LE TOUR - tour de france- 2007 (nur sportliches)

• Wer gewinnt die Tour 2007 0

1. ein anderer (0) 0%
    2. Cadel Evans (0) 0%
    3. Christophe Moreau (0) 0%
    4. Michael Rogers (0) 0%
    5. Levi Leipheimer (0) 0%
    6. Denis Menchov (0) 0%
    7. Carlos Sastre (0) 0%
    8. Andreas Klöden (0) 0%
    9. Alejandro Valverde (0) 0%
    10. Alexander Vinokourov (0) 0%

So zwei Etappen sind gefahren, Klöden liegt gut im Rennen und heute kommt man endlich auf dem alten Kontinent an. Von Dunkerque in Frankreich geht es in belgische Gent. Bis zur 7. Etappe wird es viele Möglichkeiten für Voigt, Sinkewitz, Voeckler & Co. geben den einen oder anderen Ausflug zu unternehmen und somit den Sprintern die Tour zu versauen.. Ich freue mich auf die nächsten Tage und spannende Rennen in den Bergen! Vor allem endlich Dopingfrei und somit endlich auch gleiche Bedingungen für alle! =) :wink:

• Hoffe ich natürlich auch, obwohl die ja schon einmal zusammen in einem Team geradelt sind (damals sogar noch plus Ulle) und es schon da sehr eigenartige Situationen gab! Theoretisch können beide den Rest in Grund und Boden fahren!

• Ich denke Alexander Vinokourov wird es machen. Wenn er keine Schwächen zeigt, wird sich Klöden der "Stallorder" unterordnen müssen.

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Man sollte den Prolog zwar nicht überbewerten, aber in den letzten Jahren war es immer ein Fingerzeig in Richtung Gesamtwertung, und was der Klöden da am Samstag gezeigt hat, war schon enorm.8O
    Mein Tipp für 2007 => Klöden :ja:

• Zitat

Original von Dynamo76
    Hoffe ich natürlich auch, obwohl die ja schon einmal zusammen in einem Team geradelt sind (damals sogar noch plus Ulle) und es schon da sehr eigenartige Situationen gab! Theoretisch können beide den Rest in Grund und Boden fahren!

dat stimmt.. :D
    glaube aber trotzdem an die beiden..

• Zitat

Original von Dynamo76
    Vor allem endlich Dopingfrei und somit endlich auch gleiche Bedingungen für alle! =) :wink:

und die Erde is ne Scheibe. =) gleiche Bedingungen hatten die auch in den letzten Jahren !

Ick tipp' mal auf Winukurow, hoff`natürlich auf Klöden.

• @$ultan
    Medizinisches Kommuniqué:
    Pereiro (ESP): Leichte Magenprobleme
    Arvesen (NOR): Sturz nach 43km. Schürfwunden an Ellenbogen und linkem Knie
    Cuesta (ESP): Sturz bei Km 131. Schürfwunden und leichte Prellungen.
    Schleck (LUX): Sturz bei Km 131. Schürfwunden und leichte Prellungen. am rechten Ellenbogen
    Cancellara (SUI): In Massensturz am Schluss verwickelt. Offenbar leichtere Prellung am linken Handgelenk
    F. Rodriguez (USA): In Massensturz am Schluss verwickelt. Schürfwunden und Prellungen. Am Abend zur Röntgenuntersuchung
    Quinziato (ITA) In Massensturz am Schluss verwickelt. Schürfwunden und Prellungen.
    Hushovd (NOR): In Massensturz am Schluss verwickelt. Schürfwunden und Prellungen.
    Hincapie (USA): In Massensturz am Schluss verwickelt. Schürfwunden und Prellungen.
    Bennati (ITA): In Massensturz am Schluss verwickelt. Prellung am Becken. Am Abend zur Röntgenuntersuchung
    Förster (GER): Wunde am linken Ellenbogen

• Ist ja nur sehr langsamen und langweiligem Auftakt nochmal sehr spannend geworden.
    Respekt an Cancellara für diese Leistung. 8o
    Schade dass es bei Ete mal wieder nicht ganz geklappt hat.

• Weiss jemand von euch ob ein polnischer Fahrer bei der Tour dieses Jahr dabei ist ?

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Es sind einige Osteuropäer dabei, aber leider keine Polen! Fast hätte es aber einer geschafft, kurz hatte er das Rad schon.. :wink:

Die letzten Polen im Überblick:

2004/ Endklassement
    94. Dariusz Baranowski (POL) - Liberty +2h33:54

2002/ Endklassement
    24. Dariusz Baranowski (POL) - iBanesto.com +43:04

2000/ Teilnahme
    Dariusz Baranowski (POL) - Barnesto

1998/ Endklassement
    12. Dariusz Baranowski (POL) - US Postal +19:58

1993/ Endklassement
    1. Miguel Indurain (ESP) - Banesto 95h57:09
    2. Tony Rominger (SUI) - Clas-Cajastur +4:59
    3. Zenon Jaskula (POL) - GB-MG +5:48

1987/ Zwei Tage in Gelb
    Lech Piasecki (POL)

1948/ Endklassement
    18. Edouard Klabinski (POL) +1h45:30

..kann sein, dass noch einige fehlen!

Heute 4. Etappe (193km)
    von Villers Cotterêts nach Joigny

3 Sprints, 4 kleine Bergwertungen, wieder optimal für kleine Gruppenausflüge!

• Danke für die auflistung das mit Baranowski wusste ich aber das 1993 Jaskula 3. in der Gesamtwertung geworden ist nicht 8O

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• So seit gestern ist Erik Zabel wieder auf Kurs Richtung Grünes Trikot, zwar noch ohne Sieg, aber fleißig am Punktesammeln!

Rang Name Punkte
    1. Tom Boonen 98
    2. Erik Zabel 86
    3. Robbie Mcewen 84
    4. Robert Hunter 81
    5. Thor Hushovd 79

Heute Etappe 5:

Aus Chablis führt eine kurvige und hügelige Etappe nach Autun. Bei acht Anstiegen könnte hier die Stunde einer entschlossenen kleinen Ausreißergruppe schlagen, leider kann man hier nicht auf Voigt hoffen, der wird wohl das Gelbe Trikot verteidigen müssen. Vielleicht überrascht ja jemand aus dem T-Mobile-Team, ich tippe mal auf Axel Merckx oder Patrik Sinkewitz! Die beiden werden es dem Schweizer im Gelben Trikot hoffentlich schön schwer machen bei nur 1:15 min Rückstand!! Auf einen spannenden Tag!!

• Sturz von Klöden, es geht scheinbar trotzdem weiter, nur verwunderlich, dass nur ein Helfer aus dem Team Astana wartet.. egal der packt das schon.. oh noch ein Helfer.. dann hoffen wir mal, dass es keine schwerwiegenden Verletzungen gab!!