SG Dynamo Schwerin

  • 1. Anruf an Staffelleiter: Finde ich absolut in Ordnung! Hätte ich auch so gemacht. Sehe da nichts unfaires, solange man nur die Fakten auf dem Tisch legt!


    2. Thema Herr Ohlrich: War sicherlich nicht die feine englische Art, aber sowas kommt glaub ich in jedem Spiel vor!


    3. Dynamo Fans untereinander: Dynamo hat bestimmt auch einen Großteil vernünftige Fans und ist mit Sicherheit ein gut geführter Verein. Dennoch sollte bedingungslos gegen solche "Idioten" vorgegangen werden. Solche Menschen schaden euch mehr und sind Gift für euer Image!


    4. Trainer bei den Fans: Wenn es so war, nehme ich alles vorher geschriebenes zurück. Ich habe das nicht mitbekommen, daher mein Unmut über das Verhalten der Bank. Aber wenn das so war, ist ja alles gut!



    Hoffe wirklich, dass das in Lübz ne Ausnahme war und ihr das Problem mit euren "Problem-Fans" in den Griff bekommt. Im Endeffekt sollte doch der Fußball im Vordergrund stehen und nicht die Zuschauer. In diesem Sinn alles Gute!

  • obwohl dynamo, sich von spielern ihrer 3.mannschaft, personell helfen lassen musste,gelang gegen polz doch ein etwas überraschender sieg.zwar wurde technisch und taktisch nicht viel geboten,aber im kämpferischen einsatz wurde alles gegeben.da polz, an diesem tag, auch mit vielen abspielfehlern glänzte und ihre chance, auf paulshöhe den dreier mitzunehmen nicht nutzte, sagte unsere torgarantie militz danke und erzielte das siegtor für unsere mannschaft. da der frust, über die beiden von den schiedsrichtern verpfiffenen spiele gegen lübz und den rostocker fc noch tief auf der seele lag,war dieser sieg,weil so nicht vorhersehbar, balsam auf das gemüt unserer fans.die mannschaft wurde euphorisch gefeiert.das schiedsrichter trio machte ihrem namen alle ehre ,es waren schiedsrichter und keine gegner für dynamo, dafür grossen dank . die ergebnisse von lübz,boizenburg und dem ssc haben mich aber auch überhaupt nicht gefreut.in diesem sinne schönes wochenende.dynamo lebt. : :bia:

  • naja wenn man verliert ist das Schiedsrichtergespann schuld :D , da ja wenn man gute schiedsrichter hat, dynamo unschlagbar ist :huh:


    . . . vor allem, wenn der Schiri scheinbar Schiss hat, kurz vor Schluss vor der Dynamo-Kurve nen klaren Elfer nicht zu pfeifen. :whistling:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • das, war unsere auf allen plätzen gefürchtete 1. dynamo -mannschaft. :cursing: :cursing: :cursing: es war einfach nur eine blamage.


    War dieses Mal gar nicht der Schieri schuld? Waere verwunderlich!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • das, war unsere auf allen plätzen gefürchtete 1. dynamo -mannschaft.


    Unsere Version war das ihr Spielern der A-Jugend Einsatzzeiten geben wolltet :D


    Wenn das wirklich die A-Elf war war es auf jeden Fall eine große Blamage für Euch. Hab schon andere Spiele von Euch gesehen.

    Aufgrund eines Bürgerbegehrens ab sofort nicht mehr per PN zu erreichen!

  • es fehlte der ein oder andere spieler, aber es haben ja die enttäuscht die regulär zur ersten elf gehören..... das war mit abstand die schlechteste dynamo defensive die ich je gesehen habe.... drei einfache lange bälle und ein geschenktes 1:0 dank perfekter vorlage durch unseren abwehrspieler..... das war schon bezeichnend an diesem tag.... vorher 8 gegentore in 8 spielen, an diesem tag 4 tore in einem spiel..... ich würde mich ganz schnell :versteck:

  • Am 29.01.2011 kommen wir auch endlich wieder in den Genuss, gegen die SG in einem Testkick spielen zu können. Freu mich drauf, schön das es geklappt hat und ick sehe alte Freunde wie "Manner", J. Buske und hoffentlich auch Phoenix wieder...endlich wieder vor hoffentlich vielen Zuschauern spielen!!!!


    Die Bauernlümmel sind zurück in der Landeshauptstadt :knuddel:


    Und nen :bia: in alter Runde wird es wohl auch geben (ok, Glühwein wirds auch machen...)

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • So Phoenix,


    nu kannst langsam den Glühweinwärmer rausholen...sehen uns ja nächste Woche im "Käfig" von Lankow....
    Freu mich schon drauf!

