Qualifizierungskandidaten der OL NO Süd für die neue RL

• vllt. schaft ja Meuselwitz mal ne kleine Überraschung das wäre ja dann mal der hammer ich meine die haben immer gut mitgespielt in den letzten beiden Jahren

• Zitat

Original von Lars T.
    Beim Galopprennen gewinnen auch meist die Gäule, die im Führring am unruhigsten sind.

Nur ist das ganze ja kein Galopprennen, tät ich meinen. :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• naja ich denk ja das Chemnitz und Halle vorn dabei sind, obwohl ich geteilter Meinung bin zwecks Einkaufspolitik der Hallenser. Die müssen sich erstma zusammenraufen um ein Team zu werden. dann denksch vielleicht noch Meuselwitz. FSV Wäre natürlich sehr toll, aber is bestimmt mehr utopie als alles andere...aber ausschließen will ich nix, den Wunder gibts immer wieder^!

Aber noch ne andre Frage:
    Spiel Gera 03 den in der nächsten Saison in dem Stadion was direkt bei der Buga liegt, unterhalb des Schloss Oterstein???

• Zitat

Original von Zwickauer
    naja ich denk ja das Chemnitz und Halle vorn dabei sind, obwohl ich geteilter Meinung bin zwecks Einkaufspolitik der Hallenser. Die müssen sich erstma zusammenraufen um ein Team zu werden. dann denksch vielleicht noch Meuselwitz. FSV Wäre natürlich sehr toll, aber is bestimmt mehr utopie als alles andere...aber ausschließen will ich nix, den Wunder gibts immer wieder^!

Aber noch ne andre Frage:
    Spiel Gera 03 den in der nächsten Saison in dem Stadion was direkt bei der Buga liegt, unterhalb des Schloss Oterstein???

könnte sein , vielleicht nicht so lang wie das letzte mal :rofl:
    nee, denke mal wirklich das das nicht so lange dauert, sind echt gute neue gekommen , wird schon werden

• Chemnitz und Halle scheinen für diese Saison die vermeintlichen Favoriten zu sein. Ich hoffe aber schon, dass es Leipzig, Chemnitz und Zwickau schaffen. Plauen, Meuselwitz und Halle sind sicher auch mit im "Aufstiegsrennen". Inwieweit Eilenburg seinen vorjährigen Höhenflug fortsetzen kann, muß man abwarten. Mit Gera und Markranstädt sollten auch die Aufsteiger nicht unterschätzt werden, zumal es jedes Jahr 1-2 Überraschungsmannschaften gab, die oben mitgemischt haben.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Da nächste Woche der Punktspielstart ansteht, der Kadrr nun fest seht/stehen sollte, kann man ja seinen Tip begründen.

Ich fang mal mit meiner Einschätzung der Teams an. Es eht dabei um die sportliche Qualifikation. Fiannzielle Fragezeichen bleiben mal aussen vor.

Kategorie Topfavorit
    Chemnitzer FC 24.57% (lt. Umfrage, Stand 06.08., 18 Uhr)

Da sind sich alle einig. Die Pro-Argumente, wie professionelles Umfeld und eingespielte gute Mannschaft, welche mit 4 externen Zugängen verstärkt wurde, sind bekannt.

Gegenanzeigen:
    - sehr kleiner Kader (28 Spieler für I. und II. Mannschaft)
    - schon jetzt Verletzungsausfälle (4? zum ST 1)
    - II. spielt nu noch Bezirksliga, d.h. der Ersatz für Stammkräfte ist nicht mehr so hochwertig wie zuletzt
    - mentales Problem: s. Spiel in Halberstadt
    - Integration der Nichtchemnitzer ?

Mein Tip: 45 % Wahrscheinlichkeit, dass am Ende Platz 4 oder besser erreicht wird

Kategorie: die üblichen Verdächtigen

Hallescher FC 16.96%
    Eine Mannschaft mit sehr hochkarätigen, aber vielen Zugängen. Wenn der Trainer Köhler seinen guten Draht zu seinem Mentor behält, sollte die Saison noch mal so gut laufen.

Gegenanzeigen:
    - Mannschaft oder Söldnertruppe?

Mein Tip: 50 %

FC Sachsen Leipzig 13.67%
    Überschattet von Intrigen und wirtschaftlichen Problemen war/ist die Vorbereitung. Wer sich als Spieler das antut, will es wissen. Es könnte so zu einem "Leutzscher Effekt II" kommen. Die Tatsache, das der aktuelle Trainer Leitzke in der Vorsaison eine ähnliche Leistung mit der Mannschaft vollbrachte wie der anerkannte Geyer, ist ein weiterer Pluspunkt.

