BFC Dynamo der etwas andere Verein...

  • [quote]Original von Maja
    [quote]Original von Lausitzer BFC Freunde



    Mensch Lausitzer BFC-Freunde, da solltest du doch endlich mal deine PROFI-Bekannten bitten, sich um die Außendarstellung des BFC Dynamo zu kümmern - in ihren höheren Journalisten-Ligen.Warum hast du das bisher nicht getan? Und kritisierst mich...




    Maja, ich habe nicht verlangt, dass du die Öffentlichkeitsarbeit für den BFC im Alleingang erledigen sollst, auch nicht, dass du eine super PR- Kampagne starten sollst. Ich wollte lediglich, dass du auch mal die positiven Aspekte siehst und ansprichst.Die Kritik bezog sich darauf, dass du beschreibst objektiv zu sein und dabei aber nur Kritik übst.
    Meine Bekannten arbeiten in Zusammenhängen, die es ihnen nicht ermöglichen etwas für die Außendarstellung des BFC zu tun.


    @ Neutraler


    Wird bei der Tour etwa gedopt ? 8o Ich dachte der kasachische Sportfreund brauchte nach seinem Sturz mit dem enormen Blutverlust ( man spricht von 8 Litern ) eben ein wenig neues Blut. Ansonsten wurde doch vor der Tour gedopt. :wink:
    Aber Dynamo 76 hat gesunde Augen und kann zählen, also doch ein guter Leumund . :ja:

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • @ S. P.


    "...sportlich hinhauen..."


    "Euer Peter" sieht das auch so wie du, hab' ich gehört...


    Nur ist das Ganze so 'ne Kreisliga-Argumentation, die richtig toll zum SV Hintertupfingen passt... :lach: :lach: :lach:


    Aber war hier nicht die Rede vom zehnfachen DDR-Meister...?


    Wie waren die Gesänge? "Immer Deutscher Meister..." :ja:


    Und in Zukunft singen dann alle die "e", "a", "w" BFCer voller Inbrunst: "Nie mehr Deutscher Meister... :razz:


    Und in zehn Jahren fragen die Kinder in Hohenschönhausen: "Gab es hier nicht mal einen Fußballclub"? Und die Antwort lautet dann: "Ja, da gibt's noch ein paar. Die kicken immer Samstags auf der Wiese da hinten...


    Und dann habt ihr es geschafft, den rumreichen BFC Dynamo auf das Level Fußnote der deutschen Fußballgeschichte zu reduzieren...


    Und bis dahin schreien alle: Maja ist schuld, Yiannis ist schuld, der Spötter ist schuld, die Schmierfinken von der Presse sind schuld - nur nicht wir selbst und "der Peter" und seine wackeren Mannen... :razz: :razz: :razz:

  • Wusstet ihr schon, dass der BFC am Samstag gegen TuS Celle spielt und am Dienstag gegen Hertha BSC??? 8)


    War jetzt nur mal so eingeworfen, weil die Diskussion hier so schön ist....

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Zitat

    Original von ritter77
    Wusstet ihr schon, dass der BFC am Samstag gegen TuS Celle spielt und am Dienstag gegen Hertha BSC??? 8)


    War jetzt nur mal so eingeworfen, weil die Diskussion hier so schön ist....


    Tolle News. Hätte hier sonst keiner gewusst.


    Daaaanke!

  • Zitat

    Original von Spötter


    Tolle News. Hätte hier sonst keiner gewusst.


    Daaaanke!


    Donnerstag, 26. Juli 2007
    "Contador dopingverseucht"
    Kampf gegen Tour-Kollaps


    Die Tour de France kämpft nach der Nacht- und Nebelaktion mit dem Rauswurf von Michael Rasmussen ums Überleben. Verzweifelt versuchte die Tour-Leitung am Tag eins nach dem Rasmussen-Eklat, den Kollaps des 104 Jahre alten Radsport-Klassikers nach dem Rückzug der Teams Astana und Cofidis zu verhindern.

    Als neuer Hoffnungsträger wurde dabei der neue Führende im Gesamtklassement, der Spanier Alberto Contador präsentiert. Ein Fahrer, den der deutsche Doping-Bekämpfer Werner Franke gegenüber n-tv offen der Manipulation beschuldigte. Der 24-Jährige sei "ganz klar dopingverseucht".

    Tour-Chef Christian Prudhomme erging sich derweil in pathetischen Heilsbeschwörungen: "Wir haben die heilige Pflicht, dieses französische Kulturgut zu retten." Und Frankreichs Premier Francois Fillon machte den Fall gar zur Staatsaffäre: "Wir stehen weiter hinter der Tour und unterstützen sie auf ihrem Weg der Erneuerung".

    In den vergangenen Tagen hat die Frankreich-Rundfahrt einige der bittersten Stunden ihrer Geschichte erlebt. Sie gipfelten in der Flucht des Dänen Rasmussen in der Nacht zum Donnerstag aus dem Mercure-Hotel in der Pyrenänen-Stadt Pau. Als der französische Staatsanwalt um 3.30 Uhr erschien, war es zu spät: Bergkönig Rasmussen war bereits über alle Berge.

  • Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde


    @ Neutraler


    Wird bei der Tour etwa gedopt ? 8o Ich dachte der kasachische Sportfreund brauchte nach seinem Sturz mit dem enormen Blutverlust ( man spricht von 8 Litern ) eben ein wenig neues Blut. Ansonsten wurde doch vor der Tour gedopt. :wink:
    Aber Dynamo 76 hat gesunde Augen und kann zählen, also doch ein guter Leumund . :ja:


    Jedenfalls hat er Bildung, hatte ich jedenfalls bisher gedacht!
    Mensch, Andreas, verlink mir den Beitrag mit dem Doping (oder Realitätsverlust) doch mal in einer PN! :rofl:


    Wenn der Spötter hier ist, sollte er im OT doch mal eine kurze Stellungnahme zur (aus meiner Sicht gekünstelten) plötzlichen Empörung und der Fassungslosigkeit (das haben wir ja nie geahnt) der Medien schreiben! Was wird damit bezweckt? Jeder, der mal Leistungssport gemacht hat und ein wenig die Augen offen hält, weiß was abgeht!


    BTT: Am Dienstag ist eine der wenigen Chancen zur Imageaufbesserung, wer bedient jetzt die Presse?

  • Zitat

    Original von Maja
    [Allerdings ist der Umgang mit Kritikern wie mir auch eine Form der Öffntlichkeitsarbeit.
    wrw Maja


    Maja, du bist schon lange keine Kritikerin mehr sondern hast dich in die Rolle der permanenten Nörglerin zurückgezogen. Vor einem guten Jahr hab ich noch eine ganze Reihe deiner Äußerungen unterschrieben, aber von deinen eigentlichen Motiven hast du dich inzwischen weit entfernt, ohne es zu merken. Sämtliche positiven Ansätze werden von dir negiert und jeder Erfolg mit Hilfe deiner Flüsterer hier torpediert. Da mußt du dich nicht wundern, wenn dein Kredit selbst beim letzten BFC-Anhänger aufgebraucht ist.


    wrwG aus dem sonnigen Süden


    Pre

  • Zitat

    Original von Rona
    [quote]Wenn der Spötter hier ist, sollte er im OT doch mal eine kurze Stellungnahme zur (aus meiner Sicht gekünstelten) plötzlichen Empörung und der Fassungslosigkeit (das haben wir ja nie geahnt) der Medien schreiben! Was wird damit bezweckt? Jeder, der mal Leistungssport gemacht hat und ein wenig die Augen offen hält, weiß was abgeht!


    BTT: Am Dienstag ist eine der wenigen Chancen zur Imageaufbesserung, wer bedient jetzt die Presse?


    Hi Rona,


    ich habe dieser Tage woanders was zu dem Thema geschrieben, was auch jetzt (ist ja nur noch ein Fall) gut passt:


    Leute, fahrt Fahrrad...


    Radfahren ist gesund. Weiß doch jeder. Und es kann, wenn man schnell strampelt, viel Geld einbringen. Das weiß auch jeder. Und deshalb wurde irgendwann mal der "Radprofi" erfunden, wie wir ihn kennen und lieben.


