FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• hähnge kann aber nicht ein bisschen mit dem Ball umgehen, einer der schlechtesten Spieler in Sachen Technik, die ich je in der BL gesehen habe.
    Was bringt es dir, einen Stuermer zu haben, der ab und zu mal trifft, aber grundsaetzlich jeden Ball verliert oder verstoplert!

Kern mag vielleicht nicht die Quote haben, trotzdem ist er immer anspielbar und kann den Ball behaupten. Ob er es immer macht, ist eine andere Sache.

Also da haben wir komplett unterschiedliche ansichten. Hähnge stolpert mit dem Ball vielleicht durch die Gegenspieler (ob gewollt oder nicht ist ja egal) aber den Ball verliert er nicht. Kern hingegen bekommt den Ball spoielt ihn nicht gleich weiter. Er dreht sich 3 mal um die eigene Achse spürt einen Windhauch und fällt um. Sorry aber solche Spiler braucht keine Manschaft.

Und jetzt mal ne Gegenfrage. Willst du Stürmer die Tore schissen oder den Ball behaupten? Ich sehe bei Toni nie das er mit dem Ball durch die Abwehrreihen maschiert. Also warum soll Hähnge das bringen? Er muß dort stehen wo der Ball hingespielt wird und treffen. So wie eben auch Abstauber Toni.

EDIT: Und wie wichtig ein Stürmer ist der ab und zu mal das Tor trifft haben wir ja bei Kerns Chance gesehen als er es schaffte das leere Tor vom Elfmeterpunkt nicht zu treffen.

• Toni ist ja wohl einer der staerksten Spieler in Sachen Ball halten. Von Solos war nie die Rede.

Hähnge kann man nicht anspielen, der Ball pralt sonst wie viele Meter vom Fuss, wenn nicht dann kommt ein Fehlpass.

Sowas ist verschenkt in meinen Augen und ist wie zu zehnt spielen. Bei jedem Angriff, an dem er beteiligt ist, gibt es einen Konter!

Kenne auch keine andere Mannschaft, die auf solche Spieler setzt. Ob Gomez, Frei, Toni, selbst Hanke oder Guerrero sind immer anspielbar. Rede hier nicht von den Namen, da sie fuer Hansa eh eine Nummer zu gross waeren, aber von den Spielertypen.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Pagelsdorf hat noch Hoffnung

EDIT: also wenn ich hähnges spielweise richtig in erinnerung habe, kann er die bälle genauso gut/schlecht verteilen wie kern, bloß das bei hähnge die bälle öfters ankommen und er nich so oft aufm boden liegt!
    meine meinung. . .

un wie gesagt, seine wenigen chance macht er rein!

• Du sagst Hähnge kann keinen Ball behaupten aber im Gegenzug sagst du Kern ist immer anspielbar. Nichts gegen dich persönlich aber hast du wirklich mal die letzten Spiele gesehen? 8|

Kern ist ja nun wirklich ne absolute Flasche. Hähnge trifft. Das ist der Job eines Stürmers. Der Rest ist mir total wurst. Er macht das wozu ein Stürmer da ist. Dort stehen wo der Ball hinkommt und ihn rein machen.

Dann zähl aber auch auf, wenn du schreibst das jeder Angriff an dem Hähnge beteiligt ist ein Gegenkonter zur Folge hat, wie oft Kern den Ball verliert durch verstolpern, Fehlpässe, hinfallen und schlechtes Zweikampfverhalten. ;)

• Du sagst Hähnge kann keinen Ball behaupten aber im Gegenzug sagst du Kern ist immer anspielbar. Nichts gegen dich persönlich aber hast du wirklich mal die letzten Spiele gesehen? 8|

Kern ist ja nun wirklich ne absolute Flasche. Hähnge trifft. Das ist der Job eines Stürmers. Der Rest ist mir total wurst. Er macht das wozu ein Stürmer da ist. Dort stehen wo der Ball hinkommt und ihn rein machen.

Dann zähl aber auch auf, wenn du schreibst das jeder Angriff an dem Hähnge beteiligt ist ein Gegenkonter zur Folge hat, wie oft Kern den Ball verliert durch verstolpern, Fehlpässe, hinfallen und schlechtes Zweikampfverhalten. ;)

Egal, wird ne Endlosschleife! Do contra Kern- ich contra Hähnge. Belassen wir es dabei! ;)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Hansa muss in diesen Bereichen ausmisten:

Spieler: Hähnge, Agali, Rydlewicz, Dorn, Shapourzadeh, D.Morais, Pearce, Lense

Trainer: Frank Pagelsdorf :rotekarte:

Co / Scout: Thomas Haas :rotekarte:

Mentaltrainer (der größte Witz >> bares Geld rausgeschmissen) :rotekarte:

Manager: Herbert Maroon :gelbekarte: :rotekarte:

In diesen Bereichen besteht absoluter Handlungsbedarf!

• morais? pearce?? lense??..konnte/durfte man die sehen??
    einige konnten im training richtig gas geben..gespielt haben dennoch andere!
    sieht man sich das training an und sieht wer spielt, schüttelt man den kopf..es gibt wie gesagt zu viele "ja" sager, nette schwiegersöhne auf die pagelsdorf baut. hinzu kommen seine spezis....

mentaltrainer? ja der ist wohl noch dabei aus einigen etwas herauszubekommen oder das innere gleichgewicht wieder herzustellen...absoluter schwachsinn so etwas!
    scout? haas?? hat der ahnung vom fussball?? wohl nicht!! zudem, EIN scout für einen "AUSBILDUNGSVEREIN!!!!" SUUUUPER
    andere bundesligisten haben 6-7 FÄHIGE leute die schon bei U 15 turnieren vor ort sind!! HANSA VERPENNT ALLES!!!!!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Ist Studer nicht auch als Scout tätig? Jedenfalls hat er sich in Magdeburg ein A-Jugend-Spiel angeschaut und bei mir nach dem Weg gefragt :freude: .

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ist Studer nicht auch als Scout tätig? Jedenfalls hat er sich in Magdeburg ein A-Jugend-Spiel angeschaut und bei mir nach dem Weg gefragt :freude: .

In Hamburg habe ich ihn auch schon mal bei der A-Jugend gesehen.

Phil Hellmuth:

• Wir haben einen Scout ? Was macht der so tagsüber ? Kann man sich dort bewerben, such schon immer Job fürs Nixtun.

Dum war klar das er nicht kommt.
    Judt war man an den interessiert (Ist guter)
    Adlung war klar das er in der 1. Liga will, bei Hansa hätte er sich nicht weiterentwickeln können.

• quatsch, kannst doch nicht alles ändern was jahreelang ok war.

nur mal als bsp. solche leute wie rydle brauchst in liga 2. pearce war eigentlich immer ganz gut, wenn er mal ran durfte.

über mentaltrainer sollte man sich nur äußern wenn man sich damit mal beschäftigt hat. sowas ist in vielen sportarten im spitzenbereich total normal.

morais? pearce?? lense??..konnte/durfte man die sehen??
    einige konnten im training richtig gas geben..gespielt haben dennoch andere!
    sieht man sich das training an und sieht wer spielt, schüttelt man den kopf..es gibt wie gesagt zu viele "ja" sager, nette schwiegersöhne auf die pagelsdorf baut. hinzu kommen seine spezis....

mentaltrainer? ja der ist wohl noch dabei aus einigen etwas herauszubekommen oder das innere gleichgewicht wieder herzustellen...absoluter schwachsinn so etwas!
    scout? haas?? hat der ahnung vom fussball?? wohl nicht!! zudem, EIN scout für einen "AUSBILDUNGSVEREIN!!!!" SUUUUPER
    andere bundesligisten haben 6-7 FÄHIGE leute die schon bei U 15 turnieren vor ort sind!! HANSA VERPENNT ALLES!!!!!