Gegenanzeigen:
    - die Sauen, die (fast) jeden Tag durch den Blätterwald getrieben werden
    - ungeordnete Vorbereitung
    - keine externen Zugänge (?)

VFC Plauen 12.28%
    Ich sehe dort nicht so richtig eine Aufbruchsstimmung, die zu einer Qualifikation führen könnte. Das spielerische Potential und ein fähiger Trainer sind in meinen Augen vorhanden.
    Mein Tip: 45 %

ZFC Meuselwitz 8.48%
    Der Wille zum Erfolg scheint da zu sein. Die Zugänge scheinen zur Zielerreichung tauglich zu sein.

FC Eilenburg 4.67%
    Hier vertraue ich vor allem auf das schare Auge des Trainers (und dem Zugang aus dem Erzgebirge). Die Zu- und Abgänge halten sich etwa die Waage.

FC Carl Zeiss Jena II 1.21%
    Die grosse Chance besteht darin, dass man von dem grossen (z.T. jetzt schon verletzten) Kader der I. Mannschaft profitiert.
    Mein Tip: 35 %

Wer richtig rechnet, kommt bei der Summe meiner obigen Tips auf 325 %. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 % gehören in meinen Augen die folgenden Mannschaften in die

Kategorie Geheimtip, welche überraschend einen der begehrten Plätze erhalten.

FSV Zwickau 6.40% (alle Prozentzahlen: Umfrage, Stand 06.08., 18 Uhr)
    VfB Germania Halberstadt 2.77%
    1. FC Gera 03 2.42%
    VfB Sangerhausen 1.73%
    SC Boreas Dresden 1.38%
    SSV Markranstädt 1.38%
    VfB 09 Pößneck 1.04%
    FSV Budissa Bautzen 0.87%
    VfB Auerbach 0,17 %

Ich nenne hier keine Favoriten, denn dann wären es ja keine Überraschungsmannschaften mehr.

Steiger
    Glück auf!

• Eine Arbeit machst Du Dir.... ! 8)

Mit den Mannschaften muss Halle,Meuselwitz und Karl Marx Stadt einfach aufsteigen...
    Zwickau und Leutsch würde ich es eher gönnen.
    Aussenseiterchance Gera !?

• Meuselwitz hat bei dem Testspiel gegen uns einen extrem starken Eindruck hinterlassen : Taktisch diszipliniert, gute Abwehrarbeit und gefährlicher Strum; Hebestreit sehr auffällig

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

28 Spieler für die I. und II.??? :lach: :lach: :lach:

Das würde ja bedeuten dass für die II. nur 7 Spieler auflaufen würden?

Nach meinen Berechnungen sind es 37 Spieler.

Zum Thema Verletzungen: Woher willst Du wissen, wer am 1. Spieltag noch verletzt ist? Hellseher? :lach: :lach: :lach:

Geile Analyse!!! Sehr tiefgründig und stichhaltig recherchiert. Gratulation

• Sportpsychologe:
    Es ist schwer alle 16 Teams der OL zu kennen und jede Einzelheit herauszuarbeiten, zu mal Steiger sein Hauptaugenmerk auch auf andere Regionen richtet...

Der HFC hat übrigens auch das Problem des Mini-Kaders, den 20 Leuten aus der Ersten stehen nur 8-9 Leute in der Verbandsliga gegenüber. Doch Chemnitz und Halle werden das auf Kosten der Reserve lösen und den Nachwuchs weiter hochziehen.

Zum Thema Verletzungen: Sommerfeldt mit Bänderriss im Handgelenk, Großmann mit Prellung am Fußgelenk, Sieber mit Bänderdehnung im Fußgelenk, Thönelt mit Operation am Fußgelenk (mit Knorpelglättung), Schumann zur Zeit in der Reha und Kellig mit Sperre werden den CFC zum Start wohl fehlen. Vielleicht kommen noch weitere Verletzte hinzu, aber das sind jetzt schon 6 Spieler.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Ok, die Arbeit, die sich Steiger macht ist ja löblich, nur wenn es schlecht recherchiert ist und einige seiner Aussagen schlichtweg falsch sind, nervt es ganz einfach.

