Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• man man man. das ist hier schlimmer als handwer vs fortuna letztes jahr hier im forum! jungs ihr von der post müsst euch nicht immer rechtfertigen. wird nicht die letzte niederlage gewesen sein,aber was ist passiert?ihr seid noch immer erster.also mund abputzen und weiter gehts.

aber das hier ist echt anstrengend :-)!

ist doch klar,jeder schlägt am liebsten den spitzenreiter, und feiert das gern. auch gern mal mit spitzen richtung tabellenspitze. und wenn ihr euch immer wieder rechtfertigt... teufelskreis

nehmt es hin und beginnt wieder zu siegen!

brecher, wer von euch war denn zuerst hier, den sollte man zur rechenschaft ziehen das jetzt jeder postler n kommentar schreibt!! (männer,ironie also jetzt nicht gleich wieder von jedem n statement)

also olli euch weiter viel glück und dann sehen wir uns bestimmt im nächsten jahr!

• Da muss ich jetzt dir mal beipflichten hoofe, obwohl die Diskussionen der letzten Saison eher im LK-Forum stattfanden.
    Aber ein Statement gibt es noch.
    @ Postler
    Eure ersten Beiträge nach den Niederlagen klangen etwas nach Schuldsuche beim Gegner, obwohl ihr in den vorangegangenen Spielberichten doch sehr selbstkritisch gewirkt habt.
    Trotz des fehlenden i-Tüpfelchen am Ende eurer sehr guten Hinrunde seid ihr doch immer noch souveräner Tabellenführer.
    @ Ottersleber
    Arroganz oder das Nichternstnehmen des Gegners hab ich hier jedoch noch von keinem Postler entdecken können. Wer tippt denn vor einem Spiel hier im Forum auf den Gegner? Da würden die Teamkollegen desjenigen ihm wohl seinen Siegeswillen in Abrede stellen.
    Freut euch doch, dass ihr als Underdog in diesem Spiel die Überraschung geschafft habt.

• Ist ja ganz schön spannend wie unser letztes Spiel gegen Post so ausgewertet wird. Dann sage ich auch mal was dazu. Also das wir in diesem Spiel überhart gespielt hätten kann ich nicht unterschreiben. In einem Spiel das nun mal 90 min. dauert kommt es immer mal vor das es ein etwas härteres Foul gibt, dass aber auf das ganze Spiel zu übertragen finde ich schon etwas übertrieben und ist in diesem Spiel auch nicht so gewesen. Ich würde es eher mit mehr Biss und einer kämpferischeren Einstellung in diesem Spiel vergleichen. Ich glaube auch nicht das da unser Platz in der Fair-Play-Wertung aussagekräftig ist, wenn man bedenkt das sicher 50% unserer Gelben Karten auf Meckerei zurückzuführen sind. Glaube auch nicht das sie uns unterschätzt haben, dass hatte sich sicher mit dem Mühevollen 1:0 Sieg im Hinspiel erledigt. Das Spiel hätte ja mit etwas Glück für uns auch schon anders ausgehen können. Also lange Rede gar kein Sinn, ich bin schon der Meinung das der Sieg für uns am Ende in Ordnung war.

Besondere Grüße noch an alle Strategen im Forum: Sonne, Lutz Schülbe, Otti10, Mirko4 ....usw.

Sehen uns am Samstag beim Spiel der Ersten gegen Post oder am Abend bei der Weihnachtsfeier.

In diesem Sinne Einholen ohne zu Überholen

• Vielleicht sollten wir `nen neuen Fred aufmachen,ganz Ottersleben vs.Post.Denke wenn wir uns Niegrippmäßig präsentieren geht es Samstag gegen 15Uhr hier weiter mit dem Spott.Einige der 2.werden wir sicher auch schon zum Spiel begrüßen dürfen,vielleicht setzt sich Lutze ja eine rote Mütze auf.Die ist wohl leichter zu treffen,als ein Tor gegen die VfB- Profis zu erzielen. :happy:

• nehmt es hin und beginnt wieder zu siegen!

brecher, wer von euch war denn zuerst hier, den sollte man zur rechenschaft ziehen das jetzt jeder postler n kommentar schreibt!! (männer,ironie also jetzt nicht gleich wieder von jedem n statement)

also olli euch weiter viel glück und dann sehen wir uns bestimmt im nächsten jahr!

Das nehm ich dir übel Dicker!!!! :thumbdown: :nein: :nein: :nein:

Ich hoffe wir sehen uns Samstag am Umfassungsweg, denn da steigt das eindeutig spannendere Spiel, wie ich finde. :D

• hey 10b, wie das nimmst mir übel? ich denk mal, nach allem was ich hier lese, dass post aufsteigt. und daher meint ich zum brecher wir sehen uns nächst jahr. irgendwie hoff ich ja das wir auch aufsteigen.
    kann leider samstag nicht zum pokalspiel, denn wir haben noch ein punktspiel, und das gegen den aufstiegsfavoriten in unserer liga, gegen loitsche/zielitz! okl spielt echt lang.... hätt ich das gewusst! aber irgendwie gehört das alles nicht hierher!!:-)

und ausserdem, du steigst doch mit uns auf! oder willst wieder nur das fass für die fairste mannschaft :-)!! lieber mal ne aufstiegsfeier, bei der du dazugehörst, nicht wie im letzten jahr als gast :rofl:

• PS: Wollt nur noch mal fragen wann und gegen wen Ottersleben II im Pokal ausgeschieden ist...so etwas vergisst man natürlich sehr schnell...