spezies hat doch wohl jeder trainer oder?? und hansa wird ganz sicher mehr als einen scout haben. verstehe ja den frust bei vielen, aber man muss sich ja auch mal vor augen führen was für möglichkeiten bei hansa. sind. 10 jahre bl am stück, das war ein glücksfall. sicherlich hart erkämpft aber irgendwie auch das maximum. wir werden immer ein verein sein der zwischen bl und bl 2 pendelt. wenns gut läuft kann man auch mal die bl halten,wenns sxchlecht läuft könnte es auch mal in liga 3 gehen.

• Ich verstehe nicht warum die dich hier immer wieder an alten Zeiten hochziehst. Es ist doch wohl eindeutig, das Hansa nicht erst seid der RR schlechten Fussball spielt. Das geht seid der RR ion der 2. Liga, das Hansa mehr als Rumpelfussball spielt.

Du betonst immer das HATTE, begib dich mal in die Realität. Erkennst du nicht das sowohl von Maronn und Pagelsdorf gravierende Fehler in sachen Zusammenstellung des Kaders getätigt worden sind? Wo siehst du denn einen Erfolg der Mentaltrainer? Ich muss mich nicht damit beschäftigen, um zu erkennen, das Hansa nur 2 x in der RR gewonnen hat! Glückwunsch, die haben den Spielern die Köpfe freigeblasen. Sensationeller Erfolg!

Du suchst immer Gründe aus der Vergangenheit, die nichts mit unserer Situation zu tun haben! Dafür kann ich mir nichts kaufen. Und wo bitte hat Pearce ordentliche Spiele gemacht? Rydlewicz war ein guter, aber wird Hansa nicht mehr weiterhelfen, außerdem hat er seinen Abschied sowieso angekündigt. Öffne mal die Augen! Solange diese alteingesessene Riege die sportlichen Fäden in der Hand hält, wirddie Kogge auch in Liga zwei, im schweren Fahrwasser segeln! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Hier bahnt sich wohl noch was an!!!

http://www.bild.de/BILD/sport/…geplatzt,geo=4485918.html

Hansa erwägt gerichtliche Schritte...

jo . . endlich haut hansa auch mal auf die kagge. . . mit dum wäre die rechte verteidiger position also gut besetzt. . . dann gledson und orestes in der innenverteidung und links spielt dann pearce, der wirklich gute spiele abgeliefert hat!

und pagel hat gesagt das er bleibt und das schon spieler zugesagt haben. . . .
    bestimmt ein paar alte hamburger . . . mehdi oder so ;)

• @km-svw

ich zieh mich nicht an alten zeiten hoch, sondern will dir nur verdeutlichen, dass die leute die du hier alle als oberblind hinstellst in der vergangenheit gewisse erfolge hatten. also werden sie auch ne gewisse qualität haben. was du willst ist der todesstoss für hansa. du kannst doch nicht alles und jeden auswechseln, vom vorsitzenden bis zum platzwart. was soll das denn werden? wenn du von gravierdenden fehlern sprichst mußt du ja auch mal sehen, was an guten zugängen überhaupt möglich war und das war verdammt wenig. wenn pearce mal spielen durfte fand ich ihn immer gar nicht so schlecht. öffne du mal die augen. glaubst du denn wenn du alle bei hansa rausschmeißt stehen da schon kandidaten, die besser sind als die jetzigen schlange??? wir sind hansa rostock und nicht bayern,werder oder vfb stuttgart.

• ja ich stelle alle hin als hätten sie keine qualität? hallo, wir hatten erfolge, es ist aber nicht mehr so...es ist einfach müssig hier zu diskutieren bei der ganzen schönrederei..wahnsinn...du bist ein quatschkopf hoch drei :motz: und interpretierst hier immer noch was dazu...aber gute argumente lieferst du in keinster weise...junge, junge :whistling: