Unsere 2 und Hertha BSC 2 denke ich sicher.
Die anderen da werden ein paar Überraschungen dabei sein.
Kandidaten für die neue Regionalliga in der Oberliga Nordost/Nord
-
-
Greiwswald: Guter Trainer mit Erfahrung
Sehr gute junge Mannschaft die sehr hungrig ist
Solventer Sponsor
Sicherlich Zuschauerrekordinhaber nach Aufstieg in die OL -
Kann man die beiden 2. Mannschaften wirklich so stark einschätzen?
-
Ich glaube schon,zumal sie öfters,als den anderen Vereinen lieb sein werden,mit gestandenen Profis auflaufen werden.Das sich" nur auf Fussball" konzentrieren ist auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt!
-
Ich denke das die Rostocker Amas dieses Jahr zumindest nicht Erster werden. Da gabs doch einige Abgänge, auch wenn das Repertoire groß ist.
Ich persönlich glaube, das sich Herthas Amas und TennisBorussia um den ersten Platz streiten werden. Dahinter gibts 3-4 Vereine, die die Plätze dahinter unter sich ausmachen werden. Natürlich spilet Hansa da eine Rolle, aber auch der BFC und Lichterfelde, trotz der Abgänge. Für BAK wirds schwierig. Vielleicht hat Türkiyem mal wieder ne Chance. -
Weder Rostock noch Hertha werden sich mit ihren Amas in die 5. Liga abschieben lassen - falls sie auch nur in die Nähe der Gefahr geraten, rüsten die zur Winterpause auf. Zu arg wollen sie den Abstand zur 1. Mannschaft denn doch nicht. Sonst geht ihnen zu viel vom eigenen Nachwuchs zu früh flöten...
5. Liga ist einfach zu weit weg."Im letzten Teil der Nachwuchsausbildung wird sehr eng mit dem Lizenzbereich des F.C. Hansa Rostock zusammengearbeitet um den Talentiertesten unter den Hansa-Jugendspielern den finalen Schritt zum Profi zu ermöglichen. Dabei wird verstärkt auf die Spezialisierung der Jugendlichen auf verschiedene Positionen geachtet und die Entwicklung individueller Fähigkeiten gefördert. Auch Motivation und Engagement sowie die mannschaftsdienliche Spielweise sind Voraussetzung für eine Berufung in den Dienst der Profis."
(Quelle ist die offizielle Hompage der Rostocker...Ausbildungskonzept - da geht es bis 23 Jahre - Internat und so...)
Wenn über die A-Jugend hinausgewachsene Spieler im Verein gehalten werden sollen, dann müssen die eine Perspektive haben...wrw Maja
-
Es wird einige Spiele geben die am grünen Tisch entschieden werden!
-
Die Amas profitiern von ganz anderen Trainigs - und Umfeldbedingungen im Vergleich zu den anderen Teams. Hinzu kommt der sehr gute Nachwuchs, wie jedes Jahr in der A-Jugend -BL zu sehen. Eine Kaderauffüllung ist somit auf qualitativ hohem Niveau möglich.
Das Abstellen von Profis sehe ich im Vergleich nicht so eng, da mitunter die herunterkomplimentierten Spieler nicht soooo engagiert zu Werke gehen bzw. einen Fremdkörper im Teamgefüge darstellen können.
Mal ne Frage : Geht das mit den Profis überhaupt noch so einfach ? Gab es nicht eine Änderung in der RL im Hinblick auf die Anzahl der einzusetzenden älteren Spieler ? Gilt diese Regelung auch für die OL ?
Sehe recht viele Vereine auf Augenhöhe in dem Kampf um den einen sicheren Platz ( wegen der Amas gehe ich mal nicht von mehr Plätzen aus). Hier wird sicherlich neben der Monetenfrage eine Rolle spielen, wie die Vereine reagieren, wenn es nicht so läuft wie gewünscht bzw. erhofft.
Wir scheinen eine ganz ordentliche Form zu haben, wenn ich die Siege gegen Eilenburg, Babelsberg und Chemnitz berücksichtige. Eine gute Vorbereitung hatten wir jedoch auch letzte Saison. Hoffe jedoch, dass es die Probleme wie letztes Jahr nicht gibt. Hier ist aus meiner Sicht positiv zu werten, dass Dejan seinen Wunsch-Co bekommen hat.
Spannend wird es in jedem Fall, so dass ich die Hoffnung habe, dass trotz des Verlustes von Babelsberg die Zuschauerzahlen sich auf einem höheren Niveau bewegen werden.
-
mMn gehen die ersten beiden plätze an hansa und hertha, da sie sich nichts anderes erlauben dürfen. der abstand zwischen dem profi- und dem nachwuchsbereich wird sonst zu groß.
um die restlichen 1,5 plätze wird es ein hauen und stechen geben, wobei der ein oder andere verein sich bestimmt finanziell übernehmen wird.
aus eigennutz hoffe ich, dass der bfc auf platz 3 einläuft. platz 4 geht an neustrelitz oder greifswald.
-
1. Hansa II - wenn es in der 1. Liga läuft
2. Neustrelitz - gute Verstärkungen zudem gute Leistung gegen den KSC
3. Greifswald - Geld macht doch die Tore
4. Hertha II, TeBe oder der BFC -
Zitat
Original von Dynamo76
1. Hansa II - wenn es in der 1. Liga läuft
2. Neustrelitz - gute Verstärkungen zudem gute Leistung gegen den KSC
3. Greifswald - Geld macht doch die Tore
4. Hertha II, TeBe oder der BFC3 Mannschaften aus MC Pomm das wäre zu schön um wahr zu sein =)
Aber hertha und TeBe sind starkr Gegner.
-
Klar sind Hertha II, Hansa II und TeBe die Topkandidaten...
Aber für mich wird auch greifswald oben mitspielen und vielleicht schaffen sie es ja gerade so auf den dritten platz oder sie qualifizieren sich durch Platz 4... -
Wer Lust hat kann sich zu einem OL-Tippspiel anmelden.
Preise für Sieger wird es aber nicht geben! =)
Motto: "Dabei sein ist alles!" -
Türkiyemspor und Rathenow - die überraschenden Vereine...
TEBE und BFC enttäuschend... -
aus den Ergebnissen des 28. Spieltags:
Greifswalder SV 04 - FSV Optik Rathenow 1:0 (0:0)
Türkiyemspor 1978 - Berlin Ankaraspor 3:1 (1:1)
Torgelower SV Greif - FC Hansa Rostock II 1:2 (1:1)
Hertha BSC II - Lichterfelder FC 4:0 (2:0)
BFC Preussen Berlin - Tennis Borussia Berlin 0:21. Hertha BSC II 26 20 4 2 53 68:15 64
2. FC Hansa Rostock II 26 18 5 3 52 73:21 59
3. Türkiyemspor 1978 26 17 5 4 28 51:23 56
-------------------------------------------------------
4. Greifswalder SV 04 26 16 4 6 23 54:31 52
5. Tennis Borussia Berlin 26 13 5 8 24 58:34 46
6. FSV Optik Rathenow 26 13 6 7 8 32:24 45Nach Hertha II steht Hansa II heute als Aufsteiger zur Regionalliga fest. Wie zuvor Dynamo hat nun auch Rathenow endgültig keine Chance mehr auf den Relegationsplatz 4, TeBe nur noch eine sehr theoretische. Türkiyemspor reicht auf jeden Fall ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Lichterfelde zu Platz 3, dank des besseren Torverhältnisses könnten aber auch zwei Unentschieden bei Hansa/gegen L'felde genügen. Am wahrscheinlichsten ist, dass Türkiyemspor mit einem Punkt Vorsprung auf Greifswald ins letzte Spiel geht. Es bleibt spannend!
-
ach dann stimmt das ergebnis Preussen - TeBe (0:0) auf www.diefussballecke.de nicht....
-
ja verflixt, in der dunklen ecke habe ich auch zuerst geguckt, bevor ein blick in den lila kanal mich zu umfangreichen bearbeitungen nötigte. nehmen wir mal an, dass das 0:2 keine lila ente ist.
-
aus den Ergebnissen des 28. Spieltags:
Greifswalder SV 04 - FSV Optik Rathenow 1:0 (0:0)
Türkiyemspor 1978 - Berlin Ankaraspor 3:1 (1:1)
Torgelower SV Greif - FC Hansa Rostock II 1:2 (1:1)
Hertha BSC II - Lichterfelder FC 4:0 (2:0)
BFC Preussen Berlin - Tennis Borussia Berlin 0:21. Hertha BSC II 26 20 4 2 53 68:15 64
2. FC Hansa Rostock II 26 18 5 3 52 73:21 59
3. Türkiyemspor 1978 26 17 5 4 28 51:23 56
4. Greifswalder SV 04 26 16 4 6 23 54:31 52
5. Tennis Borussia Berlin 26 13 5 8 24 58:34 46
6. FSV Optik Rathenow 26 13 6 7 8 32:24 45Nach Hertha II steht Hansa II heute als Aufsteiger zur Regionalliga fest. Wie zuvor Dynamo hat nun auch Rathenow endgültig keine Chance mehr auf den Relegationsplatz 4, TeBe nur noch eine sehr theoretische. Türkiyemspor reicht auf jeden Fall ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Lichterfelde zu Platz 3, dank des besseren Torverhältnisses könnten aber auch zwei Unentschieden bei Hansa/gegen L'felde genügen. Am wahrscheinlichsten ist, dass Türkiyemspor mit einem Punkt Vorsprung auf Greifswald ins letzte Spiel geht. Es bleibt spannend!
