Berliner SC - Saison 07/08

• Zitat von "gambler2008"

Dass die katastrophale Hinrunde auf die Kappe von Sidka geht, kannst Du so schon mal nicht sagen...
    Ein guter Trainer kann halt mit einem schlechten Kader nichts bewegen!

Sidka und der BSC, das hat einfach nicht zusammengepasst. Auch wenn ich schreibe, dass IMO die schlechte Hinserie Sidka zu verdanken ist, impliziert das nicht, dass Sidka ein schlechter Trainer ist. Im Gegenteil, was ich von meinen Freunden beim BSC gehört habe, zB über das Training bei Sidka, war sehr sehr positiv. Die Spieler haben viel gelernt bei ihm. Aber was die Mannschaftsaufstellungen zB anging, hat er öfter die falsche Wahl getroffen.

Zitat von "gambler2008"

aber wenn mir hier einer ernsthaft erzählen will, dass ein Kuppig Verbandsliganiveau besitzt

Das Kuppig kein Verbandsliganiveau mehr besitzt, sehe ich genauso. Seine einzigen Stärken sind Kopfball und Ballabschirmen.

Zitat von "gambler2008"

Fakt ist doch aber, dass der BSC mit seinem alten Kader und Upmeier bereits jetzt den Klassenerhalt perfekt gemacht hätte!

Wenn man Upmeier nicht entlassen hätte, so hätte man IMO die der Hinserie noch die Kurve bekommen. Ob allerdings der alte Kader stärker war als der jetzige, das wage ich zu bezweifeln.

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• So - wie von mir vorausgesagt - hat der BSC (mal) wieder ein 6-Punkte-Spiel verloren...
    Wo sind jetzt diejenigen, die entgegen meiner Meinung behauptet haben, der BSC sei besser als SCC und würde auch die Klasse halten?
    Es ist einfach kläglich und völlig gerechtfertigt, dass diese Gurkentruppe in die Landesliga absteigt! Peinlich, was sich die selbsternannte "Führungsetage" dabei nur gedacht hat :rotekarte: Der BSC hat sich mit falscher Transfer- und Personalpolitik im Grunde selbst aus der VL verbannt! Wirklich schade, denn als sporadischer Zuschauer hatte man dort des öfteren seinen Spaß, denn auch wenn man keine große Fußballkunst gezeigt bekommen hat, hat dennoch die Einstellung gestimmt! Bei der jetzigen Elf fehlts dagegen an allen Ecken... :thumbdown:

• BERLINER SC - Lichtenrader BC 2 : 1 ( 2 : 1 ) :schal3:

In einem chancenarmen aber dafür sehr emotionalen Verbandsligaspiel hatten wir heute das nötige Glück auf unserer Seite und konnten gegen doch eher schwache Lichtenrader letztendlich lebenswichtige Punkte im Absteigskampf einfahren! Wir gingen sehr früh durch eine super Einzelleistung von Okuma 1:0 in Führung. Er spielte einen Abwehrspieler schwindelig und seine scharfe Eingabe wurde für Langner unhaltbar ins Tor abgefälscht! Kurz darauf hatte Greinke die Chance zum 2:0, scheiterte aber aus gut zehn Metern am glänzend reagierenden Langner. Vor dem 1:1 durch Dort hatte der LBC noch eine Kopfballchance, die ich aber zur Ecke lenken konnte! Das 1:1 entstand aus einem blitzsauberen Konter des LBC. Dort brauchte nach einem Querpass nur noch einschieben. Generell spielte der LBC fast ausschließlich auf Konter. Es wurden immer wieder lange diagonale Bälle in den Rücken der Abwehr gespielt. Letztendlich ohne größere Gefahr zu erzeugen! Kurz vor der Pause erzielte Weber per Kopf das 2:1. Nach einem Freistoss von halbrechts brauchte er nach einer undurchsichtigen Situation nur noch aus gut drei Metern einköpfen. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, jedenfalls was das Thema Fussball betrifft! Höhepunkte waren zwei rote Karten wegen Tätlichkeiten gegen Kuppig und Arndt. Die zweite Halbzeit wurde mehr mit dem Mund gearbeitet als mit dem Fuss gegen den Ball zu treten. In dieser Kategorie würde ich auf ein gerechtes Unentschieden plädieren! Trotz zwei Feldspieler mehr, fiel dem LBC nicht wirklich etwas Konstruktives ein. Sie präsentierten sich erschreckend schwach und einfallslos mit dieser zahlenmäßigen Überlegenheit! Eine strittige Szene gab es noch zu guter Letzt: Ziane fällte in der letzten Spielminute absolut elfmeterreif einen LBC-Spieler im eigenen Strafraum, doch der Pfiff blieb zur Verwunderung aller aus! Stürmer haben halt nichts im eigenen Strafraum zu suchen...

Drei Punkte geholt und es darf weiter gehofft werden, obwohl es da schon wieder so ein Gerücht über einen Einspruch des SCC gegen die Wertung des Spieles gegen Viktoria (1:1) gibt. SCC probiert wirklich alles, da ihnen scheinbar sportlich gesehen die Düse geht... :versteck:

Absolut schmutzig finde ich auch die Tatsache, dass der SCC dem LBC anscheinend eine Siegprämie versprochen hat. Sollte da wirklich etwas dran sein, dann sage ich nur *pfui*!! Hier im Forum wird für mehr Fairness untereinander geworben, aber die Verantwortlichen versuchen Spiele mal wieder am Ende der Saison zu kaufen. Finde ich in der sechsten (!) Liga und bald sogar siebten Liga einfach nur peinlich und beschämend!!! :rotekarte: :thumbdown: :bindagegen: :abgelehnt:

• Es wurde halt so auf dem Platz erzählt!! Die schwirren ja scheinbar andauernd bei uns auf dem Platz rum! :gruebel:

Wenn du das aber so sagst und es verneinst, glaube ich dir das Langner! :ja:

Hätte mich aber nicht weiter gewundert! SCC probiert ja scheinbar momentan alles um irgendwie in der Verbandsliga zu bleiben. Aber nicht nur sportlich... :motz:

Warst aber wirklich wie Pago schon meinte etwas angefressen, sonst hättest du doch nie zu zwei schönen Bier "nein durch fernbleiben" gesagt... :versteck:

• @ Balou80:

Sag mal, wo hast Du eigentlich die Jahre lang Fusball gespielt?
    Das mit den Prämien passiert nun wirklich dauernd!!! Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen...!

Trotzdem:
    Glückwunsch zum 2:1-Erfolg :thumbup: Verdient ist verdient!
    Gegen die Füchse gibts aber eh nichts zu holen (so Leid es mir tut...). Alle Jungs sind mindestens doppelt so gut wie JEDER aus dem BSC-Kader (bis auf Kersten ;) ). Ist zwar eine sehr junge Mannschaft, doch die fußballerische Ausbildung ist nun mal der entscheidene Faktor! Mein Tipp: 4:0 Füchse

• Ich habe bis jetzt Landesliga und Verbandsliga gespielt. Nur so für dich als Info. Daher kenne ich diese Machenschaften. In meinem Beitrag habe ich nicht umsonst "mal wieder" geschrieben. Das es Gang und Gebe ist so sich einen Vorteil verschaffen zu wollen ist mir schon lange bekannt. Auch schon lange verurteile ich diese Art und Weise. Damit solls auch gut sein.

Was die Füchse und ihre jeweilige individuelle Klasse betrifft hast du recht! Aber genau da liegt auch unsere Chance. Als Beispiel kann ich dir da gerne Nordost nennen...

Aber da du dich nie positiv über den Berliner SC äußern wirst, verwundert mich auch nicht dein Tipp...

Auf deine anderen Beiträge habe ich hier schon gar nicht mehr geantwortet.

Nur so viel:

Sidka hatte mehr Auswahl an Spielern als Stöhr während der gesamten Rückrunde! In der Rückrunde haben wir bis jetzt 23 Punkte geholt und sind damit unter den sechs besten Mannschaften der Rückrunde (Leider aber auch der SCC). So schlecht können die Spieler also gar nicht sein, wie du hier immer wieder von dir gibst. Vielmehr hat Sidka wohl nicht die richtige Art und Weise gefunden mit den Spielern umzugehen bzw. sie so gut wie nie erreicht!! Sidka mag mit ausgebildeten "fertigen" Profis arbeiten können, doch im Amateurbereich war er beim Berliner SC eine absolute Flöte!!

• Daher kenne ich diese Machenschaften. In meinem Beitrag habe ich nicht umsonst "mal wieder" geschrieben. Das es Gang und Gebe ist so sich einen Vorteil verschaffen zu wollen ist mir schon lange bekannt. Auch schon lange verurteile ich diese Art und Weise.

Liebster Balou ... Uli Hoeneß spendiert Werder Bremen einen Sack Bratwürste für einen Sieg gegen sonst wen. Peter Antony spendiert dem BFC Dynamo ein Faß Freibier für den Sieg gegen sonst wen.

Und XYZ spendiert irgend einem Verein für einen Sieg gegen irgend einen anderen Verein irgend was.

Das sind keine Machenschaften und ich kenne kaum ein Team, das dafür auch nur einen Schritt schneller läuft. Das sind die kleinen Tricks der Psychologie und schon wenn Du Dich darüber aufregst, ist der Zweck erfüllt.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ich habe bis jetzt Landesliga und Verbandsliga gespielt. Nur so für dich als Info. Daher kenne ich diese Machenschaften. In meinem Beitrag habe ich nicht umsonst "mal wieder" geschrieben. Das es Gang und Gebe ist so sich einen Vorteil verschaffen zu wollen ist mir schon lange bekannt. Auch schon lange verurteile ich diese Art und Weise. Damit solls auch gut sein.
    Sidka hatte mehr Auswahl an Spielern als Stöhr während der gesamten Rückrunde! In der Rückrunde haben wir bis jetzt 23 Punkte geholt und sind damit unter den sechs besten Mannschaften der Rückrunde (Leider aber auch der SCC). So schlecht können die Spieler also gar nicht sein, wie du hier immer wieder von dir gibst. Vielmehr hat Sidka wohl nicht die richtige Art und Weise gefunden mit den Spielern umzugehen bzw. sie so gut wie nie erreicht!! Sidka mag mit ausgebildeten "fertigen" Profis arbeiten können, doch im Amateurbereich war er beim Berliner SC eine absolute Flöte!!

@balou 80

Ersteinmal Glückwunsch zum Sieg. Das wird ja doch noch sehr spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Rückrunde hochgerechnet. Daraus erbibt sich derzeit folgende Tabelle und ich hoffe nichts falsch gemacht zu haben

1.Reinickendorf 30 Punkte

2. Victoria 29 Punkte

3. Nordost !! 26 Punkte

4. Köpenick !! 25 Punkte

5. Zehlendorf 24 Punkte

6. SCC !! 23 Punkte

6. Stern 1900 23 Punkte

6. BSC !! 23 Punkte

9. Hermsdorf 22 Punkte

9. ABC 22 Punkte

9 Mahlsdorf 22 Punkte

12. L47 !! 21 Punkte

13. Spandau 20 Punkte

14 Union 19 Punkte

14. Makkabi 19 Punkte

16 LBC 16 Punkte

17 Wacker 12 Punkte

18 Tasmania 4 Punkte

• Aber da du dich nie positiv über den Berliner SC äußern wirst, verwundert mich auch nicht dein Tipp...

Naja, das stimmt so nicht... ;)
    Nur diese Saison gewiss nicht. Es sei denn, ihr packt tatsächlich den Klassenerhalt, was ihr aber 100% NICHT schaffen werdet :D

Jeder VL-Spieler, wahrscheinlich auch jeder OL-Spieler, würde sich freuen, wenn ein Sidka neuer Trainer wird. Da frage ich mich auch, welche "Bindung" er zu den Spielern aufbauen soll!? Ihr seid doch Männer...Was muss man da großartig erzählen? Es geht doch um die Art und Weise wie man trainiert und sich auf die Spiele vorbereitet. Im (semi-)professionellen Bereich sollte ein Trainer auch Top-Motivator sein, aber in der LL od. VL sollten die Spieler eine gewisse Grundstimmung von Haus aus (Motivation, Freude aufs Spiel usw.) mitbringen...oder?

• [b]
    Finde ich in der sechsten (!) Liga und bald sogar siebten Liga einfach nur peinlich und beschämend!!! :rotekarte: :thumbdown: :bindagegen: :abgelehnt:

glückwunsch zum sieg. ist also noch alles drin.

aber balou, du mußt dich doch nicht schlechter machen als du bist. es ist noch die 5.liga und wird bald die 6. sein :ja:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Zitat

aber balou, du mußt dich doch nicht schlechter machen als du bist. es ist noch die 5.liga und wird bald die 6. sein

bernte

Moment!!! :!: Noch ist es die 5. Liga, definitiv richtig, aber bei Abstieg ist es die 7. Liga. Man bedenke die Einführung der neuen 3. Liga!!! Also versteckte sich der Fehlerteufel in beiden Aussagen. :happy:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Ich kann dir sagen, dass unsere Moral nicht gebrochen ist! Ganz im Gegenteil: solche Dinge schweißen die Mannschaft noch mehr zusammen und machen uns nur noch heißer für die letzten beiden Spiele! Holen wir sechs Punkte, bleiben wir zu 90% in der Verbandsliga! :schal3: :thumbsup:

Union II und Mahlsdorf haben gegen den SCC auch nichts zu verschenken... :freude:

Der "neuerliche Rückschlag" ist noch gar nicht so in trockenen Tüchern, wie es die FuWo schreibt. Die FuWo hat einzig und allein die Info vom SCC übernommen. Viktoria hat am Montag oder Dienstag Einspruch gegen diesen Urteil eingelegt und unser Verein hält sich auch weitere Schritte gegen dieses Urteil vor. Der Verband samt Staffelleiter führt weiterhin die Tabelle mit den "nur" zwei Punkten Vorsprung für den SCC. :D :bindafür:

• stimmt balou! wie ich hörte hat viktoria einspruch gegen das urteil und die sperre des spielers eingelegt.
    somit seit ihr weiter dran und der spieler wohl spielberechtigt. es bleibt bei einem punkt aus dem spiel für den scc!!!
    mit siegen am grünen tisch allein wird es der scc nicht schaffen!
    euch viel erfolg

• Ja, aber ihr verliert doch schon das Spiel gegen die Füchse :)
    Kopier meinen Beitrag und kleb´ es in die Kabine - es wird nichts bringen :D

Im Ernst: Ich würde wirklich gerne, dass der Berliner SC drin bleibt, weil das auf und ab dem Verein auf Dauer nicht gut tun kann. Aber eure Saisonleistungen waren / sind einfach so schlecht, dass es nur verdient wäre, wenn ihr absteigt! Allein gegen den SCC habt ihr euch unter aller Kanone präsentiert! Und jetzt komm mir nicht mit: Ihr habt den Rückstand weggesteckt und sogar das 2:1 erzielt usw.
    Kämpferisch war das nicht dolle, obwohl das ein echtes 6-Punkte-Spiel war!

Es geht für euch nur in eine Richtung: Nach unten...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) Bin da am Sonntag und schau mir das Spiel an!