taskin aksoy neuer trainer bei ANKARASPOR

• Hier ist der Artikel aus dem morgigen Tagesspiegel:
    Berlin - Fußball-Oberligist Berlin Ankaraspor Kulübü steht zehn Tage vor dem Saisonstart vor dem Zusammenbruch: kein Vorstand, kein Trainer, keine vollständige Mannschaft, kein Geld. Ankaraspor, der Kooperationspartner und Hauptsponsor aus der Türkei, hat seine Zahlungen eingestellt. „Die wollen nicht mehr mitmachen. In Berlin gibt es zu viele Amateure“, schimpft Kadir Özdogan, der mit dem Rückzug des türkischen Erstligisten auch seine Festanstellung als sportlicher Leiter verliert.

Ankaraspor soll darüber verärgert sein, dass bei der Mitgliederversammlung am 19. Juli von deutschen Mitgliedern des Weddinger Kiezklubs nach der Finanzlage gefragt wurde. Da die Kassenprüfer nicht anwesend waren, musste die Zusammenkunft abgebrochen werden. Da es schon zuvor keinen richtigen Vorstand mehr gab, ist Ankaraspor praktisch seit Wochen handlungsunfähig.

Dem Traditionsverein, der bis vor einem Jahr Berliner AK 07 hieß, droht im 100. Jahr das Aus. „Wir stehen finanziell wieder so schlecht da wie vor vier Jahren“, sagt Michael Bartschek. Der ehemalige Vizepräsident bemüht sich mit anderen früheren BAK-Vorstandsmitgliedern um die Rettung. Vom Amtsgericht Charlottenburg habe er den Tipp erhalten, zur Wahl eines neuen Vorstandes schnell eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Vermutlich wird der Verein, sofern er überlebt, bald wieder Berliner AK heißen. „Ankaraspor will das so. Der Schriftzug auf den Trikots kann ja übergebügelt werden“, sagt Kadir Özdogan, der bis zur Mitgliederversammlung seine Hilfe angeboten hat. Matthias Koch

• Was bilden sich diese B.........eigentlich ein,ich hoffe das es allen Vereinen eine Lehre ist wenn wieder einmal so ein Vorschlag kommt.
    Unglaublich :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von guenter„Wir stehen finanziell wieder so schlecht da wie vor vier Jahren“, sagt Michael Bartschek. Der ehemalige Vizepräsident bemüht sich mit anderen früheren BAK-Vorstandsmitgliedern um die Rettung. Vom Amtsgericht Charlottenburg habe er den Tipp erhalten, zur Wahl eines neuen Vorstandes schnell eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.
    [/I]

So langsam wird mir der Verein wieder richtig sympathisch - lokale Kiezgrößen und sicher dann auch mal ne richtig flotte Webseite bak07.de
    Wenn sie jetzt noch die OL-Saison stemmen ..... schaut sicher auch Freddy öfter mal wieder vorbei

• Gibt es mal wieder was neues zu Berichten? Die Saison fängt ja schliesslich gleich an und so ohne Trainer, richtige Mannschaft, Sponsoren, etc wird es wohl mehr als schwierig.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Tja, ist schon blöd, wenn man von nur einem Geldgeber abhängig ist (und dann auch noch ein Fußballverein), der selbst in Schwierigkeiten zu stecken scheint.

Ich vermisse jetzt schon das "Wer nicht hüpft ist külübülü!!!" (nicht böse sein BAK-ler, ist halt eine witzige Erinnerung) :D :D :D

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Naja, wenn ich in der Märkischen Allgemeinen lese, dass der Süperlig-Klub eine halbe Million Euro in den Berliner Ableger gepumpt hat, stelle ich mir schon die eine oder andere Frage. 500000 € für einen Oberligisten ist schon eine ganze Menge. Wo ist das Geld geblieben? Das Nachhaken der Mitglieder ist daher schon berechtigt.
    Aber wie Bernd Schulz schon angedeutet hat, ist zu befürchten, dass der BAK nur der erste Klub mit Problemen ist. Dass weitere folgen, läßt sich erahnen.

• Zitat

Original von BFC4èver

Schadenfreude? Never!

Mir tut es um diesen alten und traditionsreichen Verein aus dem Wedding einfach nur leid! Man kann nur hoffen, dass dieser Verein seinen 100. Geburtstag nicht zum letzten mal feiert...

Keine Schadenfreude von mir! Ich lache über die Dilettanten, die am Werk waren. Nicht über den Verein. Und darüber, daß die "ewigen Nörgler", die das schon vor dem Beginn des Engagements von Ankaraspor prophezeit hatten, wieder einmal Recht behielten.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Wann kann man denn mit ersten greifbaren Ergebnissen aus der Türkei rechnen? Bis Sonntag ist ja nicht mehr viel Zeit und mit nur sieben Stammspielern...

Weiß jemand wie es denn um Yesilyurt steht? Hatten ja schließlich auch so ihre Geldprobleme.

• Es muß doch abzuklären sein wohin die 500 000 € flossen und was damit gemacht wurde!
    Schließlich hat doch jeder Verein (meist :rofl:) einen Schatzmeister, Kassenprüfer, und-und-und.
    Und wenn die recihen Ankaraner in ihrer Arroganz sich pikiert beleidigt fühlen, weil man eben transparent mal ein Blick in Bücher haben möchte als zahlendes Clubmitglied, ist das selbstverständlich.

Und wenn das verweigert wird, kann man eigentlich nur erahnen warum, dann muß das eine ganz üble Kiste abgelaufen sein, auf den Rücken der ehrlichen BAK-Mitglieder, welche brav ihre monatlichen Beiträge bezahlten!

• Zitat

Original von Harry
    Ja,ja,die liebe Geldgeilheit,haben wir doch aktuell auch schon wieder.Mal sehen wo die landen.

Jedenfalls wird wohl stark zu bezweifeln sein das KÖ mit Geld-Zusagen zurückkommt, höchstens wohl mit Durchhalte-Parolen der Anatolen, das man eventuell zur Halbserie aus dem Futter kommt, gesetz der Fall man belegt die Plätze 1-3.