1.Spieltag 2007/08

• @ Auflöser
    weiß gar nicht wie du urteilen kannst welche mannschaft beliebt und unbeliebt ist???
    jeder andere verein häte genauso reagiert , auch die wolfener. oder was glaubst du, würden wohl die eigenen spieler dazu sagen, wenn der verein keinen einspruch einlegen würde?!
    zum präsidenten:... ich würde dem was zeitungen schreiben immer etwas mit vorsicht begegenen. so wurde staffelleiter ebeling in der mz zitiert und seine aussagen waren aber ganz anders!

@ hero: hör mal auf jeden tag etwas einzunehmen, da verlierst du noch mehr gehirhnz :rotekarte: :thumbup: :ja: ellen

• Wahrscheinlich hätte Wolfen im umgekehrten Fall auch Einspruch eingelegt. Da es ja in letzter Zeit zunehmend in Mode lommt, sportliche Entscheidungen zu revidieren wird künftig wohl kein Verein darauf verzichten. Es bleibt nur zu hoffen, dass solche Fälle die Ausnahme bleiben und nicht nach jedem Spiel irgendwelche Klagegründe gesucht werden.
    Noch einmal, um Missverständnissen vorzubeugen: Wolfen hat einen Fehler gemacht und nach dem Regelwerk ist die getroffene Entscheidung korrekt. Sportlich gesehen halte ich die Entscheidung für einen Witz (würde ich auch im ungekehrten Fall so sehen). Weder hat sich Wolfen einen ungerechtfertigten Vorteil verschafft, noch wurde das Spiel irgendwie verfälscht. Ärgerlich finde ich auch, dass es keine einheitliche Linie in derartigen Fällen gibt. Da die Entscheidung (wie man an einigen Beispielen sieht) auch anders hätte ausfallen können bleibt natürlich ein bitterer Beigeschmack für Wolfen.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sdorf lobend erwähnen, die kein Kapital daraus schlugen, dass beim Derby eine Rakete auf dem Platz landete. Eniz Paden hätte sich ja nur die Augen zu reiben brauchen und so tun, als könne er nicht mehr weiterspielen und Sdorf hätte jetzt 5 statt 2 Punkte.

Man möge mir nachsehen, dass ich für dieses Wochenende dem TSV Völpke beide Daumen drücke. :D

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Neben dem Verlust der Punkte muss Wolfen eine Geldstrafe von 250 EUR, die Kosten der Piesteritzer und sämtliche Verfahrenskosten löhnen.
    Die Geldstrafe bringt Wolfen zwar nicht um, eine derartige Doppelbestrafung ist allerdings eine Frechheit und dürfte kam derm Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entsprechen.
    Ich schätze es wird eine Berufung geben. Wenn Wolfen mit einer Privatklage droht kippt der Verband wahrscheinlich um und erklärt Wolfen automatisch zum Aufsteiger.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• ich finde auch die geldstrafe total überzogen. mit dem punktabzug ist wolfen doch schon genug bestraft!
    manche dinge sind nicht nachvollziehbar.
    bei der verhandlung vom spiel gegen braunsbedra, mussten wir auch zwei drittel der kosten tragen, obwohl bedra der auslöser war.
    und wenn mann die strafe von richter(bedra) wegen einer tätlichkeit (waren glaube ich auch 250,00 €) mit diesem fall vergleicht, kann man nur mit dem kopf schütteln

• ich finde die entscheidung unglücklich.
    gut vielleicht kann man die wolfener für ihre *sorry* blödheit so bestrafen, aber die piesteritzer deswegen zu belohnen, ist doch merkwürdig.
    was ist denn, wenn piesteritz am ende der saison 1. wird mit einem punkt vorsprung, wird der 2. dann klagen, da piesteritz 3 punkte geschenkt bekam? die erfahrung der letzten jahre sagt ja...

Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig.
    Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.

Oscar Wilde

• ...
    In diesem Zusammenhang möchte ich Sdorf lobend erwähnen, die kein Kapital daraus schlugen, dass beim Derby eine Rakete auf dem Platz landete.

Vor Jahren haben 'n paar Freaks in der Halbzeit auch euer Stadion "verdunkelt", das war IMHO noch im Rahmen. ;)
    Lustiger fand ich wie immer den Stadionsprecher, der den Vorgang wie ein heruntergefallenes Stück Kuchen im Seniorentreff kommentierte. :D

...Eniz Paden hätte sich ja nur die Augen zu reiben brauchen und so tun, als könne er nicht mehr weiterspielen und Sdorf hätte jetzt 5 statt 2 Punkte.

Er heisst ja auch Paden und nicht Thomforde. :ja:

Zum aktuellen Fall: Ich denke, Wolfen wird die Urteilsbegründung abwarten und ggf. Berufung einlegen.

• @saudade
    ... was heisst denn piesteritz dafür belohnen?! das ist nun mal die spielordnung und die haben wir doch nicht gemacht.
    wenn zum beispiel ein spieler mit 5 gelben karten eingesetzt wird, ist dieser auch nicht spielberechtigt und es gibt punktabzug.
    und es hätte sicher jeder andere verein genauso gehandelt und einspruch eingelegt, und ohne spielordnung geht es nun mal nicht.

• Und genau das ist er Punkt der die Wolfengönner auf die Palme bringt. Er hatte weder 5 gelbe noch eine rote Karte und ist ordentlich beim FSA gemeldet. Es war einfach nur ein Formfehler der auch als solcher bestraft werden sollte.

Wahrscheinlich hätte Wolfen in dem Fall auch Protest eingelegt. Mich stört an der ganzen Sachen nur wie es von eurer Seite aus gelaufen ist. Es war völlig niveaulos und teilweise unterste Schublade wie sich eure Verantwortlichen verhalten haben. Das hatte nichts mehr mit fairem Sport zu tun. Aber ich denke mal euer Präsident ist auch nur einer von der Sorte der nie selber gegen den Ball getreten. Woher soll er es also wissen :gruebel:

Jetzt warten wir einfach mal auf die schriftliche Urteilsbegründung ab und werden sehen wie Wolfen reagiert. Ich gehe fest davon aus, dass lange nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

• Auf der HP des FC GW Wolfen habe ich noch folgendes gefunden:
    Zurück zum Sportgerichtsurteil. Wie aus Vereinskreisen zu erfahren war, wird der FC Grün-Weiß Wolfen Berufung gegen das Urteil einlegen. Nach Eingehen des schriftlichen Urteils hat man dazu sieben Tage Zeit. Danach terminisiert das Verbandsgericht die Verhandlung. Man muss also vielleich noch zwei, drei Wochen mit der Ungewissheit leben.

Das war ein Anhang zum Spielbericht beim 1.FCM II

Quelle:www.fcgww.de

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Danach terminisiert das Verbandsgericht die Verhandlung. Man muss also vielleich noch zwei, drei Wochen mit der Ungewissheit leben.[/b]

Denke mal wenn Wolfen mit der Berufung durchkommt, geht das Theater weiter...Viell. is ja vor/nach dem letzten Spieltag alles klar :thumbup: (mein "Bauchgefühl" lässt mich sowas ahnen :wacko: )

• Kann beide Seiten verstehen... und hoffe das diese Saison sportlich und nicht gerichtlich entschieden wird...
    Auf jeden Fall aber ne Neverending-Story :S

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Wenn wir den Rest der Saison alles 1 : 0 gewinnen kann man am Ende über die drei Punkte lachen.
    Ich ärgere mich auch über das Urteil aber langsam sollte man sich wieder auf das Sportliche konzentrieren. Klar, sieht die Tabelle mit dem FC GW Wolfen mit 15 Pkt an der Spitze besser aus.
    Sportlich sind wir ungeschlagen und haben eine weiße Weste. Die Saison hat gerade erst begonnen und wir haben alles noch in der eigenen Hand.
    Also Vorwärts Dessau im Pokal schlagen und danach Lok Stendal tiefer in die sportliche Krise stürzen (sorry Jungs aber dafür holt ihr gegen Piesteritz die Punkte).

• ... piesteritz hat nur von seinem recht der spielordnung gebrauch gemacht. das hätte jeder andere verein getan. wir haben die spielordnung nicht gemacht, dafür ist sie eindeutig. lest einfach mal selber nach §15... und deafür gibts dann auch auch eben eine rechtsordnung, wo drin steht punkt und torabzug. sicher hat jeder verein seine eigene betrachtungsweise, aber die fakten sind eindeutig. und liebe wolfener , lasst euch doch mal die begründung vom sportgericht geben. es geht nicht darum , ob kövarie eine spielgenehmigung für die saison hat oder die einwechslung nicht spielentscheidend war (nur wer will das beweisen). es geht das der spieler für dieses spiel nicht einwechslungsberechtigt war und somit nicht spielberechtigt! und laut rechtsordnung heisst das nun mal punkt und torabzug.
    aber "komischerweise" sehen das die anderen vereine in der vl, wie auch schiedsrichter genauso!
    übrigens ist bis heute nicht bewiesen, das kövarie eingewechselt wurde, denn der spielermit der "21" erschien nach dem spiel weder in der schirikabine, noch wurde der spielerpass vorgelegt und auch wurde der spieler nicht auf dem formular nachgetragen!!!

• Spielordnung hin oder her. Dann darf der FSA nicht mit zweierlei Maß messen und in einem Fall so und in einem anderen Fall so entscheiden. Und mit den Schiedsrichtern brauchst du nicht anfangen da von der Sippe einer ne Mitschuld trägt weil er Kövarie auf den Platz gelassen hat obwohl er es nicht hätte tun dürfen. Wie schon gesagt, ist das eigentliche Ärgernis das Verhalten eures "Präsidenten". Und sich dann noch feiern lassen weil man mit geerbten Punkten am Wochenende 60 Minuten Tabellenführer war, PFUI. Kann man sich in einem solchen Fall nicht einfach mal in Understatment üben bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist...

• ach so, es gibt im fsa kein urteil bei gleichem vergehen wo anders entschieden wurde. laut volksstimme sieht es frank siersleben genauso und dem fcm II wurden vor zwei jahren deshalb auch die punkte aberkannt (zitat siersleben)