Regelfrage des Tages (26.07.07)

  • In der 89. Minute erzielt die Gästemannschaft das 0:1. Der Torschütze verlässt nun das Spielfeld, läuft über die Laufbahn zu den Fans seiner Mannschaft und lässt sich feiern. Bei der Rückkehr auf das Spielfeld zieht er sich sein Trikot etwas hoch (nicht über den Kopf), so dass die Aufschrift "Jesus loves you" zu lesen ist. Wie ist zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Uwius
    In der 89. Minute erzielt die Gästemannschaft das 0:1. Der Torschütze verlässt nun das Spielfeld, läuft über die Laufbahn zu den Fans seiner Mannschaft und lässt sich feiern. Bei der Rückkehr auf das Spielfeld zieht er sich sein Trikot etwas hoch (nicht über den Kopf), so dass die Aufschrift "Jesus loves you" zu lesen ist. Wie ist zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius :wink:


    Eigentlich müsste es hier gelb geben (glaube ich zumindest), aber wenn ich Schiri wäre - ik würd weiterspielen lassen :ja:

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Ich würde gar nichts unternehmen, aber ich nehme an, die Betonköppe vom Fußballverband sehen die "Message" als störend und verbuchen die unter unerlaubter Werbung und von daher wird der SR gelb zeigen

  • gelbe karte für den spieler.... weil keine werbung und irgednwelche sprüche botschaften usw. nicht auf dem shirt drunter stehen dürfen

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

    Einmal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

  • Laut Artikel von Sport Bild letzter Woche:


    :!: :ja: Jibt es den Jelben Karton :ja: :!:


    Meiner Meinung nach eine erneut schwachsinige Regel. Kann sich doch jeder freuen und religös seinem Gott danken.

  • Zitat

    Original von Cocaine
    Laut Artikel von Sport Bild letzter Woche:


    :!: :ja: Jibt es den Jelben Karton :ja: :!:


    Meiner Meinung nach eine erneut schwachsinige Regel. Kann sich doch jeder freuen und religös seinem Gott danken.


    Kann ich mich nur anschließen. Hab ich auch gelesen. Gerade für die vielen Brasilianer ist das hart. SCHWACHSINN

  • eigentlich müsste es gelb-rot geben. unerlaubtes verlassen des spielfeldes und dann wieder unerlaubtes betreten. und dazu kommt noch zeitspiel und das mit der nachricht aufm t-shirt

  • Zitat

    Original von Yappel
    eigentlich müsste es gelb-rot geben. unerlaubtes verlassen des spielfeldes und dann wieder unerlaubtes betreten. und dazu kommt noch zeitspiel und das mit der nachricht aufm t-shirt


    Das ist wohl des Pudels Kern. Würde auch Sagen Gelb-Rot

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Auflösung:


    Für das unerlaubte Verlassen des Spielfeldes ist der Spieler zu verwarnen. Die Aufschrift auf dem Unterhemd ist vom Schiedsrichter im Spielformular zu vermerken. Eine weitere Verwarnung (somit Gelb-Rot) ist hier allerdings nicht auszusprechen. Die verlorengegangene Spielzeit muss natürlich nachgespielt werden. Spielfortsetzung mit Anstoß.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von dastalent71
    gelb für das verlassen ?( das macht doch kein schieri, nichtmal in der bl ist mir das aufgefallen, höchstens wennn er auch noch den zaun hochspringt ala marek lesniak, aber ansonsten.....


    Extra für das Talent :wink::


    Regel 12 (Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen)


    Persönliche Strafen


    Ein Spieler muss durch Zeigen der Gelben Karte verwarnt werden, wenn er eine der folgenden Regelübertretungen begeht:


    7. das Spielfeld ohne Zustimmung des Schiedsrichters absichtlich verlässt.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von dastalent71
    regel hin regel her. wer macht das denn, wenn ein spieler nach nem tor zu den fans bzw. um das tor läuft??? antwort: keiner!!! und nu? 8)


    Das ist so nicht ganz richtig. Sicher soll man nicht päpstlicher sein als der Papst, aber wenn es so ist, wie oben in der Frage geschildert, kommt man um eine Verwarnung nicht umhin.


    Nochmals: Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, mag dahin gestellt sein. Wir müssen den Regeln Geltung verschaffen.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von dastalent71
    das macht doch keiner!!! wenn ein spieler z.b. in stuttgart (mit großer laufbahn) nach nem tor zu der kurve läuft, jubelt und sich dannn wieder auf den weg zurück macht dann wird es keinen bl schieri geben, der ihm gelb gibt. ich hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen...soviel zur geltung verschaffen :naja:


    Also hier muss ich Dir ganz deutlich widersprechen. Achte bitte einmal genau darauf. Das nächste Mal, wenn es in der BL vorkommt, schreibe ich Dir `ne PM.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -