Na das ist doch mal eine Klarstellung von Pain: "Ihr" und "Euch".... mehr braucht man nicht zu schreiben.
Wie war das mit schwarz/weiß und gut/böse?
Na das ist doch mal eine Klarstellung von Pain: "Ihr" und "Euch".... mehr braucht man nicht zu schreiben.
Wie war das mit schwarz/weiß und gut/böse?
Naja,man muss ja deine Ansichten zum Glück nicht teilen.Das Fussballinteressierte Volk bekommt es schon mit,das es mit dem BFC vorwärts geht und das ohne Skandale.Ist manchem bestimmt ein Dorn im Auge,stimmts?
SPORT FREI
Ach das mit den Skandalen bekommt ihr wieder hin. Früher oder Später. Obwohl, je früher um so...
Läufst Du Dich schon warm?
Ist doch erst ne Proberunde, warte mal ab was da besinnliches zum Weihnachtsstammtisch abgefeuert wird.
Alles anzeigenNa wenn TeBe angeblich keine Chance hat die besagten Spieler zu bekommen, dann verstehe ich die ganze
Aufregung hier und im anderem Forum nicht ganz. Eigentlich müsstet Ihr doch alle ganz cool bleiben, oder?
Und eigentlich müsste Herr Heilmann auch wissen,das mit dem Androhen von Freigabeverweigerungen für beide Spieler,
niemanden geholfen wäre, weder dem Verein , noch dem Spieler selbst. Wenn die Ablöse richtig stimmt, dann gehen die Spieler...
macht Euch doch nichts vor,denn so ist die Realität!
Und noch eins, was ein Teil von Euch sich gegenüber Dennis Kukulies erlaubt ist eine Frechtheit, aber reiht sich ein in die so "tolle"
Entwicklung beim Meisterclub!!"
Ja es tut schon weh, das der Verein, trotz sportlichen Höhenfluges, von der Öffentlichkeit so gut wie nicht wargenommen wird.
Und daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern. Aber diesen Weg hat ein Teil von Euch selbst gewählt und nun müsst Ihr auch damit leben. Der BFC im sportlichem Hoch und keiner bekommt es mit
Bain
Bain, mach dir nichts vor, das war noch nie anders, auch bei anderen Entwicklungen nicht. Das war in einer FC Berlin Ära nicht anders, wie auch unter Volkmar Wanski. Nicht mal als die Millionen von Lipro flossen, wurde der Verein von außen wahr genommen, später unter Mike Peters und Mario Weinkauf ebenso nicht. Das dieser Einwand mit der Gegenwart zu tun hat, widerspreche ich, Bain. Der Zuschauerschnitt ging mal hoch und dann wieder runter usw.
Ich weiß auch nicht was du mit der Entwicklung beim Meisterclub meinst? Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich läuft alles im grünen Bereich ab, die Fans verhalten sich positiv. Von der Polizei gab es ein positives Fazit zur Hinrunde. Es konnten neue Sponsoren von außen gewonnen werden, also was meinst du? Es gibt sogar Fans bzw. Freunde des BFC, die der augenblicklichen Führungsriege kritisch gegenüberstanden, aber inzwiwschen sagen, ja wir kommen wieder und es wird gute Arbeit gemacht. Die Spieler bekommen immer pünktlich ihr Geld, Gläubiger werden pünktlich bezahlt und was am wichtigsten ist, es werden keine neuen Schulden gemacht. Wann gab es das mal in den letzten zehn Jahren.
Du magst sicher deine Meinung zu gewissen Dingen haben, die sich auch mit der Meinung vieler BFCer decken wird, dennoch hast sicherlich auch du gedacht, dass vieles nicht so gut laufen wird und deine Meinung dahingehend sicher revidiert haben, oder? Ich kannte dich immer als sehr objektiven und kritsichen Fan und kann mir kaum vorstellen, dass sich dies geändert hat. Gern können wir uns auch per PN austauschen oder beim Glas Bier (ich natürlich Cola ).
Gruß Rainer
Alles anzeigenBain, mach dir nichts vor, das war noch nie anders, auch bei anderen Entwicklungen nicht. Das war in einer FC Berlin Ära nicht anders, wie auch unter Volkmar Wanski. Nicht mal als die Millionen von Lipro flossen, wurde der Verein von außen wahr genommen, später unter Mike Peters und Mario Weinkauf ebenso nicht. Das dieser Einwand mit der Gegenwart zu tun hat, widerspreche ich, Bain. Der Zuschauerschnitt ging mal hoch und dann wieder runter usw.
Ich weiß auch nicht was du mit der Entwicklung beim Meisterclub meinst? Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich läuft alles im grünen Bereich ab, die Fans verhalten sich positiv. Von der Polizei gab es ein positives Fazit zur Hinrunde. Es konnten neue Sponsoren von außen gewonnen werden, also was meinst du? Es gibt sogar Fans bzw. Freunde des BFC, die der augenblicklichen Führungsriege kritisch gegenüberstanden, aber inzwiwschen sagen, ja wir kommen wieder und es wird gute Arbeit gemacht. Die Spieler bekommen immer pünktlich ihr Geld, Gläubiger werden pünktlich bezahlt und was am wichtigsten ist, es werden keine neuen Schulden gemacht. Wann gab es das mal in den letzten zehn Jahren.
Du magst sicher deine Meinung zu gewissen Dingen haben, die sich auch mit der Meinung vieler BFCer decken wird, dennoch hast sicherlich auch du gedacht, dass vieles nicht so gut laufen wird und deine Meinung dahingehend sicher revidiert haben, oder? Ich kannte dich immer als sehr objektiven und kritsichen Fan und kann mir kaum vorstellen, dass sich dies geändert hat. Gern können wir uns auch per PN austauschen oder beim Glas Bier (ich natürlich Cola ).
Gruß Rainer
amen.
und überhaupt, warum diese aufregung? wir haben momentan 5 punkte vorsprung auf tebe, bei einem sieg im direkten vergleich (den ich für zumindest wahrscheinlich halte) sind´s schon 8 . alle anderen direkten aufstiegs-konkurrenten müssen in der rückrunde ebenfalls bei uns antreten. finanziell sind wir zwar nicht auf rosen gebettet, aber alles scheint halbwegs im grünen bereich zu sein und sich gesund zu entwickeln.
und wie sieht´s in c-burg aus? schafft tebe den aufstieg nicht, implodiert die ganze blase. selbst wenn sie´s noch packen sollten (ich räume uns, hansa und türkyem größere chancen ein), wird sich die ganze nummer mittelfristig wieder erledigen, weil man als verein letztlich eine basis (sprich zuschauer) braucht, um dauerhaft zu überleben (die kohle von treasure, so sie denn überhaupt existiert, ist irgendwann auch wieder alle).
und genau da liegt der große unterschied zwischen den beiden vereinen: beim bfc gibt es in dieser hinsicht ein nicht unerhebliches potenzial (siehe rostock), das es - zugebenermaßen - zu wecken gilt. tebe hingegen wird imho selbst bei einem aufstieg nicht wesentlich mehr leute ziehen als jetzt (vom größeren support der auswärtsteams mal abgesehen). will sagen: mittelfristig stehen die chancen, als spieler auch ein wenig zu verdienen, beim bfc vermutlich deutlich besser als bei den lila-weißen. erst recht, wenn wir den aufstieg schaffen, und sie nicht (tv-gelder, neue sponsoren, deutlich mehr zuschauer etc.)
ps: in dem zusammenhang würden mich mal ein vergleich der zuschauerzahlen (heim + auswärts) beider clubs in der bisherigen saison interessieren.
ps: in dem zusammenhang würden mich mal ein vergleich der zuschauerzahlen (heim + auswärts) beider clubs in der bisherigen saison interessieren.
Heimspiele
Verein ----- Summe - Spiele - Schnitt
TeBe Berlin ---- 4.405 --- 7 --- 629
BFC Dynamo -- 4.820 --- 8 --- 603
Auswärtsspiele
Verein ----- Summe - Spiele -Schnitt
BFC Dynamo -- 6.246 --- 6 --- 1.041
TeBe Berlin ---- 2.465 --- 7 --- 352
Quelle: http://weltfussball.de/
[Verein ----- Summe - Spiele - Schnitt
Auswärtsspiele
Quelle: http://weltfussball.de/[/quote]
Nur das man dabei beachten muß, daß der lila-weiße Nobelclub aus Charlottenburg bereits in der Hinrunde u.a. den BFC und Hertha (A) sowie auch Türkiyemspor zu Hause empfing und allein gegen den BFC über 1000 Zuschauer da waren. Auf der anderen Seite empfängt der BFC in der Rückrunde Hertha (A), TeBe, Türkiyemspor und auch Rostock (A) zu Hause, so daß sich das obige Ergebnis wohl noch eindeutig zu Gunsten des BFC verschieben dürfte. Es dürfte wohl auch eher davon auszugehen sein, dass solche Mannschaften wie bspw. Greifswald am Ende mehr Zuschauer haben werden als der Verein mit der Treasure AG als Hauptsponsor, von dem niemand weiß, was die eigentlich machen und nicht einmal eine Hompage haben. Wollte mal wieder ein bißchen sticheln!!
Nichts für Ungut an ping-pong-alex!!
in diesem Sinne:
Nur das man dabei beachten muß, daß...
Joar, wie auch immer. Hoffe zumindest, ich konnte bei eurem Schwanzvergleich behilflich sein. Wer's braucht.
In diesem SInne:
Alles anzeigen[Verein ----- Summe - Spiele - Schnitt
Auswärtsspiele
Quelle: http://weltfussball.de/
Nur das man dabei beachten muß, daß der lila-weiße Nobelclub aus Charlottenburg bereits in der Hinrunde u.a. den BFC und Hertha (A) sowie auch Türkiyemspor zu Hause empfing und allein gegen den BFC über 1000 Zuschauer da waren. Auf der anderen Seite empfängt der BFC in der Rückrunde Hertha (A), TeBe, Türkiyemspor und auch Rostock (A) zu Hause, so daß sich das obige Ergebnis wohl noch eindeutig zu Gunsten des BFC verschieben dürfte. Es dürfte wohl auch eher davon auszugehen sein, dass solche Mannschaften wie bspw. Greifswald am Ende mehr Zuschauer haben werden als der Verein mit der Treasure AG als Hauptsponsor, von dem niemand weiß, was die eigentlich machen und nicht einmal eine Hompage haben. Wollte mal wieder ein bißchen sticheln!!
Nichts für Ungut an ping-pong-alex!!
in diesem Sinne:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
exactly. allein schon die masse der bfcer im hinspiel - und unsere "geschönte" heimspielbilanz - haben dafür gesorgt, dass tebe z.z. (noch) einen geringfügig höheren heimspielschnitt hat als wir. hinzu kommt, dass vermutlich kein verein in unserer liga weniger auswärtsgäste anzieht als der bfc (warum auch immer )
die unterschiede im potenzial beider vereine werden m.m.n. vor allem durch die eklatante differenz im auswärtsschnitt sichtbar, welcher imho ein deutliches indiz dafür ist, dass der bfc a) für fans anderer vereine der bei weitem bekanntere/interessantere verein ist und b) weitaus mehr zuschauerpotenzial hat als die lila-weißen. immerhin haben wir auch bei fast jedem (evtl. auch jedem? ) auswärtsspiel mehr zuschauer gestellt als die jeweilige heimmannschaft (hertha, rostock, tebe, ludwigsfelde etc.)
addiert man heim-und auswärtsschnitt, hat der bfc in der hinserie (11066) fast doppelt so viele zuschauer angezogen wie tebe (6870). das verhältnis von bfc- vs. tebe-anhänger pro spiel dürfte noch wesentlich deutlicher ausfallen, weil der bfc auswärts von weitaus mehr fans begleitet wird als jeder andere verein in der liga (ich vermute mal, dass tebe bei allen auswärtsspielen zusammen auf weniger away-support kommt als der bfc in rostock hatte).
dieses verhältnis wird sich aller voraussicht nach (s.o.) in der zweiten halbserie noch deutlicher zugunsten des rekordmeisters verschieben. und wie schon gesagt, damit ist unser potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. bei tebe hingegen ist es m.m.n. nicht viel größer als die jetzigen zahlen belegen.
und täglich grüßt das murmeltier
bis zum rückrundenbeginn habt ihr ja noch ein paar tage, hin - und her zu rechnen und zu spekulieren, ob ihr 2% weniger, 5,10,25 oder 50 % mehr zuschauerInnen habt als wir - viel spaß dabei
und täglich grüßt das murmeltier
bis zum rückrundenbeginn habt ihr ja noch ein paar tage, hin - und her zu rechnen und zu spekulieren, ob ihr 2% weniger, 5,10,25 oder 50 % mehr zuschauerInnen habt als wir - viel spaß dabei
Sehe ich auch so, aber immer noch besser als die "bainliche" Diskussion - das Androhen der Freigabeverweigerung nenne ich
das Einfordern der Vertragserfüllung!
Schwanzvergleich... Wir haben eh den Längeren !
Ich wünsche allen BFCern fette Beute und erholsame Weihnachtstage! Rutscht gut rein und für unseren Club maximale Erfolge in 2008!
[Blockierte Grafik: http://www.gruesse.de/kartenbilder/weihnachten/animationen/santa2.gif]
LICHTENBERGER HALLENMEISTERSCHAFTEN IN DER ANTON- SAEFKOW- HALLE AM FENNPFUHL
1.C - JUGEND, 27.12.07 von 08.00 - 11.00 Uhr
1.D - JUGEND, 27.12.07 von 12.00 - 17.00 Uhr
1.B - JUGEND, 27.12.07 von 17.30 - 21.00 Uhr
1. G- JUGEND, 28.12.07 von 09.00 - 13.00 Uhr
1. E- JUGEND, 28.12.07 von 13.00 - 19.00 Uhr
1.F -JUGEND , 29.12.07 von 09.00 - 13.00 Uhr
wrw Jugendleitung www.bfc-jugend.de
Schwanzvergleich... Wir haben eh den Längeren !
Atem Im Aufstiegskampf
Das alte Jahr bringt sich zur Strecke,
das neue lugt schon um die Ecke.
Es wird ein einzig Jubeljahr,
ist jetzt schon jedem Befi klar.
Der Dynamo wird sich endlos dreh'n,
ach, neues Jahr, wie wirst du schön!
Alles anzeigenDas alte Jahr bringt sich zur Strecke,
das neue lugt schon um die Ecke.
Es wird ein einzig Jubeljahr,
ist jetzt schon jedem Befi klar.
Der Dynamo wird sich endlos dreh'n,
ach, neues Jahr, wie wirst du schön!
Die Jugendabteilung des BFC DYNAMO wünscht allen Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern & Angehörigen, Sponsoren, Clubverantwortlichen und Fans ein gesundes, sportlich erfolgreiches Jahr 2008 . Mögen alle unsere gemeinsamen Ziele erreicht werden, gekrönt mit dem Aufstieg unserer 1. Männermannschaft.
wrw Jugendleitung www.bfc-jugend.de
Mit dem Trainingsauftakt geht's los in eine (hoffentlich) erfolgreiche Rückrunde.