Verbandsliga 2007/2008 ???

  • Wie sieht die denn eigentlich aus?


    Spielt Ihr wieder mit 17 Mannschaften?


    Normalerweise müsste doch die letzjährige Posse um Amsdorf dieses Jahr durch vermehrten Abstieg behoben werden (also Stendal 4. Absteiger).

  • svh
    Einfach mal öfter mitlesen, dann kommste selber auf des "Rätsels" Lösung.
    Zum anderen hast du die Frage glaub ich vor kurzem schon mal gestellt.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    svh
    Einfach mal öfter mitlesen, dann kommste selber auf des "Rätsels" Lösung.
    Zum anderen hast du die Frage glaub ich vor kurzem schon mal gestellt.


    Richtig, und sie wurde von Dir mit der Gegenfrage "warum nicht?" beantwortet, was wiederum keine Antwort ist. Sorry für die Nachfrage.

  • Hi, nach meinem Erkenntnisstand wird es auch nächste Saison wieder 17 Mannschaften geben.
    Mit Sangerhausen als Aufsteiger und Wimmelburg, Braunsbedra und Naumburg verlassen 4 Vereine die Liga und mit Dessau, Ammendorf, Bernburg und FCM II kommen wieder 4 Vereine dazu. Also bleibt alles beim Alten.


    Gruß,
    Soran

  • Thanks Soran. So einfach kann es doch sein, zu antworten ;- )


    Ich vermute mal, dass das dieses Jahr eine Sonderregelung war, der mit der verspäteten Zulassung von Amsdorf zu tun hat (und die Zahl der Absteiger schon vorher fixiert war). Einen anderen Grund kann ich mir nicht ausmalen, um nicht durch vermehrten Abstieg wieder auf die "Sollstärke" 16 zurückzukommen.

  • Zitat

    Original von svh
    Thanks Soran. So einfach kann es doch sein, zu antworten ;- )


    Ich vermute mal, dass das dieses Jahr eine Sonderregelung war, der mit der verspäteten Zulassung von Amsdorf zu tun hat (und die Zahl der Absteiger schon vorher fixiert war). Einen anderen Grund kann ich mir nicht ausmalen, um nicht durch vermehrten Abstieg wieder auf die "Sollstärke" 16 zurückzukommen.


    Naja die Zahl der Mannschaften hängt aber auch immer davon ab, wer aus der Oberloga absteigt Wäre. Dessau beispielsweise nicht abgestiegen, hätte die Liga keine 17 sondern wieder 16 Mannschaften gehabt.

  • In der Verbandsliga gibt es keine Sollstärke wie in der 4. 3. 2. oder 1. Liga.
    Es ist egal ob 16, 17 oder 18 Mannschaften. Die Verbandsliga wurde schon immer dazu genutzt einen Ausgleich zwischen den Länderinternen Ligen (z.B LL) und Regional übergreifenden (z.b OL) Ligen zu schaffen.

  • Am Freitag d. 13.07. ist wohl der Staffeltag. Vorher dürfte m.W. nichts verbindliches zu erfahren sein.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Ich muß baertchen vollkommen recht geben...die Frage wurde auch schon richtig beantwortet...und wie sollte man auch auf nicht 17 kommen? ?(
    Bei 4 die die Liga verlassen und 4 die hinzukommen kann die Zahl doch auch nur gleich bleiben!?

  • Zitat

    Original von svh


    Richtig, und sie wurde von Dir mit der Gegenfrage "warum nicht?" beantwortet, was wiederum keine Antwort ist. Sorry für die Nachfrage.


    Na dann lies mal lieber nochmal nach.
    Ich habe geschrieben, das die VL keine festgelegte Teilnehmerzahl hat und als "Auffangbecken" genutzt wird.
    Aber das haben ja einige andere hier ja nun auch schon geschrieben.
    [SIZE=7]Lesen gefährdet die Dummheit!![/SIZE]

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Der Spielplan Verbandsliga Sachsen-Anhalt Saison 07/08 steht bei fussball.de bereit. TV Askania Bernburg spielt zuerst gegen SV 09 Staßfurt. Gruß aus Bernburg Jens

  • Na wunderbar. Hätte nicht gedacht das das so fix geht. Da sind dann ja nur noch Details zu klären.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Und noch die restlichen Ansetzungen vom Spieltag 1:


    11.08.07


    TV Askania Bernburg - SV 09 Staßfurt 15:00
    Hallescher FC II - Schönebecker SV 1861 15:00
    SG Union Sandersdorf - BSV Halle-Ammendorf 15:00
    FC Grün-Weiß Piesteritz - FC Grün-Weiß Wolfen 15:00
    MSV 90 Preussen Magdeburg - VfL Halle 96 15:00
    SV Dessau 05 - FSV Hettstedt 15:00
    1. FC Romonta Amsdorf - MSV Börde 1949 15:00
    1. FC Magdeburg II - 1.FC Lok Stendal 15:00
    TSV Völpke spielfrei

  • Also ich komme nicht dahinter, wie man da Böses denken könnte. Im Gegenteil: irgendwann müssen die Teams aufeinander treffen und jeweils zu Beginn der Serie nimmt man dem Ganzen etwas an Brisanz. Gäbe es dieses Spiel kurz vor Saisonschluß und es geht z.B. um Auf- oder Abstieg, wäre doch alles im Vorfeld viel heikler. Also ich sehe das doch als eine günstige Version an.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Scheiße, zuerst zu denen und dann spielfrei. Ist Lok vielleicht nach 2 Spieltagen erst mal Tabellenletzter...
    Kann man wenigstens hoffen, daß das Spiel FCM 2- Lok auf Sonntag verlegt wird? Am 11.8. hab ich eigentlich so schon die Qual der wahl, ob ich zu Bayern- Hansa oder zum Smack- Festival nach Salzwedel fahre. Darum hoffte ich auch auf ein Auswärtsspiel am 1. spieltag. So kommts ja nun auch, aber eines von 2 Away- Matches, welches ich auf jeden Fall besuchen wollte.
    Die FCM-Erste spielt an jenem Weekend bei der HSV- Reserve. Wohl nur Samstags, wenn die HSV-Erste am Sonntag spielt.
    Mensch, Magdeburger, FCM2- Lok Stendal an nem schönen Sonntagnachmittag ( oder -vormittag ; ich erinner mich da an ein spitzenspiel in der Bezirksliga Mitte der 80er im Germerstadion)- das hat doch was!

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)