Hey!
Heute war es endlich soweit, das Spiel in Westsachsenstadion in Zwickau stand an. Wollte schon ewig mal nach Zwickau und schon beim Betreten des Gästebereiches hatte sich der Besuch für mich gelohnt. Schönes Stadion.
Schon vor dem Anpfiff hatte Zwickau den ersten Ausfall zu beklagen und zwar die Zapfanlage im Gästeblock. Netterweise wurde von den Zwickauern dann das Bier andersweitig organisiert.
Bei schönem Wetter ging es dann los mit dem Spielchen. Wie zuletzt spielten wir etwas druckvoller, leider gab es schon in dieser frühen Phase des Spiels einen Elfer für Zwickau, der auch gerechtfertigt war. Danach dachte man eigentlich das Zwickau weiter nachlegen würde, doch das geschah nicht. Auf der anderen Seite waren wir in der Offensive wieder zu harmlos. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Hier hatten wir zwei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu machen, doch das Tor wollte nicht fallen. Kurz vor dem Ende dann Handspiel von Zwickau und Elfer für uns. Nicht wie erwartet Ivanov sondern Trautmann trat an und verwandelte sicher. Der Jubel bei uns groß, obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon vom Stand in Pößneck wussten. Aber wie ich immer sage, es spielt weniger eine Rolle wie Pößneck spielt, sondern was wir selbst machen. Und da stehen nach diesem verdienten Punkt in Zwickau 3 Spiele in Folge ohne Niederlage und 5 Punkte zu Buche. Zudem auch 3 Spiele in Folge getroffen. Und das sollte uns weiter Mut machen für die kommenden Spiele. Noch ist noch nichts verloren.
Zur Stimmung: Zwickau wusste mit guten Dauergesängen zu überzeugen, optisch sah das auch sehr gut aus. Auf unserer Seite nicht viel nur gegen Ende ein bisschen was versucht. Leider hatten einige unserer Leute die eigentlich mit wollten heute selber ein Spiel. Trotzdem zahlenmäßig ein passabler Auftritt für uns.
Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit dem heutigen Tag und freue mich jetzt auf das Spiel gegen Jena II.
Gruß,
Soran