von den spielern selbst, die zusammen im internat und in der sportschule in dresden sind....
strafanzeigen laufen schon !!!
von den spielern selbst, die zusammen im internat und in der sportschule in dresden sind....
strafanzeigen laufen schon !!!
ZitatOriginal von claus bombudane
(...)
1. Die B-Jugend Bundesliga wird zur Saison 2007/08 eingeführt.
(...)
Könnte mir dazu mal jemand einen Link geben
Würde mich mal interessieren, wer da alles dabei ist...
Danke im Voraus
Blau-weiß
die Legende
ZitatOriginal von Legende FCM
Würde mich mal interessieren, wer da alles dabei ist...
Kann man sich ja grob selbst zusammensuchen (bspw. aus den B-Jun. Regionalligatabellen der letzten Saison). Wie schon geschrieben, aus der NOFV-RL haben sich die ersten 7 qualifiziert: Hertha, TeBe, FC Sachsen, Hansa, Erfurt, Cottbus, Dynamo.
Analog zur A-Jugend gibt es 3 Staffeln mit je 14 Teams.
Von der neuen B-Junioren-Buli hatte ich noch nie etwas gehört, da haben mich sämtliche Medien (MDR, MZ, diverse INET-Seiten) wohl im Stich gelassen, ist geklärt. Mein Fehler. :neutral:
Das Gaunitz so mit seinen Jungs umgeht, hätte ich ihm nie im Leben zu getraut. Trat eigentlich recht sympathisch und auch professionell auf.
Habe von dem angeblichen Vorfall sonst nirgends was lesen können. Auch nicht in den Dynamo Foren. Vielleicht wollte hier im Forum nur jemand seine Homophobie ausleben. Wer weiß...
edit: Bori, weißt du was?
Hat Boreas Dresden eigentlich schon ein neues Wappen?
Beim goggeln komm ich nicht weit...
ist eigentlich auch egal ob die Jugendteams zusammen arbeiten oder nicht, die Jungs die noch nicht reif für Dynamos Erste, also ich sag mal dritte oder zweite Liga, aber besser als die Zweite in der Landesliga sind, gehen zu Nord oder Cottbus II. Und wer bei Nord für Bezirksliga bzw für Oberliga zu gut ist geht halt den Weg andersherum.
ZitatOriginal von BeBe
Hat Boreas Dresden eigentlich schon ein neues Wappen?
Beim goggeln komm ich nicht weit...
Es gibt kein neues Wappen !Es gibt auch kein SC Boreas Dresden!
Der Verein heist weiterhin FV DRESDEN-NORD!!!!!
Namensänderung wurde vom Sächs.Fußballverband abgelehnt.Grund der Name Boreas ist von einer Dresdner Firma Namensrechtlich geschützt.
Diese Information habe ich vom FV Dresden-Nord Stadionsprecher Lars.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Di.Ri.
Es gibt kein neues Wappen !Es gibt auch kein SC Boreas Dresden!
Der Verein heist weiterhin FV DRESDEN-NORD!!!!!
Namensänderung wurde vom Sächs.Fußballverband abgelehnt.Grund der Name Boreas ist von einer Dresdner Firma Namensrechtlich geschützt.
Diese Information habe ich vom FV Dresden-Nord Stadionsprecher Lars.
Aber auf der NORD-Homepage steht Folgendes: An Stelle von "FV Dresden Nord" wird künftig die Aufschrift "SC Boreas Dresden" den Rücken der Spielertrikots zieren... (02.07.2007)
Und jetzt kommst du... 8O
Ne, wäre schon cool zu wissen, unter welchem Namen die nun antreten...
ZitatOriginal von Di.Ri.
NA aber gerade deswegen haben die ja den neuen Namen, nicht wegen irgendeinem Nordwind, weil die Firma neuer Sponsor ist/wird.
Red Bull Dresden war ja schon vergeben, also Boreas.
na dann schaut auch mal auf die seite von Fussball.de bei den neuen ansetzungen nach ,da steht ja der name....
ZitatOriginal von Di.Ri.
na dann schaut auch mal auf die seite von Fussball.de bei den neuen ansetzungen nach ,da steht ja der name....
Da steht jetzt auch wieder FV Dresden- Nord. :wink:
Bei kicker.de und auf anderen Webseiten findet man allerdings den neuen Namen.
