VfB 1906 Sangerhausen 07/08

• Hi.

An dieser Stelle will ich mal ein Thema zum Aufsteiger in die Oberliga aus Sachsen-Anhalt eröffnen.
    Mich würde zu Beginn gleich mal interessieren, wie stark ihr den VfB einschätzt und was ihr erwartet, wo wir am Ende stehen werden.

Ansonsten hoffe ich auf eine spannende Saison mit erfolgreichem Ausgang. :schal1:

Gruß,
    Soran

• Klassenerhalt, das muss wohl für jeden Aufstiger zum Anfang an erster Stelle stehen. Was sich in der Saison dann noch abspielen wird, wird die Zukunft zeigen. Ansonsten weiß ich leider nicht so viel über die Mannschaft selbst bzw. deren Zusammenstellung. Nur der Name Fährmann, der kommt mir bekannt vor 8)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Hi.

So, nun wurde auch endlich mal der neue Kader auf der Homepage veröffentlicht, mit dem man in die Saison gehen wird.

Tor:
    Henri Trautmann
    Christoph Schwab
    Christian Bölke

Abwehr:
    Frank Schneider
    Axel Krüger
    Marcus Bäcker
    Daniel Trautmann
    Marcel Gille
    Michael Habichthorst

Mittelfeld:
    Serghiy Maherovych
    Rico Gängel
    Björn Kortung
    Christian Fährmann
    Steven Herold
    David Quidzinski

Angriff:
    Andre Meyer
    Lars Timpe
    Phillip Glage
    Torsten Klaus
    Sebastian Schmidt

Am 17.7. um 17.30 gibt es die offizielle Vorstellung der Mannschaft.

Quelle: http://www.vfb-sangerhausen.de

Ich finde, wir haben einen ausgeglichenen Kadern aus erfahrenen Spielern bis hin zu jungen Leuten teilweise aus dem eigenen Nachwuchs. Ich bin gespannt, wie sich z.B. Bäcker und Timpe schlagen werden, die ja erst vor einer Saison aus der A-Jugend in die erste Mannschaft kamen und gleich richtig starke Leistungen zeigten.

Bin übrigens bereit Fragen zu beantworten, falls es sie gibt. ;)

Gruß,
    Soran

• Allein 5 Spieler die schon in Halle ihr Geld verdienten, vier davon wechselten jetzt im Sommer, darunter auch wirklich gute Neuverpflichtungen. Ich hoffe Schmidt und Bölke können auch in der Rosenstadt glänzen und mausern sich zu Stammspielern. Damit hättet ihr ja auch zwei gute Leute für dich wichtigen Dinge im Fußball: Tore verhindern und erzielen. Da kann man nur hoffen es formt sich noch ein Team und dieses hält endlich mal die Klasse (im Gegensatz zu Völpke und Dessau zuletzt).

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von M.J.Z.
    Mit welchem zuschauerschnitt rechnet sangerhausen???

Tja ganz schwere Frage. Es ist immer schwer einzuschätzen, ob der Aufstieg zu einem nennenswerten Anstieg der Zuschauerzahlen führt. Mit Rund 360 Zuschauern Schnitt waren wir in der Verbandsliga ganz gut dabei und ich hoffe, dass wir das ein wenig steigern können.

Gruß,
    Soran

• Also denkst du so um die 500 sind realistisch??
    Man sollte aber auch beachten das die bekannten gastmannschaften nen haufen leute mitbringen wenns wirklich für alle um den aufstieg geht.
    chemnitz locker 500-700
    Halle denk ich mal 1000 wenn sie oben stehen??
    Chemie bestimmt auch so um die 1000
    und Zwickau kommt bestimmt auch mit 600-750 mann.
    Wie gesagt,vorruasgesetzt es geht für alle um den aufstieg!

• das stimmt. wenn ich an den letzten Spieltag der vorigen OL Saison denke, in HBS wo Chemnitz zu gast war. der Gästeblock war picke packe voll. :smile:

• das war für die chemnitzer aber auch das endspiel in punkto aufstieg.
    denk aber mal schon das ca 500 chemnitzer drin sind. bei halle und schämie sind die 1000 wohl auch nicht utopisch, aber immer abhängig vom saisonstart. den zwickauern traue ich allerdings höchstens 400 zu.

• Ich möchte es nicht versäumen, dem VfB Sangerhausen für die Oberligasaison alles Gute zu wünschen.

Mit dem ohnehin guten Platz, dem neuen Gebäude und dem schon in der Verbandsliga guten Zuschauerzuspruch ist ein gutes Umfeld geboten. Auch die Schiedsrichterbetreuung wurde (wie eigentlich überall in der Verbandsliga) bisher immer großgeschrieben. Trainer Nemetschek ist ein Sportfreund und Fußballer durch und durch, auch auf dieser Position ist der VfB "gesund".

Die Vereinsstrukturen und die finanzielle Situation kann ich freilich nicht oder nur wenig einschätzen. Aber ich kenne den Präsidenten Herrn Brötzmann als soliden und bodenständigen Sportkameraden, der es - so denke ich - verstehen wird, den VfB durch ruhiges Oberliga-Fahrwasser zu führen.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Wünsche dem VfB viel Glück für die neue Saison...Ich hoffe ihr packt es mit dem Nichtabstieg!!! :ja:
    Wird aber gang ganz schwer,da ja auch einige Leistungsträger den Verein verlassen haben....

Schaun´wer ma..... :wink:

• Zitat

Original von Thisi
    Wünsche dem VfB viel Glück für die neue Saison...Ich hoffe ihr packt es mit dem Nichtabstieg!!! :ja:
    Wird aber gang ganz schwer,da ja auch einige Leistungsträger den Verein verlassen haben....

Schaun´wer ma..... :wink:

naja ,verlassen ja schon ,haben aber auch keine schlechten bekommen , drei aus halle , zB Schmidt , torschützenkönig in der VL und Fährmann , ist ein sehr guter mittelfeldspieler , aber nur wenn er nicht karten provoziert und für zweimal 6 spieltage gespert ist oder verletzt ist , de letzte zeit war er in der zweiten nicht verletzt , aber Schößler hat ihn wegen sonste was nicht mehr in de ersten spielen lassen , weiß nicht so was da nun war , aber er gilt als arogant und provozierent
    wenn er stabiel spielen sollte ohne das was ich schon gesagt habe , ist er eine absolute verstäskung für sangerhausen
    ich persönlich bin froh das er weg ist und die diskusion um ihn vorbei ist , naja vielleicht kommt sie wieder wenn er seinen zweiten frühling im spiel gegen uns bekommt

wünsch euch viel Erfolg , aber die drei punkte gegen uns müßt ihr schon lassen

RWG

• Zitat

Original von kategorie edelweiß
    das war für die chemnitzer aber auch das endspiel in punkto aufstieg.
    denk aber mal schon das ca 500 chemnitzer drin sind. bei halle und schämie sind die 1000 wohl auch nicht utopisch, aber immer abhängig vom saisonstart. den zwickauern traue ich allerdings höchstens 400 zu.

stimmt. aber bei Halle warens keine 1000.

• Zitat

Original von M.J.Z.
    Wünsch euch auch viel erfolg.
    kategorie edelweiß
    Zwickau hat nen viel höheren auswärtsfahrer schnitt als halle.Wenn sie oben stehen ist die zahl net utopisch.

vielleicht letzte saison , das war ja auch , na reden wir nicht mehr darüber
    glaube aber sonnst nicht , denke mal schon das mehr hallenser fahren als zwickauer
    kann nur besser werden :schal4: