Der Vorstellungsthread

• So, dann will ich auch mal,

Bin der NIKO aus Plauen. Bin 34 und Angestellter bei einem Reiseveranstalter in Plauen.
    Mein erstes Spiel der BSG WEMA-Aufbau-Plauen besuchte ich 1983. Von da an hab ich alle Höhen und Tiefen des (heute wieder) VFC mitgemacht.
    Bin Fanratsprecher des VFC und Mitglied im Vorstand des ältesten VFC Fanclubs der "Mitte".
    Bin bei (fast) allen Spielen des VFC dabei (03/04 fehlen mir nur 3 Pflichtspiele). Mein Sohn (6) ist natürlich auch schon seit längerer Zeit Mitglied des VFC und unseres Fanclubs =).

In meiner Freizeit gehts meist um den VFC, in Mußestunden erforsche ich die 101 jährige Geschichte meines Clubs.

• Zitat

Original von der Budapester
    Und bist bei der Brigade Schwedt?

Klär mich mal auf, was ist die Brigade Schwedt? Ein Überbleibsel vom PCK ?(

Ich habe nun seit über einem Jahr eine Freundin aus Schwedt, tschulligung, aus Kunow bei Schwedt, aber von dieser ominösen Brigade habe ich noch nie was gehört. Kenne nur Fanclub "Oderwikinger", das sind allerdings Hansafans.

• Ich bin zwar schon ne Weile hier, möchte euch trotzdem mal mitteilen mit wem ihr es zu tun habt!

Also ich bin der Roy, 20 Jahre und spiele seit 1991 aktiv beim FV Blau-Weiß Stahl Freital. Seit einem Jahr Männer, und da ich die vorletzte Saison auch schon ab und an unter Doppelbelastung gestanden hab, bin ich schon zweimal in einem Jahr aufgestiegen. 2002/2003 mit der ersten in die Bezirksliga und letzte Saison mit der zweiten in die Kreisliga.
    Olli Kahn zieh dich warm an, denn jetz komm ich!
    :stahlfeuer:
    Früher war ich oft beim DSC, zu Zeiten Ronald Schmitds, Sergio Sanchez, Sergio Bustos, Sven Ratke, Thomas Hossmang... ect.
    Zu Mo geh ich sehr selten, weil ich meinstens selber das ganze Wochenende in Sachen Fußball unterwegs bin. Mein einziges Bundesliga Spiel hab ich glaub ich 1992 gegen Saarbrücken (0:0) gesehen. Ein weiteres Highlight war 1996 das Pokalfinale zwischen dem KSC und Lautern, sowie die Tatsache, dass ich 1993 zu Rudis Abschied aus der Nationalmannschaft mit den Nationalkickern im Solarparkhotel Wurgwitz Kaffeetrinken durfte und danach zum Freitaler Burgwartsberg, meiner Heimstätte, mit im DFB-Bus fahren durfte.
    Außer für Fußball interessiere ich mich noch für Fußball *g*

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Nachdem ich schon ne Weile mitlese habe ich mich dazu entschlossen, nun endlich die Anmeldung vorzunehmen.

Also ich heiße Matthias bin schon nen bißchen älter 8O und Fan vom 1. FCM. Mein erstes Mal war im November 1986 das Spiel 1.FCM - Karl-Marx-Stadt Freitags abend ein Flutlichtspiel. 2:0 Sieg und 13000 Zuschauer da hat es mich dann halt gepackt das Fußballfieber. :ja:
    Da ich aus persönlichen Gründen nicht jedes Spiel des FCM (Auswärts) besuchen kann bin ich auch öfter bei Spielen mit anderen Teams aus Magdeburg anzutreffen (Börde MD, Preußen, FSV1895, Handwerk, FC Zukunft etc.) Heim u. Auswärts.
    Zudem sammle ich Programmhefte mit Beteiligung von Magdeburger Mannschaften. Sollte da jemand was im Angebot haben würde ich mich freuen, wenn man sich dann bei mir melden würde.

PS: Zweimal habe ich schon die "Support your local club"-Fahne gesehen
    :smile: (bei Preußen MD und in Haldensleben.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Torsten
    Hallo Matze,

alt sein ist hier wirkliche keine Schande... 1986 war ich nicht mehr beim FCM (nur noch als Gast...), aber bis 85 war ich öfter mal da. Meine alte Liebe...

Danke für die nette Begrüßung :freude:
    Na jut so alt bin ich noch nicht :D Bin 33 8o
    Aber die Leutchen die ich in Haldensleben gesehen hab sind ja noch "junge Hüpfer" :ja: (z.B. Merseburg99 mit seinem T-Shirt war nicht zu übersehen =))

Knarf2001 erste Trikot-Variante? Versteh ich leider nicht :nein:

• Zitat

z.B. Merseburg99 mit seinem T-Shirt war nicht zu übersehen

:halloatall::halloatall:

hättest dich doch mal vorstellen können...

Zitat

Zweimal habe ich schon die "Support your local club"-Fahne gesehen

ich muss aber gleich mal widersprechen: es heißt support your local team... 8)

• Bin mit meiner Tochter nach dem Spiel an dir vorbeigelaufen. Ich wollt halt nicht stören :razz: du warst irgendwie in dich gekehrt. :rofl:
    Ja sorry team :oops: