Der Vorstellungsthread

  • Nun ich !


    Eigentlicher Name ist Dirk. Hobbys sind Fußball, Musik, Geschichte und diverse Naturwissenschaften. Ich bin 67-er Jahrgang und Anhänger des FC Schwedt 02. Bin seit den 70-er Jahren hier beim Fußball (Aufbau, Chemie, FSV PCK, 1. FC und UFC Schwedt).
    Berufsbildung in der Elektronik- und PC-Brange. Leider momentan arbeitslos. Ich hege aber nicht den Wunsch wegzuziehen. Meine Mentalität ist dazu nicht geeignet.
    Sympatisiere mit den "Ost"-Vereinen, bin allerdings gerade auf dem Trip, den Profifußball aus meinem Blickfeld zu verbannen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Endi


    ich fürchte da verspielt gerade jemand seine "Lila Laune Team" - ehrenmitgliedschaft aufgrund besonderer verdienste....


    *lol* Moin, moin, wen man hier so alles trifft. Aber entsinn dich mal, wir stritten damals schon beim Pokalfinale :))
    Was treibt ihr so, zu unserem letztjährigem Turnier gab es ein paar Ungereimtheiten wegen eurer Teilnahme 8O


    Silli In Schwedt wird noch Fußball gespielt, erstaunllich, nun habe ich schon fast ein Jahr eine Freundin dort, aber Fußball ist mir nicht aufgefallen. Halt Stop, ich durfte letztes Jahr das Spiel Schönow gegen ein Doofmunder Altherrenteam beobachten

  • @ pfuetze


    Zwischendurch sah es auch ganz erbärmlich aus. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht immer noch zu viele Vereine in Schwedt und im näheren Umland und zu viele Leute, die lieber zu Hertha oder Hansa fahren. Was ich bei Hertha garnicht verstehen kann .
    P.S. Schönower SV ist mir besonders eklig !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • ich bin am 19.04.1979 in Wolfen, geboren, bin also ein ORWO!
    Wohnte aber fast gesamte Zeit meines Lebens in Sandersdorf, wo
    ich auch 1985 das Fussballspielen begann! Spiele gegen den Halleschen FC und VfB Leipzig blieben unvergessliche Erlebnisse.
    Seit 1990 bin ich Fan von Chemie Leipzig, Schlüsselerlebnis war mein erstes Spiel, als mich mein Dad zu FC Sachsen - Lok Leipzig mitnahm.
    Die Stimmung und den Fans in Leutzsch haben mich sofort begeistert. Ich bin jedoch kein Chemie-Allesfahrer und werde es auch nie werden!
    Verfolge so 10 bis 20 Spiele pro Saison, was auch daran liegt das ich im kapitalistischem Ausland ( sprich: Hessen ) arbeite.
    Angefangen mit Hoppen hab ich so 2000, ehe ich es seit 2002 sehr intensiv betreibe! Trotzdem versuche ich noch selber jeden Samstag zu kicken, wenn möglich!

  • Hallo ich binTim und 1988 in Potsdam geboren. Ich spiele selbst in einen Verein Fussball(Turbine Potsdam). Ich bin Fan von Rostock, Lok Leipzig und durch die Heimat auch noch Babelsberg 03, die ich auch fast immer bekleite! Bin jedes Wochenende mind. 1mal in irgend ein Stadion. Oft gehe ich auch zu Spielen wo keiner meiner Vereine Spielt. Wo ich mich mit meien Freunden entweder in die Heimischefankurve oder in Gästeblock stelle, um die verschiedenen Vereine nach vorne zu Brüllen!


    Kurze gesagt Fussball bestimmt mein Leben!!!

  • Hallo bin der Flo und als gebürtiger Kurpfälzer natürlich Fan des SV Waldhof Mannheim. Allerdings hat der auch schon bessere Zeiten gesehen, aber was soll man sich hier groß sich beschweren.Zwangsabstieg ist trotzdem niemandem zu wünschen. Vor allem von Berlin aus gute Infos über die Oberliga BW zu bekommen - nicht gerade leicht.

  • Ich bin der Peter, geboren vor gut 40 Jahren in Dresden, seit ewigen
    Zeiten Dynamofan...
    Lebe seit rund 17 Jahren in Baden-Württemberg, Hohenlohekreis (tiefe Pampa :smile: )


    Mich interessiert neben Dynamo natürlich immer, was die ehemalige
    Konkurrenz so macht und was aus den bekannten und unbekannten
    Vereinen der DDR so geworden ist...


    Ausserdem bin ich, familiär bedingt, ein recht intimer Kenner der
    Fußballszene in der Ukraine mit der Lieblingsmannschaft "Metallurg
    Donezk" (sollte besonders den Werder-Bremen-Fans vom UEFA-Cup
    positiv in Erinnerung sein), habe in der Ukraine auch schon zahlreiche
    Meisterschafts-,UEFA-Cup- und Champignonligaspiele live vor Ort gesehen...


    gudero


    "Im Halbfinale des Cupwettbewerbs des Badischen Fußball-Verbandes (BFV) empfängt heute Abend, 19 Uhr, der Fußball-Oberligist SV Waldhof den Lokalrivalen VfR Mannheim, derzeit souveräner Tabellenführer der Verbandsliga Nordbaden. ...
    Andreas Laib von der Geschäftsstelle des SV Waldhof rechnet mit rund 5000 Zuschauern...
    Der Oberligist muss den Pokalknüller unbedingt gewinnen, denn im Vereinsetat für die kommende Spielzeit sind die 50 000 Euro, die es für das Erreichen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gibt, schon auf der Habenseite vorgesehen. Der Gewinn des BFV-Cups ist für die Mannheimer also Pflicht..." (VfR Mannheim-Homepage)


    Ansosnsten sieht es mit den Aufstiegshoffnungen nicht so gut aus.
    Der TSV Crailsheim hat einen sehr potenten Sponsor und ist auf seinem
    Durchmarsch von der Bezirksliga zur Regionalliga kaum zu stoppen.
    In der Mannschaft stehen einige zweitligaerfahrene Spieler.
    Nöttingen (eine weitere absolute Überraschung) liegt auf Rang 2 und
    wurde am vergangenen WE im Heimspiel von Crailsheim vor 2.000
    Zuschauern mit 2:1 bezwungen... Waldhof gewann ja 2:0 in Reutlingen,
    überhaupt ist die OL BaWü diese Saison namentlich gut besetzt:
    Waldhof, Reutlingen, Ulm u.a.
    So ist die Zuschauerresonanz auch weit über den Schnitt vergangener
    Jahre. Um die 3.000 kommen in Mannheim, 1.500 immer in Reutlingen,
    über 1.000 auch in Ulm, knapp 1.000 auch in Crailsheim und die Resonanz in Nöttingen ist auch ganz passabel...
    Zu Spitzenspielen natürlich viel mehr, so waren knapp 3.000 vor kurzem
    in Crailsheim gegen den KSC Ama...


    Leider ist mit dem FC Pforzheim eine Mannschaft unlängst in Insolvenz
    gegangen und damit mit 0 Punkten erster Absteiger.
    Punktemässig wird die TSG Weinheim ebenfalls absteigen...


    Im Regionalprogramm von SWR (weiß ich nicht, ob in Berlin im
    Kabelnetz ?) gibt es nicht nur die Spiele und Tabelle, sondern am Spieltag
    auch Zusatzinfos wie Torschützen, Karten, Zuschauer u.a.


    Unter :


    http://www.oberligen.net/ol04/bw04/index.html


    findest Du aktuelle Ergebnisse & Tabelle... sowie "News" unter:


    http://www.oberligen.de


    Wenn Du was spezielles wissen möchtest, vielleicht kann ich weiterhelfen, sitze ja hier an der Quelle (auch Lokalzeitung)

  • 8:0


    Ich war zum Hinspiel in Donezk (2:2) nach 0:2 Rückstand, ca. 25.000
    Zuschauer und Mordsstimmung, auch ein paar Bremen-Fans (ca.25)
    hatten den Weg in den Osten der Ukraine gefunden.
    Metallurg hat sonst zu den Heimspielen nur um die 3.000 Zuschauer und
    so war es auch für die Spieler ein Erlebnis vor großer Kulisse zu spielen.
    Der Lokalrivale Shachtjor spielt ja vor gut 20.000 Zs. jedes Heimspiel...
    Nachdem der Respekt vor den Bremern abgelegt war, lag man zwar zurück bot aber ein begeisterndes Spiel. 2:2, waren alle zufrieden, an Weiterkommen glaubte bei dieser Ansetzung ohnehin niemand...


    Aber das 0:8 war dann schon eine bittere Enttäuschung, wollte
    eigentlich mit nem Kumpel aus Donezk das Spiel verfolgen, der bekam aber kein Visum und so erlebte ich die Blamage daheim vor dem Fernseher... 8o

  • Per-Oehr


    Danke, sehr nett von dir. Mit dem Pokalfinale habe ich noch mitbekommen, werde gleich mal deine Links ausprobieren und auch, dass Crailsheim ziemlich sicher aufsteigt. Na ja vielleicht nächstes Jahr.
    Der Zuschauerschnitt ist natürlich für Oberliga beeindruckend. Aber leider fließt das große Geld in Mannheim immer noch in die Adler beziehungsweise zur TSG Hoffenheim (Hopp). Waldhof ist an dem Zwangsabstieg zum großen Teil selbst schulfd, wenn ich da an die Fusion denke. Traurig!

  • Was? Vorstellen soll ich mich? Also gut. Aber eigentlich bin ich ja auch gar kein "Nossi", sondern ein überzeugter Wessi. Andererseits bin ich aber auch neugierig, und schaue deshalb einfach mal auf diversen Fußballseiten vorbei. Kein Wunder also, wenn ich hier schon einige alte Bekannte gefunden habe. Nicht wahr M&M, MK und Matti. Und einige aus Erfurt, oder Jena könnten mich eventuell auch noch kennen.


    Tja. Wer bin ich. Das ist sicherlich mehr, als nur eine philosophische Frage. Geboren wurde ich jedenfalls am 07.04.1962 im alten Siegener Jung-Stilling Krankenhaus auf dem Fischbacher Berg mit dem obligatorischen Blick aufs Krönchen. Väterlicherseits gehöre ich zum alten Siegener Adel, weil meine Großmutter eine geborene Achenbach ist. Problematisch in dieser Beziehung ist da schon eher meine mütterliche Seite, da diese erst nach dem Krieg aus Ostpreußen einwanderte. Also steht mir beileibe kein Sitz im Siegerländer Thing zu, auch wenn mich Dickköpfigkeit, Sturheit, und meine Vorliebe für Schmalzdonge und Riewekoche inzwischen auch unübersehbar als echten Einheimischen ausweisen.


    Standesamtlich eingetragen wurde ich auf den bürgerlichen Namen Andreas Schröder, dessen Lebens- und Leidensweg über die Etappen Neunkirchen, Niederfischbach, Frankfurt, einem kurzfristigen Aufenthalt im Westerwald (wie konnte ich nur?), Dillenburg, schließlich und endlich nach Mittenaar führte. Beruflich arbeite ich derzeit im Rechenzentrum einer Bank in Frankfurt.


    Meine wenigversprechende Karriere als defensiver Mittelfeldspieler beim SV 09 Adler Niederfischbach endete abrupt nach einem Fahrradunfall mit schwerer Gehirnerschütterung – böse Zungen behaupten, dessen Nachwirkungen seien noch heute zu spüren – und der damit verbundenen einjährigen Zwangspause. In diesem Jahr verlagerten sich meine Interessen nach Bier, Weib, Nikotin und Gesang, und ich erklärte meine aktive Phase für beendet.
    Schon im zarten Alter von sieben Jahren nahm mein Vater mich mit zu den Sportfreunden, weshalb ich einigen Duellen gegen die Fürsten leibhaftig beiwohnen durfte. Der verpasste Aufstieg im Jahre 1971 gehört jedenfalls zu den prägenden Momenten in meinem Leben. Dafür durfte ich dann den Aufstieg des Jahres 1972 ausgiebig mitfeiern.

    Wegen der steigenden beruflichen Belastung meines Vaters wurden unsere gemeinsamen Stadionbesuche allerdings immer seltener, weshalb ich Siege und Niederlagen eher über die Artikel aus der Tagespresse erlebte. Zu Beginn meiner Lehrzeit ging ich wieder öfter ins Stadion. Allerdings führte mich mein Weg dann nicht nach Siegen, sondern eher nach Dortmund. Dennoch verfolgte ich den schleichenden Niedergang meiner Sportfreunde, begleitet von äußerst sporadischen Stadionbesuchen, mit Schrecken.


    Meine Liebe zum Fußball im Allgemeinen, und den Sportfreunden im Besonderen dümpelte weiter vor sich hin, bis zu jenem Nachmittag, als ich aus lauter Langeweile heraus beschloss, noch einmal das Leimbachstadion aufzusuchen. Es war ein schöner sonniger Tag, 6000 Besucher füllten das Stadionrund, Tonello trieb mich mit seinen manchmal doch recht eigensinnigen Dribblings zur Verzweiflung, Ogrinc, er möge in Kiel versauern, bedachte uns Heimfans mit einem Stinkefinger und die Sportfreunde gewannen ihr Spiel gegen Preußen Münster dennoch mit 2:0.


    Ihr könnt mich jetzt gerne einen Erfolgsfan schimpfen. Für mich war es eher eine Art Initialzündung, weshalb ich versuche, den Heimspielen der Sportfreunde so häufig als möglich beizuwohnen. Hin und wieder ist auch schon einmal ein Auswärtsspiel drin. Begleitet werde ich meist von meinem siebenjährigen Sohn, der es übrigens noch besser hatte als ich, weil sich sein Geburtsort in allernächster Nähe zum Leimbachstadion befindet, und meiner dreijährigen Tochter, die es beinahe fertiggebracht hätte, während des Heimspiels gegen den FK Pirmasens auf die Welt zu kommen. Den Geschehnissen um dieses Spiel konnte ich jedenfalls akustisch im Krankenzimmer meiner Frau beiwohnen. Kein Wunder also, das ihr das „Olé Sportfreunde Siegen" schon recht flüssig über die Lippen kommt.


    Mit dem Internet kam ich beruflich bedingt erstmals vor vier Jahren in Berührung. Allerdings betätigte ich mich zunächst nur als stiller Mitleser, sowohl im Forum der Sportfreunde, als auch in diversen vereinsübergreifenden Foren. Mit der Zeit kam ich jedoch nicht umhin, dem Schwachsinn, der dort teilweise verzapft wurde, meinen eigenen hinzuzufügen. Deshalb suchte ich einen entsprechenden Nicknamen, und wurde auch schnell in meiner Vergangenheit fündig.
    Ein ehemaliger Schulfreund von mir behauptete nämlich, mein Lachen gleiche dem Gackern eines Huhnes. Da meiner Kopfform ein gewisser Hang zum Ovalen auch nicht ganz abzusprechen ist, rief er mich folglich nur noch Gaga. Die Großschreibung resultiert hingegen aus der Tatsache, dass die Mädchen, sobald sie mich sahen in den Schrei: "Iiiiiih. Der GAGA!" ausbrachen. Dieser Name ist aber wegen meines etwas schrägen und gewöhnungsbedürftigen Humors gar nicht so unpassend. Übt also bitte Nachsicht mit mir.


    GAGA

    Wir ham uns vorgenommen, zu nichts zu kommen, was uns auch, Gott sei Dank, bisher gelang.

  • ja...tach...anton mein name komm aus der olympiastdt 2012( :ja:)!!! bin seit knapp 8 jahren chemie-fan und nattürlich regelmäßiger stadionbesucher .


    vor knapp einem jahr haben meine freunde und ich eine hobbymanschaft gegründet und spielen jetzt in der rsl (royal saxonia legue)-übrigens die erste hobbyfußballliga sachsens (zur zeit gibt es 2 spielklassen, eine dritte ist grad in planung).


    ansonsten mach ich grad ne ausbildung zum reiseverkehrskaufmann in nem leipziger reisebüro...joa...das wärs eigentlich.




    interesse in der rsl zu spielen ? schnell anmelden (bis 22.05.04) !!!


    :schal2: www.ostblock.net :schal2:

  • :freude:Hallöchen, :freude:


    ich bin Christian, wohnhaft in Berlin und seit einigen Jahren VfB Stuttgart-Anhänger. Die Roten unterstützte ich auch so oft in kann, was mittlerweile leider nicht mehr all zu häufig ist.
    Früher war ich auch häufiger in Sachen Groundhopping unterwegs. Jetzt kommt nur noch ab und zu ein neues Kreuzchen hinzu.


    Auf den Mitgliedsbereich bei nordostfussball.de bin ich durch BRB-Jörg aufmerksam geworden, den ich seit meiner Zeit in Stuttgart kenne. Hin und wieder supporte ich deshalb auch gerne Stahl.


    So, das solls erst mal gewesen sein.
    MfG, Christian 8)


    PS: Grüße an BRB-Jörg + brb (wird ja vielleicht doch noch was mit der sgd!?): War ein netter Samstag mit Euch in "Neu-EU-"Schwedt :biggrin: !!!

  • Sport Frei erstmal! Bin schon einer aus der älteren Fraktion, 63(geboren natürlich)! Seit ewigkeiten mit der SG Dynamo verbunden. Seit 4 Jahren trainiere ich die 3'te Herren von Dynamo. Unser Weg seit " Gründung" hat uns dieses Jahr in die Bezirksklasse geführt. Nicht schlecht für ein Team was sich selber organisiert und vor allem finanziert. Richtig, die Dritte bekommt keinerlei Unterstützung vom Verein so das wir jedes Trikot, Trainingslager im In,- und Ausland , 4 Sterne Bus für Auswärtsspiele, Spielerablöse ( ja das ist schon in den unteren Klassen nötig), Arbeitsplatz und Lehrstellenplatz für Spieler, eigener Kabine ( mit lebensgroßen Ulf Kirsten Bild),und und und selber finanziert Sogar die etwas überhöhten Schiedsrichterentgelde bezahlen wir selber! :rofl:
    So das wars kurz und bündig!

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Zitat

    Original von KategorieDynamo
    Sogar die etwas überhöhten Schiedsrichterentgelde bezahlen wir selber! :rofl:


    Den Verdacht hatte ich schon immer. :)) Herzlich Willkommen! :wink:

  • Zitat

    Original von KategorieDynamo
    Sport Frei erstmal! Bin schon einer aus der älteren Fraktion, 63(geboren natürlich)! Seit ewigkeiten mit der SG Dynamo verbunden. Seit 4 Jahren trainiere ich die 3'te Herren von Dynamo. Unser Weg seit " Gründung" hat uns dieses Jahr in die Bezirksklasse geführt. Nicht schlecht für ein Team was sich selber organisiert und vor allem finanziert. Richtig, die Dritte bekommt keinerlei Unterstützung vom Verein so das wir jedes Trikot, Trainingslager im In,- und Ausland , 4 Sterne Bus für Auswärtsspiele, Spielerablöse ( ja das ist schon in den unteren Klassen nötig), Arbeitsplatz und Lehrstellenplatz für Spieler, eigener Kabine ( mit lebensgroßen Ulf Kirsten Bild),und und und selber finanziert Sogar die etwas überhöhten Schiedsrichterentgelde bezahlen wir selber! :rofl:
    So das wars kurz und bündig!


    äh, mal ne Frage! Warum gründet ihr nicht selbst ein Verein wenn ihr uas "eurem" Verein keine Unterstützung bekommt??

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings