Bezirkspokal Dresden Saison 07/08

  • Noch keine Ergebnisse ?


    Dann mache ich mal den Anfang! :schal1:


    TSV Stahl Riesa schlägt Laubegast2. mit 2:1 (0:0) . Nachdem reihenweise Großchancen vergeben wurden gewinnt Stahl durch einen Kullerball den der Torwart nicht richtig festhalten konnte (88.min.).

  • 4:5? Nach Verlängerung? Elfmeter?
    Jedenfalls scheint Alfie13 mehrfach recht zu behalten:
    1) 3 Siege vom SVW gegen Biw.in dieser Saison
    2) Trainerwechsel


    Ersteres vielleicht, zweiteres im Moment eher nicht. Schiebock mit einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Wesenitztal ohne echte Chance in 120 Minuten, nur ein Torwartfehler bescherte ihnen den Ausgleich. Dabei konnten sie einen geschenkten Elfmeter, über den sie selber lachen mussten, nicht nutzen.


    Im Elfmeterschiessen legten sie zwei vor, aber erst der achte Schütze machte den Auswärtssieg perfekt. Fazit: BIW schlägt sich mal wieder selbst. Dem SVW viel Glück für die nächsten Runden.



    Schiebock hat übrigens zwei Spieler suspendiert. Die, die da waren, gaben alles.
    Bin inzwischen wieder guter Hoffnung, dass man mit Wonne die Wende schafft, auch wenn das nächste Spiel sehr, sehr schwer wird.


    ps.: BFV 08 - SVW 4:5 (1:0;1:1;1:1)


  • grundsätzlich stimme ich zu. der bfv mit einer starken kämpferischen leistung. bei einem muss ich allerdings widersprechen - die chancenverwertung lies nicht zu wünschen übrig - die war ganz einfach katastrophal! dazu schenkte man dem svw praktisch noch den ausgleich. die lachen sich bestimmt jetzt noch krank :-)


    eine strittige situation in der zweiten halbzeit will ich übrigens noch erwähnen. jablonski hatte wohl den bfv in führung geköpft. der ball ging dabei durch ein lokleipziggedenktornetzloch! der schiedsrichter liess weiterspielen! ich habs aus der entfernung nicht genau gesehen. es gab aber ganz paar leute die meinten das ding war drin ...


    schätze mal auf 150-170 zuschauer - bestimmt gut 50 aus dittersbach und umgebung.


    kompletter spielbericht auf www.schiebock-rulez.de

  • Zum Tor von Jablonski. Alle Abwehrspieler des SVW inklusive Torhüter sagten der Ball war drin. Man hat aber kein Loch gesehen. Tja das war wohl ein Ball aus der Rubrik "Komisch, komisch! Schwarze Ziege, Weiße Milch!". Noch ein Wort zum Spiel. Der SVW hat starke Personalsorgen. Es fehlten Krause, Beran, Hamousz, Hähnel, Schuster und Otte. Dafür standen 5 Spieler der zweiten und ein Debütant aus der A-Jugend im Kader. Biw hatte zwar mehr vom Spiel, aber bis auf einige Kopfbälle von Jablonski sprang dabei nicht viel raus. Aber wie sagt man so schön, wenns scheiße läuft, läufts scheiße. Und der SVW hat nun im Moment das gewisse Quentchen Glück, was du brauchst um solche Spiele zu gewinnen. In diesem Sinne schöne Woche!

  • Der SVW hat starke Personalsorgen. Es fehlten Krause, Beran, Hamousz, Hähnel, Schuster und Otte. Dafür standen 5 Spieler der zweiten und ein Debütant aus der A-Jugend im Kader.


    Beim Punktspiel war Wesenitztal aber auch nicht so viel besser als heute, wenn ich mich richtig erinnere. Ob man es clever nennt, oder glücklich, am Ende habt ihr zwei Mal gewonnen, also habt ihr auch alles richtig gemacht. Wird wohl von beiden was dabei sein. Fakt ist eben auch, dass es Bischofswerda nicht geschafft hat, den Sack in der regulären Spielzeit zu zu machen und im Elfmeterschiessen ist es egal was vorher lief.
    Schiebock hat dieses Jahr ohnehin andere Probleme als den Pokal.

  • ich glaube schon. er hat 5 elfer gehalten! auf der gegenseit hält der extra fürs elfmetschiessen eingewechselte gutte 3 elfer, einen schiesst der svw übers tor! war schon richtig dramatisch. die letzten 3 schützen für den bfv hatten richtig fracksausen - die mussten überredet werden zu schiessen ... naja, ist am ende immer ne glückssache.

  • Auch bitter wenn 3 gehaltene Elfmeter nicht ausreichen. Prinzipiell hast Du ja recht, dass Elfmeterschießen auch etwas mit Glück zu tun hat. Zwar war ich nicht selbst vor Ort, aber bei 5 verschossenen Elfmetern muss man m.E. eher zu Unvermögen tendieren. Will mich darüber aber nicht beschweren. ;)