BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Na ja, und so richtig offen sein durfte der Herr Uluc ja nicht mal. Sonst hätte er zugeben müssen: Das Saisonziel des BFC Dynamo ist gar nicht der Aufstieg, denn dafür haben der "ehrliche Peter" und der Herr Heilmann minus Kern gar kein Geld, und auch der neue Brustsponsor hat zwar nett gespendet (?), aber für die Regionalliga fehlt mindestens eine Million und die kommt nicht.

Aber das erzählt der "ehrliche Peter" ja nicht allen. Vor allem nicht den Fans und Mitgliedern. Da könnten ja plötzlich ein paar mehr kommen, die so gemein zum "ehrlichen Peter" sind, dass sie fiese Fragen stellen. Über Schulden, Kredite, Unterschriften, echte und unechte Sponsorengelder...Na, über all solch unwichtige Nebensächlichkeiten, die zur Zeit in dem "Der Ball ist rund und der Peter hat mich noch nie belogen"-Verein totgeschwiegen werden. :lach: :lach: :lach:

Und wenn sich doch jemand traut, wirklich nachzufragen, dann kommen die wackeren Mannen des "ehrlichen Peter" und kippen (natürlich niemals in seinem Auftrag, sondern in völlig falsch verstandenem, vorauseilenden Gehorsam), Güllekübel über die Nestbeschmutzer aus ("Was, ihr wollt BFCer sein..."). 8)

• Fehlen dir die Worte Dynamo76?
    Ich kann mich sehr gut an die Worte von Karin Seidel-Kalmutzki erinnern, die im Pressekonferenzkabuff in Rathenow sagte: Nie wieder Rathenow!
    Damit meinte sie, dass der BFC in den bezahlten Fußball gehört.
    Das denke ich auch.

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Nein...

Der Herr Dynamo76 gehört nicht zu den Rassisten, die im BFC Dynamo-Block immer wieder Affenlaute ertönen lassen...

Er ist auch kein Faschist, der Menschen durch die Gleichsetzung mit Tieren verunglimpfen will...

Er wollte seinen Affen auf einer Tierfotoseite zeigen und hat sich einfach beim Posten verklickt... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

• Auf jeden Fall kommt es nicht gerade glücklich rüber, wenn der Präsident die Nähe zum Profifußball für die letzte Chance des BFC hält, der Trainer aber den Aufstieg nicht für unbedingt zwingend erachtet.
    Ich hoffe, er hat den Spielern was anderes gesagt.

• Zitat

Original von S.P.
    @ maja

das denken wir alle! es muß aber auch finanzierbar sein. ein etat für die regionalliga ist ungleich.........na weeßte ja.

ich glaube langsam nicht mehr wirklich, dass das wirklich alle denken.

denn die etatproblematik ist doch nicht neu bzw. war doch von anfang an klar!

jeder wusste auf was er sich da einlässt und das erklärte ziel war, auf in den bezahlten fussball.und das für beide seiten pm und auch mw.

oder irre ich mich ???

ps: obwohl ich den geldern die jetzt bei täbäh fliessen "sollen" skeptisch ggü stehe, auch da heisst es doch, mal abwarten.die tendenz bei uns scheint ja eher die zu sein, dass man mal schon ganz "vorsichtig" anklingen lassen möchte, dass es eventuell finanziell nicht gehen könnte!so sieht es für mich aus!

und bevor hier wieder aus allen rohren geballert wird, es ist nur das was sich für mich zzt darstellt!

• Immer wenn man glaubt es geht nicht niveauärmer setzt unser Spötter noch einen drunter, Respekt!

• Zitat

Original von Pre

Immer wenn man glaubt es geht nicht niveauärmer setzt unser Spötter noch einen drunter, Respekt!

Wenn Sie sich zwischendurch mal kurz sachlich geben, dann ist das nur Mache.

Und ihre Unterstützung für den Affen-Proll ist nur ein Beweis dafür. Den dürfen Sie nicht kritisieren. Dann gibt's Ärger mit Ihren tollen BFCisten-Freunden von der "Guten-Fraktion".

Suchen Sie doch mal jemanden, der Ihre Heuchelei noch ernst nimmt. Aufstieg? Den fürchten Ihre Freunde wie der Teufel das Weihwasser. In der Regionalliga gibt es nämlich eine Kontrolle der wirtschaftlichen Tätigkeit des Vereins. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• @ spötter

warum springst du eigentlich noch überhaupt auf solche aktionen an?

wir hatten uns doch nun alle darauf geeinigt fair und sachlich zu bleiben.

da auch ich mich nicht ausschliessen kann/konnte, emotional und somit eventuell auch "manchmal" unsachlich "diskutiert" zu haben, bitte ich dich diese nie "lernenden" einfach zu ignorieren und hier eine sachliche diskussion zum "alltag" werden zu lassen.

ich glaube aber, dass alle nun begriffen haben, dass wir hier alle uns den mund nicht verbieten lassen werden, daran kann uns keiner hindern!

aber eben sachlich bleiben auch wenn es solche "korken" immer wieder geben wird!IGNORIEREN!

ich danke dir!

• Zitat

Original von Spötter
    Wenn Sie sich zwischendurch mal kurz sachlich geben, dann ist das nur Mache.

Urteilsvermögen mangelhaft!

Zitat

Original von Spötter
    Und ihre Unterstützung für den Affen-Proll ist nur ein Beweis dafür.

Leseschwäche? Kann man was gegen tun!

Zitat

Original von Spötter
    Den dürfen Sie nicht kritisieren.

Wer soll mir das verbieten wollen?

Zitat

Original von Spötter
    Dann gibt's Ärger mit Ihren tollen BFCisten-Freunden von der "Guten-Fraktion".

Damit könnte ich problemlos leben.

Zitat

Original von Spötter
    Suchen Sie doch mal jemanden, der Ihre Heuchelei noch ernst nimmt.

Schon gefunden.

Zitat

Original von Spötter
    Aufstieg? Den fürchten Ihre Freunde wie der Teufel das Weihwasser.

Woher wollen Sie meine Freunde kennen? Ganz schlecht recherchiert!

Zitat

Original von Spötter
    In der Regionalliga gibt es nämlich eine Kontrolle der wirtschaftlichen Tätigkeit des Vereins.

Das deckt sich mit meinem Wissen, hat aber im Kontext zu obigen "Aussagen" keinerlei Relevanz.

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Auf jeden Fall kommt es nicht gerade glücklich rüber, wenn der Präsident die Nähe zum Profifußball für die letzte Chance des BFC hält, der Trainer aber den Aufstieg nicht für unbedingt zwingend erachtet.
    Ich hoffe, er hat den Spielern was anderes gesagt.

Frank, der Trainer ist Realist. Und er weiß, welche finanziellen Möglichkeiten man hat. Der Brustsponsor ist ja sein Freund.

Nun es wird ja auch gegen Hooligans vorgegangen und gegen Rassismus beim BFC steht im Sonderheft.

Und nicht, dass das falsch rüberkommt, ich weiß sehr wohl, dass die Fans beim BFC aufeinander achten - weil sie wissen, was Sache ist, wenn etwas FALSCHES gerufen wird oder man auf den Zaun steigt...
    Es gibt beim BFC eine Menge Leute, denen es um den Verein geht...Die meisten stört dabei leider keineswegs, was gerufen wird, sondern nur, dass das Gerufene dem BFC schaden könnte.

Das Hertha-Spiel wäre doch eine gute Gelegenheit ( "Gegen Gewalt und Rassismus" ) beim BFC Dynamo das Zeichen zu setzen, das Hertha schon gesetzt hat - ein deutliches Zeichen gegen RECHTS. Kleidung der Marke Thor Steinar darf man nämlich bei Hertha nicht tragen, wenn man ins Stadion will - und andere eindeutig der rechten Szene zuzuodnende Kleidung auch nicht.

