BFC DYNAMO SAISON 07/08 NUR SPORTLICHES

• hast ne pn

• Ist die Lizenz für die Regionalliga ein sportliches Thema oder nicht...?

Die sportliche Qualifikation schon, das Lizenzsierungsverfahren und deren Vorbereitung gehören nicht in die Öffentlichkeit, sondern sind vereinsinterne Angelegenheiten, zumindest bis zum Bescheid -> dafür sind die entsprechenden Gremien verantwortlich und autorisiert.

Aber, was hat "Maja" damit zu tun? Und wo bleiben die kritischen Nachfragen zu ihrem Freund, Mario Weinkauf, und dessen Verhalten bei der Offenlegung der "Geheimnisse" um die Kapitalgesellschaft des BFC Dynamo, bei der er als Geschäftsführer fungiert und für die er in seiner Funktion verantwortlich ist? Hat das nicht auch etwas mit der angestrebten Lizenz zu tun? Will doch immer alles ganz genau wissen, die Gute - also, mal mit dem gnädigen Herrn begonnen.......

• Die sportliche Qualifikation schon, das Lizenzsierungsverfahren und deren Vorbereitung gehören nicht in die Öffentlichkeit, sondern sind vereinsinterne Angelegenheiten, zumindest bis zum Bescheid -> dafür sind die entsprechenden Gremien verantwortlich und autorisiert.

Aber, was hat "Maja" damit zu tun? Und wo bleiben die kritischen Nachfragen zu ihrem Freund, Mario Weinkauf, und dessen Verhalten bei der Offenlegung der "Geheimnisse" um die Kapitalgesellschaft des BFC Dynamo, bei der er als Geschäftsführer fungiert und für die er in seiner Funktion verantwortlich ist? Hat das nicht auch etwas mit der angestrebten Lizenz zu tun? Will doch immer alles ganz genau wissen, die Gute - also, mal mit dem gnädigen Herrn begonnen.......

Wenn auch inhaltlich richtig, so hättest du dir aber auch den zweiten Absatz sparen können. Wenn du von anderen "forderst" , nur noch sportlich zu schreiben, dann sollte dies auch auf Dich zutreffen. Der erste Absatz war genügend geantwortet.

• Nun - mein Interesse lässt sich leicht begründen - beruflich, als Mitglied und privat bin ich an allem rund um den BFC Dynamo interessiert. Immerhin gehöre auch ich dem höchsten Organ des BFC Dynamo an.

Und wer mein Freund ist, Herr Heilmann-Kern, lege ich noch selber fest. Und wenn ich eine Frage an den ehemaligen Präsidenten, an das Mitglied der Jugendfördergemeinschaft des BFC Dynamo Mario Weinkauf habe, dann stelle ich sie ihm. Was die Unterlagen der erwähnten GmbH betrifft, so sind sie nach Aussage von Mario Weinkauf irgendwann an den Wirtschaftsprüfer von Herrn Meyer gegangen und dann in die Geschäftsstelle des BFC Dynamo zurück gekommen... Ja und dann...???

Nun, wenn man die Bestimmungen liest - dann fragt man sich natürlich allerlei. Schließlich sind die Richlinien ja keine Geheimsache, sonst würde sie der DFB nicht veröffentlichen.

C. Richtlinien für das
    Zulassungsverfahren
    Technisch-organisatorische
    Leistungsfähigkeit Regionalliga

I. Zulassungsvoraussetzungen
    Neben dem Abschluss des Zulassungsvertrags
    sowie der Abgabe der Bewerbung zur Regional -
    liga und der Erklärung zur Bewerbung als Grundvoraussetzung
    werden folgende Zulassungsvoraussetzungen
    festgelegt:

.... a-d...

e) Der Bewerber muss in seiner Satzung oder
    seinem Gesellschaftsvertrag sicherstellen
    oder sich hierzu verpflichten, dass Mitarbeiter
    oder Mitglieder von Organen von Unternehmen,
    die zu mehreren Teilnehmern/Muttervereinen
    oder mit diesen verbundenen Unternehmen
    in wirtschaftlich erheblichem Umfang
    in vertraglichen Beziehungen im Bereich der
    Vermarktung, einschließlich des Sponsorings,
    oder des Spielbetriebs stehen und/oder
    ihnen bedeutend beteiligt sind, nicht Mitglied
    in Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen
    des Teilnehmers sein dürfen,
    wobei Konzerne und die ihnen angehörigen
    Unternehmen als ein Unternehmen gelten.
    Ebenso dürfen Mitglieder von Geschäftsführungs-
    oder Kontrollorganen eines anderen
    Teilnehmers keine Funktionen in Organen
    des Teilnehmers übernehmen. Für die Mitgliedschaft
    in Kontrollorganen des Teilnehmers
    kann der DFB auf Antrag des Teilnehmers
    eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
    Der Antrag ist zu begründen.

Und statt Mitgliedern des Präsidiums gibt es nur 3 und nur eines ist gewählt, die anderen durch das Kontrollorgan -bestimmt. Da darf man sich schon Sorgen machen.

Der BFC Dynamo stellt sich auch durch seine Diskussionskultur dar.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ich hoffe, es geht jetzt nicht wieder so los, wie vor gut einem Jahr. Vielleicht kann es auch einmal ohne Beleidigungen und Anpisserei hier auskommen, miteinander.
    Ich für meinen Teil, glaube schon, dass man beim BFC sehr gut weiß, was zu erledigen ist. Auf eine Nachfrage an die Verantwortlichen beim Testspiel, wurde sich mir gegenüber sehr optimistisch geäußert.

• Ich hoffe, es geht jetzt nicht wieder so los, wie vor gut einem Jahr. Vielleicht kann es auch einmal ohne Beleidigungen und Anpisserei hier auskommen, miteinander.
    Ich für meinen Teil, glaube schon, dass man beim BFC sehr gut weiß, was zu erledigen ist. Auf eine Nachfrage an die Verantwortlichen beim Testspiel, wurde sich mir gegenüber sehr optimistisch geäußert.

Es paßt einigen nicht in ihr Weltbild, das es evtl. eine Regionalliga mit dem BFC geben kann und das sogar mit Absegnung des DFB.

Es gab seit der Wende einige die sich versuchten an diesem Club....Schönredner, Schlipsträger, Größenwahnsinnige....und dann gibt es solche mit weinrotem Herz, die sich seit den 80igern für diesen und keinen anderen Club gerade machten. Trotz aller Widerstände in den Medien, in der öffentlichen Meinungskultur und dem allgemeinen Mainstream !

Genau dieses macht den BFC DYNAMO bis heute aus und darum werden wir stetig mehr....1300 junge und alte BEFIS in Rostock / 4.Liga mit dem unendlichem Hunger nach sportlichem Erfolg, der uns seit 18 Jahren verwährt blieb und nun zum Greifen nah ist...dieser Club wird Zuschauertechnisch bei Erfolg abgehen wie eine Rakete ...und sie werden es draußen weiterhin nicht verstehen ! Na und ? Ihr könnt uns mal !

• Meint Ihr nicht auch, dass manches Mal ignorieren besser wäre. Ich kann mir schon gut vorstellen, wo das wieder hin führt. Den Schaden hat nicht Maja oder ein anderer, den Schaden hat der Verein, der in der Öffentlichkeit steht.

• ist ja wohl der allerletzte kindergarten hier

wenn ihr keine argumente habt, dann äussert euch doch lieber gar nicht

bei einem verein wie dem bfc gibt es nunmal mehrere betrachtungsweisen
    macht diesen verein doch aus und sicherlich auch interessant nicht nur für mitglieder

hshler

zu spät

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Doch Majjja, einen Ansatzpunkt hätte ich für dich, mach was draus... Ich war im Oly am vorletzten Wochenende gegen Frankfurt, wollte mal wieder Fußball sehen und stand mitten im Fanblock von Hertha BSC...was ich da sah- Junge, Junge. Soviele Jumbobecher auf ein mal in einem einzigen Fanblock ...und als die Dinger leer waren kurz vor Schluß, fingen alle an zu pfeifen. Ich frage mich noch bis heute, pfiffen sie wegen mir oder Hertha ? Oder wegen dem Dieter ? Majjja, wie siehst du die Dinge ?

• Also Majjja, in einen Jumbobecher bekommst du den Inhalt deiner Flasche rein und noch 0,3 l obenrauf, dann ist er voll...wie seine meisten Käufer. Nun rechne mal schön, ich geh jetzt Sexy Clips auf DSF schauen.

P.S. Gute Nacht Warlock H.d.l.

• auch ich schließ mich dem hshler an.

wer sich auch immer hinter dem nick majjja versteckt, für mich ist es kein sonderlich großes Niveau. Deshalb finde ich es auch nicht gerade sonderlich angenehm, dass sich Funktionsträger des Vereins mit in dieses Spiel begeben.

Und wenn man meint, sich auf jeder Ebene für seinen Verein gerade machen zu wollen ... eine ehrenhafte Idee, aber zugleich eine dumme, weil naive, Idee. Und was macht der Verein, wenn Ralf und Co verschieden sind... Ich hoff, dass der Verein dann dennoch weiterlebt.

Gruß an alle, die sich nicht zu wichtig nehmen ;)

"Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

• Tobi 11 wink einmal :schal4: :schal4: :schal4: und gruß an alle, die sich wichtig nehmen :freude: :freude: :freude:

• liebe majjja!

ich werd mit dir nur auf eine weise umgehen - nämlich schweigend. und wenn ich viel glück habe, machen dies andere ebenso. und dann gehst du genauso schnell, wie du gekommen bist. denn du brauchst das sich aufregende Publikum ...

viel spaß bei deinen weiteren Versuchen wünscht dir der Tobi

"Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

• liebe majjja!

ich werd mit dir nur auf eine weise umgehen - nämlich schweigend. und wenn ich viel glück habe, machen dies andere ebenso. und dann gehst du genauso schnell, wie du gekommen bist. denn du brauchst das sich aufregende Publikum ...

viel spaß bei deinen weiteren Versuchen wünscht dir der Tobi

Tobi das ist nicht fair, du kannst mich nicht einfach ignorieren !!! Du als Lehrer solltest es wissen, das man auf Dummköpfe auch mal eingehen sollte... Gruß an die Küste

• Da einige Leute nicht miteinander diskutieren können und wir keine Mittel für Sozialarbeiter haben, die sich um den Kindergarten aus Hohenschönhausen kümmern, wird wieder einmal ein BFC-Thread geschlossen. Ich hoffe, dass ich damit den Wünschen derer nachkomme, die mit den Vereinsanwälten des BFC Dynamo gedroht haben. Auch wenn das bestimmt eine interessante Auseinandersetzung geworden wäre, können wir nun alle beruhigt ins Bett gehen und einen auf heile Welt machen. 8)