Borussia 1920 aufgestellt, sondern die Gesamtheit der im BFV organisierten Berliner Vereine.


    4. Natürlich kann keiner ausschließen, dass wir bei korrekter Spielerzahl (also mit Gelb-Rot für Blau-Gelb ^^ ) auch das 0:2 kriegen können. Aber es kann auch keiner ausschließen, dass wir dann noch das 1:1 machen, zumal bei Freistoß für uns.


    5. Die für mich fairste aller denkbaren Varianten ist leider durch die Regeln nicht gedeckt: Ich würde das Spiel wiederholen lassen, bei Sieg für Euch oder Remis das Ergebnis werten, bei Sieg für uns ebenfalls ein Remis werten, denn das uns noch 2 Tore in der Restzeit gelingen, ist wirklich etwas unwahrscheinlich, wenn eben auch nicht 100%ig auszuschließen. Aber wie gesagt, sowas gibt leider keine Regel her :nein:

  • Ich seh es wie mein Kollega wartenberger_74 (und wie die meisten Borussen ja auch).
    Ein Platzverweis hätte den Spiel wohl eher mit ner geringen, aber dennoch vorhandenen Chance auf den Kopf gestellt. Manchmal reicht ja die Nachspielzeit aus...ManU hats ja mal bewiesen. Aber die Urteilsbegründung ist natürlich echt ein Witz. Ich denke, die hohen Herren werden jetzt alles so verzögern bis alle anderen Entscheidungen bzgl. Auf- und Abstieg gefallen sind und dann entscheiden, ob es überhaupt noch notwendig ist, das Spiel zu wiederholen. Ich nehme an, dass ihr, falls ihr auch so aufsteigt (2. bester Dritter), nicht auf ein WIederholungsspiel beharrt nur des Prinzips wegen oder?


    Und eins versteh ich nicht: Wo ist denn die Unsportlichkeit, wenn man einem nach punktelechzenden, abstiegbedrohten Ligakonkurrenten Geld bieten würde, damit er gewinnt? Unsportlich, weil er ohne die Prämie sagen würde, och nö lass mal die Punkte sein? Is doch wohl eher unsportlich, wenn man jemanden Geld gibt, um zu verlieren oder wie oder was. :gruebel:

  • Ich seh es wie mein Kollega wartenberger_74 (und wie die meisten Borussen ja auch).
    Ein Platzverweis hätte den Spiel wohl eher mit ner geringen, aber dennoch vorhandenen Chance auf den Kopf gestellt. Manchmal reicht ja die Nachspielzeit aus...ManU hats ja mal bewiesen. Aber die Urteilsbegründung ist natürlich echt ein Witz. Ich denke, die hohen Herren werden jetzt alles so verzögern bis alle anderen Entscheidungen bzgl. Auf- und Abstieg gefallen sind und dann entscheiden, ob es überhaupt noch notwendig ist, das Spiel zu wiederholen. Ich nehme an, dass ihr, falls ihr auch so aufsteigt (2. bester Dritter), nicht auf ein WIederholungsspiel beharrt nur des Prinzips wegen oder?


    Und eins versteh ich nicht: Wo ist denn die Unsportlichkeit, wenn man einem nach punktelechzenden, abstiegbedrohten Ligakonkurrenten Geld bieten würde, damit er gewinnt? Unsportlich, weil er ohne die Prämie sagen würde, och nö lass mal die Punkte sein? Is doch wohl eher unsportlich, wenn man jemanden Geld gibt, um zu verlieren oder wie oder was. :gruebel:


    nochmals, wir haben tsv nicht einen euro angeboten ! ansonsten halte ich das auch für ein probates mittel, die motivation eines teams gegen einen gegner im aufstiegskampf zu erhöhen. aber eben nicht bei tsv in diesem jahr, erstens wegen ihres protestes und zweitens hat in friedrichsfelde keiner daran geglaubt, dass tsv den trabzonern auch nur im geringsten gefährlich werden kann.


    Wir beharren auf einer Entscheidung der Verbandsgremien aus Prinzip, aber natürlich nicht auf das Spiel an sich. Zumindest werden wir nach unten keine Fragen neu stellen...!

