Bezirkspokal Dresden Saison 07/08

  • fande es war ein niveau armes spiel von beiden mannschaften. kaum strafraumszenen und viel mittelfeldgeplängel. radebeul mit vielen fehlpässen bzw meist auch zu ungenau. am ende musste dies ja bestraft werden. am ende hatte es hoywoy mehr verdient da sie mit 10 mann disziplinierter spielten.

  • Oh man, hab nen ganz schönen Schädel von der Fete gestern...


    Aber egal, hat sich gelohnt, 60 min in Unterzahl und dann das Siegtor mit der letzten Aktion des Spiels, besser gehts nich.


    Finale, oho...

  • Ich habe aus der Gerüchteküche gehört,das Großschweidnitz die Ausrichtung des Pokalfinals kurzfristig abgegeben hat.Angeblich wegen Baumaßnahmen(Rasen?).Ist da was wahres dran?Wäre ja bissel kurzfristig..jetzte einen anderen Finalort zu finden

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Nen Spielbericht möchte ich nicht schreiben. Ein paar Anmerkungen eher.


    Gutklassig war es sicher nicht, es lebte eher vom Spannungsbogen. Beide Truppen brauchten lange um Ihre Linie zu finden. Geplänkel eher zwischen den Strafräumen. Bei 1919 Rettig stark. Er brachte Ruhe und Struktur ins Hoyerswerdaer Spiel. 1:0 Führung für 1919 nach ca.30 Minuten. Vorher hatte unser Torhüter 2 x gegen/ vor durchbrechenden Stürmern außerhalb des 16 'ners klären können. Das Tor fiel nach ner Freistosshereingabe . Zur Pause haben wir nen 2'ten Stürmer gebracht . Dieser macht 10 Minuten nach dem Wechsel den Ausgleich. Jetzt Feldvorteile für die dritte , aber 1919 mit der Führung . Direkter Freistoss ins Angel.


    Ein Elfer brachte uns unmittelbar zurück ins Spiel.


    In der Verlängerung wir mit leichter Feldüberlegenheit , Hoywoy aber immer gefährlich mit Standarts. Setzen in Hälfte 1 der Verlängerung nen schönen Konter mit nem scharfen Schuss an den Pfosten.


    2 Hälfte Verlängerung wir gleich mit der Führung nach 5 Minuten , schöner Seitfallzieher. Danach Hoywoy gestürmt mit Mann und Maus. Wir noch einen Konter in Überzahl nicht verwertet. 120 plus 4-5 Minuten Nachspielzeit der gefühlte 100 'te Freistoss zentral 16 'ner aber die Mauer köppt das Ding raus.


    So in etwa , nach ner langen Nacht meine Kurzzusammenfassung.


    Beide Mannschaften auf Augenhöhe und bis zum Schluss spannend.

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Dem Bericht vom Dynamo - Kollegen gibt es nich viel hinzuzufügen. :thumbup:


    Außer der schwachen Schiedsrichterleistung, vielleicht.


    Ansonsten, Glückwunsch nach DD.


    Im Übrigen waren mit Sicherheit mehr als 650 Zuschauer im Stadion. Das mit den 1200 dürte der Wahrheit recht nah sein.