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Dynamo Schwerin bei Berliner-Traditionsturnier Dritter


    Im letzten Jahr musste die Schweriner Traditionsmannschaft die Teilnahme am Hallencup in Berlin noch absagen, dieses Jahr konnte man sich – auch nach den Freundschaftsspielabsagen von Cottbus, Union Berlin und Magdeburg – doch noch mit den großen Mannschaften des DDR-Fussball messen. Die Große Halle im Sportforum Hohenschönhausen war mit 1'680 Zuschauern ausverkauft und bot einen schönen Rahmen die Helden einer fast vergessenen Zeit.


    Unsere Dynamo-Mannschaft durfte sich dann in der Gruppenphase auch gleich mit Energie Cottbus, Hertha BSC und Dynamo Dresden messen. Letzteres Team hatte mit die ansehnlichste Truppe geschickt. Im Tor stand Claus Boden (153 Oberliga- und 39 Europapokalspiele für Dresden), dazu kam Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner und der weiße Brasilianer Ansgar Brinckmann. Bei ihm ging das ein oder andere mal einen Raunen durch die Halle. Ein Hauch vergangener Tage war zu spüren, auch wenn heute viele Aktionen ins leere liefen. Mit zwei Siegen und einem Remis gegen Hertha BSC erreichte die Schweriner Traditionsmannschaft den Gruppensieg.
    In der Auslosung zur Gruppenphase hatten die Dynamo-Gören (Mädchenmannschaft des BFC) glückliches Händchen und losten neben der Berliner Hertha auch den Gastgeber BFC Dynamo in die Zwischenrundengruppe unserer Mannschaft. Trotz einer guten Leistung sollte es im ersten Spiel gegen den BFC nicht reichen. In der vorletzten Spielminute traf ausgerechnet der in der Jugend für Hansa Rostock spielende Jörn Lenz zum einzigen Treffer des Spiels. Im zweiten Spiel gelang gegen Hertha BSC durch zwei Tore von Lutz Schwerinski und Jens Fiete Borchert doch noch der wichtige Sieg zum Einzug ins kleine Finale. Mit ein bisschen Schützenhilfe von Hertha BSC wäre sogar noch der Finaleinzug möglich gewesen, dies sollte heute jedoch nicht sein.
    Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner dann FC Rot-Weiss Erfurt. Nach zweimaliger Führung durch Borchert und Lars Peterei musste Dynamo dann doch noch ins 9m-Schießen. Hier behielten dann aber Mario Drews und wiederum Petereit – bei dem es doch ab und an so aussah als ob er heute gegen den Trainer spielt – und Borchert die Nerven. Das Endergebnis lautete dann 5:3.
    Das Turnier gewann wie bereits erwähnt die auch spielerisch beste Mannschaft 1.FC Lokomotive Leipzig. Im Finale trafen zum 2:0 Erfolg Ronny Delitzsch und Rene Schmidt.


    Kleiner Wermutstropfen war, dass viele angekündigte Spieler dann doch nicht kamen.. Auf Dynamo-Seite war dies zum Beispiel Andreas Reincke und darüber hinaus Torsten Gütschow, Axel Kruse, Fredi Bobic, Tomislav Piplica oder die gesamte Mannschaft von Stahl Brandenburg die eigentlich Steffen Freund und Roy Präger hätten im Gepäck haben sollen.


    Vorrunde:
    FC Energie Cottbus - SG Dynamo Schwerin 1:3
    Hertha BSC Berlin - SG Dynamo Schwerin 0:0
    SG Dynamo Schwerin - SG Dynamo Dresden 4:1


    Zwischenrunde:
    SG Dynamo Schwerin - BFC Dynamo 0:1
    SG Dynamo Schwerin - Hertha BSC Berlin 2:0


    Spiel um Platz 3:
    SG Dynamo Schwerin - FC Rot-Weiss Erfurt 5:3 nach 9m-Schießen


    Für Dynamo spielten:
    Thomas Raatz - Gerbert Eggert (Pokalmannschaft 1990), Lutz Schwerinski (1985-87 für Dynamo aktiv, danach u.a. zwei EC-Spiele für Magdeburg und 2.BL für Wolfsburg und Lübeck), Torsten Paepke, Mario Drews (Pokalmannschaft 1990), Jens Fiete Borchert, Frank Prange (Pokalmannschaft 1990), Lars Petereit, Mathias Stammann (Mathias Stammann, danach für Leverkusen und Wolfsburg aktiv) - Betreuer: Andre Kort (Pokalmannschaft 1990)



    Also Torsten Paepke sagt mir gerade gar nichts und bei Lars Petereit konnte ich nur ermitteln, dass er aktuell für die Ü35 von Eintracht spielt. Jmd. weitere Infos, auch zum Verlauf der Karrieren der anderen Spieler?