SV Nord Wedding

  • Liebster Ralle!


    Sorry auch von meiner Seite. Meine Aussage war eigentlich gar nicht so angreifend gemeint... habe mich aber auch einfach blöd ausgedrückt. und danach treffen glaube ich zwei Sturrköpfe aufeinander.


    Also allet wieder jut...


    Momentan läuft es besser als erwartet für mich, auch wenn ich aus meiner Sicht noch nicht die nötige Landesliga-Fitness, -Spritzigkeit und -geistige Frische besitze.


    Was machst du jetzt eigentlich?



    Nebenbei bemerkt: NW - Lübars 0:1 (0:1)


    Mal von Anfang an -


    NW - Alemannia-90 Wacker 0:2 (0:2)
    1. Spiel, daher wenig Aussagekraft, verdienter Sieg, wenig Ordnung, aber im Großen und Ganzen war das Spiel in Ordnung


    Brandenburg 03 - NW 3:2 (2:1)
    kann nichts zu ersten Halbzeit sagen, 2. Halbzeit... optisches Übergewicht B03, dennoch verteiltes Spiel, viele Zweikämpfe, schönes Tor von B03, Latte verhindert Ausgleich


    NW - FC Spandau 1:0 (1:0)
    ordentliches Spiel von uns gegen einen sehr laufstarken Gegner, Defensivverhalten der Mannschaft als Ganzes gut


    NW - SF Neukölln/Rudow 4:0 (2:0)
    gut mithaltender Bezirklsigist, wir lassen aber nicht viele Chancen zu und verwandeln unsere eigenen Möglichkeiten eiskalt und durchaus sehenswert


    Rehberge - NW 2:1 (1:0)
    Auftritt mit absoluter Rumpfelf (waren mit Trainer letztendlich 12 einsatzfähige Spieler), Einstellung war nicht da, vermeidbare Gegentore, einige unschöne Szenen


    NW - Eintracht Mahlsdorf 1:1 (1:0)
    Mahlsdorf spielbestimmend, aber mit wenigen guten Chancen, gutes Spiel von uns, sogar Siegtreffer möglich


    NW - Lübars 1:0 (1:0)
    ih war nicht da, soll aber mit Abstand unser schlechtestes Spiel bisher gewesen sein

  • Meeko


    Freut mich zum einen, dass das Thema damit durch ist und zum anderen, dass Du Dich bei NW bisher so gut in Szene setzen konntest.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Sprung schaffst. Die körperliche Fitneß kommt nicht nur durch das Training, sondern besonders durch die regelmäßigen Spiele.


    Ich laufe z.Zt. 4-5 x Woche im Fließtal und werde mich dadurch etwas fithalten.


    Was die Zukunft bringt, wird man sehen. Der Bandscheibe geht es z.Zt. sehr gut.


    Evtl. knödel ich auch erstmal bei den Senioren mit.


    Den Trainerschein werde ich auch so langsam in Angriff nehmen, obwohl die Dauer von 3 x 1 Woche in Wannsee schon relativ viel ist, da ich ja dafür Urlaub nehmen muss.


    Haben denn außer Dir noch andere "meiner" Truppe ne Chance in der Ersten?

  • ... wo ich doch so gerne Tore sehe... Ich dachte, ich hätte da ind er 2. Halbzeit ... na ja, da hab ich wohl "geträumt". Also 1:0 für den Gastgeber...
    Leider macht die Korrektur richtig Arbeit...
    Gruß Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • sachen gibts, die gibt es eigentlich gar nicht:



    nach einer von den testspielergebnissen her durchwachsenen vorbereitung - mit achtungserfolgen gegen einige verbandsligisten und vermeidbaren pleiten gegen unter uns angesiedelte teams - mussten wir am ersten spieltag der saison 07/08 zum reinickendorfer aufsteiger an den göschenplatz reisen.


    sicherlich ein äußerst undankbarer gegner zum auftakt, vor allem wenn man bedenkt, dass uns aus unserem 22-mann-kader noch genau 10 feldspieler zur verfügung standen, von denen sich vier auch noch in den letzten tagen mit dem ein oder anderen wehwehchen rumärgern mussten.


    die aufstellungsgedankenspiele von unserem trainer ole jahn nahmen immer groteskere züge an und es gab kaum einen tag in der vergangenen woche, an dem nicht ein verletzungsbedingter ausfall die ursprünglich ins auge gefasste mannschaftsaufstellung wieder hinfällig werden ließen.


    aber alles jammern im vorfeld hilft ja nunmal nicht und so galt es, aus den exakt noch zehn verbleibenden feldspielern ein team zu formen und zu hoffen, dass die angeschlagenen spieler so lange wie möglich durchhalten würden (auf unserer bank nahmen im übrigen unser trainer ole und zwei mir bis zum anpfiff völlig unbekannte spieler aus dem kader der 2. herren platz).


    mit diesem aufgebot galt unser hauptaugenmerk natürlich verstärkt dem eigenen defensivverhalten (in dem mit stieven eldtner ein stürmer mangels personal als manndecker aushelfen musste und seine aufgabe wirklich sehr gut erledigte) und der hoffnung auf den ein oder anderen konter.


    basierend auf dieser ausgangslage verwunderte es dann natürlich auch nicht, dass die gastgeber sofort das heft des handeln in die eigene hand nahmen und immer wieder versuchten über flanken und freistöße "center" hübner in stellung zu bringen. nach anfänglichen schwierigkeiten gelang es uns aber als gesamte mannschaft immer besser in die zweikämpfe zu kommen und durch konsequente zweikampfführung das geschehen möglichst weit von unserem strafraum fernzuhalten. so musste keeper und geburtstagskind pepi rieck eigentlich nur bei einem fernschuss ernsthaft eingreifen, den er mit einer weltklasseparade noch um den pfosten lenkte.



    zu diesem zeitpunkt stand es allerdings schon 1:0 für uns, da seppel siewert in seinem ersten landesliga-spiel einen schönen pass von serkan caglar aufnahm, in richtung strafraum marschierte und mit seinem starken linken fuss überlegt verwandelte. genau so hatten wir uns das erhofft: ein konter - ein tor.


    dementsprechend positiv war dann auch die stimmungslage während der halbzeitpause. wir merkten, dass wenn jeder für jeden kämpft und wir weiterhin konzentriert in die zweikämpfe gehen, hier womöglich sogar noch mehr als nur ein "achtbares resultat" drin war.


    zu beginn der zweiten 45 minuten veränderte sich das bild auf dem spielfeld nur unwesentlich. conco war um den spielaufbau und wir um eine sattelfeste defensive bemüht. so kam es dann auch, dass die platzherren sich teilweise ohne raumgewinn den ball über zwei minuten zuspielten und wir dann letztendlich den pass in die spitze abfangen konnten.


    doch es sollte sogar noch besser kommen: nach einer schönen flanke in den strafraum kommt freddy osterland im gegnerischen strafraum zum kopfball und es steht 2:0.


    ein ergebnis, dass in unseren köpfen natürlich für mehr sicherheit sorgte... bis conco nach einer schönen kombination durch bimmler zum anschlusstreffer kamen. jedem war bewusst, dass uns jetzt natürlich eine ganz schwere schlussphase bevorstehen sollte, doch noch bevor wir diesen gedanken zu ende denken konnten, stellte serkan caglar im anschluss an einen eckball den alten zwei-tore vorsprung wieder her. ein tor, dass nicht nur für ruhe in unseren reihen sorgte, sondern auch dem gastgeber den letzten funken hoffnung rauben sollte und so kam es, dass in den letzten minuten sogar noch unsere joker stachen und wir aufgrund ein ganz starken teamleistung mit einem im vorfeld wohl von niemanden erwarteten 5:1-auswärtsieg in die neue spielzeit starteten.


    aufstellung: rieck - stempel - eltner, witkenkamp - osterland - can, hoffmann, hienerwadel, siewert - khcheich, caglar


    eingewechselt wurden: 67. gellner für khcheich, 80. jahn für siewert, 90. mache für caglar



    tore: 0:1 (37.) siewert, 0:2 (56.) osterland, 1:2 (82.) bimmler, 1:3 (89.) caglar, 1:4 (90.) gellner, 1:5 (90.+1) mache


    leistung von schiri gieseler (lübars) war sehr ordentlich, wie auch insgesamt das spiel bis auf eine ausnahme in einem absolut fairen
    [b]rahmen blieb




    Ralle: habe dir ja noch nicht auf dein frage geantwortet... weil ich nicht wusste, was ich darauf sagen soll. nach der leistung von fabsel, seppel und freddy heute muss ich sagen, dass sie sich wirklich sehr gut verkauft haben und ihr nw-debüt ein voller erfolg war.[/b]

  • na das war ja mal ein ausführlicher spielbericht.
    erstmal respekt für den sieg mit der zusammengewürfelten truppe. dachte conco is heimstark aber das hat sich ja dann wohl erledigt.
    aber auch sehr anschaulich die personellen probleme dargestellt, die kommenden Gegner werden sich über diese Informationen freuen.

  • ...wat denn Meeko, du auch verletzt????


    und Heile:


    Wenn die schon mit der letzten Kapelle Conco so weghauen, bringt Meekos Info doch keinem Gegner so richtig was, oder?

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • don balon: ich habe meinen geschundenen körper selbstverständlich über das feld gequält



    Heile: glückwunsch auch zum überzeugenden erfolg über croatia.



    ich glaube aber nicht, dass der bericht über das 5:1 irgendjemanden von unseren künftigen gegnern etwas bringen wird, außer der erkenntnis, dass wir auch den wegfall einer beinahe kompletten mannschaft ersetzen können und auch in der breite durchaus gut besetzt sind.



    desweiteren habe ich ja nicht geschrieben, dass wir aufgrund von verletzungsproblemen so arg gebeutelt waren. gibt da noch andere dinge... wie z.b. reisen, arbeit... und so kann und wird es am nächsten wochenende vom personal her schon wieder ganz anders aussehen.

  • morgen kommt es auf der kühnemannritze zum duell der beiden auftaktsieger sv nord wedding - hellas nordwest



    unsere personalsituation hat sich im laufe der letzten sieben tage deutlich entspannt, sodass ich morgen mit großer wahrscheinlichkeit sogar alle meine mitspieler mit namen ansprechen kann.



    ich freu mich drauf