    Der macht im Fernsehen dann Reklame für allerlei, ob es jetzt Milch zum Reinbeißen ist, die auch eine fulminante Hilfe für Boxer ist, bis hin zu...na, sagen wir mal Fahrrädern. Ist auch ganz egal, Hauptsache der Euro klingelt in der Kasse des Menschen, der hauptberuflich Radfahrer ist.


    Nun kann man ja ein Leben lang radfahren, zumindest bis ins hohe Alter. Dummerweise wird man aber mit den Jahren immer langsamer. Dass einer mit 80 die Tour gewinnt oder das Rennen um den Henninger Turm, nein, das hatten wir noch nicht.


    Also sorgen die Radprofis dafür, dass sie in den Jahren, die Sportreporter später dann bewundernd rückblickend mit einem andächtigen "das war dann aber noch in Ihrer aktiven Zeit" würdigen, möglichst viel Geld verdienen. So wie unsere wackere Regierung es ja auch fordert, tun die in Eigeninitiative etwas für ihre Altersvorsorge, damit sie später mal nicht "uns allen" auf der Tasche liegen.


    Nur dass Eigeninitiative für die Altersversorgung im Radsport zur Zeit mit so einem bösen Wort belegt ist: Doping (was übrigens in anderen Sportarten genauso funktioniert, nur im Moment läuft halt gerade die Tour de France und da redet ja keiner von 100-Meter-Lauf).


    Und da sind wegen des Dopings pausenlos, wie jetzt bei der Tour, alle "entsetzt", "schockiert" und was man sonst noch alles Ehrenwertes sein kann, wenn Sportler Böses tun. Fehlt nur noch, dass der Herr Koch aus Hessen, der in Umfragewerten ganz schlecht liegt, das Thema bemerkt (geiler Tipp, 'ne, wollen Sie meine Kontonummer *Hohn*) und wie einst in der Spendenaffäre "brutalstmögliche Aufklärung" fordert.


    Ein generelles Verbot von Leistungssport, das wäre natürlich eine Alternative. Und auch gar nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick klingt. Während Breitensport in vernünftigen Maßen ja gesund ist, macht Leistungssport krank. Da sind dann die Gelenke kaputt, Fußballer humpeln dauernd, weil sie einen Kreuzbandriss oder eine ähnliche Verletzung haben, von der ein normaler Mensch noch nie gehört hat, Skifahrer brechen sich ganz lapidar die Beine und Boxer können irgendwann nur noch um die Ecke gucken und denken, wenn überhaupt. Das gäbe es alles nicht mehr, wenn Leistungssport verboten würde.


    Wird er aber nicht. Denn Sport, das ist vor allen Dingen mal ein Multi-Milliarden-Geschäft. Denken Sie mal alleine an die Fernsehrechte für Fußball, Olympiaden ob im Sommer oder Winter oder Weltmeisterschaften aller Art.


    Solche Geschäfte lässt man sich doch nicht ruinieren von ein paar Moralfanatikern, die meinen, so ein bisschen eigenes oder fremdes Blut würde etwas schaden, und Pillen dürften Sportler auch nicht schlucken.


    Natürlich erregen sich auch alle ganz fürchterlich über die "Dopingmafia" (Vorsicht, Nasentropfenhersteller, sonst werdet ihr als Teil einer kriminellen Vereinigung enttarnt, die "uns allen" die Freude am Sport genommen hat), die selbst reichlich damit verdienen. Und wenn die Kameras dann aus und die moralisierenden Reporter weg sind, dann rechnen sie zusammen, wieviel sie heute wieder mit dem Sport verdient haben. Und dann freuen sie sich.


    Wie sagte doch schon Bertolt Brecht so richtig: "Erst kommt das Fressen. Und dann kommt die Moral."

  • Mensch Lausitzer BFC-Freunde, da solltest du doch endlich mal deine PROFI-Bekannten bitten, sich um die Außendarstellung des BFC Dynamo zu kümmern - in ihren höheren Journalisten-Ligen.Warum hast du das bisher nicht getan? Und kritisierst mich... (das schrieb ich...)



    Das schreibt Lausitzer BFC Freunde:
    Maja, ich habe nicht verlangt, dass du die Öffentlichkeitsarbeit für den BFC im Alleingang erledigen sollst, auch nicht, dass du eine super PR- Kampagne starten sollst. Ich wollte lediglich, dass du auch mal die positiven Aspekte siehst und ansprichst.Die Kritik bezog sich darauf, dass du beschreibst objektiv zu sein und dabei aber nur Kritik übst.
    Meine Bekannten arbeiten in Zusammenhängen, die es ihnen nicht ermöglichen etwas für die Außendarstellung des BFC zu tun.
    :ja:


    Kritik übe ich dort, wo ich denke, dass Kritik notwendig ist.


    Es gibt meine Foto-Seite seit vielen Jahren. Und nun gibt es auch noch einen Blog, in dem der BFC Dynamo von Zeit zu Zeit vorkommt.. Und dann schreibe ich auch noch am Buch - aber das ist eben sehr SUBJEKTIV - was denn sonst? Und was ich erlebe - was denkst du, wie weit ich davon wegschreiben soll?


    Der letzte Journalist, der im BFC-Fanforum gefeiert wurde, trat bei einer Veranstaltung der Jugendabteilung auf - und wollte dann wohl Geld... Habe nie wieder etwas von ihm beim BFC gehört.


    Ich spreche gern positive Aspekte an, nur scheint es ja so schwierig zu sein, mir auch nur eine Pressemitteilung zu schicken. Das ist doch kein Zufall - was erwartest du also?
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Die Präsenz im Internet spielt für BFCer eine richtig wichtige Rolle. Vielleicht finden interessierte User ja den Satz

    Die TREASURE AG wird von Standard & Poor's mit AA- geratet ...

    und können mit der darin steckenden Aussage etwas anfangen. Bitte dabei nicht wieder mit dem Erotik-Unternehmen Treasure Island kommen - die Spinnerei ist nun wirklich durch.

    Die jetzige BFC-Führung und auch die für dumm verkauften Mitglieder/Fans können einem nur leid tun.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Wenn stimmt, was der Herr RaiLue in anderen Threads verbreitet, dann hat der Wirtschaftsratsvorsitzende an den Sicherheitsverhandlungen mit der Polizei beim Herta-Spiel teilgenommen...



    Frage: Was hatte der da zu suchen? Das ist doch eine originäre Aufgabe des Präsidiums. Oder glaubt der Herr Meyer selbst nicht an die Legitimität des von ihm inthronisierten Präsidenten? Oder muss der beaufsichtigt werden?


    Komisch, wie die Dinge so laufen beim BFC Dynamo... :lach: :lach: :lach:

  • YHDK - kannst du das bitte mal erläutern. Chefredakteur Karsten B. ist gerade nicht präsent.


    Für mich liest sich das wie 'ne ********ei...


    Okay habe es gefunden - hier - Klick

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • @ spötter


    das war deine antwort, auf mein geschriebenes um 19.32? mit verlaub, das kann doch nicht dein ernst sein? wie weit, willst du denn noch abschweifen? jetzt ist es schon die wiese - da hinten! ( nicht mal die 6. liga )



    was wir singen und fühlen, kannst du doch hier gar nicht beschreiben! ironie, kennen auch viele "BFCer"!


    was spötter, haben wir denn , bis jetzt geschaft? sag mal wat dazu!


    brust und arm- sponsering!
    gute spielerkäufe!
    ne`n schönes spiel gegen hertha
    die logofrage, wird bearbeitet
    fantreffen
    objektivität ( ich weiß, das du das negierst )
    viele "klein" sponsoren haben verlängert ( natürlich alles t. s. )
    ostkreuz allein, war summa mit 1000 euro dabei ( dynatoren, bande, spielerkäufe )



    ist aber alles kein problem! die ewig gestrigen, harren der dinge, die da kommen. sind ja halt nur prolls. wir sehen uns, uff der zickenwiese... ähh... meinte uff der hinterhofwiese!


