Berliner SC - Saison 07/08

  • Also hier dann alle news über den Berliner SC in der Saison 07/08.


    Trainingsauftakt ist Donnerstag, den 05.07.07.
    Es gibt jetzt bereits 10 Neuverpflichtungen, die ich noch nicht kenne, aber dazu demnächst mehr.


    Ansonsten hoffe ich hier möglichst neutral (als BSC-Spieler) von den Spielen des BSC zu berichten.

  • Am Sonntag spielt der BSC gegen Preussen.
    Bei BSC waren beim ersten Training 35 Spieler(!!!) von denen der Trainer nun bis Ende der Vorbereitung einen 22-Mann-Kader basteln wird.


    Wie gesagt am Sonntag der erste Härtetest, aber bei der Quantität an Spielern wird es noch paar Wochen dauern bis man näheres zur Qualität sagen kann.


    Fest steht, dass die gebliebenen Spieler (meist Stammspieler) auf jeden Fall Verbandsliganiveau haben.


    ----------------------------------------------------------------------
    keep on scoring ;-)
    PELE

  • Mich würde noch interessieren wär bei euch so geblieben ist ? Was ist mit Uppi und Co-Trainer b.z.w. Spieler Wank (der muß bestimmt wieder ran), mit Goalgetter Karakaya,Häsen,Göring,Özdemir,Kersten........??? Ansonsten viel Glück für die neue Saison !

  • Litti:
    Karakaya ist zu Maccabi und Häsen zu Lichterfelde II gegangen. Guido ist bei den Senioren und tritt aus persönlichen Gründen kürzer. Neuer Co-Trainer ist Claas. Die anderen Spieler sind geblieben.
    Herr Fistler hat viele neue Spieler zum BSC gebracht. Was er sonst noch machen wird, zeigt sich während der Saison.


    Heute hat der BSC gegen Preussen 4:1 gewonnen.
    Das Ergebnis ist durchaus verdient. Beide Mannschaften spielten mit vielen neuen Gesichtern. Beim BSC spielten in der 2. Halbzeit vier Spieler aus der A-Jugend der letzten Saison und eine aktueller A-Jugendspieler.


    Das Spiel war durchaus temporeich, wobei der BSC kaltschnäuzig war und seine Chancen nutzte. Preussen hatte selbst nicht so viele Möglichkeiten. Ich denke die werden sich noch um einiges steigern müssen um nicht klar aus der Oberliga abzusteigen.
    Zu BSC: guter Auftakt-mehr nicht!!!

  • Meine Sicht der Dinge:


    Nach 15 Minuten steht es 3:0 für BSC. Verdient, weil Torhüter Maus beim 1:0 einen langsam kullernden Ball neben dem Tor wähnte, doch er rollte ins Netz (Tor ohne Torchance). Dann eine sauber eingeköpfte Ecke, die Mängel in der Hintermannschaft der Preussen offenbarte und ein blitzsauber verwerteter Konter.


    Im Anschluss spielte 30 Minuten der ersten Hälfte nur noch der BFC. Kam durch Luczak per Kopf zum Anschluss aber außer ein zwei anderen guten Kopfballgelegenheiten nie zu weiteren zwingenden Torchancen.


    In Hälfte zwei nach 9 Wechseln auf Seiten der Preussen (und sicher ähnlich vielen auf Seiten des BSC) ganz grausamer Fußball von beiden Seiten. Mittelfeldgeplänkel setzt voraus, dass man weiß was mit dem Ball anzufangen ist und schmeichelt der Partie. Das 4:1 ist ein Eigentor, das ein Preusse mit ähnlicher Wucht wie schon das 1:0 an Torhüter Maus vorbei abfälscht.


    Fazit: Auch in Halbzeit eins kein gutes Spiel aber wenigstens unterhaltsam. In Halbzeit zwei einfach nur noch unterirdisch. Tempo? Sorry, das ist anders. Den Klassenerhalt der Preussen kann man nach diesem Spiel wohl kaum in Frage stellen, weil man ja noch nicht einmal die personelle Endsituation geklärt sieht. BFC mit Potential für gutes Gelingen in der VL.