  • So, dann werde ich mich auch mal an alle Moralapostel (inkl. Hübi, dem hier nichts peinlich zu sein braucht) wenden. Wie einige vor mir schon festgestellt haben, würde keine Mannschaft der Welt auf die Chance eines Wiederholungsspiels verzichten!!! Nicht B-G, nicht Trabzon - und wir auch nicht! Die Diskussion um die Chance eines Treffers nach dem Platzverweis gegen Blau-Gelb ist hinfällig - Regelfehler ist Regelfehler! Der Verband sieht dafür klare Konsequenzen vor. Wenn er diese selbst auch beachten würde und nicht wahnwitzige Urteile fällen würde. Das ist etwa so, als ob wir argumentierten, dass wir das Spiel gegen TSV auch mit einem anderen Torwart gewonnen hätten. Interessiert auch keinen! Wir werfen TSV auch nicht vor, dass sie sich mit der Niederlage abfinden sollen und "berechnen" ihre Chancen, gegen uns mit einem anderen TW zu gewinnen. Zu diesem Fall: Im Urteil stand: "für zwei Pflichtspiele seiner Mannschaft" - nicht der 1. Mannschaft / Bezirksligamannschaft! So etwas wie "meine" Mannschaft gibt es aber gar nicht. Borussia hat zwei aufstiegsberechtigte Mannschaften - und ich bin für beide spielberechtigt! Man legt ja auch nicht vor der Saison einen Kader der Ersten oder Zweiten fest! Letztendlich wurde uns die eigene Rechtsunsicherheit über die unklare Formulierung des Verbandes zum Nachteil ausgelegt. Wenn diese sich als "Gericht" aufspielenden Laienrichter, besetzt mit irgendwelchen senilen Typen jenseits der 70 (Jahre), die ihrem Justizhobby nachgehen - fähig wären, einfach klare Urteile zu formulieren (z.B. indem sie die Sperre für die 1. Mannschaft ausgesprochen hätten) wäre die ganze Situation vermieden worden. Aber diese Hobbyrichter sind gar nicht (mehr) in der Lage irgendwelchen Argumentationen zu folgen... Dann hätten wir einen anderen TW eingesetzt und auch gewonnen. Aber das ist im Nachhinein ebenso hinfällig wie die "Berechnung" der Chancen auf ein Tor gegen Blau-Gelb. Also denn...

  • hab die ganze angelegenheit verfolgt. und genau der gleiche fal ist uns damals mit dem ABC passiert.


    spieler heinze bekam eine rote karte. wir haben uns noch beim verband erkundigt ob er seine sperre auch bei der 2. absitzen darf. es wurde bejaht. nur leider hat sich unser mannschaftsbetreue das nicht schriftlich geben lassen. also kam es wie es kommen musste. wir gewinnen bei empor. die legen nach einem hinweis von union II einspruch ein un bekommen recht.


    damals wurde es damit begründet, dass der spieler die rote karte in der ersten mannschaft bekommen hat und somit die erste mannschaft "seine" mannschaft sei.


    wie so oft im leben alles eine frage der auslegung.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Ich kann dieses rumgejammere überhaupt nicht nachvollziehen! Wenn er in der ersten die rote Karte sieht, so gilt die Strafe für die I, oder hat er die rote bei der II. gesehen?


    Hier wird das Sportgericht zu Unrecht von euch angegriffen.


    Das kommt davon wenn Funktionäre denken, sie wären schlau und schießen sich später ein Eigentor. Um dann die eigene Schuld abzugeben, sucht man nach einen schuldigen.


    Ihr habt ne sympatische Truppe, aber durch solche Sachen macht ihr euch unbeliebt. Lasst den rotsünder nicht spielen und schon seit ihr auf der sicheren Seite.


    Das Sportgericht macht sicherlich auch Fehler! Wir haben das auch zu spüren bekommen aber ich finde es unfair und ungerecht, mit euren Angriffen gegenüber vor dem SG.



    Trabzon,Hürtürkel und euer Verein haben Verbandsligatauglich investiert diese Saison, aber sucht die Schuld erstmal bei euch.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein