wäre ne echte Verstärkung, leider wohl nur auf Leihbasis zu bekommen
FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga
-
-
"Rostocks neuer Victor Agali"...
soll das ne Wertung von Seiten des Autors sein? Ich bin jetzt nicht so bewandert in seinen Stärken, aber 10 Tore in 38 Regionalliga-Spielen ist nicht besodners viel für nen Stürmer, auch wenn er noch sehr jung ist. Mir wurde mal gesagt, dass man eine Liga höher die Tore halbieren kann. Dass er in Pagels Konzept passt, keine Frage mit seinem Alter nur das Problem mit der Frischlingsherde ohne Leitwolf ist damit immernoch nicht aus der Welt -
Mir wurde mal gesagt, dass man eine Liga höher die Tore halbieren kann. Dass er in Pagels Konzept passt, keine Frage mit seinem Alter nur das Problem mit der Frischlingsherde ohne Leitwolf ist damit immernoch nicht aus der Welt
tore haklbieren?? tolle logik, dann dürfte ja keiner in der bl mehr als 15 tore schießen aber beim problem gebe ich dir recht, da muss noch was kommen.
-
tore haklbieren?? tolle logik, dann dürfte ja keiner in der bl mehr als 15 tore schießen aber beim problem gebe ich dir recht, da muss noch was kommen.
ganz verkehrt ist diese Logik nicht. Schau dir nur an, was Enrico Kern in der ersten und zweiten BL jeweils geschossen hat, so wie seine Treffer bei Regensburg, die ohne ihn fast gar kein Tor gehabt hätten und im Anschluss abgestiegen sind.Davon abgesehen würde ich gerne mal Luca Toni in der 3. Liga sehen. Mit entsprechender Vorbereitung würde doch jeder Schuss sitzen - ohne Abseitsregel könnte er dann durchaus das vierfache an Toren aus der BL machen^^
-
Mal abwarten und nicht schon vorher alles scharz malen! Pagelsdorf hatte es doch schon mit Hansa und einer Mannschaft ohne besondere Namen den Aufstieg geschafft. Damals hatte er auch mehrere Spieler aus der 3 Liga geholt und es hat geklappt. Also abwarten wie es diese Saison läuft.
-
Abwarten ist gut.Auf was willste denn warten,der Vorstand schläft doch schon seit Jahren .
-
mehrere türkische zeitungen, die nnn und die bild berichten übereinstimmend über einen transfer von zafer yelen nach trabzonspor....
-
Laut ARD-Videotext wechselt Hähnge mit sofortiger Wirkung zurück nach Jena,schade eigentlich !
-
Für Hansa reicht das nun mal nicht, Entscheidung ist gut für Hansa.
-
Für Hansa reicht das nun mal nicht, Entscheidung ist gut für Hansa.
Son Käse. Klar reicht es für Hansa. Hätte er die selbe Chance wie Kern oder Agali bekommen hätte er sicherlich auch öfter getroffen.
-
Son Käse. Klar reicht es für Hansa. Hätte er die selbe Chance wie Kern oder Agali bekommen hätte er sicherlich auch öfter getroffen.
Und hätte er nicht die Arroganz mit Löffeln gefressen, dann hätte er vielleicht auch in Rostock bleiben können.
-
Sorry, aber Hähnge ist für mich eindeutig kein bundesligatauglicher Stürmer. Sicher hat er im letzten Jahr auch nicht in einer bundesligatauglichen Mannschaft gespielt, aber Erfolg hatte er in der Drittklassigkeit! Wenn Hansa mehr will, braucht man um solche Spieler nicht trauern - FAKT!
-
Sorry, aber Hähnge ist für mich eindeutig kein bundesligatauglicher Stürmer. Sicher hat er im letzten Jahr auch nicht in einer bundesligatauglichen Mannschaft gespielt, aber Erfolg hatte er in der Drittklassigkeit! Wenn Hansa mehr will, braucht man um solche Spieler nicht trauern - FAKT!
Aber ein Lechleiter aus der dritten Liga zu holen ist natürlich besser. Stimmt.
@ Kugel
Wenns danach geht kannste Kern auch ausm Team werfen. Genau so ein Drecksack.
-
Aber ein Lechleiter aus der dritten Liga zu holen ist natürlich besser. Stimmt.
@ Kugel
Wenns danach geht kannste Kern auch ausm Team werfen. Genau so ein Drecksack.
Wird sich herausstellen. Es gibt halt auch welche, die sich in höheren Klassen behaupten können. Ich habe nie gesagt, dass man grundsätzlich keine Spieler kaufen darf, die in der 3. Liga erfolgreich waren. Wo wäre denn da Hansa? Und auch viele andere Vereine? Es stellt sich halt nur heraus, dass manche Spieler nicht zu größeren Aufgaben taugen - siehe Hähnge. Bei Lechleiter wird sich das noch herausstellen, ist sicher kein schlechter Einkauf.
-
Frage mich nur wie du sagen kannst das Hähnge zu nix größerem taugt? Unser bester Stürmer in der letzten Saison. Er wurde so gut wie nur ein oder Ausgewechselt. Was soll er noch machen? Für Liga 2 hätte es locker gereicht. In meinen Augen nunmal völlig unnötig ihn gehen zu lassen und für Lechleiter (in meinen Augen gleichzusetzen mit Dorn) Kohle auszugeben. Mir wäre es sogar lieber gewesen einen A-Jugend Stürmer zu den Profis zu holen denn die haben gute Quoten gehabt. Da hättest Hähnge immernoch auf der Bank sitzen lassen können wenn er nix bring was ich nicht glaube.
-
@ Lücke: Gebe ich dir voll Recht ,er hatte unter Pagelsdorf nie ne richtige Chance....es wurde einfach zulange an Kern und Agali festgehalten. Wenn Hähnge in Spiel kam war es meistens schon entschieden bzw. die Mannschaft sich aufgeben (abgesehen von den graniosen Auswärtssieg bei Hertha BSC).
Aber mal andere Frage: Ich bin bei WIKIPEDIA auf ein sehr interessantes Projekt gestossen über den SV Waldhof Mannheim
http://www.wikiwaldhof.de/index.php?title=HauptseiteWir wäre es wenn wir das über den FC Hansa Rostock machen würden ? Da ich nicht viel Ahnung von Internetseiten erstellen und was funktionen man(n) da eingeben muss, würde ich fragen ob jemand / mehrere da mitmachen wollen ? Oder ob es überhaupt eine gute Idee ist ?
-
Klar ist Hähnge nicht die Bombe aber für die zweite Liga hätte ich ihn eher behalten wie dorn auch ein Shapourzadeh wäre in Liga zwei super gewesen ! Aber naja mal gucken was die neuen so drauf haben !
-
Ich ahbe es schon ein paar Mal gesagt; ich bin auch eher contra Haehnge. Quote hin oder her, aber was bringt es mir im heutigen Fussball, wenn ich meinen Stuermer nicht anspeilen kann, weil er jeden Ball verstolpert und deshalb nicht hinten raus kommt und nur unter Druck steht. Und selbst in der Regionalliga bei Jena hat er "nur" 15 Tore gemacht, bevor er kam. Wuerde auch einen etwas spielerisch staerkeren Angreifer vorziehen, den ich in den Spielaufbau mit einbinden kann, so haben wenigstens auch Mittelfeldspieler eine Chance mit aufzuruecken und zu treffen. Und die A- Jugend Quoten mit der Bundesliga zu vergleichen finde ich auch etwas gewagt.
-
Na was willste denn mit Agali? War der etwa besser das man so lange an ihm festgehalten hat? Bestimmt nicht. Wir hatten nunmal kaujm gute Stürmer und da setze ich lieber den ein der ab und zu mal das Tor trifft. Ich persönlich möchte keinen Stürmer den ich ins Aufbauspiel mit einbeziehen kann. Ich will nen Stürmer der goldrichtig steht und einfach nur trifft.
Nö ist nicht gewagt die A-Jugend Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen. Die sollen ja nicht als Stammspieler eingesetzt werden aber einen 19 jährigen kann man ruhig mal ran lassen. Sehen was er unter Druck zustande bringt und nicht in der zweiten Mannschaft versauern lassen bis sie von alleine gehen.
-
Trotzdem kenne ich kaum noch Mannschaften im heutigen Fussball, die an solchen Stuermern festhalten. Habe die A. Jugend einige Male gesehen- guter dritter Platz aber in einer eher schwachen Liga. Jänicke, Kühn oder Gusche waeren wohl einige Kandidaten fuer die Zukunft, aber ab und zu Mal 5 Minuten in der ersten wuerde ich nicht gerade als Talentfoerderung bezeichnen.