Hab alles aus der heutigen MZ. Hat sich also erledigt. Danke nochmal.

Landesliga Süd 2007/2008
-
-
Aufgebot des Naumburger BC 1920
Tor: Rene´Körner, Matthias Rothe
Abwehr: Stefan Hager, Christian Kramer, Christoph Salbach, Stefan Salbach
Mittelfeld: Daniel Helbig, Sascha Hopfmann, Christian Müller, Carsten Pieper, Karsten Schulz, Mirko Töpfer
Angriff: Ralf Kunze, Kay Methfessel, Sergej Staude, Christian Werner, Malek Yusef
Trainer: Henryk Lihsa
Torwart-Trainer: Ralf Klieber
-
Zitat
Farnstädt/MZ. Die kontinuierliche Entwicklung der ersten Mannschaft des SV Blau-Weiß Farnstädt fand mit dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga ihre Fortsetzung. Nachdem das Team in der Saison 2005 / 2006 am Ende den zweiten Tabellenplatz erreicht hatte, gehörte man in der abgelaufenen Spielzeit zu den Meisterschaftsfavoriten. Dieser Rolle wurden die Farnstädter vollauf gerecht, denn mit 14 Punkten Vorsprung auf den Zweiten setzten sie sich am Ende souverän durch.Mit einem 1:0 gegen Kelbra und dem 4:3 in Roßla waren die Blau-Weißen optimal in die Saison gestartet. Danach folgte aber ein kurzzeitiger Hänger, der mit einem 2:4 in Wallhausen seinen Tiefpunkt hatte. Doch die Farnstädter ließen sich nicht von ihrem Weg abbringen. Nach dem achten Spieltag nahmen sie den ersten Tabellenplatz ein, den sie fortan nicht mehr abgaben. Der Vorsprung zu den Verfolgern wurde kontinuierlich ausgebaut. Zur Winterpause lag man mit neun Punkten in Front.
An der erfolgreichen Entwicklung der Blau-Weißen hatte Trainer Danny Rabenhold großen Anteil. Die Handschrift des 35-jährigen ist unverkennbar. "Die Umstellung auf eine Viererkette in der Abwehr machte weitere Fortschritte und auch die individuelle Entwicklung der Spieler mündete in eine verbesserte Teamarbeit", sieht er zwei Gründe für den Erfolg. Durch die Verteilung der Torgefährlichkeit auf mehrere Schultern waren die Farnstädter nicht leicht ausrechenbar. Mit 12 Treffern erzielten Merta und Kleiber die meisten Tore. "Natürlich ist die Landesliga für uns eine Herausforderung. Aber wir sind zuversichtlich", gibt sich der Trainer optimistisch. Änderungen an seinem System hat er nicht geplant, wenn man von einer etwas defensiveren Ausrichtung absieht. Einen einstelligen Tabellenplatz hat sich der Aufsteiger als Ziel gesetzt. Sicher ein recht anspruchsvolles Ziel. Auf den Weg dorthin setzen die Blau-Weißen auf ihre Heimstärke. Mit ihren Fans im Rücken wollen sie den Favoriten das Fürchten lehren.
Die Nagelprobe dafür gibt es gleich am ersten Spieltag gegen den VfB Imo Merseburg, den Rabenhold neben Zeitz und Verbandsliga-Absteiger Naumburg 05 zu den Staffelfavoriten zählt.Der Coach baut auch in der kommenden Saison auf den Stamm seines erfolgreichen Teams der Aufstiegs-Saison. Während Tobias Höllriegel (zu Wacker Nordhausen II) und Jens Wilke (Pause wegen Ausbildung) nicht mehr zur Verfügung stehen, verstärkte man sich mit vier Aktiven. Mit Lars Möbius für den Angriff und Torhüter Andreas Niebergall stießen zwei Querfurter zur Mannschaft. Ronny Franke (A-Junioren des HFC) soll die Abwehr verstärken und Sebastian John steht für das Mittelfeld zur Verfügung.
Die Zugänge sind vom Alter her auch ein Wechsel auf die Zukunft. "Natürlich wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber für alle Eventualitäten sind die Neuen auch Perspektivspieler". betont Vereinsvorsitzender Jochen Conrad, der als Geschäftsführer des Stahlbau-Unternehmens Teha Hauptsponsor der Farnstädter Kicker ist.
Quelle: MZ 24.08.2007
Meine persönliche Meinung ist, dass wir es sehr schwer haben werden in dieser Saison. Ich hoffe, dass sich unsere junge und landesliga-unerfahrene Mannschaft schnell an die "dünnere" Luft gewöhnt.
Die erste Bewährungsprobe steht ja gleich am Sammstag gegen IMO an. Danach kann man sicherlich mehr sagen, wohin der Weg gehen wird... -
Hatte beim Testspiel gegen Lok Leipzig die Möglichkeit eure junge Truppe und das schöne Sportgelände zu inspizieren.. Habt euch da ja achtbar aus der Affäre gezogen.. Mit einer ähnlich starken Leistung heute dürften wir es schwer haben 3 Punkte aus Farnstädt zu stiebizen!
Wünsche hiermit allen Forumusern eine spannende und erfolgreiche Landesligasaison!
MfG Stahler...
-
SV Merseburg 99 - 1. FC Zeitz 2:2
1. FC 1924 Nebra - VfB 1906 Sangerhausen II 5:2
TSV Leuna 1919 - FSV Bennstedt 1:4
SV Blau Weiß 1921 Farnstädt - VfB IMO Merseburg 1:4
Naumburger BC 1920 - Blau Weiß 1921 Brachstedt 2:4
SV Rotation Halle - Naumburger SV 05 1:226.08.07 - SV Romonta 90 Stedten - SV Braunsbedra
-
Alles in allem im normalen Bereich!Einzig der doch etwas klare Erfolg der Nebraer Elf gegen Sangerhausen ist für mich eine kleine Überraschung
.Mal schauen was Bedra heut gege Stedten reißt!
-
2. Spieltag - 01.09.2007 - 15:00 Uhr
Blau Weiß Brachstedt - Blau Weiß Farnstädt
FSV Bennstedt - 1. FC Nebra
VfB Sangerhausen II - SV Merseburg 99
1. FC Zeitz - SV Rotation Halle
Naumburger SV 05 - SV Romonta 90 Stedten
SV Braunsbedra - Naumburger BC02.09. - 14:00 Uhr VfB/IMO Merseburg - TSV Leuna 1919
-
26.08.07 - SV Romonta 90 Stedten - SV Braunsbedra 1:2
-
Paar Infos zum Sonntags-Spiel (hab sie nur aus 2ter Hand und dazu noch sehr "Stedtisch" gefärbt):
Gleich zu Beginn geht Braunsbedra in Führung durch eine scharfe Hereingabe von rechts und der Führung für die Gäste. Den Rest der ersten Hälfte hat Stedten bestimmt und Druck aufgebaut - allerdings ohne Torerfolg.
Im zweiten Durchgang drängte weiterhin Romonta auf den Ausgleich, doch der Keeper des SVB fischte wohl die Bälle aus den Ecken. Nach einem Konter erhöhte Bedra auf 2:0, nach dem der erste Versuch noch am Pfosten landete. Kurz vor Schluss landete der Ball nach einem Freistoß noch zum 1:2-Anschlusstreffer im Gästegehäuse. Desweiteren ging Braunsbedra nach Platzverweis für die 6 mit 10 Mann vom Feld...Zumpe: Wolltest mich wohl verarschen!? Reza hat mit 4 Buden euch im Alleingang ABGESCHOSSEN.
-
Dann bin ich verarscht worden.
-
Farnstädt verschenkte ein besseres Ergebnis vor allem in der ersten Halbzeit, da viel zu vorsichtig agiert wurde. Ich denke, dass auch die Aufstellung des Trainers mit nur einem Stürmer nicht zu unserer sonst doch offensiven Spielweise passte. In der zweiten Halbzeit bestimmte Blau Weiß das Geschehen weitestgehend (weil IMO nicht mehr zu tun brauchte???) und erarbeitete sich auch einige Möglichkeiten. In dieser Phase hat mich IMO doch etwas etwas entäuscht, vor allem was die spielerischen Akzente aus Mittelfeld und Abwehr betraf. Hier wurde jeder Ball lang nach vorn oder ins aus "gedroschen". Von einem selbst erklärten Staffelmitfavoriten muss man da eindeutig mehr erwarten. Durch einen Konter in der Schlußphase gegen eine aufgerückte Hintermannschaft wurde das vierte Tor und damit die Entscheidung erzielt. Für uns sehe ich nach der auch spielerisch recht guten 2.Halbzeit für die Saison nicht schwarz. Die Mannschaft muss nur schnell aus den Fehlern der 1. HZ lernen.
Mann das Spiel folgendermaßen zusammenfassen: Der Favorit setzte sich durch seine sensationelle Chancenverwertung und dank eines an diesem Tag sehr sehr gut aufgelegten Schlorf durch , wenn auch um mindestend ein Tor zu hoch.
-
Brachstedts Brown gab im Spiel gegen Naumburg seinen Abschied und soll einen Vertrag bei Lok Leipzig unterschreiben.
-
Den brauchen die eh nicht mehr, die haben David Reza ...
-
Freut mich für David das er trotz den Wechselquerelen gleich solch Leistung abrufen kann. Die anderen Buna-Kicker scheinen ja auch in der LL Fuß zu fassen (Tom Renner bei Stedten), spricht für die gute Nachwuchsarbeit im Verein.
-
Wo du recht hast DKF, am vergangenen Samstag war ich zwar erst zur 2. Halbzeit richtig da und kann daher nicht sagen wie Freund Reza da gespielt hat aber ich denk die zweite Halbzeit reichte mir auch. Zwar so im Spiel nach vorne unauffällig aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann wie ne Dampflok. Ein Spieler mit weitaus höheren Ambitionen als Landesliga in Brachstedt.
-
Ich glaube in der Jugendzeit mal nen Probetraining in Braunschweig und wurde schon von "oben" mehrfach beäugt. Nach einigen Verletzungsquerelen blieb er Buna aber immer treu. Nun scheint der Weg doch (steil?) nach oben zu gehen.
-
1. FC Zeitz - Rotation 2:2 (2:0)
Brachstedt - Farnstädt 4:0
Bennstedt - Nebra 2:0
Naumburg 05 - Stedten 2:2
Braunsbedra - NBC 2:1
Sangerhausen - Merseburg 99 1:2 -
VfB Imo Merseburg - TSV Leuna 4:3
Torfolge: 1:0 Leuna (1 .Halbzeit)
1:1 Imo (2.Halbzeit)
1:2 Imo
1:3 Imo
2:3 Leuna
3:3 Leuna
3:4 Imo (90.min.......Tor..........Abpfiff..)
-
Der TSV hätte nach der Aufholjagd und dem Ausgleich in der 90.Spielminute heut sicher einen Punkt verdient gehab... Der Treffer für den VfB Imo im Gegenzug war dann schon recht glücklich...
Noch zu erwähnen wäre die Zuschauerzahl von ca. 400...
Da freut man sich auf die nächsten Sonntagspiele am Ottoweg (Ammendorf, Merseburg-Nord)... -
War wohl a ganz schöner Sonntag bei euch wa???