BFC Dynamo der etwas andere Verein...



  • Darauf erwarten Sie doch wohl nicht wirklich eine Antwort?


    Nur eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen: Kassenjongleur oder "Kaffeekai" -> wer war denn da der Chef? Wer hatte die Kontrollpflicht? Wer hat da wen zu was angewiesen, waren Sie dabei? Wer hat denn die Mitglieder belogen? Wer hat Geschäfte mit wem gemacht? Wer pausenlos "seinen" Verein in der Presse durch den Dreck gezogen?

  • Ach Herr Heilmann , es gibt Leute die lernen es , andere wieder nicht oder nie!
    Ich bin Inno und habe eine eigene , keine Heilimeinung :!: Das verkraften Sie natürlich nicht und treten auch mit jedem
    Ihrer "Beiträge" den entsprechenden Beweis an.
    Und Herr Heilmann seien Sie bitte etwas vorsichtiger mit Begriffen wie Rechts- und Wertesystem.Diese von Ihnen zu hören
    verursacht bei mir und nicht nur bei mir große Bauchschmerzen.


    Inno

  • Sie behaupten, das Rechts- und Wertesystem anzuerkennen, das im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, in den Ausführungsgesetzen sowie in den Verfassungen und Gesetzen der Länder beschrieben ist?


    Den Gegenbeweis kann jeder hier ständig nachlesen - und zwar als Originalton von Ihnen.


    Das Gebäude aus Nebelschwaden, Täuschung und Verleumdung, an dem Sie seit einem Jahr bauen, ist völlig instabil, Herr Heilmann-Kern, und ständig kurz vor dem Zusammenbruch. Das können Sie in Ihrer wütenden Verblendung nur nicht erkennen.


    Der BFC Dynamo ist gut beraten, wenn er zusieht, Leute Ihres Schlage loszuwerden, wenn er eine Zukunft haben will.

  • Hallo Heili!


    Haben Sie Frau Wiens eigentlich schon aus dem Verein ausgeschlossen? Und noch eine Frage: Glauben Sie, dass den Verein nur Menschen leiten sollten, die sich im Leben nichts haben ankreiden lassen?


    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, zu welchen Aussagen Sie sich hier hinreißen lassen und dazu auf welchem Niveau. Wenn ich dies als Privatperson tue, dann ist es nicht so schlimm. Aber in ihrer Funktion sollten Sie sich die Worte hier doch schon etwas genauer überlegen, weil es auf die Außendarstellung des Vereins zurückfallen könnte. Dann legen Sie sich lieber einen zweiten Nick zu, dann fallen ihre Aussagen nicht so auf. Obwohl, dann würde man sich sicher nicht so intensiv ihren Aussagen widmen.



    mit freundlichen, aber kritischen Grüßen von der Küste,



    Tobi

  • Herr Heilmann, wer gibt ihnen eigentlich das Recht zu entscheiden wer etwas mit dem BFC zu tun haben darf und wer nicht?
    Ihre persönliche Ansicht ist mir ehrlich gesagt schnurts, dass sie diese jedoch zur Norm erklären werden einige andere und ich nicht hinnehmen!
    Maja hat über Jahre viel für den Verein getan, was haben sie vorzuweisen?
    Ich kann mich an eine Idee erinnern und das war die mit den ermäßigten Eintrittskarten.
    Ihnen scheint alles ein wenig zu Kopfe gestiegen zu sein, deshalb erheben sie Machtansprüche die ihnen nicht zu stehen!
    Was wollen sie? Diktator spielen? Geht es ihnen mehr um ihre eigene Macht als um den Verein?
    Die Antwort darauf kann sich jeder mit entsprechender Unabhängigkeit hier rausziehen.


    Ihre Argumentation und das habe ich ihnen schonmal gesagt, setzt auf verleumden, unterdrücken und Mundtot machen :!:
    Diese Methoden sind es auch die dem BFC ein entsprechendes Image verpassen...
    entweder sie kriegen ganz schnell die Kurve oder sie können zu sehen wie der BFC den Bach runtergeht.
    So hat er jedenfalls keine Zukunft in unserer Gesellschaft.

  • .


    Ihre Argumentation und das habe ich ihnen schonmal gesagt, setzt auf verleumden, unterdrücken und Mundtot machen :!:
    Diese Methoden sind es auch die dem BFC ein entsprechendes Image verpassen...
    entweder sie kriegen ganz schnell die Kurve oder sie können zu sehen wie der BFC den Bach runtergeht.
    So hat er jedenfalls keine Zukunft in unserer Gesellschaft.



    Volle Unterstützung und ein Aufruf an alle Abwartenden, Unentschlossen diesen " Herrn " die,wenn nötig,
    Hölle richtig heiss zu machen.
    So wie der BFC zur Zeit von diesen Typen regiert wird,ist der Untergang,
    nicht nur gesellschaftl. Art, ein logischer Fortgang. Und vielleicht ist es ja sogar besser, das man alles daran setzt
    um diesen Typen Ihre Spielwiese zu entziehen.Für den wirklich ehrlichen Fan würde es mir mehr als Leid tun, aber leider
    hört man auch von diesen zu wenig.Das einfach hinnehmen ist zu vielen zu eigen geworden.
    Um Missverständnissen vorzubeugen, keiner von uns "Unbequemen" will den BFC beseitigen, denn er war und ist noch immer
    unsere Heimat, wenn auch für den einen oder anderen schon mit etwas Abstand. Aber ich für mich zeige lieber ein klares Gesicht,
    als das ich mir die Fratze der Verneblung aufsetze :!:


    Inno


  • Hmm Inno,
    denke mal da machst Du es Dir zu einfach. Momentan artet der Thread auch leider mehr in persönlichen Befindlichkeiten aus.
    Es wird eine einfache "schwarz - weiß - Denke" übernommen. Hier die "Guten" und da die "Bösen".
    Wie immer im Leben gibt es aber auch viele Grautöne, dann wird es nicht mehr ganz so einfach.
    Die jetzige Spitze beim BFC wurde mit großer, deutlicher Mehrheit gewählt. Das muss man dann auch so akzeptieren.
    P.M. und auch Heili haben auch unbestritten Verdienste um den BFC, aber sie müssen sich natürlich auch genauso wie ihre Vorgänger Fragen gefallen lassen. Welche sich zum Teil mit weit aus heftigeren Äußerungen und Fragen konfrontiert sahen.


    Transparenz heißt das Zauberwort. Es gibt einfach Fragen, die sollten Verantwortliche auch ohne persönliche Befindlichkeiten beantworten können und müssen. Und dazu muss man auch keine Mitgliederversammlung oder Fantreffen einberufen.
    Wenn jetzt wieder etwas mehr Sachlichkeit und gegenseitiger Respekt einziehen würde, dann wäre allen schon etwas geholfen.
    Denn es gibt nicht mein oder dein BFC sondern nur unseren BFC!


    wrwG
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Die jetzige Spitze beim BFC wurde mit großer, deutlicher Mehrheit gewählt. Das muss man dann auch so akzeptieren. (schrieb Magic-Olaf)



    Also der Vorstand wurde nicht von einer großen, deutlichen Mehrheit gewählt. 2 Mitglieder des Vorstandes wurden kooptiert. 3 Mitglieder fehlen, denn satzungsgemäß müssten 5 Mitglieder im Vorstand sein. Sicher wären von P.M. vorgeschlagene Leute auch mit großer, deutlicher Mehrheit gewählt worden. Eine außerordentliche Versammlung wäre sicher die "saubere" Lösung gewesen.



    Und noch ist der Vorstand ja nach der MV oberstes Vereinsorgan beim BFC... Jedenfalls nach der Satzung...


    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Um es ganz deutlich zu sagen:


    Der BFC Dynamo hat kein Präsidium/keinen Vorstand im Sinne des Gesetzes. Das einzige legal im Amt befindlich Präsidiumsmitglieder ist der Kassenwart.