Das war Germania Olvenstedt II! Eine Truppe für die übrigens Handwerk, eine Spitzenmannschaft der Landesklasse 2, die Verlängerung benötigte...

Vielleicht sollten wir `nen neuen Fred aufmachen,ganz Ottersleben vs.Post.Denke wenn wir uns Niegrippmäßig präsentieren geht es Samstag gegen 15Uhr hier weiter mit dem Spott.Einige der 2.werden wir sicher auch schon zum Spiel begrüßen dürfen,vielleicht setzt sich Lutze ja eine rote Mütze auf.Die ist wohl leichter zu treffen,als ein Tor gegen die VfB- Profis zu erzielen. :happy:

Also niegrippmäßig werdet ihr euch mit Sicherheit nicht präsentieren, denn das, was die Blau-Weißen in der zweiten Halbzeit ablieferten, hatte nicht mal unteres Stadtliganiveau. Außerdem werdet ihr ja auch mit einem Torwart auflaufen, bei Niegripp war ich mir am Ende des Spiels nicht sicher, ob da nicht doch ein umfunktionierter Feldspieler in der Kiste stand, denn drei bis vier Buden waren durchaus haltbar.

Wie mir scheint, fühlt ihr euch in der Außenseiterrolle ganz wohl. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr euch null Chancen gegen unsere Erste ausrechnet, zumal es doch in jüngster Pokalvergangenheit mal mit einem Sieg gegen VfB I geklappt hat, wenn ich mich recht erinnere!

P.S.: Rote Mützen stehen mir nicht, wenn das Bier schmeckt reicht es allerhöchstens zu ner roten Nase! :bia:

• hey 10b, wie das nimmst mir übel? ich denk mal, nach allem was ich hier lese, dass post aufsteigt. und daher meint ich zum brecher wir sehen uns nächst jahr. irgendwie hoff ich ja das wir auch aufsteigen.
    kann leider samstag nicht zum pokalspiel, denn wir haben noch ein punktspiel, und das gegen den aufstiegsfavoriten in unserer liga, gegen loitsche/zielitz! okl spielt echt lang.... hätt ich das gewusst! aber irgendwie gehört das alles nicht hierher!!:-)

und ausserdem, du steigst doch mit uns auf! oder willst wieder nur das fass für die fairste mannschaft :-)!! lieber mal ne aufstiegsfeier, bei der du dazugehörst, nicht wie im letzten jahr als gast :rofl:

Naja abwarten und Tee trinken, vielleicht gibt es ja am Ende den lachenden Dritten. Spielt ihr Samstag um 14 Uhr, dann könnt ich mir ja noch die zweite Halbzeit bei euch anschauen. Kannst ja dein Ohrekreisforum mit hierher verlegen, bei euch schreibt ja sowieso keiner mehr. :D

• abwarten und tee trinken, denk mal die post und auch handwerk sind im diesem jahr etwas stärker als ihr, und dann noch eure abgänge jetzt im winter :-)!

weiss gar nicht wann wir spielen, denk mal irgendwas mit 13:00...! und den ohrekreis interessiert hier niemand!!

• DITO Dicker!!! :D
    Wünsch Euch noch viel Glück!Gruß an Alle!
    Schade dass es nich mit nem Testspiel geklappt hat!!!!

• ist ganz gut so mit dem testspiel, wenn ich seh was bei euch nach niederlagen so los ist :-)!! habt ihr schon alle tests fest?bei uns weiss ich es gar nicht (ausser am 9.2. zweimal gegen lucio). falls noch was frei ist,dann schick mal deine nummer per pn!

mal ne frage an alle, die evtl auch schon gegen ohrekreisligisten gekickt haben, was meint ihr. gibt es grosse unterschiede zwischen der stadt-und der ohrekreisliga?
    ist irendwie erschreckend wie die absteiger aus der lk in ohrekreisl. abschmieren. und in der stadtliga sind ja immer die üblichen verdächtigen vorn....

• ist ganz gut so mit dem testspiel, wenn ich seh was bei euch nach niederlagen so los ist :-)!! habt ihr schon alle tests fest?bei uns weiss ich es gar nicht (ausser am 9.2. zweimal gegen lucio). falls noch was frei ist,dann schick mal deine nummer per pn!

mal ne frage an alle, die evtl auch schon gegen ohrekreisligisten gekickt haben, was meint ihr. gibt es grosse unterschiede zwischen der stadt-und der ohrekreisliga?
    ist irendwie erschreckend wie die absteiger aus der lk in ohrekreisl. abschmieren. und in der stadtliga sind ja immer die üblichen verdächtigen vorn....

Das allgemeine Problem bei Abstiegen ist ja immer, das man zum einen denkt, das man als Absteiger die Sache etwas lockerer angehen kann und dann nach ein paar Niederlagen den Hebel nicht mehr umlegen kann. Das Andere ist wohl, das z.B. in der OK mehr gekämpft und körperbetonter gespielt wird, was z.B. in der LK2 mehr spielerisch gelöst wird.
    Gab wohl auch schon lange keinen direkten Wiederaufsteiger in der SL und OK mehr.
    Da waren in der SL damals Preussen II und wir die letzten.

Und Hoofe, zwei andere Punkt sind noch, das ja auch viele nach einem Abstieg den Verein verlassen und das die Teams gar nicht so weit oben spielen wollen, sondern lieber sich in Derbys aufreiben wollen.

• na ich glaub ne liga höher spielen,dieses ziel hat man immer. und viele vereine die abgestiegen sind,gehen mit dem gleichen kader in die neue saison(ausser schackensleben), da auf dem dorf die vereinstreue relativ hoch ist.
    wann ist denn ein sl aaufsteiger das letzte mal sofort wieder abegstiegen?

ich würd gern mal gegen die oberen der sl spielen,einfach um mal zu sehen, wie das im dirkten vergleich aussieht...

hab nur ein bild von fortuna2, (sorry lucio, die halt ich für nciht ganz so stark wie die ersten 3 der ok), aber schätze post und auch handwerk so ein,das die auch bei uns richtig oben mitmischen!

• na ich glaub ne liga höher spielen,dieses ziel hat man immer. und viele vereine die abgestiegen sind,gehen mit dem gleichen kader in die neue saison(ausser schackensleben), da auf dem dorf die vereinstreue relativ hoch ist.
    wann ist denn ein sl aaufsteiger das letzte mal sofort wieder abegstiegen?

ich würd gern mal gegen die oberen der sl spielen,einfach um mal zu sehen, wie das im dirkten vergleich aussieht...

hab nur ein bild von fortuna2, (sorry lucio, die halt ich für nciht ganz so stark wie die ersten 3 der ok), aber schätze post und auch handwerk so ein,das die auch bei uns richtig oben mitmischen!

Also, der letzte Stadtmeister, der gleich wieder abgestiegen ist war Ottersleben II, wie wir ja alle wissen unverschuldet. Sonst müsste man da schon ne ganze Weile zurückschauen, WSG Cracau is glaub ich, mal aufgestiegen und gleich wieder abgestiegen, aber da kann uns Zorro der alte Fuchs bestimmt auf die Sprünge helfen.

Seh ich auch so, wie du hoofe, vom Kader her sind wir die schwächste Mannschaft unter den ersten vier, muss man eindeutig so sagen auch wenn wir in allen direkten Duellen mindestens gleichwertig waren. Hab ich ja auch gesagt, am Anfang der Saison, vom Kader her müsste Post eigentlich schon lange durch sein - aber da spielen ja auch noch andere Komponenten mitrein. Was OKL und SLMD angeht, haben wir letztes Jahr in der Winterpause Loitsche(den selbsternannten Titelaspiranten), mit sechs Toren nach Hause geschickt(nur mal nebenbei), kannst du ja nicht wissen Dicker, hast ja nie ein Spiel von der Zweiten live gesehen, ausser gegen Meridian :rofl: , weil du ständig zur Massage warst. Aber ich denke schon dass Concordia Rogätz und auch ihr Barleber, hier in der Stadtliga vorneweg maschieren würdet. Loitsche seh ich da nicht ganz so stark - ausserdem hast du in der OKL auch relativ viel Ausschuss, den sie auch in der SL abschiessen würden, siehe HSC III.

• Oder halt Schacke ne!Ganz schön traurig!
    Was Ihr schreibt is denk ich mal genau getroffen!Rogätz und Barleben würden oben in der SL mitspielen!
    Krass das Rogätz nach Jahren mal wieder oben mitmischt!Ich denk mal bei Euch is mehr Kampf drin als in der SL!Denke ich!
    Ja wir Postler sind auch etwas traurig, dass wir nich weiter vorne weg sind!Diese Saison hat man die besten Vorraussetzungen und von der Liga her auch um aufzusteigen!Wer weiß was nächste Saison los is.Wer von oben runter und von unten hoch kommt!
    Vielleicht kriegen wir noch ein Testspiel hin hoofe, aber sieht schlecht aus!Haben wohl so 10 Testspiele, wenn nich noch mehr!Höre mich mal nachher um!Wann steigt dann bei Euch, nächstes Jahr das Spitzenspiel? :schal:

• "Was OKL und SLMD angeht, haben wir letztes Jahr in der Winterpause Loitsche(den selbsternannten Titelaspiranten), mit sechs Toren nach Hause geschickt(nur mal nebenbei)"

Aber die Testspiele sollte man generell nicht überbewerten. Wir haben z.B. gegen Dahlenwarsleben mit 3:1 verloren oder in Irxleben eine richtige Klatsche bekommen. Man weiß ja nie wer beim Gegner gefehlt hat.

Am 16.02. spielen wir z.B. gegen Post.

Alle weiteren Spiele auf unserer HP