Qualifizierungskandidaten der OL NO Süd für die neue RL

• Denke mal Chemnitz wird mit der Favoritenrollen nicht zurecht kommen, und das junge Team wird auch diesmal nicht mit dem Druck umgehen können, und deshalb wird mal wieder verkackt.
    Hey, es ist der CFC - der es sich fast jedesmal selbst versaut wenn es um irgendwas geht.
    Chemnitz wird unter ferner liefen spielen.

Um die ersten Plätze kämpfen Chemie Halle, Zwickau, Plauen, Chemie Leipzig evtl . Meuselwitz und der FC Eilenburg und noch irgendein Überraschungsteam.

• So wie die Rangfolge im Moment beim Voting ist, geh ich auch mit.

Zwei Dinge wundern mich aber im Moment in der OL Süd.

1.) Von den Finanzsorgen beim CFC (immerhin war da vor einem halben Jahr von 1,2 Mio Verbindlichkeiten zu lesen), hört man gar nix mehr. Im Gegenteil, da wird kräftig investiert....

2.) Der FSV Zwickau wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Die haben bis 8 Spieltage vor Schluß wie ein Absteiger ausgesehen und werden jetzt hier von Einigen als Favorit um den Aufstieg gehandelt... Komisch!

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    1.) Von den Finanzsorgen beim CFC (immerhin war da vor einem halben Jahr von 1,2 Mio Verbindlichkeiten zu lesen), hört man gar nix mehr. Im Gegenteil, da wird kräftig investiert....

Hm, wäre dir dankbar, wenn du die kräftigen Investitionen mal belegst, die du hier in den Raum stellst. Der CFC verpflichtete in der Sommerpause drei Spieler (Sonnenberg, Großmann, Dörry), wobei beide Meuselwitzer ablösefrei kamen, was wohl auch die offizielle Lesart bei Dörry ist, wenngleich man da von einer kleinen Ablösesumme raunt. :cool: Die Transferaktivitäten sind damit wohl abgeschlossen. Kräftige Investitionen sehe ich dabei nicht.
    Geht auch nicht, weil man dabei ist, die Verbindlichkeiten abzubauen, deshalb hört man davon wiederum auch nix mehr. :wink:

hbg, dFT

• Also, laut Staffeltag vom Sonntag in Kienbaum wollen alle 16 (!) Mannschaften unter die ersten Vier. Sogar Jena, Pößneck und alle drei Aufsteiger haben große Pläne. Mal schauen, wer als erster die Nerven verliert...

Wir Halberstädter gefallen uns ganz gut in der Rolle des absoluten Außenseiters... Bei uns ist der Trainer der Star, und vielleicht die 11 neuen Spieler, mal schauen...

Halle wird ja gleich nach zwei Spieltagen wissen, was es heißt, am Ende der Tabelle zu stehen =)

Und das mit Zwickau versteh ich auch überhaupt nicht, ist doch wohl mehr Wunschdenken, als reale Einschätzung.

Für mich sind Meuselwitz, Chemnitz, Plauen (in der Reihenfolge), aber auch Leipzig und Halle die großen Favoriten. Eilenburg wird nicht noch mal so viel Glück haben. Aber eins ist fakt, es wird auch wieder eine Mannschaft am Saisonende oben stehen, mit der noch gar keiner rechnet...

• schätzt du meuselwitz wirklich so stark ein? finde nicht das die mannschaft eine bessere ist als letzte saison... werden aber wohl mit um die ersten 4 plätze spielen, aber gleich topfavorit? (zu mindest für dich) naja am ende wirds wohl doch der fc kölmel, der erster wird...leider. naja auf das duell würd ich in der rl auch ungern verzichten :ja:

• Hallo Plauner und Mitstreiter, schon mal bemerkt das den FSV eher User aus anderen Regionen in die Favoritenrolle befördern?
    Dachte das "Wunschdenken" eher aus den eigenen Reihen kommen sollte. Da sind wir aber als Anhänger eher vorsichtig, wir müssen es nehmen wie es kommt und wenn es so kommt wie es kommen sollte, na dann bitte :wink:

• Zwickau hat sich, auch wenn sie lange zittern mussten, in der Rückrunde deutlich gesteigert (im Gegensatz zu bspw. Plauen, die in der Hinrunde stärker waren und dann abbauten). Auch haben sie mMn gute Transfers getätigt - keine Kracher, aber durchaus Leute, die das Team voranbringen können. Dazu kommt, dass wie beim CFC ein Großteil des Teams zusammen bleibt, somit eingespielt ist.

@Nico-VFC Wie dFT schon schrieb, haben wir keine großen Investitionen getätigt. Für Dörry wird wohl ein in der OL üblicher kleiner Betrag geflossen sein. Auch werden sich die Gehälter der Zu- und Abgänge einigermaßen die Waage halten. Falls du die Etaterhöhung meinst, so ist diese eine Folge der Entwicklung der letzten Saison, die wohl positiver war als zunächst befürchtet.
    Außerdem haben ja Verbindlichkeiten nichts mit dem laufenden Betrieb zu tun (wie ich mir auch oft von BWL'ern vorhalten lassen muss:wink:). Wenn du dir heute ein Haus kaufst und 15 Jahre den Kredit abzahlen musst schließt das ja noch lange nicht aus, dass du dir zwischendurch mal ein neues Auto zulegst...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Sorry dumm ausgedrückt. Natürlich meinte ich die Höhe des Etats.

Wenn mich Schulden drücken, dann erhöhe ich doch nicht die Kosten.... Irgendwie ist das schon bissel komisch. Und bei allem Vertrauen in die Wirtschaftsskraft der Region Chemnitz, kann ich einfach nicht glauben, dass sich die finanziellen Probleme einfach so mir nix dir nix in Luft aufgelöst haben. Auf der MV äußerte der Präsi noch, dass die Insolvenz droht wenn der Aufstieg verpasst wird und nachdem der verpasst wurde, wir der Etat erhöht?

Na ja, wenn da mal nicht irgend wann das böse Erwachen kommt.... Ich hab das alles schon mal mit meinem eigenen Verein mitgemacht!

• Zitat

Original von dFT

Hm, wäre dir dankbar, wenn du die kräftigen Investitionen mal belegst, die du hier in den Raum stellst. Der CFC verpflichtete in der Sommerpause drei Spieler (Sonnenberg, Großmann, Dörry), wobei beide Meuselwitzer ablösefrei kamen, was wohl auch die offizielle Lesart bei Dörry ist, wenngleich man da von einer kleinen Ablösesumme raunt. :cool: Die Transferaktivitäten sind damit wohl abgeschlossen. Kräftige Investitionen sehe ich dabei nicht.
    Geht auch nicht, weil man dabei ist, die Verbindlichkeiten abzubauen, deshalb hört man davon wiederum auch nix mehr. :wink:

hbg, dFT

mit Investitionen ist die Erhöhung des Etats gemeint

und dafür, dass ihr Probleme in der letzten Saison hattet, kam die doch kräftige Erhöhung (c.a. 20%, oder?) doch recht überraschend

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    ...
    2.) Der FSV Zwickau wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Die haben bis 8 Spieltage vor Schluß wie ein Absteiger ausgesehen und werden jetzt hier von Einigen als Favorit um den Aufstieg gehandelt... Komisch!

vielen werden einfach statistiken zur hand genommen haben. da steht der fsv in der rückrundentabelle der vergangenen saison gar nicht so schlecht da - obwohl der aufschwung ja erst am 23. spieltag richtig begonnen hat. aber den meisten hier ist klar das der fsv von der papierform her nicht zu den aufstiegskandidaten zählt. sicher werden wir nix mit dem abstieg zu tun haben, und für die eine oder andere überraschung können wir bestimmt auch sorgen. aber um ganz da oben mitspielen zu können, müssten die bekannten favoriten so wie letztes jahr ne menge federn lassen...

im übrigen finde ich, das der aktuelle umfragen-stand gar nicht mal so weit weg sein dürfte von der kommenden abschlusstabelle... gruß nach auerbach! 8)

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Mit zwickau muß man auf jeden fall rechnen.Ich denke als außenstehender das sie aufsteigen können,aber nicht müssen,dazu ein eingespieltes team und mit gleis und hanke 2 sehr gute oberliga spieler geholt!Auch chemie ist für platz eins bis 3 gut.An chemnitz führt kein weg vorbei.
    1.Platz Chemnitz
    2.Platz Leipzig
    3.Platz Zwickau
    4.Platz Plauen oder Halle(eher Plauen)
    Was sagen die zwickauer zu den testspielen..kann man schon grob erkennen wohin der weg führen soll und was ist zielstellung vom verein für nächste saison.