"Hertha BSC möchte mit diesen Maßnahmen deutlich machen, dass sich der Verein eindeutig von diesen Fans distanziert, die rechtes Gedankengut - ob verschlüsselt in Symbolen oder offen - ins Olympiastadion tragen."
    (Quelle KLICK)

Ich bleibe dabei - wenn man hätte aufsteigen wollen - dann hätte man mit den potenziellen Sponsoren anders umgehen müssen.

Und wer glaubt, dass der jetzige Präsident der BFC Dynamo in Wirklichkeit als Präsident mehr ist als ein fleißiger Frühstücksdirektor, der irrt meines Erachtens.

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @ lausbub

wir werden abwarten müssen. es ist ja nicht so, daß die sponsorensuche aufgegeben wurde. da kommt noch mehr! wenn wir den sponsorenpool erhalten können, spiele ick gern noch ein jahr in der oberliga! mir ist es wichtig, das es nicht mit der brechstange probiert wird. sollte es sportlich und finanziell hinhauen, werden wir uns nicht ängstigen ( spötter )!!!

• Zitat

Original von S.P.
    @ lausbub

wir werden abwarten müssen. es ist ja nicht so, daß die sponsorensuche aufgegeben wurde. da kommt noch mehr! wenn wir den sponsorenpool erhalten können, spiele ick gern noch ein jahr in der oberliga! mir ist es wichtig, das es nicht mit der brechstange probiert wird. sollte es sportlich und finanziell hinhauen, werden wir uns nicht ängstigen ( spötter )!!!

ich teile deine meinung.

aber:

war es nicht so, dass damals von beiden seiten gesagt wurde: " wir wollen in den bezahlten fussball..."

warum ist das jetzt nicht mehr so?
    warum kommt die aussage vom trainer so halbherzig rüber?

zu den sponsoren gebe ich dir recht, warten wir mal ab. wir werden aber trotzdem nicht ohne nen richtigen "brecher" auskommen, der dann zum teil mit der "brechstange" agieren muss... wenn du weisst was ich meine.wir haben einen guten kader, aber die anderen vereine haben auch "aufgerüstet"...
    ich glaube, wenn es diese saison nicht klappt, war es das für viele jahre, denn die grossen sponsoren werden in der dann verbleibenden oberliga nix mehr machen wollen!

es sieht für mich halt so aus, als wenn man irgendwie schon mal vorbeugen will, falls es nicht klappt!

und motivierend für die spieler finde ich die aussage des herrn u. nicht, wenn sie dann so gemacht wurde!

• Zitat

Original von S.P.
    und in berlin : dummschwätzer!

nennt sie doch wie ihr wollt...

wenn dann am ende ein neuer bus, vier neue pkw, zwei drei neue spieler(brecher) und der aufstieg in den bezahlten fussball gelingt...

ist ALLES schicki!

oder nicht?

ich will mir gar nicht vorstellen, was hier und da los ist, wenn der sponsor bei täbäh tatsächlich richtig geld auf den tisch knallt, was wir auch gehabt haben könnten...

und wir haben es wohl nur nicht, weil der sponsor eventuell nicht mit "jedem" reden wollte... :evil:

• lausbub: Ich hätte kein Problem damit, wenn TeBe durch den neuen Sponsor durch die Decke geht. Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich bin zur MV ohne den Vorsatz jemanden bestimmtes zu wählen gegangen. Vielleicht hat Hr. RA A. aus dem Desaster bei unserer MV gelernt und sich bei TeBe anders präsentiert, vielleicht sogar vorbereiteter. Aber mir ist eine integre Person wie Rudi Haß in einem WiRa der kleinen, aber seriösen Schritte allemal lieber als Dampfplauderei von hohen Zielen mit schwer nachvollziehbaren Summen. Ich bin lange dem Alter entwachsen um noch an Klapperstorch und Weihnachtsmann zu glauben, sollte ich mich irren werde ich der Erste sein der TeBe anerkennend auf die Schulter klopft, mein Wort darauf!

• Unser Charly, alias Spötter, kann scheinbar leider nicht anders...