1.Spieltag 2007/08

  • Ach gibt es nicht, wurde hier schon drüber geschrieben Naumburg - HFC 2...
    Und Frank soll das machen wofür er da ist und bezahlt wird und nicht noch durch solche Aussagen den Groll auf uns ziehen. Sicherlich sieht er es auch so weil er ansonsten 3 Punkte hinterher wäre.

  • ach so, es gibt im fsa kein urteil bei gleichem vergehen wo anders entschieden wurde...


    Das stimmt definitiv nicht - habe mich gestern nochmal informiert - wie ich schon vor einigen Tage hier schrieb, lag der Fall bei uns genauso wie bei Wolfen gegen Wittenberg. HFC wechselt einen nicht auf dem Spielformular stehenden Spieler ein und wird mit Geldstrafe belegt. Der verantwortliche Linienrichter kriegt ebenfalls was auf die Mütze, weil er es hätte bemerken müssen - Punktabzug oder andere Spielwertung gab es nicht. Kann natürlich sein, dass der FSA mittlerweile neue Regularien geschaffen hat.

  • Selbiger Fall ist aufgetreten beim A-Jugend Spiel Salzwedel gegen Möringen. Endstand 7:2.


    Salzwedel wechselte einen Spieler ein, welcher nicht auf dem Spielbericht stand.


    Urteil folgt.

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!


  • übrigens ist bis heute nicht bewiesen, das kövarie eingewechselt wurde, denn der spielermit der "21" erschien nach dem spiel weder in der schirikabine, noch wurde der spielerpass vorgelegt und auch wurde der spieler nicht auf dem formular nachgetragen!!!


    Häää ?( Was isn das jetzt wieder ?
    Wenn er also (vielleicht) gar nicht eingewechselt wurde, hat Wolfen gute Chancen die Punkte zu behalten...Alles nur ein Sehfehler ? Kövari das Phantom, oder wie jetz...? 8|

  • übrigens ist bis heute nicht bewiesen, das kövarie eingewechselt wurde, denn der spielermit der "21" erschien nach dem spiel weder in der schirikabine, noch wurde der spielerpass vorgelegt und auch wurde der spieler nicht auf dem formular nachgetragen!!!


    na wenn das so ist, könnten die wolfener ja so argumentiren, dass der spieler mit der nr. 21 nur das Trikot verwechselt hatte und
    einer von denen ist, die auf dem formular standen.



    die rechtsgrundlage laut rechtsordnung ist auch gar nicht eindeutig beschrieben:



    hier wird von spielern ohne spielberechtigung gesprochen, die spielberechtigung ist doch soweit ich weiß vorhanden. Der spieler ist nicht gesperrt, offiziell gemeldet und hat eine spielberechtigung für das wolfener team.
    er stand halt nicht auf dem formular, dieser spezielle fall, ist nicht kar geregelt, deswegen zieht man gerne andere entscheidungen heran. und hier sind die fehler der vereine immer mit gedstrafen abgetan worden.
    Ich hab auch schon mal gesagt, man kann zwar wolfen bestrafen, aber piesteritz die punkte geben, wäre dem rest der verbandsliga gegenüber ungerecht, da dieser formfehler keine auswirkungen auf das speilergebnis an sich hatte.

    Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig.
    Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.


    Oscar Wilde

  • ja das könnte passieren. der klüngel hat gesiegt. schaffen wir doch die spielordnung und spielerpässe ab.
    das verbandsgericht hat ja auch geheim getagt :thumbup: . mal sehen was die urteilsbegründung aussagt, der buschfunk spricht von "höherer gewalt"!!!

  • Nach dem Kennedy- Mord, der vorgetäuschten Mondlandung und dem inszeniertem Anschlag vom 11.09. nun die nächste große Verschwörung. Der FC GW Wolfen hat seine weltweiten Beziehungen spielen lassen. Die Vatikan- CIA- Mosad- FSA - Seilschaft hat zugeschlagen.
    Man, man, man nun komm mal wieder runter. So ein schlechter Verlierer kann man doch eigentlich nicht sein. Ihr habt sportlich, auf dem Platz verloren und habt versucht das Ergebnis mit Formalien zu revidieren. Das ist legitim aber man sollte Gerichtsentscheidungen auch respektieren, wenn sie einem nicht passen. Natürlich kann man sich darüber ärgern und anderer Meinung sein. Wir waren ja nach dem ersten Urteil auch nicht glücklich und vielleicht verlieren wir die Punkte in der nächsten Instanz wieder. Doch jetzt gleich wieder von Klüngel und Verschwörung zu schwafeln ist so was von arm.


    Wenn uns Piesteritz die Punkte nun absolut nicht zugestehen will, dann könnt ihr es ja wie Wimmelburg machen. Zieht die Mannschaft einfach zurück und Wolfen verliert die 3 Punkte wieder.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • sei doch mal ehrlich: euer ML hat den fehler zugegeben, in der spielordnung steht die vereine sind verantwortlich für das einwechseln. was hat das mit schlechte verlierer zu tun? dann brauchen wir keine spielordnung und jeder spielt wie er denkt.


    interessant wird in der jugend staffel 1 ist wohl dasselbe passiert und der spieler hat noch ein tor geschossen... auf das urteil bin ich mal gespannt.


    aber warten wir mal , wie das urteil in der begründung aussieht.


    achso wolfen wurde kurz nach der verhandlung gleich darüber informiert, piesteritz bis jetzt noch nicht ( wenn es nicht die presse geben würde) :ja:

  • Ich habe nie abgestritten, dass der Fehler auf unserer Seite lag (siehe meine früheren Beiträge). Ich bin auch davon ausgegangen, dass wir die Punkte verlieren und hätte es verärgert und zähneknirschend akzeptiert weil, war ja die eigene Schlampigkeit.
    Mich stört auch nicht, dass ihr euch jetzt über dieses neue Urteil ärgert und darüber aufregt. Was mich aufregt sind die Unterstellungen von Klüngel usw. Die sind daneben.



    Auf das Urteil bin ich auch gespannt. Vielleicht hat man sich jetzt doch an den anderen Fällen orientiert.
    Interessant dürfte die Entscheidung auch für Köthen sein (obwohl da der Fall etwas anders liegt).



    Mal ehrlich, war doch aber auch ein schönes Tor, das Toni gegen euch geschossen hat.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Na dann schlagen wir euch im Rückspiel !!!! :schal2: :schal2: :schal2: Aber das Urteil ist ein Skandal . Dann brauchen wir keine Spielordnung mehr !!!Das Tor hast du doch gar nicht gesehen . X(

  • Das Urteil ist vollkommen berechtigt. Man hat sich an vorangegangenen Urteilen orientiert.


    In der Spielordnung ist nur von Spielberechtigung die Rede - und die hat ja vorgelegen. Sicherlich müßte so ein Fall (unberechtigte Einwechslung) in der Spielordnug näher geregelt sein. Warum man das nicht schon längst gemacht hat, ist mir ein Rätsel, da es ja wie schon erwähnt solche Fälle schon gegeben hat.


    Und wenn hier schon von Klüngel die Rede ist, hat ja Wittenberg davon (zunächst) profitiert, weil ja die erste Gerichtsentscheidung falsch war.

  • Na dann schlagen wir euch im Rückspiel !!!! :schal2: :schal2: :schal2: Aber das Urteil ist ein Skandal . Dann brauchen wir keine Spielordnung mehr !!!Das Tor hast du doch gar nicht gesehen . X(



    Das Tor lief im Regionalfernsehen. Bitterfeld-Wolfen ist so gut mit Medien ausgestattet, dass man nicht extra nach Piesteritz fahren muss.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • ich dachte ja, dass man wolfen die punkte abzieht und für piesteritz das ergebnis so stehen bleibt.
    damit wäre ja uns hallensern auch am meisten gedient.
    auf jeden fall ist das jetzige urteil aus meiner sicht gerechter als das erste.
    aber hier ist normalerweise der linienrichter gefragt, der darf den spieler doch auch gar nicht auf den platz lassen, oder?




    ach ja und heute ist wohl der tag der auswärtssiege


    und immer noch keen smilie mit'nem blau-roten schal.
    :support:

    Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig.
    Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.


    Oscar Wilde

  • das ist schon eindeutig in dr spielordnung geregelt. aber naja wir werden in piesteritz einfach weiter fussball spielen, nach den regeln des fsa :bia: .


    ach so , jetzt die schuld beim linienrichter zu suchen ist etwas einfach, weil dieser darf dem spieler den zutritt auf das feld nicht verwehren!!! Steht so in der Schiriordnung!

  • das ist schon eindeutig in dr spielordnung geregelt. aber naja wir werden in piesteritz einfach weiter fussball spielen, nach den regeln des fsa :bia: .


    ach so , jetzt die schuld beim linienrichter zu suchen ist etwas einfach, weil dieser darf dem spieler den zutritt auf das feld nicht verwehren!!! Steht so in der Schiriordnung!


    in der schiriordnung vom fsa steht nix, wo bitte meinst du?


    ohne zustimmung des schiris darf kein spieler den platz betreten.

    Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig.
    Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.


    Oscar Wilde

  • @saudade
    ...die rechtsgrundlage laut rechtsordnung ist auch gar nicht eindeutig beschrieben....



    Stimmt nicht: Siehe § 15 Absatz 3 Spielordnung:


    § 15 Spielerpasskontrolle
    3. Ein Verein kann vor Beginn des Spieles bis zu sieben Auswechselspieler nominieren,
    die auf dem Spielberichtsbogen zur Eintragung kommen müssen. Für den Einsatz
    dieser Spieler trägt der Verein selbst die Verantwortung. Nur diese festgeschriebenen
    Spieler sind einwechslungsberechtigt. Die Ein- und Auswechselungen
    sind nach dem Spiel auf dem Spielberichtsbogen durch den Verantwortlichen
    des Vereins nachzutragen.


    PS: Das Urteil bestätigt meine Auffassung von der Unberechenbarkeit des FSA undseiner Gremien!

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Mag ja sein aber es steht nicht drin was passiert wenn dagegen verstoßen wird. Ich kann ja auch mit 10 Km zu schnell geblitz werden und habe damit gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Dennoch muß ich nur ne Geldstrafe zahlen und nicht gleich den Führerschein abgeben. Alles ne Sache der Verhältnismäßigkeit.


    Egal, nächstes Jahr fragt eh keiner mehr danach...

  • Egal, nächstes Jahr fragt eh keiner mehr danach...




    Wart mal ab, stell Dir vor Wolfen wird mit drei Punkten Vorsprung Landesmeister und hat das schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Zweiten und Dritten....Nicht auszudenken!!!

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)