• In den Testspielen (waren ja erst 2 und erst eine Woche Training) war der Hanke m.M.n. eher schlecht, Römer und Gleis aber vielversprechend.
    Der Verein hat wohl Ziel Regionalliga durchblicken lassen, aber was sollen die sonst auch sagen. Versuchen muss man es. Machbar, wie schon gesagt, eher weniger.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Sorry dumm ausgedrückt. Natürlich meinte ich die Höhe des Etats.

Wenn mich Schulden drücken, dann erhöhe ich doch nicht die Kosten....

Ich glaub da geht einiges durcheinander. Zur Erkläuterng ein Rechenbeispiel:
    Der (fiktive) verein A hätte einen Etat von 1 MIo.
    Einnahmen:
    700.000 Sponsorengelder
    100.000 Eintrittsgelder
    100.000 Pacht für Getränkebuden
    100.000 Vermietung Stadion

Ausgaben:
    600.000 Gehälter f. Spieler und Trainer 1. Mannschaft
    200.000 Junioren (Gehälter, Aufwandsentschädigungen etc.)
    200.000 Sachkosten (Transportkosten, Miete f. Geschäftsstelle, Rasenpflege, Security)

Nun sieht der Vorstand die Chance mehr Geld einzuwerben: Der Etat neu sehe so aus:
    Einnahmen:
    1.000.000 Sponsorengelder
    200.000 Eintrittsgelder
    100.000 Pacht für Getränkebuden
    100.000 Vermietung Stadion
    100.000 Fanartikelverkauf

Ausgaben:
    600.000 Gehälter f. Spieler und Trainer 1. Mannschaft
    200.000 Junioren (Gehälter, Aufwandsentschädigungen etc.)
    200.000 Sachkosten (Transportkosten, Miete f. Geschäftsstelle, Rasenpflege, Security)
    500.000 Tilgung Darlehen

Der Etat hat sich um 50% erhöht, die Kosten um 0 EUR und trotzdem passt alles. Beim CFC gehen von den 400.000 lt. Zeitung etwa 200.000 als erhöhte Spielergehäter (300 EUR pro Nase von 1.200 auf 1.500) drauf.

Zitat

Original von NIKO - VFC
    Wirtschaftsskraft der Region Chemnitz,

Unser neuer Trikotsponsor kommt aus der Region, genauso wie ein weiterer Hauptsponsor.

• Zitat

Original von M.J.Z.
    DenverOne
    Aber euer stadion 8O!!
    Mit der bruchbude regionalliga??

Für die Regionalliga sollte es locker reichen ..Flutlicht (nicht nur paar funzeln wie andere haben) , ne Wiese :-) und ein ordentlicher Zaun ist auch vorhanden :-)
    Ein paar Sitzplätze um die 10000 gibts auch :-)

Stadion steht aber zur Debatte , soll wohl saniert werden ...die frage ist nur wann und mit welchen Mitteln. (die Zeit drängt auf alle Fälle )

• Ganz schön gewagte prognose!!
    Der hfc auf 1??
    Lassen wir uns überraschen.Wenns platz 4 wird könnt ihr denke ich voll zufrieden sein.
    hochmut kommt immer vor dem fall :wink:Siehe letzte saison(gruß nach leipzig)

• Ich tippe auch ganz klar auf den CFC und Halle.
    Dahinter werden sich Chemie, Plauen und Meuselwitz streiten.

Den Zwickauern würde ichs gönnen, aber ich kann da nicht so richtig dran glauben.

Wollte nur noch was zur Ablöse von Marcus Dörry (CFC) sagen: Bei uns in der Zeitung stand, dass der Bertrag etwas unter 10.000 € liegt!