Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• SV Fortuna Magdeburg II - Post SV 1926 Magdeburg 2:2

VfB Ottersleben II - Magdeburger SV Börde 1949 III 2:1

Fermersleber SV 1895 II - ESV Lok SO Magdeburg 3:1

SG Handwerk Magdeburg II - SV Arminia 53 Magdeburg II 2:2

Roter Stern Sudenburg - MSV 90 Preußen III 4:2

WSG Cracau - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt II 1:3

USC Magdeburg - SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg 1:2

• Fortuna II - Post SV 0 : 1

Tor: S. Preckel (7.min)

Im 2. Spitzenspiel innerhalb einer Woche ging der Post SV in meinen Augen verdient als Sieger vom Platz.
    Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 7. Spielminute erkämpfte sich der Golddigger den Ball und legte uneigennützig quer auf Preckel, der den Ball unhaltbar in die Maschen schoss. Danach begann Fortuna den Druck auf uns zu erhöhen ohne aber wirklich ernsthaft gefährlich zu werden. Dabei ist zu erwähnen das unsere Defensive heute endlich mal konzentriert und auch konsequent hinten gespielt hat und das über die vollen 90 min. Super Jungs. :knuddel: Im weiteren Verlauf der Partie waren es in meinen Augen eigentlich wir die die klareren Chancen zum 2:0 hatten. Doch entweder scheiterten wir bereits an der Ausführung des letzten gefährlichen Passes oder wir waren vor dem Tor einfach nicht abgeklärt genug. Somit blieb es am Ende bei dem verdienten 1:0 Sieg für uns, der uns 3 weitere wichtige Punkte bescherte.
    Nun gilt es sich diese Woche konzentriert auf Fermersleben vorzubereiten, denn die haben ja mit ihrem 7:0 gegen LSO gezeigt dass sie es auch können. Allen ein erfolgreiches WE ( vor allem Preussen III :schal: ) und einen verletzungsfreien Start in die Woche.

@Goldi: Kopf hoch Großer. Jeder Stürmer macht solche Phasen durch. Da gilt es jetzt Gras fressen und Pfosten anbeißen dann klappt auch das Toreschießen wieder :thumbsup:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• das seh ich natürlich ein bißchen anders Brooklin, trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

Meiner Meinung nach ein typisches Unentschieden, da sich beide Mannschaften weitesgehend neutralisierten. Chancen gab es auf beiden Seiten, Martin Müller zweimal per Kopfball, normalerweise nickt er solche Dinger ein. Der Schuss kurz vor Schluss wäre bei Gotti wahrscheinlich auch drin gewesen. Hinzuzufügen gilt noch, dass dem 0:1 ein katastrophaler Fehlpass in der Fortunahintermannschaft zuvorging. Naja wenn man vorne steht, dann gewinnt man die Dinger ebend. Natürlich müsst ihr in der zweiten Hälfte noch mindestens zwei Stück machen, als wir aufgerückt waren. Aber genau mit diesen diesen häßlichen 1:0's steigst du auf. Also noch mal Glückwunsch zum Sieg - und bringt Röhle mal bei, dass er den Ball ins Aus schießen soll, wenn sein Mitspieler am Boden liegt.

Was ist mit den Sternen gegen Preussen III?

• Brooklin:
    Der FSV freut sich auf nächste Woche. Allerdings sollte man das 7:0 nicht überwerten, da LSO sich durch eigene Dummheit selber schwächte. Zwei Gelb/Rote, einmal wegen Ballwegschlagen und einmal wegen wiederholten Foulspiel. Dann war es leichtes Spiel. Einziger Vorwurf an den FSV, daß man einen Gang zurückschaltete anstatt den Gegner spielerisch auseinanderzunehmen.
    Nach dem Spiel war Herr Dittmann der Meinung in der Schirikabine mal Dampf ablassen zu müssen, was nur eins zur Folge hat, es gibt einen Sonderbericht an den Staffelleiter. :thumbdown:
    Schiri war übrigens Herr Köhler.

Tore: Rasche 3, C.Gutzet 2, Berlin, Mücke

Berlin spielt auch noch A-Jugend. Nächste Woche kommt dann frisches Blut. Ein weiterer "Neuzugang" ist dann spielberechtigt. "Winkel" wird nach Lage der Dinge auflaufen. Wenn es seine Beine zulassen. :D

• brecher

Die 5 gelben hatte wohl Stribny also ein Stürmer.Sie hatten sich verzählt,weil eine Karte die er garnicht bekommen hatte Ihm zugezählt wurde so hatte er schon ausgesetzt wo dies noch garnicht nötig war.

Man sollte also immer die Aufzeichnungen mit dem Spielformular vergleichen und nicht blind unterschreiben,dann dürfte so etwas nicht passieren.

Stribny?Der hatte doch schon gegen uns gefehlt, weil er seine 5 Gelbe haben sollte!!!! ?(
    Au Man nich grad clever!Nun gut ein dummer Fauxpas den Andere Vereine nich machen sollten!!!
    Schönes WE!

• das seh ich natürlich ein bißchen anders Brooklin, trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

Meiner Meinung nach ein typisches Unentschieden, da sich beide Mannschaften weitesgehend neutralisierten. Chancen gab es auf beiden Seiten, Martin Müller zweimal per Kopfball, normalerweise nickt er solche Dinger ein. Der Schuss kurz vor Schluss wäre bei Gotti wahrscheinlich auch drin gewesen. Hinzuzufügen gilt noch, dass dem 0:1 ein katastrophaler Fehlpass in der Fortunahintermannschaft zuvorging. Naja wenn man vorne steht, dann gewinnt man die Dinger ebend. Natürlich müsst ihr in der zweiten Hälfte noch mindestens zwei Stück machen, als wir aufgerückt waren. Aber genau mit diesen diesen häßlichen 1:0's steigst du auf. Also noch mal Glückwunsch zum Sieg - und bringt Röhle mal bei, dass er den Ball ins Aus schießen soll, wenn sein Mitspieler am Boden liegt.

Was ist mit den Sternen gegen Preussen III?

Ich geb mal dem Langen Recht!Voll verdient der Sieg!Sicherlich hatte Herr "Motzki" Müller einige Chancen und der Schuß war auch nich schlecht!
    Aber ich demke mal das wir wesentlich mehr Chancen als Ihr hatten!Schon alleine nur daran zu denken, wie oft der kleine Nilson auf Links durch war!Und leider wurde ja mein Freistoss von der Linie gekratzt!Trotzdem Schönes WE!
    Und Kopf hoch Goldy!!! :halloatall:

• zinedine: Glückwunsch, auch so ein Ergebnis muss erst einmal erspielt werden. Seit deinem Amtsantritt läufts anscheinend! Was mich mal interessieren würde: Wie hast du die Leistung von Sportsfreund Köhler gesehen? Der ist ja auch recht schwankend in seinen Leistungen... Hat ja meiner Meinung auch was zu heißen, wenn ein gegnerischer Spieler sich nach solch einer Klatsche noch so über den Schiri echauffiert...

• So nun auch hier das "Sterne Wort" zum Samstagabend ;)

also ich kann an der Stelle schonmal alle Spekulationen bestättigen: RoterStern - MSV Preußen III --------> 1:0

ich will das Spiel heute mal etwas anders beschreiben:

Das war heute ein typisches Post Spiel der vergangenen Wochen.. nicht gut gespielt... bisschen Dusel gehabt... irgendwie den Ball ma über die Linie gebracht.. und am Ende gejubelt :thumbsup:

Damit sind eigentlich die gesamten 90min der heutigen Sterne Partie beschrieben. Wir haben über die ganze spielzeit nie wirklich ins Spiel gefunden.
    Kurz vor der Pause dann das Tor des Tages.(aus leicht abseitsverdächtiger Position aber sei es drum, denn wie wir ja alle wissen "Abseits ist wenn der Schiri trillert")
    So gehn wir mit 1:0 zum Pausentee.. aber auch dieser Trunk konnte uns nicht wirklich stärken.
    Nach der Pause wird Preußen immer stärker, schafft es aber nicht wirklich richtig gefährlich zu werden(wir nur noch mit 2-3 Kontern gefährlich).
    Dann ein sagen wir mal Elfmeter über den man sich streiten kann... aber auch diesen bekommen sie nicht unter.
    Und die letzte Viertelstunde ging es dann nur noch drum diese 1:0 irgendwie über die zeit zu retten(wirklich 15min lang mit mann und maus vor unserem haus) .. was uns auch gott sei dank gelang...

am Ende konnten wir auch ma erleben.. wie sich die Post die letzten Wochen (ausgenommen unser Aufeinandertreffen) gefühlt haben muss.
    :bia: :rofl:

Torschütze: 42' Grüning

Sei es drum... Mund abwischen... und weiter...

Schönes Restwochenende ihr Fussballverrückten :P

:support: :schal4: :schal4: :schal4:

• EY Kleener!!!!Jetzt wirste aber etwas unfair!!!Zwar Dusel, aber Glück hat nur der Tüchtige!Und zum Beispiel haben wir heute "nur" 1:0 gewonnen!Aber hochverdient!!!Wer hat den Elfer verschossen?Du oder Die?Wäre ja schon etwas bitter!Aber nächste Woche müßte Ihr ja zu TuS!!!Viel Spaß und zieht Euch Schoner an, die über die Kniee gehen, ansonsten habt Ihr wieder ein paar Ausfälle!!! :wacko:

Dienstag um 19 Uhr is Training bei der Post, wenn Du Bock hast und vergiß den Pass nich!!! :D

• brecher: das sollte aber keineswegs unfair sein.. dachte du verstehst das ich das bissl spassig meine... und das ihr nicht unbedingt überzeugt habt .. habt ihr ja selber gesagt... seis drum... wenn wir auf die Tabelle gucken können sicherlich beide Mannschaften zufrieden sein... :schal4:

also haltet die Ohren steif Großer... ähm ja Dienstag .. ich hab da immer bis 21 uhr Uni... :rofl:

PS. Preußen hat den Elfer verschossen.. dachte das lässt sich so raus lesen :D :rolleyes:

• LutzSchülbe:
    Habe bloß die letzten 20 Minuten verfolgen können, da ich mit den Alten Herren selber aktiv war. Aber laut Aussagen unserer Spieler waren die beiden Hinausstellungen berechtigt. Die zweite sogar rotwürdig. Aber da gibt es auch immer zwei Seiten. Sicherlich werden die Jungs vom Tonschacht anderer Meinung sein. Trotzdem gibt es keinem Spieler das Recht den Schiri nach dem Spiel auf dem Platz und auch noch in der Kabine zu belästigen.
    Das wird sicherlich auch Uwe Bierstedt zur Kenntnis genommen haben, der als Schiri- bzw. Linienrichterbeobachter vor Ort war.

Es scheint sich ja jetzt in Mode zu kommen die Entscheidungen der Schiris nicht akzeptieren zu wollen. War wohl auch bei euch letztens der Fall. Man sollte froh sein, daß sich immer noch Leute bereit erklären zu pfeifen.

Wir spielen schließlich in der 8. Liga Deutschlands. Dem entsprechend qualifizierte Schiris haben wir dort. Und genauso wie wir Spieler haben die auch mal einen schlechten Tag. Ich jedenfalls habe vor jedem Schiri einen großen Respekt. Ich möchte nicht tauschen.

• SG Handwerk II - SV Arminia II 7:2
    Handwerk beginnt stark und geht frühzeitig mit 2:0 in Front. Doch der direkte Gegenzug brachte das überraschende Anschlusstor. Hier muss man natürlich sagen, dass dieses Tor nie hätte zählen dürfen, da es aus klarster Abseitsposition vorbereitet wurde (der Passempfänger lauerte auf der Grundlinie...). Man hat danach aber genügend Chancen, um wieder einen sicheren Vorsprung herauszuschießen. Diese werden vergeben und es kommt wie es kommen muss; ein sehr gut gespielter Angriff der Gäste hebelt die damit überraschten Handwerker aus und es steht Unentschieden.
    Doch in der zweiten Hälfte hatte Arminia nichts mehr entgegenzusetzen. Man schießt in kurzer Zeit mit guten Angriffen ein sicheres 5:2 heraus und erhöht dann auf 7:2, da die Gegenwehr sichtlich schwand.
    Man hat sich das Leben mit den zwei Aussetzern in Hälfte Eins selbst schwer gemacht, denn es hätte schon vor dem Wechsel entschieden werden können.

• LutzSchülbe:
    Habe bloß die letzten 20 Minuten verfolgen können, da ich mit den Alten Herren selber aktiv war. Aber laut Aussagen unserer Spieler waren die beiden Hinausstellungen berechtigt. Die zweite sogar rotwürdig. Aber da gibt es auch immer zwei Seiten. Sicherlich werden die Jungs vom Tonschacht anderer Meinung sein. Trotzdem gibt es keinem Spieler das Recht den Schiri nach dem Spiel auf dem Platz und auch noch in der Kabine zu belästigen.
    Das wird sicherlich auch Uwe Bierstedt zur Kenntnis genommen haben, der als Schiri- bzw. Linienrichterbeobachter vor Ort war.

Es scheint sich ja jetzt in Mode zu kommen die Entscheidungen der Schiris nicht akzeptieren zu wollen. War wohl auch bei euch letztens der Fall. Man sollte froh sein, daß sich immer noch Leute bereit erklären zu pfeifen.

Wir spielen schließlich in der 8. Liga Deutschlands. Dem entsprechend qualifizierte Schiris haben wir dort. Und genauso wie wir Spieler haben die auch mal einen schlechten Tag. Ich jedenfalls habe vor jedem Schiri einen großen Respekt. Ich möchte nicht tauschen.

Da wir mit der Ersten danach gespielt haben, hatte ich die Chance mir die zweite HZ an zuschauen. Bei der zweiten GR Karte hätte der SR problemlos auch die glatt Rote ziehen können bzw. müssen, da der Lok Spieler bei der Situation eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nahm. Hätte sogar noch mehr Feldverweise geben können, da die Lok Kicker teilweise mit extremer Überhärte zu Werke gingen. Der SR hat aber eine ganz anständige Partie gepfiffen, zumindest was ich gesehen habe. Fand gut, dass das gesamte SR Team zusammengearbeitet hatte, da dies ja auch nicht alltäglich ist.

• 12.Spieltag

Lok Südost – SG Handwerk II 1:4

USC – MSV Börde III 2:2

Aufbau/Empor Ost – WSG Cracau 5:1

TuS Neustadt II – Roter Stern Sudenburg 2:1

MSV Preussen III – SV Fortuna II 1:3

Post SV – Fermersleber SV II 3:0 :schal:

SV Arminia II – VfB Ottersleben II 3:2

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Lok Südost – SG Handwerk II 0:2

USC – MSV Börde III 2:1

Aufbau/Empor Ost – WSG Cracau 5:1

TuS Neustadt II – Roter Stern Sudenburg 2:1

Post SV – Fermersleber SV II 2:1 :schal:

SV Arminia II – VfB Ottersleben II 3:2

• Lok Südost – SG Handwerk II 0:4

USC – MSV Börde III 1:0 (oder es fällt aus)

Aufbau/Empor Ost – WSG Cracau 3:2

TuS Neustadt II – Roter Stern Sudenburg 2:4

Post SV – Fermersleber SV II 1:0

SV Arminia II – VfB Ottersleben II 3:4