Zu den Verletzten:

Soweit ich weiß, steht Sommerfeld eh nicht in der Startformation für den 1. Spieltag und wenn sich Klömich nicht verletz, darüber hinaus auch nicht.
    Großmann trainiert ab Mitte der Woche vorraussichtlich wieder voll mit, also ist sein Einsatz nicht unmöglich.
    Bei David Sieber ist es ähnlich, volles Training erst wieder ab Mitte der Woche, also sein Einsatz ebenfalls nicht unmöglich.
    Sicher sind am 1. ST nicht dabei: Kellig, Schumann, Thönelt und Sommerfeld (als Ersatztorhüter). :sad:

• Beginn des vollen Trainings ist nicht gleichzusetzen mit voller Fitness! Jedenfalls stehen m.E. hinter drei Spielern (Grossmann, Bachmann und Sieber) Fragezeichen bzgl. der Einsatzfähigkeit unter Wettkampfbedingungen.

• Ich mach mal mit meiner Einschätzung der Teams,wie steiger, weiter. Es eht dabei um die sportliche Qualifikation. Fiannzielle Fragezeichen bleiben mal aussen vor.

Kategorie Topfavorit
    Chemnitzer FC 24.57% (lt. Umfrage, Stand 06.08., 18 Uhr)
    Da sind sich alle einig. Die Pro-Argumente, wie professionelles Umfeld und eingespielte gute Mannschaft, welche mit 4 externen Zugängen und ein paar Nachrückern aus der A-Juniorenbundesliga verstärkt wurde, sind bekannt.

Gegenanzeigen:
    - schon Verletzungsausfälle
    - II. spielt nu noch Bezirksliga, zwar verstärkt durch gute Nachwuchsleute, aber dennoch nur BL
    - mentales Problem: junge Spieler und Angst vor eigener Courage,s. Spiel in Halberstadt

Mein Tip: 60 % Wahrscheinlichkeit, dass am Ende Platz 4 oder besser erreicht wird

Hallescher FC 16.96%
    Eine Mannschaft mit sehr hochkarätigen, aber vielen Zugängen. Wenn Trainer Köhler mit der Aufgabe Cheftrainer gut zu recht kommt, kann es wie in der Vorbereitung sehr gut laufen.

Gegenanzeigen:
    - Mannschaft oder Söldnertruppe?

Kategorie: die üblichen Verdächtigen

FC Sachsen Leipzig 13.67%
    Überschattet von Intrigen und wirtschaftlichen Problemen war/ist die Vorbereitung. Wer sich als Spieler das antut, will es wissen. Es könnte so zu einem "Leutzscher Effekt II" kommen. Die Tatsache, das der aktuelle Trainer Leitzke in der Vorsaison eine ähnliche Leistung mit der Mannschaft vollbrachte wie der anerkannte Geyer, ist ein weiterer Pluspunkt.

Gegenanzeigen:
    - die Sauen, die (fast) jeden Tag durch den Blätterwald getrieben werden
    - ungeordnete Vorbereitung
    - keine externen Zugänge (?)

VFC Plauen 12.28%
    Ich sehe dort nicht so richtig eine Aufbruchsstimmung, die zu einer Qualifikation führen könnte. Das spielerische Potential und ein fähiger Trainer sind in meinen Augen vorhanden.
    Mein Tip: 40 %

ZFC Meuselwitz 8.48%
    Der Wille zum Erfolg scheint da zu sein. Die Zugänge scheinen zur Zielerreichung tauglich zu sein.

FSV Zwickau 6.40%
    Wenn sie da weiter machen wo sie letzte Saison aufgehört haben, dann kann es diese Saison mit der Quali was werden...
    Mein Tip: 35 %

FC Eilenburg 4.67%
    Hier vertraue ich vor allem auf das schare Auge des Trainers (und dem Zugang aus dem Erzgebirge). Die Zu- und Abgänge halten sich etwa die Waage. Aber noch so eine Saison traue ich ihnen eigentlich nicht zu.
    Mein Tip: 30 %

Kategorie Geheimtip, welche überraschend einen der begehrten Plätze erhalten.

VfB Germania Halberstadt 2.77%(alle Prozentzahlen: Umfrage, Stand 06.08., 18 Uhr)
    1. FC Gera 03 2.42%
    VfB Sangerhausen 1.73%
    SC Boreas Dresden 1.38%
    SSV Markranstädt 1.38%
    FC Carl Zeiss Jena II 1.21%
    VfB 09 Pößneck 1.04%
    FSV Budissa Bautzen 0.87%
    VfB Auerbach 0,17 %

Ich habe mal versucht das Posting von Steiger zu übernehmen und meine "tips" dazu zu schreiben. Die Wahrscheinlichkeiten habe ich nur auf das jeweilige team bezogen, also nicht wundern warum man weit über 100% kommt :ja: