Regelfrage des Tages (05./06.07.07)

• Nach der korrekten Strafstoßausführung prallt der Ball vom Pfosten zurück in Richtung des Schützen. Torhüter und Schütze bewegen sich zum Ball. Zunächst gelingt es dem Schützen, an den Ball zu gelangen und diesen anzunehmen. Nun wird er vom Torhüter brutal getreten. Wie muss nun entschieden werden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Vierer
    ...hatten wir das so ähnlich nicht schon einmal ????

Zum Strafstoß gibt es viele "Fälle" (Verstöße), die "geklärt" (entschieden) werden müssen. Diesen hatten wir noch nicht. - Auflösung wie immer am Abend.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Dann versuch ich mich mal.:gruebel:

Da der Schütze den vom Pfosten zurückprallenden Ball eigentlich nicht mehr annehmen darf, müßte das Spiel an dieser Stellen unterbrochen werden und mit Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortgesetzt werden.
    Somit hat der Torwart durch sein Foul keine Torchance verhindert und nun kommt es auf die Beurteilung des Tritts an, aber wenn Uwius schon "brutal" schreibt, dann will er sicherlich auf eine Rote hinaus.
    Ergo => Freistoss für verteidigende Mannschaft und Rot für den Torhüter.

• Zitat

Original von TAPS
    Dann versuch ich mich mal.:gruebel:

Da der Schütze den vom Pfosten zurückprallenden Ball eigentlich nicht mehr annehmen darf, müßte das Spiel an dieser Stellen unterbrochen werden und mit Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortgesetzt werden.
    Somit hat der Torwart durch sein Foul keine Torchance verhindert und nun kommt es auf die Beurteilung des Tritts an, aber wenn Uwius schon "brutal" schreibt, dann will er sicherlich auf eine Rote hinaus.
    Ergo => Freistoss für verteidigende Mannschaft und Rot für den Torhüter.

Da bin ich glatt dabei.

xxxxBEFÜRWORTENxxxx

• jep, ich sage auch Feldverweis für den Torwart, ein neuer Torwart muss bestimmt /eingewechselt werden und wenn der neue Torwart dann soweit ist, geht es weiter mit indirekten Freistoß für die Verteidigung, wo der Ball zum zweiten mal gespielt wurde.

• Zitat

Original von beckow
    jep, ich sage auch Feldverweis für den Torwart, ein neuer Torwart muss bestimmt /eingewechselt werden und wenn der neue Torwart dann soweit ist, geht es weiter mit indirekten Freistoß für die Verteidigung, wo der Ball zum zweiten mal gespielt wurde.

Schließe mich an ! :bindafür:

• Da der Schütze zuerst am Ball ist, diesen aber nicht zweimal berühren darf, so muss das Spiel unterbrochen und mit einem indirekten Freistoß
    (dort wo er den Ball berührt) für die verteidigende Mannschaft fortgesetzt werden. Für das brutale Foul ist der Torwart des Feldes
    zu verweisen.

• würd ich auch so sehen... unsportlichkeit muß geahndet werden mit ROT!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Auflösung:

Das erste Vergehen war das (zweite) Berühren des Balls vom Strafstoßschützen. Deshalb ist das Spiel nach der Unterbrechung mit indirektem Freistoß für die verteidigende Mannschaft am Ort der Ballberührung fortzusetzen. Der Torhüter muss wegen des brutalen Tretens des Feldes verwiesen werden.

Gruß