    Die Gemeinnützigkeit des BFC Dynamo e. V. wird sicher gelegentlich überprüft, da niemand mehr weiß, aus welchen Kassen das Geld kommt und in welche es fließt. Finanzierungen laufen über sich der Kontrolle des Vereins entziehende Organisationen wie dem "Infinity Club 100". Niemand unter den normalen Mitgliedern und Fans kann auch nur ansatzweise erkennen, welches Geld an Infinity fließt und woher Geld kommt, das an den BFC Dynamo geht. Ob es sich jeweils um das selbe Geld oder um ganz anderes Geld handelt.


    Dass dies daran liege, dass Infinity Club 100 Mitglieder nicht mit dem Verein in Verbindung gebracht werden wollen, ist vollkommen absurd.


    Gründe: 1. müssen Spender sich ja nie in der Öffentlichkeit präsentieren. 2. Können Spender, die an Infinity statt an den BFC Dynamo spenden, dieses Geld nicht steuerlich absetzen, da ja die gewinnorientiert arbeitende Firma Infinity nicht gemeinnützig ist.


  • Korrekt, war mein Fehler. Gemeint war eigentlich der WiRa. Eine MV hätte ich auch für eine bessere Lösung gehalten, aber mal ganz ehrlich, Mario Weinkaufs Rücktritt und die Vorstellung von Volkmar Wanski war nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Ich sag mal ganz deutlich, in beiden Fällen wäre eine vorgezogene MV die bessere Lösung gewesen.


    wrwG
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Ich warte immer noch auf ihre Antworten! Ich habe meine Vorschläge und Anregungen ganz sachlich und fundiert hier eingestellt, da sie dies wünschten! Jetzt erwarte ich seit einiger Zeit einige sachliche und fundierte Antworten von ihnen.In Kopie unten nochmals meine Antworten auf ihre Fragen, die SIE STELLTEN!



    Was wäre denn Ihr Geheimrezept für einen z w i n g e n d e n Aufstieg, was sollten wir Ihrer Meinung nach zusätzlich dafür unternehmen?
    Ich denke die nächsten 3-4 Punktspiele werden uns zeigen wo wir sportlich tatsächlich stehen, jede Saison braucht so eine gewisse "Anlaufphase", dürfte allen bekannt sein. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft endlich trifft und vorn mehr "Risikofreude" und "Abschlussbereitschaft" zu sehen ist. Sehen werden wir das alles, somit ab ca Anfang Oktober. Geheimrezepte? Habe ich nicht, aber Vorschläge kann ich gern machen. Ein Vorschlag wäre zb, dass man versuchen könnte bei Tante B oder auch Energie C. junge Talente auszuleihen, damit sie Spielpraxis bekommen und uns somit "helfen" den Aufstieg zu schaffen. Kontakte seitens unseres Vereins sollten doch dazu genug vorhanden sein, Adreas T., Falko G., Jürgen B.,Bodo R., Frank T., Carsten H. usw usw...Da muss/müsste doch was zu machen sein. Oder wollen all die genannten mit dem Verein nichts mehr zu tun haben?Das würde somit für mich einiges erklären. Dann sollte man an den Ursachen arbeiten, dass Personen die in der Öffentlichkeit stehen und dem deutschen Fussball in den letzten Jahren viel Freude bereiteten, auch wieder bereit sind, mit uns zu kooperieren. Wie stehen die Finanzen, könnten wir es uns leisten zb Spieler auszuleihen?
    Wie sollten wir Ihrer Meinung nach damit umgehen, wenn wir trotz aller Anstrengungen nicht aufsteigen sollten?
    Wenn uns das nicht gelingen sollte, was ich "ähnlich" wie die von ihnen angsrochene Insolvenz sehen würde, da es dann in vielen Bereichen (Sponsoring zb) um ein vielfaches schwerer werden würde, dann sollten wir unsere "alten Kontakte" reaktivieren, damit wir einen Neustart vollziehen können. Dann gilt es die "Bedenken" oder nennen wir es "Einwände" bei denen zu beseitigen und die tatsächlichen Gründe für die "Hemmungen", die hier bei einigen zu bestehen scheinen, zu beseitigen und das schonungslos!Eventuell sollten wir damit längst begonnen haben oder sofort damit beginnen. Gibt es ehemalige Spieler(Vermittler/ Berater) die bereit wären uns zu helfen oder uns bereits helfen?
    Eine von mir nicht sehr geschätzte Userin mit zweifelhafter Vergangenheit verbreitet zu "ihrem" BFC immer wieder den Slogan "Nichtaufstieg ist Abstieg!" - diese Aussage ist faktisch wohl richtig, nur was will sie uns damit sagen, außer das sie Dinge ausspricht, die jedem Fußballinteressierten ohnehin bekannt sind? Wäre denn der "Nichtaufstieg-Abstieg" in dieser Saison schlimmer, als die sichere Insolvenz im letzten Jahr, die ohne den Einsatz von Dritten angestanden hätte?
    Die von ihnen angesrochene Userin kenne ich nicht persönlich, aber sie schreibt hier ihre eigene Meinung, sie ist offensichtlich eine Andersdenkende, zu denen ich mich auch zähle, aber auch sie ist ein Fan unseres Vereins!Aber offensichtlich haben so einige ihre Probleme mit ihr und anderen hier, die ihre eigene Meinung schreiben, die so manchem nicht passt. Ich akzeptiere ihre Meinung Herr Heilmann und somit akzeptiere ich auch die Meinung der Userin und auch des Spötters, Bain,ICW, Mirko-City,Dynamo76 zb... Aber manchmal muss man mal genau und "zwischen den Zeilen" lesen, wobei die Wortwahl teilweise "gewöhnungsbedürftig" ist. Die Vergangenheit der Userin interessiert micht nicht, denn ihre Vergangenheit Herr H. und auch die von anderen interessiert mich auch nicht! Oft sollte man sich mal die Frage stellen, bei allen verständlichen Emotionen, was will mir diese Person damit sagen?So und nun nochmals Dank und riesige Anerkennung, dass sie und andere unseren Verein vor der Insolvenz gerettet hatten. Ich weiss selbst, dass der Lohn der Undankbaren ein teilweise" bitterer" sein kann. Aber es nützt nichts und bringt uns nicht weiter (sportlich) wenn wir ewig dankbar sein sollen!Man kann keine Meinung kaufen oder Schweigen erzwingen! Oder?
    Ich kann diese "Unruhe" bei den Fans sehr gut verstehen, nur ein Spiel hat 90 Minuten und die Saison ist nach dem 5. Spieltag noch lange nicht entschieden.........
    Aber für mich zb, ist eine Tendenz sichtbar und diese Tendenz sagt mir, dass wir es so wahrscheinlich nicht schaffen werden! Deshalb sollte man früh genug Vorbeugen bzw nach Lösungsmöglichkeiten suchen!Angst und Schrecken verbreiten? Nein, aber sehr Aufmerksam sein und bleiben!Sie erwarteten 100 Tage Schonfrist.Die sollen sie haben.Danach müssen sie sich allen Fans stellen. Oder sehe ich das falsch? Und leider ist es wie im richtigen Leben, Erfolg heiligt alle Mittel!Und wer Erfolg hat, hat somit sehr oft auch Recht! Lasst uns alle FAIR miteinander umgehen! In diesem Sinne: AUF AUF BFC!Ab in die 3. Liga!!!

    Auf die Antworten zu allen Fragen bin ich sehr gespannt und wir sind für jeden Hinweis bzw. für jede neue Idee sehr dankbar! (ihre Worte Herr Heimann-Kern, schon vergessen???)

  • helfen dem BFC Dynamo nicht.


    Post Scriptum: Ab sofort antworte ich nur noch auf Beiträge ab dem Level "halbwegs ernst zu nehmen" aufwärts.

    Wenn das hier jeder täte würden SIE ja gar keine Antwort mehr bekommen, Verehrtester. Ich tät an IHRER Stelle diese Strategie nochmals überdenken. Also, noch ne Kinderüberraschung verputzt und ab an die Tastatur, DU kleiner Knuddelbär, DU. :knuddel:


    P.S. Vielleicht kann der BFC ja meine dummen Sprüche mal zu Geld machen, hab gehört heutzutage kann man im Inet alles mögliche zu Geld machen. Dann macht der kleine Spötter aber der Staunebär wenn der Kurier schreibt: "Pre saniert den BFC - Neubau der Dynamo-Arena wird komplett aus Pres dummen Sprüchen bezahlt!"

  • ich habe alle ihre fragen beantwortet und sie wollten dann auch konstrukltive vorschläge, die ich bereits gab!!! wo bleiben ihre antworten, seit einigen tagen?




    gerne dürfen sich auch andere, wie herr railue, m-c, bfc4ever,spötter, andre s., pre, maja, inno, vwditzel o.ä. oder wer auch immer, sachlich und konstruktiv, hier dazu äußern, denn ich habe einfach nur auf die fragen/geforderten anregungen des herrn h-k SACHLICH be/geantwortet und natürlich auch fragen gestellt...und nun?

  • ich habe alle ihre fragen beantwortet und sie wollten dann auch konstrukltive vorschläge, die ich bereits gab!!! wo bleiben ihre antworten, seit einigen tagen?




    gerne dürfen sich auch andere, wie herr railue, m-c, bfc4ever,spötter, andre s., pre, maja, inno, vwditzel o.ä. oder wer auch immer, sachlich und konstruktiv, hier dazu äußern, denn ich habe einfach nur auf die fragen/geforderten anregungen des herrn h-k SACHLICH be/geantwortet und natürlich auch fragen gestellt...und nun?


    Seit wann so förmlich? Sonst nennst du mich doch auch Rainer!

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Sehr geehrter Herr Lausbub,



    gibt es im Präsidium keine andere Ablenkung für sie?



    @ Spötter und seine IM Biene



    Kotzt es euch wirklich so an nichts mehr zu sagen zu haben beim BFC und das alle einen Ignorieren und auslachen wegen eures aberwitzigen daseins?


    Beim BFC seit ihr raus !! Jetzt spielt ihr Euch hier auf als ob der Verein euch nahe geht und seine zukunft???? Nun ihr seit 60 glaube zumindest, geschätzt. Also habt ihr ein Hobby?!


    Bloß wen juckt euer armseliges bla bla??? Außer angebliche Fans des BFC die aber niemals beim Spiel waren, oder Polizistenbuben die wohl irgendwann eine abgeschmiert bekommen haben und es bis heute nicht verkraften konnten.



    Ihr beide sucht euch doch ne andere Beschäftigung, eine wo ihr wenigstens mal ein erfolgserlebniss habt. Hier habt ihr ja jämmerlich versagt und windet euch wie Aale und vesrtrickt euch in lügen und Behauptungen die ihr nicht mal Belegen könnt. Lächerlich ist nicht der Richtige ausdruck für euch 2, ich bevorzuge Traurig !!! :rotekarte:

  • Spötter, lieber Spötter,



    *edit* Wegen Beleidigungen gelöscht. *edit* ein wenig frustriert?



    Und gleich Tobi petzen oder zur Hilfe rufen???



    Richtig Tobi, auch so ein Held in Personalunion. Auch du seiest gegrüßt. Und ja du bist auch Traurig !!! :rotekarte:

  • WIR und ich denke, dass gerade du, ganz genau wissen wirst wer gemeint ist, obwohl andere anderes meinen und behaupten/behaupteten, denn du bist einer der ganz ganz wenigen, der zwischen den "zeilen" lesen kann und auch "darf", aus "unserer" sicht!!!



    also sorry, für die förmlichkeiten !!! :D




    wir wollen ANTWORTEN, auf die geforderten vorschläge/aussagen des herrn h-k... nichts anderes... denn wir haben die vorschläge sachlich und fundiert diskutiert und dann hier eingetragen.oder?




    beste grüsse!