Türkiyem 2007/2008

• Heute Abend fand das vorgezogene Testspiel gegen den Landesligisten Hürriyet/Burgund-Birki statt. Türkiyemspor dominierte das Geschehen auf dem Platz eindeutig und gewann mit 5:1 (3:1). Für Türkiyemspor traf Tolga Canakci drei Mal. Jeweils einen Treffer steuerten Maurice Jacobsen und Celal Aygün zum ungefährdeten Sieg unserer Mannschaft bei.
    Rafet Ates kommt lt. unserem Manager am 3. August wieder.

• Hürriyet war gar nicht mal so schlecht. Besonders in der zweiten Hälfte, als Thomas Herbst Cem Efe, Martino Gatti, Tolga Canakci und Ahmet Öztürk gegen die zweite Garnitur ausgetauscht hatte, konnte der Landesligist seine Stärken mehr präsentieren. Allerdings reichte es nicht zu einem Tor. Der Ehrentreffer fiel schon in der 1. Hälfte (1:3) und war ein für Ibrahim Bolu unhaltbar abgefälschter Freitoß aus ca. 16 Metern.

• @ Null Sieben...
    Hürriyet habe ich für einen Landesligisten als sehr schwach empfunden! Selbst gegen den Oberligisten Türkiyemspor hätte man mehr nach vorne bringen können, ohne das Türkiyem alles abrufen mußte...
    Es war ein nettes Spiel auf grünen Rasen, ohne die Zuschauer zu begeistern...

Selbst Türkiyemspor wird sich gewaltig müssen...

• Gegenwärtige Konstellation: Stamm (Reserve)

Tor: Stillenmunkes (Bolu)

Abwehr: Arslan (Balogun), I. Senkaya (E. Senkaya(A-J.), Lichte (N. N.)

defensives Mittelfeld: Efe (Öztürk), Gatti (Gül)

offensives Mittelfeld: Jacobsen (Witt/A-J.), Egiligür/A-J. (Dogan)

Angriff: Ates (Aygün/A-J.), Cankaya (Canakci/A.-J.), Boachie (N. N.)

Perspektiv-Kader:
    Falci (Tor, A-Jugend) (alle restl. A-J. sollten in ihrem Bereich bleiben)

Im erweitert. Kader, aber stehen derzeit nicht z. Verf.:
    Yesildag (Abw. Rekonvaleszenz)
    Aslan (offens. Mittelf., ggf. erst Rückrunde)

Das Leistungsträger-Korsett (mit Tendenz zu Höherem) wäre auf jedenfall Stillenmunkes, Jacobsen, Lichte, Efe, Gatti, Ates und Boachie und natürlich unser Trainer Herbst!
    Ob das reicht für mindestens Platz 3?
    Sollte das so bleiben wird das sauschwer!
    Wenn geht müßte auf jeden Fall eine gleichwertige Abwehrunterstützung für Lichte her,
    und ein dritter Angreifer (sollten mal Boachie oder Ates ausfallen!)

In 3 der ersten 4 Spiele geht's u. a. gegen Hertha II, TeBe und BFC, also alles direkte potentielle Kandidaten für die oberen Plätze, sowie ein "echtes" Auswärtsspiel in Torgelow, welches garantiert keine automatische Sieg-Bank ist.

2 einhalb Wochen sind eine verdamt kurze Zeit, und ob die noch 4 ausstehenden Testspiele (alles 5.-Liga Gegner, Hermsdorf, Strausberg, Oranienburg und Makkabi) "der" Gradmesser sein werden, wird sich wohl dann schon am 12. gegen die Hertha-Reserve zeigen.

• Danke für Deine Mühe, Statisitker.
    Aber in dieser schnelllebigen Zeit sind einige Angaben von Dir schon wieder (so gut wie) hinfällig.
    1. Kwazie Boachie ist zu 99 % weg und
    2. auch Ender Senkaya wird höchstwahrscheinlich unseren Verein verlassen.
    Und noch ein paar Ergänzungen bzw. Berichtigungen:
    Erkut Egilgiür ist nicht aus unsererer A-Jugend sondern aus der des SV Tasmania-Gropiusstadt.
    Fatih Aslan macht ein halbjähriges Praktikum in Costa Rica und wird uns wenn überhaupt erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.
    Zum Kader ist noch der aus dem Urlaub zurückgekehrte Enes Cabuk (ebenfalls unsere A-Jugend), ein kopfballstarker Verteidiger.
    Hier noch mal der Kader unter der o. g. Berücksichtigung:
    Tor: Marc Stillenmunkes, Ibrahim Bolu und Sadik Falci
    Abwehr: Erol Arslan, Ilter Senkaya, Henning Lichte, Ender Cabuk
    Mittelfeld: Cem Efe, Ahmet Öztürk, Martino Gatti, Hüseyin Gül, Maurice Jacobsen, Can Witt, Erkut Egiligür, Cihan Dogan
    Angriff: Rafet Ates, Celal Aygün, Tolga Canakci, Hakan Cankaya
    Im großen und ganzen ist das alles aber ehrlich gesagt etwas dünn und nicht gerade ein Kader, der zum "Angriff" auf die ersten vier Plätze ausreicht, finde ich.

• Naja, Erkut Egilgiür soll wohl noch so um die 18 sein, stellt sich dann die Frage ob er gleich nur ausschließlich für die 1. Männer vorgesehen ist (ich hab schon gewußt das er von Tas kam).

Das Fatih ggf. erst für RR zur Verfüg. steht schrieb ich. :wink:

Das mit Boachie ist natürlich der Hammer überhaupt.
    Na das kann ja heiter werden am 12. August.

• *Update*

Tor: Stillenmunkes (Bolu, Falci/A.-J.)

Abwehr: Arslan (Balogun), Gatti (Gül), Senkaya (Cabuk/A-J.), Lichte (N. N.)

Mittelfeld: Efe (Öztürk, Jacobsen (Witt/A-J.), Egiligür (Dilber/A.-J.), Dogan (Biyiklioglu/A.-J.)

Angriff: Ates (Aygün/A-J.), Cankaya (Canakci/A.-J.)

Vertragstrainer: Herbst

Sollte das alles so bleiben werden wohl für den verbleibenden (N. N.) Shahabuddin/A.-J. (Sturm) oder Onuc/A.-J. (MF) langfristig einspringen müssen, der A-Jugend-Trainer wird sich wohl nicht unbedingt freuen (mindestens 6 mit Männer-Tuchfühlung). Sollten einige Verantwortliche zur Halbserie zur Erkenntnis kommen, ach ja wir sollten doch noch unbedingt nachrüsten, wird’s hoffentlich keine Flickschusterei , die womöglich zu spät kommen könnte.

(Falls unsere schnell lebige Zeit mein update nicht schon in dieser Sekunde wieder zum ab adsodum führt) :wink:

• ^was passiert denn mit boachie. hatte gehört das er noch vertrag hat und als hermann gerland die ablöse von türkiyem gehört hat ist er direkt wieder in flieger gestiegen und weg war er?!

und da kennt man ja die türkischen bürger die dann bei den ablösen übertreiben?! also was wird aus ihm?

schlecht ist er ja nicht :cool:

• Richtig, schlecht ist er nicht. Im Gegenteil: Sein Weggang wäre ein großer Verlust für Türkiyemspor.

Bloß mit der Wiedergabe von dem, was Du so hörst, solltest Du sensibler umgehen. So eine Art der Gerüchteküche ist wenig dienlich, es sei denn, dir geht es, wie Dein Satz über die türkischen Mitbürger erahnen läßt, um etwas anderes als um das Thema Boachie.

• Welche Vereine sind überhaupt dran an Boachie ?

Und was mich noch intressieren würde ist wie sich Ante Balic (SpVgg Bareuth) in 2 Jahren Türkiyemspor präsentiert hat ?

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Zitat

Original von Mutu
    Welche Vereine sind überhaupt dran an Boachie ?

Und was mich noch intressieren würde ist wie sich Ante Balic (SpVgg Bareuth) in 2 Jahren Türkiyemspor präsentiert hat ?

Wenn er nicht gerade (mal wieder) verletzt war, war er in der Abwehr gar nicht mal so schlecht. Das war's dann aber auch schon. :wink:

Die anderen beiden Neu-Bayreuther sind auf jeden Fall härtere Verluste für die Abwehrkette.

• Wo soll denn Senkaya hingehen, ist er nicht noch A-Jugendspieler? Übrigens ist Ergiligür nicht mehr für die Jugend spielberechtigt. Aber ich denke er hat auf jeden Fall das Potenzial dazu sich in der Oberliga einen Namen zu machen.

• Im heutigen testspiel gegen den erschreckend schwachen Verbandsligisten VfB Hermsdorf war Türkiyemspor das durchweg dominierende Team. Leider fehlte wie so oft ein Goalgetter, der die flüssigen Kombinationen mit einem Torerfolg abschließen könnte. So dauerte es etwas, bis Maurice Jacobsen den Halbzeitstand 1:0 erzielte. Im zweiten Durchgang setzte sich dieses Spiel bei immer stärker werdenden Dauer-Regen fort. Das 2:0 erzielte Daniel Arsovic (22 J.), ein Angreifer, der vom SV Babelsberg gekommen ist und den Trainer Thomas Herbst heute testete. Der Spieler hat Interesse, bei Türkiyemspor anzuheuern, zumal er in der vergangenen Saison bei den Babelsbergern nur selten zum Einsatz kam. Entschieden ist aber noch nichts. Den Endstand 3:0 stellte der von unserer A-Jugend gekommene Can Witt her.
    Ender Senkaya war übrigens heute über die gesamte Spielzeit dabei.

• Zitat

Original von guenter
    Im heutigen testspiel gegen den erschreckend schwachen Verbandsligisten VfB Hermsdorf war Türkiyemspor das durchweg dominierende Team. Leider fehlte wie so oft ein Goalgetter, der die flüssigen Kombinationen mit einem Torerfolg abschließen könnte. So dauerte es etwas, bis Maurice Jacobsen den Halbzeitstand 1:0 erzielte. Im zweiten Durchgang setzte sich dieses Spiel bei immer stärker werdenden Dauer-Regen fort. Das 2:0 erzielte Daniel Arsovic (22 J.), ein Angreifer, der vom SV Babelsberg gekommen ist und den Trainer Thomas Herbst heute testete. Der Spieler hat Interesse, bei Türkiyemspor anzuheuern, zumal er in der vergangenen Saison bei den Babelsbergern nur selten zum Einsatz kam. Entschieden ist aber noch nichts. Den Endstand 3:0 stellte der von unserer A-Jugend gekommene Can Witt her.
    Ender Senkaya war übrigens heute über die gesamte Spielzeit dabei.

Daniel Arsovic (B03) oder Dani Alavés (Spanien), jedenfalls der 2:0-Torschütze laut Fußballwoche?

• Gestern Abend reiste unsere Mannschaft zum FC Strausberg, der aber nicht in Strausberg spielen wollte sondern auf einem zugegeben wunderschön im Wald gelegenen engen Platz mit herrlichem Rasenbelag und romantischer Sommerabend-Atmosphäre im Dörfchen Waldsieversdorf. Alles nett und schön, aber die Anreise war etwas schwierig weil der Ort in der Märkischen Schweiz lag und nicht mal so eben an einem Abend zu erreichen ist. Kurzum: 15 Minuten vor Spielbeginn trafen erst die letzten Türkiyemspor-Spieler am Spielort. Der Schiedsrichter wollte pünktlich anpfeifen, da er noch Nachtschicht hat, ließ sich aber dann doch ein paar Minuten abtrotzen. Nun maulte das vor allem ältere Publikum. Es war schon unzufrieden mit der Tatsache, dass der gastgebende Verein jedem Zuschauer 3 € abverlangte. Im Gegenzug bestand es nun auf einen pünktlichen Beginn.

Als es dann endlich losging, wurde das Publikum mit einem torreichen und aufregenden Spiel belohnt. Es begann recht ansehnlich mit einer dominierenden Türkiyemspor-Elf. Nach rd. 15 Minuten, in denen Cem Efe in der Sturmspitze und auch Erkut Eryigit mehrere Groß-Chancen versiebten, führte der erste ansehnliche Angriff der Vertreter der Brandenburg-Liga (so heißt die Verbandsliga Brandenburg ab diese Saison) zum 1:0 Erfolg. Doch nur wenig später wurde der Torwart der Strausberger für sein Harakiri-Spiel endlich bestraft. Der Keeper stand grundsätzlich an der 16-Meter-Linie und ging als letzter Mann auch außerhalb des Strafraums mit Kopf und Fuß in die Zweikämpfe. Zwei- bis dreimal ging das schief, daraus resultierten die obigen Chancen für Cem und Erkut. Nun aber kam Fatih Yigitusagi, ein Spieler, der letztjährig noch beim SV Yesilyurt kickte und heute bei Türkiyemspor vorspielte, auf die schlichte Idee, den grundsätzlich zu weit vor seinem Tor mit einem Schuß aus gut 25 Meter über den Keeper zu überlisten. Er traf, und es stand 1:1. Türkiyemspor hatte wieder alles im Griff. Das Klima im spiel war bis dahin freundschaftlich. Aber als ein Türkiyemspor-Spieler in der gegnerischen Hälfte verletzt am Boden lag und alle Spieler einschließlich der Strausberger das Spielen praktisch einstellten und stehen blieben, um eine Verletzungspause zu ermöglichen, stürmte der ballführende Strausberger unbeirrt alleine auf unserem Keeper Ibrahim Bolu zu und schoß zum 2:1 ein. Daraufhin wurde es ungemütlich und die Schiedsrichter hatten Mühe, die Türkiyemspor-Gemüter zu beruhigen. Leider zählte das Tor, denn der Schiedsrichter hatte das Spiel schließlich nicht abgepfiffen. Es wurde ruppiger, der Charakter eines Freundschaftsspiel war dahin. Ilter Senkaya haute einem Strausberger von hinten die Beine weg, der sich im Fallen mit einem (beabsichtigten oder unbeabsichtigten, ich weiß es nicht) Schlag revanchierte. Ilter schied mit einer kleinen Platzwunde über dem rechten Auge sowie einem beschädigten Zahl aus.

Noch vor der Pause traf erneut Fatih Yigitusagi zum erneuten Ausgleich. Nach der Pause beruhigten sich die Gemüter wieder und das Match war längst nicht mehr so gut wie im ersten Durchgang. Thomas Herbst ließ auch immer mehr Ergänzungsspieler bzw. Spieler, die bei Türkiyemspor vorspielten, ins Spiel. So gelang Fatih mit seinem dritten Treffer zwar die 3:2-Führung, doch ansonsten war das Spiel im zweiten Durchgang ausgeglichen an Spielanteilen und Tormöglichkeiten. Die Strausberger Chancen resultierten vor allem aus Freistößen am 16-Meter-Raum, die aber allesamt kläglich vorbei oder über das Tor gedroschen wurden. Bei Türkiyemspor spielte nun Celal Aygün, der aber dem zweiten Keeper der Strausberger auch nicht mehr gefährlich werden konnte.

Es blieb bei diesem Ergebnis, und nach dem Spiel galt für die Türkiyemspor-Spieler und auch für mich die Devise: Schnell nach Hause.

• Ich stimme erstmal mit dem Bericht überein, man hat gesehen, wer der Oberligist ist und wer nicht, alles in allem aber ein doch recht ausgeglichenes Spiel und unsere Strausberger haben sich behauptet.
    Zu der Verletzung von eurem 5er kann ich nur sagen: Gute Besserung, aber aus meinem Blickwinkel war an dem "Fußtritt" nicht viel gewollt, es war wohl eher eine Aneinanderreihung von physikalischen Grundgesetzen. Auch ich als FC Fan war "bestürzt" über die 3 Euro Eintritt, waren doch die letzten Spiele umsonst zu sehen. Letztendlich waren es doch ein paar wenige, welche durch ihre unschönen Kommentare die Stimmung angeheizt haben, abgesehen davon, daß Dörfer nicht nur wegen ihrer Einwohnerzahl Dörfer sind.

Zitat

Es blieb bei diesem Ergebnis, und nach dem Spiel galt für die Türkiyemspor-Spieler und auch für mich die Devise: Schnell nach Hause.

Ich hoffe doch, daß dieser Kommentar nicht dazu anregt, den geneigten Leser dazu hinzutreiben, daß die falschen Schlüsse gezogen werden.

Ansonsten von mir einen Gruß aus der "Grünen Stadt am See" (so wird Strausberg genannt). Vom spielerischen her war es ein sehr ansehnliches Spiel, ihr habt n Haufen gute Leute in den eigenen Reihen, von daher wünsch ich euch noch gutes Gelingen in der kommenden Saison. Ich erwarte keinen positiven, aber doch einen bleibenden Eindruck, den ihr von unserer Strausberg Elf behaltet.

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!