der ABC 08 kommt,zieht euch alle warm an!!!

• :cursing: :cursing: :cursing:

ws ist denn hier los???
    keine infos oder lästerein zur vorbereitung???
    last mal eure seite leben!!!!
    was ist bei ABC 08 los....alles analphabeten..oder sauft ihr nur noch man man man......

los fínger und hände etwas massieren...dann anwärmen...dann losschreiben...versucht es erstmal mit drei xxx----dann vielleicht zwei drei smileys...dann müßtet ihr warm sein...also auf gehts!!!!

:love: :love: :love: :love: :love:
    eine starke saison...wünscht euch euer el-küste :knuddel: :knuddel: :kuss: :kuss: :kuss:

:support: :support: :support: :support:

der söldner :D :D

• an alle ABCler, ich hoffe mal das es sich rumgesprochen hat, ein langjähriges Mitglied des Vereins ist am 18.07. kurz nach seinem 71ten Geburtstag verstorben. Günter Buggisch.

Heute 11 Uhr ist die Beisetzung. Wenn der eine oder andere seiner Familie Beistand leisten möchte wäre es sehr nett.

lg Biggi

• Tja offensichtlich gibt es in Adlershof kein Internet. Unentschieden wäre schon irgendwie verdient gewesen, denn Spandau war zwar erste Halbzeit klar besser, aber hat in der zweiten HZ konditionell ganz schön abgebaut. Sehr schade das wir unser halbstündiges Powerplay nicht in vernünftige Torchancen ummünzen konnten, bis auf die klaren Elfmeter.

• hab gestern gehört, oemus verletzt und schmeisser kreuzbandriss... heftig, heftig...
    unentschieden wäre meiner meinung nach gestern gerecht gewesen, aber der 2. elfer
    war einfach zu unplaziert...

ansonsten allen schwarzroten ne gute saison... weiter jehts !!!

• hab gestern gehört, oemus verletzt und schmeisser kreuzbandriss... heftig, heftig...
    unentschieden wäre meiner meinung nach gestern gerecht gewesen, aber der 2. elfer
    war einfach zu unplaziert...

ansonsten allen schwarzroten ne gute saison... weiter jehts !!!

Sag mal warst du zufällig auch in Reinickendorf am WE zugucken?

Oemus hat einen Gips nach Achillessehnen-OP, Schmeißer hat was am Knöchel, Eigendiagnose 4 Wochen Pause, Kreuzband wäre mir neu,

da der Knöchel dick war oder er ist auf dem Weg nach Hause noch irgendwo gestolpert.

Schaun wir mal was die Saison noch bringt, morgen gehts gegen Zehlendorf, die scheinen ja schon in Form zu sein :wacko:

• am sonntag war mein fussi tag, erst Spandau 06-ABC, dann Füxe-Schöneiche.
    und bei dem spandauspiel, da hat mir ein ABC familienangehöriger das mit "meinem"
    schmeisser erzählt, kann sein, das da wieder übertrieben wurde. schlimm genug
    das coach reinhold kaum noch alternativen im kader hat.
    son rotz... da heisst es jetzt die 3. zähne zusammenbeissen und durch.

:halloatall: winke winke

• am sonntag war mein fussi tag, erst Spandau 06-ABC, dann Füxe-Schöneiche.
    und bei dem spandauspiel, da hat mir ein ABC familienangehöriger das mit "meinem"
    schmeisser erzählt, kann sein, das da wieder übertrieben wurde. schlimm genug
    das coach reinhold kaum noch alternativen im kader hat.
    son rotz... da heisst es jetzt die 3. zähne zusammenbeissen und durch.

:halloatall: winke winke

Alles klar, sah bei mir ähnlich aus, erst in Spandau den Kasten versucht sauber zu halten :D , und dann gucken, was meine ehemaligen

Kollegen in Reinickendorf machen. Also Kreuzbandriß habe ich auch jemand bei den Füchsen erzählen hören, das dürfte falsch sein, es sei denn es gibt noch ein Kreuzband am Knöchel :D , den der war mächtig geschwollen bei Schmeisser nach dem Preussen-Spiel.

• abc vs. hertha 03 1-2 (0-0)

nach lauer erster hälfte überschlugen sich die ereignisse auf dem kunstrasen an der dörpfeldstrasse. zwei standards (ein freistoß, ein elfmeter) vom 10er der gäste sorgten für einen beruhigenden vorsprung. zu diesem zeitpunkt die gäste nur noch zu zehnt da es in der ersten hälfte bereits gelb rot für einen zehlendorfer gab. dann ließ sich kapitän kollmorgen zu einer tätlichkeit hinreißen und flog 20 minuten vor dem ende ebenfalls vom platz. gegen neun herthaner gelang abc nur noch der anschlusstreffer. ein am ende ziemlich hektisches spiel mit gefühlten 15-20 gelben karten. am rande sei noch erwähnt das es an der aussenlinie durch offensichtlich betrunkene ältere damen ein regelrechtes kulturprogramm zu bestaunen gab.....UUUUUULLLLIIIIII STEIN.......
    "die spielen ja wie in oberspree......." etc... selbst der mitgeführte hund wendete sich nach einer gewissen zeit ab..... anyway...lohnende fünf euro eintritt am mittwochabend...................

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Starke schiedsrichterleistung von nem recht jungen (BFC Viktoria) - nur eine fehlentscheidung: nach dem 1-2 abc-anschlusstreffer säbelte der zehlendorfer tw nach dem schnell-schnell-ball-aus dem-netz-holenden-torschützen - traf ihn nich wirklich, aber die absicht war ne tätlichkeit - leider nur gelb statt klar rot !

Disziplin bei Hertha 03 - gegen Null - Beschimpfung (glatt rot statt gelb-rot ?), Nachtreten, tätlichkeiten-tun, blöd-ballwegschlagen, - ohmeiohmei- so stellen die Mitfavoriten sich selbst ein Bein. Dabei eigentlich so clever, die ein/zwei-Mann-Mehrheit der Adlershofer war - trotz des an sich engagierten Ballspiels der Heimmannschaft - nicht festzustellen.

Trainer, übernehmen sie - ansonsten wird's mit dem Fairplay-Uefa-Startplatz nix mehr.

Grüße nach KW !

• Grüße nach KW !

hab ich doch den richtigen gegrüßt, war mir nicht ganz sicher...... aber einmal stammtisch und einmal warst du sogar beim auswärtsspiel in golßen dabei....... sowas vergisst man nicht........ :freude:

abc aufgrund wohl einiger verletzter nicht in der lage die überzahl zu nutzen, wenngleich dies auf dem wirklich kleinen kunstrasen kaum ins gewicht fiel, hätte dies gerne mal auf dem nachbar-großfeld gesehen...... anyway..... 03 muss sich steigern und vorallem disziplinieren wenn es mit dem aufstieg klappen soll.....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• abc vs. hertha 03 1-2 (0-0)

... am rande sei noch erwähnt das es an der aussenlinie durch offensichtlich betrunkene ältere damen ein regelrechtes kulturprogramm zu bestaunen gab.....UUUUUULLLLIIIIII STEIN.......
    "die spielen ja wie in oberspree......." etc... selbst der mitgeführte hund wendete sich nach einer gewissen zeit ab..... anyway...lohnende fünf euro eintritt am mittwochabend...................

Hey, nicht die mir wohlgesonnenen älteren Groupies hier verunglimpfen. Die sind sicher nicht betrunken gewesen, nur voll dabei... :D :D

Spiel war Tatsache schwierig auf dem kleinen Kunstrasen, da brauchte sich H03 nur hinten reinstellen und geschickt verteidigen. Niederlage war selbst verschuldet, viel zu viele Freistöße und Ecken und nach dem fünften, sechsten Freistoß aus sechzehn Metern hatte sich H03 dann eingeschossen und macht halt auch mal ein Traumtor.

Elfmeter halte ich für ziemlich fragwürdig, aber scheint wohl neuerdings für jeden kleinen Körperkontakt einen zu geben. Komischerweise nie für uns.

Naja weiter gehts, müssen wir halt am Wochenende den ersten Dreier einspielen.

• bei der verletztenliste kein wunder. für abc sind diese wichtigen spieler (oemus,rösler,fischer,tiedemann) eben nicht zu ersetzen.

und da der verein nicht in neue beine investieren wollte, hat man jetzt das ergebnis. es geht nur gegen den abstieg!

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• zu erst mal zum spandau spiel...... verdiente niederlage,wir haben nur in der zweiten halbzeit richtig gegengehalten und auch wenn ich denn zweiten elfer reinmachen muss , hatten wir keine richtige torchanche

gegen h03......ein für unser verhältniss gutes spiel ,in dem wir durch einzelne fehler um einen punkt gebracht wurden , der kleine kunstrasen wurde nach denn platzverweisen zum nachteil und die dicken torchanchen waren bei gefüllten 14 mann im strafraum schwer zu erspielen

gegen nordberlin.......nach einer ausgeglichenen ersten halbzeit mit mehr möglichkeiten für uns , haben wir durch schlechtes zweikampfverhalten das spiel in der zweiten hälfte zu recht verloren

nun zur gesamt situation....... oemus und rößler fallen die saison aus...tiedemann-fischer-schmeißer-martin fallen die nächsten wochen oder monate aus dazu kommen wisneswki und h.kindler die auch länger wegfallen.......
    ---das sind sechs stammspieler und zwei wichtige wechselspieler -----im kader sin noch 14 gesunde spieler und m.kindler muss als feldspieler rann.......
    es läuft alles gegen uns und im verein sind mehrere baustellen (Platz,Vereinsheim,100 jahrfeier) so das keine ruhe zu stande kommt