  • Guten Abend lieber Charly, bitte schreibe doch mal etwas anderes oder drehe einfach die Platte um!


    PS: Und liebe Grüße natürlich auch an Deine Maja!

  • Zitat

    Original von yhdk
    Die TREASURE AG wird von Standard & Poor's mit AA- geratet ...


    Entity Local Currency Foreign Currency National Scale Type
    TeamBank AG Nuernberg A+/Stable/A-1 A+/Stable/A-1 ICR
    TEBA Kreditbank-GmbH&Co.KG A+/Stable/A-1 A+/Stable/A-1 ICR
    The International Banking Corp. BBB-/Stable/A-3 BBB-/Stable/A-3 ICR
    Toyota Motor Finance (Netherlands) B.V. AAA/Stable/A-1+ AAA/Stable/A-1+ ICR
    TSA A+/Stable/A-1 A+/Stable/A-1 ICR
    Turkiye Garanti Bankasi A.S. BB-/Stable/-- BB-/Stable/-- ICR
    Turkiye Is Bankasi A.S. BB-/Stable/B BB-/Stable/B trA+/--/trA-1 ICR
    Turkiye Vakiflar Bankasi T.A.O. BSA
    Turkiye Vakiflar Bankasi T.A.O. BB-/Stable/B BB-/Stable/B trA+/--/trA-1 ICR
    UBS AG AA+/Stable/A-1+ AA+/Stable/A-1+ ICR


    So so... 8O

  • @ Yiannis


    Wieso tun die dir leid? Ausreichend viele Leute haben es ihnen vorher gesagt. Wer sich wissentlich und frei entscheidet, ein Lemming zu sein, der geht halt auch mit den anderen Lemmingen unter - in diesem Fall unter die fußballerische Erkennbarkeitsschwelle... :lach:


    @ S. P.


    Ich finde es doch schön, dass du diesen Thread wegen der hohen Zugriffszahlen nicht ganz uns überlassen willst, wie du in einem berühmten Proll-Forum geschrieben hast... :freude:

  • Zitat

    Original von Maja
    YHDK - kannst du das bitte mal erläutern. Chefredakteur Karsten B. ist gerade nicht präsent.


    Für mich liest sich das wie 'ne ********ei...


    Okay habe es gefunden - hier - Klick




    Liebe User - kann mir mal bitte einer erläutern, wie alt ich bin? Meine Mama ist gerade nicht präsent.


    Für mich ist das wie ´ne *"*"*"*"eierei!


    Okay, habe es gefunden - hier [url=http://de.geburtsurkunde...



    Parallelen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Man stellt sich eine Frage, ist noch nicht einmal fertig mit dem Schreiben dieser und hat auf einmal die Antwort gefunden und rein gestellt! Meine Herren, jetzt muss ich wirklich den Hut vor mir selber mal ziehen.


    PS: Maja, vor Dir natürlich auch! =)

  • Die armen Leute von TeBe


    Die haben jetzt den Sponsor, der gar keiner ist, und der überhaupt nicht so gelistet ist, wie YHDK behauptet.
    Was der für füchsische Interessen daran hat, BFC Fans zu erzählen, ein TeBe-Sponor wäre etwas wert, das bleibt ja auch noch offen...


    Lieber Pre - der Sponsor, die Investoren die keiner wollte, sind ja weg...


    Mit den Geldgebern müssen sich jetzt ja die TeBe-Leuts auseinandersetzen. Dort ist ja offensichtlich auch der ehemalige BFC-Präsident angekommen, der beim BFC Dynamo nicht einmal mehr die Minis trainieren durfte.
    Da wurde ja öffentlich der "Ausschluss" gefordert - von einem aus eurer "Sektion Süddeutschland". Ohne, dass ihr heftig widersprochen hättet.


    Was waren denn deiner Meinung nach meine "eigentlichen Motive" - über die du dir ja vorhin Gedanken gemacht hast? Und um das mal festzuhalten: Ich habe mich nicht zurück gezogen!
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()