VfB 1906 Sangerhausen 07/08

• Hey!

Heute war es endlich soweit, das Spiel in Westsachsenstadion in Zwickau stand an. Wollte schon ewig mal nach Zwickau und schon beim Betreten des Gästebereiches hatte sich der Besuch für mich gelohnt. Schönes Stadion. :D
    Schon vor dem Anpfiff hatte Zwickau den ersten Ausfall zu beklagen und zwar die Zapfanlage im Gästeblock. Netterweise wurde von den Zwickauern dann das Bier andersweitig organisiert.
    Bei schönem Wetter ging es dann los mit dem Spielchen. Wie zuletzt spielten wir etwas druckvoller, leider gab es schon in dieser frühen Phase des Spiels einen Elfer für Zwickau, der auch gerechtfertigt war. Danach dachte man eigentlich das Zwickau weiter nachlegen würde, doch das geschah nicht. Auf der anderen Seite waren wir in der Offensive wieder zu harmlos. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Hier hatten wir zwei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu machen, doch das Tor wollte nicht fallen. Kurz vor dem Ende dann Handspiel von Zwickau und Elfer für uns. Nicht wie erwartet Ivanov sondern Trautmann trat an und verwandelte sicher. Der Jubel bei uns groß, obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon vom Stand in Pößneck wussten. Aber wie ich immer sage, es spielt weniger eine Rolle wie Pößneck spielt, sondern was wir selbst machen. Und da stehen nach diesem verdienten Punkt in Zwickau 3 Spiele in Folge ohne Niederlage und 5 Punkte zu Buche. Zudem auch 3 Spiele in Folge getroffen. Und das sollte uns weiter Mut machen für die kommenden Spiele. Noch ist noch nichts verloren.
    Zur Stimmung: Zwickau wusste mit guten Dauergesängen zu überzeugen, optisch sah das auch sehr gut aus. Auf unserer Seite nicht viel nur gegen Ende ein bisschen was versucht. Leider hatten einige unserer Leute die eigentlich mit wollten heute selber ein Spiel. Trotzdem zahlenmäßig ein passabler Auftritt für uns.
    Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit dem heutigen Tag und freue mich jetzt auf das Spiel gegen Jena II.

Gruß,
    Soran
    :support:

• Aufbauhilfe Sangerhausen. :cursing: Man muss sogar sagen, das Sangerhausen das Team mit dem besseren Spiel war. War heute absolut nix von uns. Sangerhausen hätte zur Halbzeit 3:0 führen können, ja wenn sie denn jemanden hätte, der frei vor Oli Dix die richtig Entscheidung treffen könnte. Junge junge junge ... -.-

Glückwunsch nach Sangerhausen. Dann bleibt jetze wenigstens in dieser Kagg-Oberliga, damit wir euch nächste Saison Abschießen können ... ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Hey!

Zum ungewohnten Mittwoch abend fanden sich runde 500 Zuschauer im Friesenstadion ein mit der großen Hoffnung, dass man nach der schlechten Leistung in Leipzig eine kämpfende Mannschaft zu sehen bekommt. Und genau das bekamen wir auch zu sehen. Leider gingen wir wieder einmal grob fahrlässig mit unseren Chancen um. Besonders Ivo hatte eine gute Möglichkeit für das 1:0, doch es ist ja nichts neues, dass die Offensive unser größtes Manko in dieser Saison ist. Der Unterschied zu manch anderem Spiel in dieser Saison war, dass diesmal auch hinten die 0 stand. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In Halbzeit zwei baute das Team etwas ab, hatte aber dann doch das Glück, den Ball im Tor zu versenken. Und so war es ausgerechnet Glage, der das Tor machte, über den ich heute Nachmittag noch geschimpft habe, weil er als Stürmer noch kein einziges Tor gemacht hat. Das 1:0 dann über die Zeit gebracht und nach der frohen Kunde über das 3:3 in Pößneck über Platz 15 gefreut.
    Stimmung war bei uns ganz ordentlich, war überrascht, dass sich zum Mittwoch nach der 4:1 Pleite doch recht viele ins Stadion verirrten. Nach dem Spiel wieder eine kleine UFFTA mit der Mannschaft. Meuselwitz auch mit ca. 15 Leuten im Gästeblock, waren ab und zu mit Gesang zu vernehmen. Für einen Mittwoch abend auch okay. Ich bin übrigens mal gespannt, ob der Verein es endlich mal schafft die Werbebanden richtig zu befestigen. Ist doch kein Wunder, dass die jedesmal rausfällt. Und unsere Ordner-Freunde von der Sicherheitsfirma sollten auch mal einen Gang zurückschalten, jedesmal das gleiche Theater. ...
    So am Sonntag geht es jetzt nach Auerbach und dort müssen wir dann das holen, was wir als einzigstes noch nicht geschafft haben in der Oberliga. ... Einen Auswärtssieg. :D

Gruß,
    Soran

• Hey!

Mit einem Sieg gegen Bautzen verabschiedet sich Sangerhausen leider aus der Oberliga. Aber ich verspreche euch, dass wir wiederkommen werden. :D
    Kurz zum Spiel: Heute mit erstaunlichen 3 Toren, soviel wie in keinem anderen Spiel bisher diese Saison. Vor allem Ivanov hat mit 2 Buden dafür gesorgt, dass heute ein 3er eingefahren wurde. Bautzen kaum gefährlich und daher ein verdienter Sieg für uns.
    Stimmung: Bei uns trotz irrsinniger Temperaturen durchgezogen, man wollte die Mannschaft ja nicht hängen lassen. In Halbzeit zwei noch ein Spruchband "Gegen Polizeiwillkür" und dazu Fussballfans sind keine Verbrecher wegen der Aktion vor einer Woche auf dem Weg nach Auerbach. Nach dem Spiel angespannt auf das Ergebnis in Pößneck gewartet, dass dann leider schlecht für uns ausging. Sind dann aufs Feld und haben die Spieler ein wenig aufgebaut. Bautzener Anhang war auch recht gut vertreten, kam aber eher pöbelnd daher. Zudem zwei Böller, nicht weiter erwähnenswert.

Für die kommende Saison heißt es erstmal eine gute Truppe zusammenzustellen, die in der Verbandsliga gut mitspielen kann. Und vielleicht gelingt uns ja sogar schon nächstes Jahr der Wiederaufstieg.

Also machs gut Oberliga.

Gruß,
    Soran

• Unsere Jungs hatten einen schlechten Tag, sonst hätte es für euch gereicht . Schade drum, tut mir ein bissl leid, ehrlich . Ich hätte gern Pößneck in Liga 6 gesehen, die mogeln sich immer irgendwie durch :(

• Unsere Jungs hatten einen schlechten Tag, sonst hätte es für euch gereicht . Schade drum, tut mir ein bissl leid, ehrlich . Ich hätte gern Pößneck in Liga 6 gesehen, die mogeln sich immer irgendwie durch :(

Ick schließ mich mal meinem Vorredner an! Tut mir leid für euch, wäre auch lieber nächste Saison nach SGH gefahren als in dieses Dreckloch Pößneck!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• schade sangerhausen das es nich für euch gereicht hat. hab heute gespannt den live-ticker auf mdr.de verfolgt . ihr habt zwar die 3 punkte eingefahren aber leider war markranstedt nicht auf eurer seite bzw. der hfc letzte woche. somit zeigt sich mal wieder das es ein verein aus sachsen-anhalt selten länger als ein jahr in der oberliga aushält. hoffe wir machens besser. :)

also dann wünsch ich euch viel glück nächstes jahr in der verbandsliga in der hoffnung das ihr den wiederaufstieg schafft und wir uns in 2 jahren in der oberliga wiedersehen aber gegen halle 96, preußen md und völpke wird es sicher nicht leicht.

• In erster Linie lag es an SGH. Wer in den direkten Duellen nur einen von sechs möglichen Punkten gegen Pößneck holt, steigt ab. Mir tuts für den Sangerhausen wirklich leid, lässt sich aber unschwer ändern. Pößneck war diese Saison einfach den Tick besser.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• @ Löwe .... und Pößneck sollte sich bei Chemnitz bedanken???

Schade für Sangerhausen, aber am Ende steigt nunmal immer der mit den wenigsten Punkten ab - geht ja nicht nach Sympathie.