Stimmt, die Chancen von TeBe sind nur sehr theoretisch (Siege auswärts bei Hertha BSC II und zuhause gegen Optik Rathenow bei gleichzeitig 2 Niederlagen von Greifswald - also äußerst unwahrscheinlich).
Ich freue mich jedenfalls erstmal über den "Aufstieg" von Hansas Reservemannschaft
Ob Türkiyemspor oder Greifswald in die Relegation müssen hängt davon ab, ob Türkiyemspor seinen 4-Punkte-Vorsprung halten kann. Immerhin muss kommendes Wochenende Türkiyemspor noch zu Hansas Zweiter, während die Greifswalder nach Neustrelitz müssen. Verliert Türkiyemspor das letzte Auswärtspiel und holt der Greifswalder SV in Neustrelitz wenigstens 1 Punkt, kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell beider Mannschaften. Wie das dann bei ähnlicher Tordifferenz & Anzahl geschossener Tore am letzten Spieltag ausgeht (Türkiyemspor - Lichterfelde, Greifswalder SV - Schöneiche) ist dann trotz 3-Punkte-Vorsprung der Berliner völlig offen!
Der heutige Spieltag in der Südstaffel hat ja eindrucksvoll gezeigt, wie ein weiterer Favorit den "Aufstieg" nur deswegen perfekt machen konnte, weil Jenas II. gegen Eilenburg ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinauskam, der FC Sachsen Leipzig durch ein Auswärtssieg in Zwickau wieder als ein ersthafter Anwärter auf den Relegationsplatz anzusehen ist. -
aus den Ergebnissen des 29. Spieltags:
TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 2:3 (1:0)
Berlin Ankaraspor - BFC Dynamo 0:1 (0:0)
FC Hansa Rostock II - Türkiyemspor 1978 3:0 (2:0)
Hertha BSC II - Tennis Borussia Berlin 1:0 (1:0)1. Hertha BSC II 27 21 4 2 54 69:15 67
2. FC Hansa Rostock II 27 19 5 3 55 76:21 62
3. Türkiyemspor 1978 27 17 5 5 25 51:26 56
4. Greifswalder SV 04 27 17 4 6 24 57:33 55
5. BFC Dynamo 27 13 8 6 18 43:25 47Nach dem 3:2 in Neustrelitz und der Niederlage von TeBe hat nun auch Greifswald zumindest die Relegation sicher. Türkiyemspor hat es, wie erwartet, am letzten Spieltag selbst in der Hand, den direkten Aufstieg (bzw. den Erhalt der Viertklassigkeit) klarzumachen.
Die Greifswalder dürfen Hoffnung daraus schöpfen, dass ihnen, nach dem klaren Heimsieg von Hansa II heute und bei einer weiteren Niederlage von Türkiyemspor am nächsten Sonntag, sogar ein Remis gegen Schöneiche genügen könnte, um mit der besseren Torausbeute noch auf Platz 3 vorzurücken. Und die Formkurve spricht anscheinend auch dafür, immerhin steht Türkiyems Gast aus Lichterfelde in der Rückrundentabelle vor Rathenow und dem BFC Dynamo.
Wenn die Erwartungen der meisten Beobachter eintreffen, wird die Party aber im Katzbachstadion steigen, Greifswald sich hingegen mit dem 4. aus der Oberliga NO-Süd messen dürfen. Dort hat sich der VFC Plauen heute als dritter Verein direkt qualifiziert, die besten Chancen auf die Relegation hat momentan in der Tat Sachsen Leipzig. Wer also nächsten Sonntag in der Liga das Nachsehen hat, dem könnte dann wenigstens ein Entscheidungsmatch in der WM-Spielstätte Zentralstadion winken.
-
Würde mir wünschen das Greifswald noch den 3 Platz erreicht und damit direkt den Sprung in die 4 Liga schafft.