ZitatAlles anzeigenVereinsname: SC Boreas Dresden
Gründungsdatum: 15.08.1991
Vereinsfarben: Orange-Weiß
Anschrift: SC Boreas Dresden e.V.
Jägerpark 12
01099 Dresden
Tel.: (03 51) 56 34 20
Fax: (03 51) 56 34 211
Internet:
http://www.fv-dresden-nord.de/
ZitatOriginal von Forst
NA aber gerade deswegen haben die ja den neuen Namen, nicht wegen irgendeinem Nordwind, weil die Firma neuer Sponsor ist/wird.
Soweit mir bekannt ist, war das ganze wirklich reiner Zufall. Sprich die Namensänderung FV Nord -> SC Boreas kommt durch den Bezug Boreas=Nordwind zustande, nicht wegen einer Firma. Schließlich taucht diese bislang nicht als Sponsor dort auf, und sollte das der Fall sein, dann würde sich wirklich der Verband einschalten.
Kann der FV Nord/SC Boreas glaubhaft machen, in keiner Verbindung zu dieser Firma zu stehen, sollte einer Namensänderung nicht entgegenstehen.
ZitatOriginal von jb1
Soweit mir bekannt ist, war das ganze wirklich reiner Zufall. Sprich die Namensänderung FV Nord -> SC Boreas kommt durch den Bezug Boreas=Nordwind zustande, nicht wegen einer Firma. Schließlich taucht diese bislang nicht als Sponsor dort auf, und sollte das der Fall sein, dann würde sich wirklich der Verband einschalten.
@ jb1
Bist Du wirklich so blauäugig,die Begründung von der Nord-HP zu übernehmen? Die diente doch 100pro nur zur Verschleierung der Umbenennung nach dem (neuen?) Sponsor, welche bekanntlich verboten ist. Den Konter des Verbandes über den Markenschutz finde ich genial. :respekt: Wenn Nord nun die Umbenennung durchsetzen will, dann müssen sie die Zustimmung der BOREAS-Gruppe zur Verwendung ihrer Marke vorlegen. Dann aber ist die Zusammenarbeit offengelegt und obiges Verbot greift wieder . Wie es Nord auch dreht und wendet, sie können nicht gewinnen, es sei denn das Verbot fällt doch irgendwann.
ZitatOriginal von jb1
Kann der FV Nord/SC Boreas glaubhaft machen, in keiner Verbindung zu dieser Firma zu stehen, sollte einer Namensänderung nicht entgegenstehen.
Doch, der Markenschutz !
Habe das nicht von der Nord-HP, sondern von einem persönlichen Gespräch mit einem (gemeinsamen) Bekannten.
Markenschutz, naja. Ob die Verwechselungsgefahr zwischen einem Fußballverein und einer (Windkraft?) Firma so groß ist Ist ja kein direkt erfundener Markenname, sondern eher ein (wenn auch wenig gebräuchliches) Allgemeingut.
ZitatOriginal von jb1
Ist ja kein direkt erfundener Markenname, sondern eher ein (wenn auch wenig gebräuchliches) Allgemeingut.
Allerdings wird das "Allgemeingut" nicht komplett in Großbuchstaben geschrieben. Das deutet wohl doch eher auf die Marke hin.
Vielleicht hat ja unser gemeinsamer Bekannter dann sein Wissen von der Nord-HP ?
Ist zwar reine Spekulation, aber ich denke wirklich nicht, dass es was miteinander zu tun hat. Den Verantwortlichen wäre doch vermutlich spätestens bei der Red-Bull Leipzig Diskussion überall in den Medien klar gewesen, dass es - auch durch die Hintertür - nicht funktioniert.
Zum anderen ist die Firma nicht so bekannt (jedenfalls kannte ich sie bis zu der Diskussion vor 2 Monaten nicht), als das man da bei möglichen Namensdiskussionen (die es bei Nord wohl schon vor einem Jahr gab) gleich darauf kommt.
Solange die Firma nicht als Sponsor einsteigt oder man den Verantwortlichen von Nord und der Firma keine direkte Verbindung nachweisen kann, würde ich das ganze wenig dramatisch sehen und erstmal den Nordlern glauben schenken.