Türkiyem 2007/2008

• Der Thread für die neue Saison Türkiyemspors. Die Saison die das dreißig jährige bestehen des Kiezvereins einleutet.

Auch bei Türkiyem hat die Vorbereitung begonnen. Während die Traingsbedingungen durch die gute Zusammenarbeit mit dem Sportamt Treptow-Köpenick auch in diesem Jahr gesichert werden konnte. Herrscht bei der Trainingbeteiligung Kreuzberg typisches laissez-faire. Einige Spieler sind noch im Urlaub und knüpfen dort Kontakte, viele junge Spieler bestreiten Probetrainingeinheiten und viele A-Jugendliche unterstützen die Trainingsbemühungen von Thomas Herbst. Der neue 1. Vorsitzende Celal Bingöl ist als ehemaliger Fußballer regelmäßiger engagierter Beobachter der Trainingseinheiten.

Neben Rafet Ates sind als feststehende Zugänge bis jetzt Ilter Senkaya und das Talent Erkut Ergiligür zu verzeichnen.

Definitv verlassen haben Türkiyem Partyka, Pupovac, Balic (alle zur SpVgg Bayreuth) und Zivic (Fortuna Düsseldorf).

Bei einem heuitigen Vierer Turnier belegte das um Cem Efe strukturierte und mit Testspielern und A-Jugendlichen aufegstellte Team nach Niederlagen gegen Lichtenberg47 (0:1) un d Union II (2:3) den vierten Platz. Besonders im zweiten Spiel gegen Union II waren jedoch schon ansprechende Spielzüge zu erkennen.

Weitere Vorbereitungspiele:

18.7. Türkiyem-Anadolu/Umutspor Willi-Sänger Sportanlage 18 Uhr
    21.7. Türkiyem-Tasmania Dörrfeldstraße 18 Uhr
    22.7. Gala. Spandau-Türkiyem Stadion Haselhorst 14 Uhr
    25.7. Türkiyem Hürriyet-Burgund Willi-Sänger Sportanlage 18 Uhr
    28.7. VFB Hermsdorf -Türkiyem Dörrfeldstraße 18 Uhr
    1.8. Straussberg-Türkiyem 19 Uhr
    4.8. Türkiyem-Ein.Oranienburg Willi-Sänger Sportanlage 15 Uhr
    8.8. TuS Makkabi-Türkiyem 19 Uhr

Anlässlich des Testspiels TuS Makkabi Türkiyemspor findet ein interkulturelles Fest statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

• Beim Vierer-Turnier wurde bekannt, dass auch Martino Gatti zu Türkiyemspor gewechselt ist. Mit seinen 35 Jahren und seiner Fußball-Erfahrung wird er sicherlich eine zentrale Rolle in der zukünftigen Mannschaft spielen.
    Hinzu kommt der junge Oberliga-Spieler Henning Lichte von Mainz 05 II, der beim Turnier auch vor Ort war, aber noch nicht mitkickte.

• Zitat

Original von Papzt
    Wie sieht denn die sportliche Zielstellung für die neue Saison aus?

Schaue ich mir den Kader an, kann es nur heißen - Platz 1 - 4

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Türkiyemspor möchte auf jeden Fall den Aufstieg in die Regionalliga erreichen. Dass dieses auch viele andere Vereine wollen, war klar. Daher wird es tatsächlich eine spannende Saison, allerdings auch mit einigen negativen Überraschungen. Ich meine damit, dass ich glaube, dass sich einige Vereine finanziell übernehmen werden. Das Ende wäre dann vielleicht sogar ein tiefer Absturz.
    Ich hoffe, dass Türkiyemspor nicht zu diesen Vereinen gehören wird. Der Kader unseres Teams ist zwar noch nicht komplett, aber die Zugänge, auch aus der eigenen Jugend, wiegen die Abgänge auf. Und es wird noch der eine und andere gute Neuzugang zu vermelden sein.

• da kann man guenter nur Recht geben. Erklärtes Ziel ist die Qualifikation zur Regionalliga, aber dieses Jahr rüsten dermaßen viele Teams auf, das es sehr schwer ist eine Prognose zu erstellen. Türkiyem wird mit Sicherheit wieder ein spielerisch versiertes Team zusammen bekommen. Schade ist der Abgang der fast kompletten Abwehr :-)

Die ersten Spiele (Hertha, Tebe, Dynamo) sind dann auch gleich richtungsweisend.

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    da kann man guenter nur Recht geben. Erklärtes Ziel ist die Qualifikation zur Regionalliga, aber dieses Jahr rüsten dermaßen viele Teams auf, das es sehr schwer ist eine Prognose zu erstellen. Türkiyem wird mit Sicherheit wieder ein spielerisch versiertes Team zusammen bekommen. Schade ist der Abgang der fast kompletten Abwehr :-)

Die ersten Spiele (Hertha, Tebe, Dynamo) sind dann auch gleich richtungsweisend.

tebe ist von den 3 am schwersten einzuschätzen... hertha ist eigentlich immer stark, unsere jungs sehen auch ganz vielversprechend aus (wenn der sturm schnell wieder gesund wird). aus tebe werde ich irgendwie noch nicht so richtig schlau... mit martino habt ihr euch ja gut verstärkt...

• Das erste Testspiel über 90 Minuten zur Saisonvorbereitung 2007/2008 konnte heute abend Türkiyem im Kreuzberger Test gegen den neufusionierten Anadolu/Umutspor mit 5:2 gewinnen. Trainer Herbst ließ wieder viele junge Spieler ran, denen die erfahrenen Cem Efe und Martino Gatti zur Seite standen. Dem Ex-St.Paulianer gelang auch in seinem ersten Einsatz im Türkiyemdreß der erste Treffer für Türkiyemspor. Die weiteren Treffer für Türkiyem steuerten Erkut Ergiligür (2), Celal Aygün und Ilter Senkaya bei.

Mit Cemal Yildiz genannt "Teddy" ist ein Türkiyemspor Urgestein zurück bei Türkiyem. Teddy steht in seiner neuen Aufgabe dem Trainer Thomas Herbst als Co-Tranier zur Seite.

• Tippe bei T.spor auf Platz 4 - machen dann die Relegation mit dem 4. aus der Südstaffel (Zwickau), um den 7. und letzten Platz für die neue Regionalliga (=4.Liga). Wird spannend...

Ist das Datum so gewollt für Makkabi-T.spor (8.8.) ? :rofl: [rhetorische Frage]

• Zitat

Original von Cooper
    Tippe bei T.spor auf Platz 4 - machen dann die Relegation mit dem 4. aus der Südstaffel (Zwickau), um den 7. und letzten Platz für die neue Regionalliga (=4.Liga). Wird spannend...

Ist das Datum so gewollt für Makkabi-T.spor (8.8.) ? :rofl: [rhetorische Frage]

Könnte ich mich mit anfreunden mit dem Tipp. Mal sehen, es wäre zu schön.

wie kommt man nur auf eine solche Frage? [rhetorische Frage]

• Moment mal! Cemal Yilmaz ("Teddy") ist Co-Trainer von Thomas Herbst? ich denke, er hat den Trainerjob von Bülent Gündogdu beim BAK übernommen? Habe ich wieder etwas verpaßt oder entwickelt sich alles so schnell, dass ich nicht hinterher komme?
    Dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Teddys Freund Kadir Özdogan, jetzt noch BAK, auch bei uns anklopft.

• Moment mal! Cemal Yilmaz ("Teddy") ist Co-Trainer von Thomas Herbst? ich denke, er hat den Trainerjob von Bülent Gündogdu beim BAK übernommen? Habe ich wieder etwas verpaßt oder entwickelt sich alles so schnell, dass ich nicht hinterher komme?
    Dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Teddys Freund Kadir Özdogan, jetzt noch BAK, auch bei uns anklopft.

den gleichen gedanken hatte ich auch wegen trainer sein.
    aber an kadir glaube ich nicht, das traut er sich nicht. ich denke wenn sein projekt(endlich endgültig) scheitert wird dieser mensch in der versenkung verschwinden und nur noch den schmierigen spielerberater spielen...

bak wird dann wohl wieder vom zurückgetretenden han abhängig sein... meine prognose bak spielt de saison nicht zu ende

• Zitat

Original von guenter
    Moment mal! Cemal Yilmaz ("Teddy") ist Co-Trainer von Thomas Herbst? ich denke, er hat den Trainerjob von Bülent Gündogdu beim BAK übernommen? Habe ich wieder etwas verpaßt oder entwickelt sich alles so schnell, dass ich nicht hinterher komme?

Mal sehen noch ist ja Zeit bis zum 12. August.
    Da werden wir wohl noch eine Menge Überraschungspakete a lá Le Surprise erleben. 8o

• Zitat

Original von now

bak wird dann wohl wieder vom zurückgetretenden han abhängig sein... meine prognose bak spielt de saison nicht zu ende

Och, das wäre aber schade-.

• Zitat

Original von Statistiker
    Mal sehen noch ist ja Zeit bis zum 12. August.
    Da werden wir wohl noch eine Menge Überraschungspakete a lá Le Surprise erleben. 8o

das glaube ich auch. Nichts ist von Bestand, besonders diese Saison.

Vielleicht ist einer der heute zu TS wechselte auch schon morgen wieder ganz woanders :-)

• die Hürriyet zur Rückkehr von Cemal Yildiz

http://www.hurriyet.de/?navi=article&grp=Spor&an=266

Cemal wird folgend zitiert." ich bin nach zu Hause zurückgekehrt. Türkiyem hat auf meine Fußballkarriere besonderen Einfluß ausgeübt. In dem einem Jahr bei Ankaraspor habe ich mich wie in der Fremde gefühlt."

----

Zu Saisonbeginn plant Türkiyem beim Spiel gegen die Amateure von Hertha im Katzbachstadion ein großes Volksfest.

---

Statistiker

Wann und wo die Manschaftsvorstellung und Pk stattfindet ist noch nicht raus. Das dauert aber noch...