  • Alf ist Sportdirektor und nicht Trainer. Uppmeier ist Trainer geblieben.
    Es gibt viele Neue, eigentlich alles Führungsspieler aus Bezirksliga und Landesliga, die das Zeug haben könnten in der VL zu spielen. Näheres etwa in 2-3 Wochen.


    Heute das Spiel gegen Kladow.....3:2 für BSC.
    Glücklicherweise gab es keinen Kollaps, da die Temperaturen MÖRDERISCH waren und jeder den Schiri überzeugen wollte früher abzupfeifen.

  • @ Litti: Der BSC hatte am Wochenende Spielfrei und durfte am Sonntag und Montag ausruhen. Ab Dienstag geht es dann wieder los und am Mittwoch steht der nächste Test an, Gegner ist Normannia aus der Landesliga.
    Das Training verläuft zahlreich und gut. Wie es aussieht wird es innerhalb der Mannschaft mehr Konkurrenz geben (aber unter frundschaftlichen Umständen) und damit scheint der BSC nun besser besetzt zu sein als im Jahr zuvor. Menschlich hat die Mannschaft einige weitere gute Charaktere dazubekommen und wird auch im nächsten Jahr eines der wenigen Nichtbezahlten Verbandsligamannschaften bleiben.


    Spielplan:


    Mittwoch, 25.07.: gegen Normannia...........19 Uhr (Königshorster Str.)


    Sonntag, 29.07.: gegen Hertha BSC Amateure II.......14 Uhr (Hubertusallee)


    Sonntag, 05.08.: gegen Wansee................14 Uhr (Stadion Wansee)


    Dienstag, 07.08.: gegen Fohnauer SC........19:30 (Hubertusallee)



    Litti: wo spielst Du eigentlich?



    ----------------------------------------


    KEEP ON SCORING ;-)

  • Normannia vs. BSC....................1:2


    Ein recht ansehenliches Spiel, indem der BSC Druck machte aber seine optische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte.
    BSC spielt mit einer 4er-Kette und sicherlich müssen noch einige Automatismen gelernt werden...aber ich denke, dass dieses System sich in den Berliner Clubs mittel- bis langfristig durchsetzen wird (etwa 5-10 Jahre ;) )


    Ansonsten hier noch eine wichtige Nachricht:


    am Sonntag, den 29.07 spielt BSC nicht gegen Hertha Amateure II, sondern gegen BAK Ankaraspor, da Hertha abgesagt hat aufgrunddessen, dass sie keine Mannschaft zusammenkriegen.



    Spiel: Sonntag, 29.07.: BSC vs. BAK Ankaraspor (Hubertusallee, 14 Uhr)


    Allemann eingeladen und anschließend wird gegrillt ;-) !!!!



    -----------------------------------------------------------


    Keep on Scoring ;)

  • Vielen Dank für die guten Info`s über den BSC...,mich interessiert alles so aus Charlottenburg-Wilmersdorf aus der sicht eines Fussball-Fan,habe selber nur in der Kirchenliga gespielt.
    Wurden schon die Ziele vom Verein b.z.w. den Trainern formuliert !?! Weiter so hier und viel Glück in der Liga !

  • Litti:


    Das Ziel ist ganz klar der Nicht-Abstieg!
    Aber sicher möchte man von Anfang an nichts mit den unteren Rängen zu tun haben und somit ein ganzes Jahr in Ruhe trainieren und was aufbauen.
    Die Spieler sind gut und das neue Spielsystem gefällt mir auch.


    Kannst ja am Sonntag kommen. Falls es nicht durchregnet spielen wir auf dem Rasenplatz.


    ----------------------------------------------------------------------


    What a GOAL

  • @ pele_10


    Ihr habt ja gar keinen Rasenplatz! :rofl:


    Man sollte diese Bezeichnung zertifizieren und dann dürftet Ihr diesen Acker nicht so nennen :biggrin:


    Oder stellt Ihr nebenan einen Platz auf?


    Man muss ja auch anerkennen, dass dieser Platz letzte Saison euer großes Pfand für den Klassenerhalt war.

  • @ Franz:


    Wir hätten auch lieber einen besseren Platz, aber außer der vorsaisonalen Pflege ist nix zu machen, zumal vor der letzten Saison der Rasen falsch bearbeitet worden ist und schon nach 2 Spielen schlecht war. Nun sieht er nach etwas Gutem aus, dh Du kannst ja vorbeikommen und den Anblick genießen, solange er noch da ist.


