Landesliga Nord 07/08

  • Goldbeck - Calbe 4:1


    Zerbst - Salzwedel 1:7


    Bismark - Tangermünde 1:1


    Womirstedt - Fortuna MD 1:2


    Mechau - Gerwisch 3:2


    HSC - Gommern 3:1

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Bismark -Saxonia 3:0 (0:0)


    Verdiente Niederlage der Saxonia in Bismark .


    Der Abstieg scheint für Saxonia nun nicht mehr abzuwenden :(


    Bei saumäßigem Fussballwetter hielten die Saxonen in Hälfte eins noch gut dagegen . Bismark tat sich so schwer ,dass Libero
    Hoffmann sich des öfteren in den Angriff mit einschaltete um Linie ins Spiel zu bringen .Torchancen waren auf beiden Seiten
    Mangelware .
    Je länger das Spiel dauerte umso mehr spielte die Kraft eine Rolle . Saxonia musste mehr investieren um das Spiel offenzuhalten.
    Bei dem schweren Boden war es nur eine Frage der Zeit .Wenn kaum noch Entlastung kommt wird der Druck immer grösser
    und irgendwann klingelt es im Kasten :S .


    Jetzt heißt es die Saison noch ordentlich zu Ende zu bringen und im Sommer den schweren Gang in die LK anzutreten.

  • Gratuliere, aber ich glaub der Pinte schreibt sich Pientak...Und was is ein ET ? Eigentor hier nicht, Elfmeter :?:[/quote]


    Da du wieder beim Einträge sammeln bist,sei erst mal dankbar,das hier jemand ein Ergebniss sogar mit Torfolge schreibt.ET kann auch Elfmeter-Tor genannt werden,ein Buchstabe zuviel beim Torschützen -lachhaft,hättest besser den Torschützen von Gommern nennen sollen(Mentzel),wenn du schon irgendwo nachliest.

  • Zum Spiel Bismark gegen Tangermünde:


    Es war ein verdienter Sieg für Bismark, auch wenn die Bedingungen alles andere als optimal waren. Schade, dass Tangermünde in den letzten 20 Minuten nochmal etwas härter zur Sache ging. Höhepunkt war dann der Platzverweis für Schleussner, der erst in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde und sich innerhalb von 10 Minuten die Ampelkarte abholte.


    Tangermünde hat nach dem Spiel übrigens Protest eingelegt, da der zweifache Torschütze Liebig bereits in der zweiten vorher gespielt hatte. Was dabei raus kommt, bleibt abzuwarten...

  • Was soll das mit dem Protest für einen Sinn haben? Unterklassig darf man doch VORHER spielen, wenn ich mich nicht irre. Oder gibt es da regionale Unterschiede?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Was soll das mit dem Protest für einen Sinn haben? Unterklassig darf man doch VORHER spielen, wenn ich mich nicht irre. Oder gibt es da regionale Unterschiede?


    Es gibt keine regionale Unterschiede.


    Spielordnung:
    § 5 Spielberechtigung von Spielern innerhalb verschiedener Mannschaften
    eines Vereins/Abteilung
    1. Ein Spieler einer unterklassigen Mannschaft kann ohne Wartefrist in einer höherklassigen
    Mannschaft seines Vereins zum Einsatz kommen.
    (..)
    4. Die Wartefrist entfällt für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die
    am 01.07. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


    Somit wird dem Protest nicht stattgegeben.

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)


  • Uns ist es mal passiert, dass wir diePunkte aberkannt gekriegt haben, weil der Spieler noch A-Jugendspielberechtigt war. Erst hat er auswärts bei der 2. gestanden, dann im gleichen Ort anschließend den sich verletzenden TW der ersten ersetzt. Dummerweise war sein Lehrer aus dem Ort, wo wir gespielt haben und der ist auch noch Schiri. Derby gewonnen, Punkte weg!


    Weiss nicht, ob der Spieler noch so jung ist. Ansonsten kann meiner Meinung nach nur ne 5. Gelbe oder Platzverweis in der unterklassigen noch ein Grund sein.

  • Uns ist es mal passiert, dass wir diePunkte aberkannt gekriegt haben, weil der Spieler noch A-Jugendspielberechtigt war. Erst hat er auswärts bei der 2. gestanden, dann im gleichen Ort anschließend den sich verletzenden TW der ersten ersetzt. Dummerweise war sein Lehrer aus dem Ort, wo wir gespielt haben und der ist auch noch Schiri. Derby gewonnen, Punkte weg!


    Weiss nicht, ob der Spieler noch so jung ist. Ansonsten kann meiner Meinung nach nur ne 5. Gelbe oder Platzverweis in der unterklassigen noch ein Grund sein.


    Seitens des Mannschaftsbetreuers von Bismark wurde mir mitgeteilt, dass der Spieler 18 Jahre alt ist und noch A-Jugend spielberechtigt ist. Man hat im Vorfeld auch die Auskunft des Staffelleiters eingeholt, nur ob sollte man sich da auch nicht immer drauf verlassen.


    Der FCM ist vor ein paar Jahren aus solch einem Grund ab- oder nicht aufgestiegen...und da hat man sich auch auf die Aussage des Staffelleiter verlassen.

  • Seitens des Mannschaftsbetreuers von Bismark wurde mir mitgeteilt, dass der Spieler 18 Jahre alt ist und noch A-Jugend spielberechtigt ist. Man hat im Vorfeld auch die Auskunft des Staffelleiters eingeholt, nur ob sollte man sich da auch nicht immer drauf verlassen.


    Der FCM ist vor ein paar Jahren aus solch einem Grund ab- oder nicht aufgestiegen...und da hat man sich auch auf die Aussage des Staffelleiter verlassen.


    Genauso war es damals bei uns auch. War aber zur Jahrtausendwende. Weiss nicht, ob sich da was mittlerweile geändert hat.

  • Hab gerade geschaut, ob ich in der Spielordnung des FSA noch irgendetwas finde, hab ich aber nicht. Ich denke, letzendlich wird es der Staffelleiter entscheiden, ob er den Fall an das Sportgericht weitergibt oder nicht. Ich musste es jedenfalls auf dem Spielbericht erstmal vermerken!

  • @all:


    Ja es hat sich was geändert, wenn der Spieler 18 jahre alt ist, spielt es keine Rolle wieviele Spiele er am Tag macht. Er muss es selbst verantworten. Bis zu dieser Änderung war es so, dass ein A-Jugendspieler selbst mit 18 Jahren keine zwei Spiele an einem Tage machen durfte. Aber wie gesagt, dass war mal, jetzt kann er von unten nach oben spielen wie er will und von oben nach unten mit den entsprechenden Einschränkungen. Siebzehnjährige dürfen natürlich nur ein Spiel am Tag bestreiten.

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Da geb ich dir recht. Ich war ja nur der Schiedsrichter und von daher musste ich den Protest von Tangermünde aufschreiben.


    Danke aber für den Beitrag, der jetzt wohl endgültig zur Aufklärung beigetragen hat!

  • SSV80 wann hat sich das geändert?? hab das irgendwie nicht mitbekommen!


    Werd ich wohl mal meine Ordnungen überarbeiten müssen!

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!