Netter Auftakt - Bernburg putzt die Staßfurter mit 3:0.
1.Spieltag 2007/08
-
-
Zitat
Original von derjoernsdl
@Parloschi
Du sollst dich wegen dem ausstehenden Wäschegeld nochmal in Staffelde melden.Aber sonst gehts noch oder?. o.w. ???!.
Hanfti weiß doch Bescheid.Edit: Gehört sowas neuerdings in den VL Spieltag???.
-
Zitat
Original von Parloschi
Aber sonst gehts noch oder?. o.w. ???!.
Hanfti weiß doch Bescheid.Edit: Gehört sowas neuerdings in den VL Spieltag???.
Ja aber er saß ja neben mir und hat gesagt ich soll das schreiben.
So schlimm find ich das nu aber auch nicht. -
So,noch knapp 41/2 Stunden, dann beginnt das Unternehmen "Aufstieg"!So richtig mag ich da ja noch nich dran glauben(muß wohl an den letzten 6-7 Jahren liegen :wink: ) aber man kann sich den Glauben auch mit ein paar Hekto-Liter Bier antrinken :biggrin: :drink: Oder man lässt sich vom Team überzeugen und dazu ist heute die erste Möglichkeit.Kein einfaches Los am 1.St. in Piesteritz zu spielen,wo wir zuletzt alles andere als gut ausgesehen haben.Aber vielleicht kann ich ja heute 16.45 uhr sagen,jawoll das ist ein Zeichen was die Mannschaft gesetzt hat und glaube fest an den Aufstieg! ...und wenn nicht bleibt halt alles beim Alten,is ja nur ein Spiel in Piesteritz... :wink:
Ich persönlich glaube natürlich fest an den Aufstieg
-
Halbzeit auf allen Sportplätzen
Hallescher FC II - Schönebecker SV - : - ( 0:1 )
Union Sandersdorf - Halle-Ammendorf - : - ( 0:1 )
GW Piesteritz - Grün-Weiß Wolfen - : - ( 0:1 )
Romonta Amsdorf - Börde Magdeburg - : - ( 1:0 )
1. FC Magdeburg II - 1. FC Lok Stendal - : - ( 0:0 ) -
Zitat
Original von Stendalfan
Halbzeit auf allen Sportplätzen
1. FC Magdeburg II - 1. FC Lok Stendal - : - ( 0:0 )ca 300 zuschauer davon ca 80 stendaler
magdeburg zwar optisch überlegen aber ohne jegliche richtige torchance, stendal mit 2 nicht so gefährlichen kontern.
46.min 1:0 für FCM II
48.min 1:1 CH. Reinicke -
76.min 2:1 für FCM II
-
Hat Lok später angefangen als die anderen?
-
Zitat
Original von SGE-Fan
76.min 2:1 für FCM IIHallescher FC II - Schönebecker SV 0:1 ( 0:1 )
Union Sandersdorf - BSV Halle-Ammendorf 1:1 ( 0:1 )
FC GW Piesteritz - Grün-Weiß Wolfen 0:1 ( 0:1 )
Romonta Amsdorf - Börde Magdeburg 3:1 ( 1:0 )
1. FC Magdeburg II - 1. FC Lok Stendal 2:1 ( 0:0 ) -
FCMII-LOK
1.Hz war es ein lockerer Schlagabtausch im Mittelfeld :neutral:
Zum Beginn der 2.Hz dann die Führung für die Falschen.
Wenn man beim Kopfball nicht hochspringt ist es eben gut möglich das der Gegner den Ball im Tor unterbringt.
Nach schöner Vorlage von Jörn Schulz dann der Treffer für Stendal durch Reinicke, der den am Boden liegenden Torwart umkurvte und locker einschob.
Der Siegtreffer wieder freistehend per Kopfball...aber Kemo wird ja nicht mehr gebraucht :sad:
Insgesammt war MD optisch etwas überlegen mit einem leichten Chancenplus.35 LOKis im Gästeblock. Paar Alte und Parloschi auf feindlichem Gebiet.
Stimmung beidseitig keine.
-
Die HFC-Reserve präsentiert sich in der neuen Saison mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft. Alle Leistungsträger aus der alten Saison sind gegangen und wurden durch A-Junioren ersetzt. Tobias Große ist mit 24 Jahren der Oldie im Team und gleichzeitig Kapitän. Neben Große blieb auch Weber (20) und Stroehl (19) als "Erfahrene" der neuen U23 erhalten. Dazu kommt Neuzugang Metzner (23, Thüringen Weida) sowie Reich (HFC I, 20) mit Erfahrungen im Männerbereich.
Logischerweise tat sich die junge Mannschaft sehr schwer gegen die robusten Schönebecker und vor allem im Sturm fehlte die Durchschlagskraft. Technisch akzeptabel aber spielerisch lief teilweise wenig zusammen. Schönebeck konnte wenig entgegensetzen, auch wenn die Erfahrung klar für die Gäste sprach. Kurz vor der Pause gelang dann Adrian mit einem herrlichen Schuss aus 20m die etwas glückliche Führung (43.).
Die Youngster auf dem Feld waren im zweiten Durchgang nicht in der Lage die Partie noch zu drehen, da fehlten eben ein Schmidt, Cramer oder Kindling. Schönebeck konterte noch mehrfach sehr gefährlich, doch da konnte sich der neue Keeper Metzner mit tollen Paraden auszeichnen.Da der HFC nicht clever genug war, sicher eine nicht unverdiente Auftaktniederlage. Es bleibt noch viel zu tun, ein einstelliger Tabellenplatz wäre in Ordnung.
-
ah da is er, danke
dachte schon du veräppelst mich
-
-
Der Amsdorfer Sieg geht wohl insgesamt in Ordnung.
Der "Notnagel" Renegade im Börde-Tor hält nach seinem einzigen Patzer zum 2:0 durch `nen gemein geschossenen Freistoss von Carnetzki, sogar noch einen Strafstoss.
Kämpferisch kann man unseren jungen Leuten nichts vorhalten, und in der 2. HZ hatten wir auch noch die eine oder andere Torgelegenheit, aber den "Azubis" fehlt eben die Cleverness eines Kater Lange u.A.
Das kommt aber noch -
Zitat
Original von derjoernsdl
FCMII-LOK
Paar Alte und Parloschi auf feindlichem Gebiet.
Spielbericht würd ich so unterschreiben.
Euer 1:1 entstand nach ner nicht funktionierenden Abseitsfalle...btw: Aufm Weg zum Ground auf der Tangente plötzlich massive Förster-Präsenz, wie sich rausstellte wollten die aber zum Hbf, um Demo-Ausweichler aus Burg zu "begleiten"...
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Die HFC-Reserve präsentiert sich in der neuen Saison mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft. Alle Leistungsträger aus der alten Saison sind gegangen und wurden durch A-Junioren ersetzt. Tobias Große ist mit 24 Jahren der Oldie im Team und gleichzeitig Kapitän. Neben Große blieb auch Weber (20) und Stroehl (19) als "Erfahrene" der neuen U23 erhalten. Dazu kommt Neuzugang Metzner (23, Thüringen Weida) sowie Reich (HFC I, 20) mit Erfahrungen im Männerbereich.Logischerweise tat sich die junge Mannschaft sehr schwer gegen die robusten Schönebecker und vor allem im Sturm fehlte die Durchschlagskraft. Technisch akzeptabel aber spielerisch lief teilweise wenig zusammen. Schönebeck konnte wenig entgegensetzen, auch wenn die Erfahrung klar für die Gäste sprach. Kurz vor der Pause gelang dann Adrian mit einem herrlichen Schuss aus 20m die etwas glückliche Führung (43.).
Die Youngster auf dem Feld waren im zweiten Durchgang nicht in der Lage die Partie noch zu drehen, da fehlten eben ein Schmidt, Cramer oder Kindling. Schönebeck konterte noch mehrfach sehr gefährlich, doch da konnte sich der neue Keeper Metzner mit tollen Paraden auszeichnen.Da der HFC nicht clever genug war, sicher eine nicht unverdiente Auftaktniederlage. Es bleibt noch viel zu tun, ein einstelliger Tabellenplatz wäre in Ordnung.
Dein Spielbericht geht so in Ordnung...ich muss aber sagen, dass der Sieg hochverdient war...ihr hattet im ganzen Spiel nur 1 Torchance u wir 3-4 Riesen.
Wir standen hinten richtig top, schön bissig und unser Umkehrspiel war sehr stark.
Ich hatte das irgendwie im Gefühl, dass wir dort heute gewinnen, da wir am Mi. in Gommern schon überzeugt haben.Durch die 3 Abgänge sind wir noch mehr zusammen gewachsen und in Schollasch einen genialen Spielmacher gefunden...er war saustark.
Nächste Woche gegen Bernburg müssen bzw. werden wir gleich nachlegen...ich freu mich schon.
Grüüüße an Lumpi
-
Ergebnisse vom Sonntag
SV Dessau 05 - FSV Hettstedt 2:0 ( 1:0 )
Magd. SV Preussen - VfL Halle 96 1:0 ( 0:0 )Keine Überraschung dabei, nen Spielbericht von Magdeburg - Halle würde mich interessieren, da man Halle ja ein klein bisschen auf der Rechnung hatte.
-
Zitat
Original von Stendalfan
Ergebnisse vom Sonntag
SV Dessau 05 - FSV Hettstedt 2:0 ( 1:0 )
Magd. SV Preussen - VfL Halle 96 1:0 ( 0:0 )Keine Überraschung dabei, nen Spielbericht von Magdeburg - Halle würde mich interessieren, da man Halle ja ein klein bisschen auf der Rechnung hatte.
Das Spiel war für Preußen Verhältnisse sehr gut besucht, es waren so ca. 150 Zuschauer.
In der 1. Halbzeit lief bei Preußen nicht viel zusammen, ich glaube sie hatten nicht eine Torchance, Halle hielt gut dagegen, waren schön bissig aber was zählbares sprang nicht heraus.
Die 2. Halbzeit war dann hochinteressant, die Zweikämpfe wurden immer verbissener.
Den Siegtreffer erzielte Neuzugang Florian Eggert, es kam ein langer Ball, ein Hallenser schlägt den Ball nicht weitgenug raus, ein Preuße flankt auf Dapkus und der legt überlegt zu Eggert.
Danach bekommt Halle einen Elfmeter nicht, der war glasklar, weil Mewes mit gestrecktem Bein ein Hallenser trifft, aber der Schiri gibt Einwurf für Halle und gelb für Mewes wegen Meckern, schon komisch.
Dann haut Mewes wieder einen um, der Schiri pfeift Elfer, aber der Linienrichter winkt, nach kurzer Absprache, es war Abseits, dass war aber richtig.
Letzendlich wäre ein unentschieden gerecht gewesen, aber naja...also wie ein Aufstiegsaspirant hat Preußen nicht gespielt.Man muss aber bedenken, dass es das erste Spiel war, da fragt in ein paar Wochen keiner mehr.
Halle wird so um Platz 5 mitspielen, es haben auch noch verletzungsbedingt Döring und Brendel gefehlt...also vor denen brauch sich keine Mannschaft verstecken.
Ich hoffe, du bist zufrieden mit dem Bericht!:-) -
Niederlage zum Saisonstart kann noch ein gutes Ende finden!
FC Grün-Weiß Piesteritz gegen den FC Grün-Weiß Wolfen 0:1 (0:1)
Am gestrigen Samstag begann für unsere Volksparkjungs die Verbandsligasaison 2007/2008. Erster Gegner im heimischen Volkspark war gleich der Topfavorit und selbsternannte Oberliga-Aufsteiger, der Namensvetter vom FC Grün-Weiß Wolfen. Unsere Mannschaft wurde ja vor Beginn dieser Saison stark verjüngt, Altersdurchschnitt (22,86Jahre). Das junge Team traf auf eine erfahrene Wolfener Mannschaft, die zurecht als einer der Topteams der Verbandsliga gilt. Unser Team hat sich in der ersten Halbzeit mehr als überraschend aus der Affäre gezogen und hatte teilweise sogar mehr vom Spiel. Der bis dahin schönste Spielzug über Kapitän Heiko Wiesegart,Daniel Schwibbe und Marvin Richter gelang den Gastgebern in der 29.Minute, allerdings wurde er nicht mit einem Tor belohnt. Auch in der Folgezeit hatten die Platzherren noch die eine oder andere Torchance, aber es blieb beim 0:0. Ein herrlicher Spielzug der Gäste brachte dann auch promt die Führung. Toni Sponer stand am langen Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe, Johannes Böhme im Piesteritzer Kasten zur 0:1 Pausenführung zu überwinden.
In der zweiten Halbzeit lief in den ersten 30 Minuten bei den Gastgebern überhaupt nichts mehr, Fehlpässe und leichtfertige Ballverluste waren an der Tagesordnung. Die Wolfener kamen jetzt zu einer Reihe guter Chancen, aber entweder wurden sie teilweise leichtfertig vergeben oder bei Johannes Böhme war Endstation. In der 79. und 85. Minute reagierte er großartig gegen den völlig freien Nils-Oliver Göres und gegen Stefan Bebber. In dieser Phase der Partie hatten sich die Gastgeber allerdings bereits wieder erholt und kämpften mit letztem Einsatz um den Ausgleich und warfen alle verfügbaren Kräfte nach vorn. Doch leider gelang der Ausgleich nicht mehr und der Favorit siegte mit 1:0.
Ob es allerdings bei diesem Sieg bleibt, liegt nun am Landesverband. Den Wolfenern unterlief in der 89.Minute ein für sie fataler Fehler. Mario Kövari wurde für Stefan Bebber eingewechselt, stand aber nicht auf dem Spielprotokoll, welches vor dem Spiel ausgefüllt werden muß. Dieser Fehler müßte laut Reglement den Wolfenern die 3 Punkte kosten und unserem Team zugesprochen werden. Es bleibt abzuwarten, wie der Landesverband entscheidet, allerdings das Reglement ist klar und deutlich.
-
Zitat
Original von Schu
Das Spiel war für Preußen Verhältnisse sehr gut besucht, es waren so ca. 150 Zuschauer.
...Laut Volksstimme waren es sogar 171 Zuschauer und da man ja die Zahlen der Preussen aus den letzten Jahren kennt, weiss man, dass also über 200 Zuschauer anwesend waren.