    Zu bedenken ist auch, dass wir knapp 300 Jugendspieler im Verein haben und daher der Betrieb auf dem Rasenplatz und auch den Nebenplätzen außerordentlich hoch ist.


    Zu sagen, dass der Klassenerhalt größtenteils auf den Platz zuzuschreiben ist, wäre unangebracht und platt.



    --------------------------------------------------------------------


    Keep on Scoring

  • @ pele_10


    Unangebracht und Platt find ich nicht. Warum ihr im gesamten nicht abgestiegen seid, dafür ist ja euer Trainer da. Aus meiner Sicht aber ganz einfach.
    - es haben sich auf euerm Acker viele sehr schwer getan
    - ihr habt in der Hinrunde in den ersten 7 Spielen eure gegen dirkete Konkurrenten eingefahren


    - Analyse fertig -gratulation - auch eine erfolgreiche Saison 07/08

  • Hertha 03 Zehlendorf - Berliner SC 0:1 (0:1) 8)


    Sicherlich eine Überraschung am 22.Spieltag, aber nicht ganz unverdient! Bei stürmisch-regnerischem Wetter fand das Spiel auf dem Kunstrasen statt. Hertha 03 hat uns anscheinend unterschätzt und wir haben uns von Beginn an mit dem doch eher fußballfeindlichen Wetter arrangiert! Bei uns hat von der ersten bis zur letzten Minute die Einstellung gestimmt. Neben der schonungslosen, aggressiven aber stets fairen Zweikampfführung konnten wir endlich auch mal (wenn auch nur vereinzelt) spielerisch überzeugen und unser eigentlichen Potenzial zeigen! Wir hatten während der gesamten Spielzeit die besseren Torchancen. Einige vergaben wir kläglich und somit leichtfertig :rotekarte: , bei anderen wurden wir vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen. 8| Hertha 03 kam höchstens 2-3x gefährlich vors Tor, aber auch nicht zwingend.


    Fazit: 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf und endlich nicht mehr Letzter! :D


    Auswärtsspiele und dazu noch auf Kunstrasen scheinen uns im Moment ganz gut zu liegen. Vielleicht wäre es am besten wenn wir entweder nur noch auswärts auf Kunstrasen spielen oder dann doch bei den Heimspielen das Geläuf von Natur auf Kunst wechseln...


    Mehr morgen in der FuWo...


    Nächsten Sonntag wartet dann ein sogenannter Wahrsager beim Auswärtsspiel beim FC Nordost!


    Wird kein leichtes Spiel auf dem kleinen Kunstrasen und bei dem derzeitigen Lauf der Nordostler...


    ABER: Auswärtsspiel+Kunstrasen+Berliner SC--->momentan eine gute Kombination :thumbsup:

  • Naja dann muessen wir halt mal eben unsere sogenannte "Heimstärke" präsentieren -gg-
    Wir ein sicherlich interessantes Spiel, gratuliere Euch aber zum Sieg :)
    Hoffe das es fair wird nächste Woche :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Die Glückwünsche zum Dreier kann ich nur zurücksenden... Bei Spandau muss man auch erstmal gewinnen! :thumbup:


    Ich denke schon das es fair zugehen wird. Wir sind ja nun nicht gerade als Holzhacker bekannt und leider größtenteils zu brav und lieb! :love:


    Wenn es nach mir geht, kann eure "Heimstärke" aber an diesem Tag zu Hause bleiben... Zusammen mit deiner momentanen Torgefährlichkeit... 8)


    Hast ja im Hinspiel auch zwei Tore gegen uns gemacht Zauminho, wenn ich mich recht erinnere...


    Wir waren also gastfreundlich im Hinspiel. Wie du mir, so ich dir... Die 3 Punkte würden uns gut zu Gesicht stehen und euch nicht weh tun...


    Ihr habt doch schon viele und teilweise auch nicht unbedingt eingeplante Punkte eingesammelt. Den Rest könnt ihr euch in den anderen Partien zusammen sammeln und uns die 3 Punkte mit nach Hause geben... :whistling: