Der Vorstellungsthread

• Ja dann müßten wir uns noch nen Platz mieten und wieder von ganz unten anfangen( 2. Stadtklasse)
    Ne das bleibt so wie es ist, außerdem ist es für den Stadt und Bezirksfußball gar nicht so schlecht eine Dynamomannschaft zu haben, schon wegen der " Reibungspunkte" :lach:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Zitat

Original von KategorieDynamo
    Ne das bleibt so wie es ist, außerdem ist es für den Stadt und Bezirksfußball gar nicht so schlecht eine Dynamomannschaft zu haben, schon wegen der " Reibungspunkte" :lach:

Genau so ist es gut 8) Ich erinnere mich nur gut daran wieviel Angst der DSC (2.) hatte in eine Staffel mit unserer Dritten zu kommen :-)
    Und außerdem zieht der Name nunmal, auch in den unteren Regionen. Es weiß ja keiner das es keine Unterstützung des "richtigen" Vereins gibt.

@ Hieki:

Wollt ihr eigentlich längerfristig in die Bezirksliga aufsteigen ?
    Werdet ihr in Zuknuft einen Rasenplatz zur Verfügung gestellt bekommen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Burnaby FC Dynamo
    Hey...

bin Frank aus Vancouver (British Columbia)...bin fan der Whitecaps ...

Hallo Burnaby,

sag mal: Bin zwischen 6. und 10.August in Vancouver. Sind in dieser Zeit irgendwelche Spiele in der Stadt oder Umgebung? Hab bis jetzt keine gefunden, außer Seattle-Minnesota :D, das ich auf jeden Fall machen will.

VfB-Christian

• Leider gibt es nicht, die Whitecaps spielen 6., 7. und 10. auswärts in Montreal, Toronto bzw Minnesota.

gruss!

• Guten Abend allerseits ! :biggrin:

Ich komme aus Frankfurt (Oder), daher meine Verbundenheit zum FC Vorwärts, jetzt FFC Viktoria. Aus beruflichen und mittlerweile auch privaten Gründen lebe ich im Bayernland (nähe Augsburg). Seid gut 12 Jahren bin ich auch Fan von Hertha BSC, woran der Einfluß meines großen Bruders Schuld ist :ja: Wenn es möglich ist, versuche ich soviele Hertha-Spiele zu sehen wie es zeitlich geht. Besonders die Auswärtsmatches im EC sind für mich ein Muß (hat sich ja erstmal erledigt), weil man da als aktiver Fan endlich mal neue Stadien zu sehen bekommt. Meine Leidenschaft in Bezug auf Viktoria beschränkt sich eigentlich nur auf den (leider nur noch :sad: ) gelegentlichen Besuch von Heimspielen, wenn ich mal in Ffo. bin und das Sammeln der Programme. Außerdem gönne ich mir ab und an ein Heim- oder Auswärtsspiel der DFB-Auswahl.

• Der Sohn meiner Tante hält auch auf FCV/Viktoria , wohnt aber in Berlin und würde nie auf die Idee kommen zu Herthie zu gehn :oops:....Hoffe Dein Bruder hat keinen Einfluss mehr auf Dein weiteres Leben :)).....nichts für ungut 8)...sei er begrüßt :ja:

Der BFCér:schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Hallo Armeefußballer !
    Sei gegrüßt in diesem Forum . Einer der wenigen Herthaner und wen wunderts - natürlich nicht aus Berlin :biggrin:
    Deine Beschreibung lässt auf Interessante Beiträge hoffen .
    Welchen Heimklub supportest Du denn im Süden ? Ohne Fussi gehts doch auch nicht ! Gruss Tom

• Hallo Borussentom !

Naja, im Süden supporte ich eigentlich niemanden. Man schaut zwar schonmal, was der FC Augsburg so treibt, aber ansonsten schaue ich mehr Richtung BuLi-Spielplan. Morgen fahre ich vielleicht mal zum Toto- Pokalspiel TSV Aindling vs. FCA. Mal sehen, was das Bauernvolk so zu bieten hat.

• @ Armeefussballer : Aindling hat ne sehr leckere Wurst und eins der besten Stadionbiere. Hab mich da mal höllisch abgeschossen. War auch Pokal (gegen Bayern Amateure). War damals so blau hab mir sogar noch nen Stadionbecher Bier für unterwegs mitgenommen. Daraus trink ich noch heute gerne. Also in diesem Sinne : Viel Spaß !!!

• :halloatall:

... habe vor kurzem diese Seite entdeckt und bin echt begeistert. Nach einigen Tagen als Forumsmitleser dachte ich, es wird Zeit bei einigen Themen auch meinen Senf dazuzugeben. Ich habe mir beim letzten BFC-Spiel auch gleich das Magazin besorgt und muss den Machern ein großes Kompliment machen. Die Beiträge waren sehr interessant, das Erscheinungsbild macht einen sehr professionellen Eindruck. :gut: Mehr davon.

Ganz kurze Vorstellung:

Vereine: BFC und Hansa Rostock
    sonstige Hobbies: Eishockey und alles was sonst noch Spass bringt :razz:

• Ich glaube es ist an der Zeit das auch ich mich mal hier jederman vorstelle.

Name: Alex
    Rufname: Keule
    Wohnhaft: bei Zittau, treibt sich aber öfters im Sauerland und Holland rum
    Beruf: Arbeiter
    Musik: Electro, Industrial, Noice, Gothic,Neo Folk
    Hobby: Fußball :rofl:, Motorsport (aktiver Trabant Cross Cup Fahrer)
    Autos: MB 260 E und den Crosstrabi
    ledig ,aber in festen Händen :oops:

• Hallo BRB-Jörg !

Jetzt wollte ich Dir auch mal eine Nachricht zukommen lassen... :ja:
    In Aindling gestern war es sehr spannend (FCA-Sieg 10:9 n.E.) und die Wurst war tatsächlich gut. Nur das Bier konnte ich leider nicht testen, da Anreise per PKW :sad: ! Wollte nochmal ein paar Sätze zu Deiner Bemerkung verlieren, von wegen ich sollte mich lieber mehr auf meinen Heimatclub konzentrieren. Eigentlich hast Du ja völlig recht und so langsam beschäftige ich mich wieder viel mehr mit dem FCV. Was ich nur sehr schade finde ist, daß man beim FFC Viktoria scheinbar die Vergangenheit/Tradition verleugnet und soweit ich informiert bin, sind deshalb einige Fans (und nicht die Schlechtesten !!!) damals aus Enttäuschung zum MSV Hanse abgewandert. Deutliche Anzeichen sind doch, daß z.B. bei den größten Vereinserfolgen in einem der letzten Programmhefte nur die aufgeführt sind, die es ab 1991 gab. Jeder B-Jugend-Titel wurde erwähnt, aber von den 6 DDR-Meisterschaften und 2 FDGB-Pokal-Siegen, die einer der Vorgängervereine geholt hat, wurde kein Wort verloren. Angeblich wurde auch mal über eine Rückbenennung diskutiert, aber als ich mal ein paar Leute fragte, die heute noch regelmäßig zum FFC gehen, war man weniger davon begeistert. Ich bin ja schon froh, daß die Mannschaft mittlerweile wieder in gelb-rot spielt. Ansonsten ist es nicht einfach, sich mit dem Verein (oder vielmehr mit dem Namen) zu identifizieren. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, nächste Saison in der VL öfter auch auswärts dabei zu sein, um auch diverse Stadien, z.B. das "Stadion am Quenz", zu machen (fehlt mir nämlich noch !). Was ist eigentlich aus eurer geplanten Fusion mit dem BSC Süd geworden ?

Gruß Armeefußballer

• @ Armeefussballer : Die geplante Fusion hat damals glücklicherweise nicht geklappt und ist mittlerweile endgültig vom Tisch. Würde mich freuen Dich nächstes Jahr am Quenz begrüßen zu dürfen. Vielleicht reist Du ja nicht per PKW an sodaß Du unser Bier im Clubraum testen kannst. Vorausgesetzt wir halten die Klasse.

• @ BRB-Jörg

Schaun wir mal, wie der Spielplan dann nächste Saison aussieht und wie ich es zeitlich einrichten kann. Dann komme ich auf jeden Fall mit dem Zug. Ist sowieso besser in BRB :biggrin: ! Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Auto mit fremden Kennzeichen (FF) im Rahmen eines Fußballspiels in BRB demoliert wird oder sogar ganz verschwindet :ja: !

• Mal etwas zu meiner Person.

Ich heiße Mathias und bin 20 Jahre jung und komme aus Dresden. Ich bin Dynamofan und fahre so 4-5 mal im Jahr auswärts mit. Ein Wochenende ohne Fußball kommt bei mir eher seltener vor. Aus Kostengründen schaue ich mir dann gerne mal ein Spiel aus der Umgebung (Nord, Laubegast etc. an).

Aller 2 bis 3 Monate bin ich auch mal ein Wochenende in Berlin und sammle dort mal ein paar höherklassige Sportplätze. Laut Definition bin ich (noch) kein Groundhopper. Habe bisher 61 Sportplätze/Stadien gesehen und nur 2 Länderpunkte.

Wenn Fragen sind einfach mal nachfragen.

P.S.: Profil wird noch erstellt...