SV Blau Weiss Berlin

  • Das schlimme an der Ganzen sache sit doch das es jetzt schon wieder los geht
    in der FuWo wird inseriert das keine söldner benötigt werden aber hintenrum
    den spielern wieder geld geboten wird und summen die unrealistisch sind aber
    viele spieler auf die sache angewiesen sind naja bin gespannt wie es weiter geht
    mit Blau weiss aber allen vereinen viel glück für die neue spielzeit.

  • :schal1: Sportskamerad Blitzableiter, Neelixple u. a., spannend eure Beiträge zu lesen allemal. Jedoch zu behaupten ein Verein in dieser Liga also auch Blau Weiss würde mit Geld den Spielern hinterherrennen o. ä. ist wohl vollkommen absurd und als Darstellung aus meiner Sicht sehr peinlich, sorry. Es kommen Spieler, stellen sich vor und erwarten sicherlich ein "schmales Entgeld", um nicht fordern zu sagen. Hier muss nun der Verein entscheiden ja oder nein und warum sind diese Spieler auf diese Geld angewiesen? Wir reden hier von der Bezirksliga. Der Beitrag in der Fuwo mit dem "Söldner" war sicherlich sehr provokativ, aber er trifft sicherlich auf einige Spieler hier zu. Gucken wir uns dochmal die Spieler an die ständig den Verein wechseln. Es wird sicherlich nicht nur sein weil dort ein "hübscheres Trikot" wartet oder der Rasen ein anderes Grün hat. Ich denke das hat eher finanzielle Gründe. Denn wenn man den Spielern sagt das Geld mit den Leistungen nicht übereinstimmt und somit Kürzungen zu erwarten sind, ist der Spieler,oh wie verwunderlich, weg. Und was heißt mit Dreck nachschmeissen? Nein. das liegt mir fern aber Entäuschung kann man ruhig aussprechen. Ein Spieler hatte mir gesagt, nach dem letzten Spiel, er hätte eigentlich gar keinen Bock (Motivation) gehabt, wie gesagt nach dem letzten Spiel. Alleine diese Antwort ist für mich einfach Charakterlich sehr zweifelhaft. Ich denke dies ist hier ein Dikussionsforum und da gehören auch persönlich Gedanken rein. Ich wünsche den anderen Vereinen natürlich das sportliche Glück zum Aufstieg insbesondere natürlich Blau Weiss und wenn nicht dann das nächste Jahr... :schal1: :bia:

  • Zitat

    Der Beitrag in der Fuwo mit dem "Söldner" war sicherlich sehr provokativ, aber er trifft sicherlich auf einige Spieler hier zu.


    Hier gibt's keine FuWo. Könnte irgendjemand den Artikel scannen und hochladen?

  • Ich finde die Anziege ist nicht provokativ, sondern genau das, was sich ein Verein wünscht. Nur muss das dann auch im Verein so durchgeführt werden.
    Ansonsten klingt das für mich eher so, als würde man den Preis, bzw. die Prämien runterdrücken wollen.


    Man sollte dann einfach auch den Weg einschlagen und nicht auf sogenannte Söldner bauen, sich vielleicht auch vor den Gesprächen anschauen, wo der Spieler schon überall tätig war. Denn daran kann man sicher sehr gut erkennen, aus welchem Grund der Spieler nun zu dem Verein kommen möchte.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen bei Stern 1900 II. Es wird grundsätzlich keine Prämie gezahlt, dass wird auch so jedem Interessenten sofort gesagt. Anreize werden hier woanders gesetzt. Und dabei geht es um Spaß, um das Team und eine ordentliche Ausstattung.
    Und komischerweise gibt es immer mehr Spieler die sich in den letzten Jahren uns angeschlossen haben und diese haben auch schon BerlinLiga gespielt.
    Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es sich doch hier, um ein Hobby handelt und darum in der Gemeinschaft Spaß zu haben und gemeinsam Erfolge zu feiern.
    Es gab sehr schwere Jahre für uns, in dem wir gerademal eine Handvoll Spieler zu unserem Kader zählen konnten. Und trotzdem bin ich geblieben, um nicht das einzureißen, was jahrelang durch fleißige Helfer und Betreuer aufgebaut wurde.
    Denn die sind es doch, die die meiste Arbeit in einem Verein leisten.
    Nach mindestens 3 Jahren wo dieser Zustand herrschte, in Verbindung mit dem Abstieg in die Kreisliga B, ging es ab da an steil bergauf, mit nun zwei Aufstiegen in Folge.
    Und ich kann sagen, ich habe alles richtig gemacht. Und dazu musste ich nicht jedes Jahr den Verein wechseln, um woanders Geld abzugreifen und dann wieder abzuhauen.
    Ich halte nicht wirklich viel von den Prämien, aber wenn Vereine die nötigen Mittel haben, können sie gerne Anreize schaffen. Platzierungsprämien, Nicht-Abstiegsprämien oder ähnliches.
    Aber Leuten schon zu Beginn ihres Eintritts das Geld in den Allerwertesten zu blasen, halte ich für fahrlässig. Denn welchen Anreiz haben die dann noch Leistungen zu bringen??? Aus Dankbarkeit? Das ich nicht lache!


    Mit einem vernünftigen Konzept, einem guten Trainer und Betreuer und einem Verein der hinter einem steht, kann man verdammt viel erreichen und das ganz ohne Prämien.
    Es gibt eben doch noch genug Typen, die erkennen, dass Prämien nicht alles sind und der Fussball in der Gemeinschaft, gerade auf unserer Ebene eine ganz andere Bedeutung haben muss.
    Erst kommt der Beruf und dann der Fussball und genau so müssen auch die Prioritäten gesetzt werden, denn dann ist niemand auf unendliche Prämien angewiesen.


    Also der Gedanke bei Blau-Weiss ist nicht der falsche, nur meiner Meinung nach, setzen diesen nicht alle um!

  • Ich verfolge diese Diskussion hier jetzt schon eine ganze Weile und wollte mich eigentlich nicht dazu äußern.


    Es ist aber wiedermal erschreckend, dass einige die Beiträge entweder nicht richtig lesen oder sie einfach nicht verstehen !?


    Scheint auf jeden Fall bei Ralf-Blau der Fall zu sein. Lest doch einen Beitrag vielleicht ein zweites Mal, bevor ihr darauf antwortet.


    Ich finde es einfach nur noch traurig was so in den Vereinen abgeht.


    Leider gibt es viel zu wenig Spieler wie Neelixpl ! Ist genau die Einstellung, die ein Spieler mitbringen sollte. Solche Typen findet man dann in einer zweiten Mannschaft, weil sie da Spaß haben.


    Vielleicht sollte auch Blau Weiss sich dazu durchringen gänzlich auf Spieler zu verzichten die Geld kosten. Nicht immer nur so tun !


    Denkt mal dran, dass die Jungs gerne plaudern !

  • Natürlich wird gequatscht :argue: Aber wenn man zwischen den Zeilen liest und genau hinhört, sind das alles mehr oder weniger
    Halbwahrheiten und fromme Wünsche. Gerüchte kann man so wunderbar streuen, dass die Antworten darauf ein Grinsen ins Gesicht
    zaubern. :D


    Mal ehrlich, wenn wir als Verein so viel Geld zahlen würden, würden wir solche Schwätzer garnicht verpflichten........



  • die Sache ist ja folgende:


    Ich denke mit Sicherheit auch jedes Jahr darüber nach, den Verein zu wechseln, da es eben "nur" eine Zweite Mannschaft ist.
    Tja und dann wägt man ab, geh ich dorthin wo ich Kohle bekomme, ich keinen kenne aus dem Verein, nur Kontakt zu den Spielern entwickle, ja und dann eine durchschnittliche Saison spiele.
    Oder bleibe ich da, wo man alle Leute aus dem Verein kennt, gerade die Älteren, die jedesmal eine neue lustige Story aus der Vergangenheit auf Lager haben und seit über 20 Jahren für null Cent ihre Freizeit in den Verein investieren.


    Aber das Problem dabei ist, dass sich niemand der sogenannten "Söldner" darüber Gedanken machen kann. Ich sehe es ja auch teilweise bei unserer Ersten. Es gibt Menschen, die haben es nicht mal gelernt, Hallo und Tschüss zu sagen, Ihnen ist egal wer was macht, wer dafür sorgt, das Trikots gewaschen werden, das immer Getränke da sind usw.
    Und komischerweise ist die Trainingsbeteiligung dann die höchste, wenn Zahltag ist.
    Aber zum Glück hat da der Präsi ne gute Variante gefunden, wie das geändert wurde.


    Das ein Verein von heute auf morgen, alles über einen Haufen wirft und nix mehr zahlt, geht nicht und ist auch nicht sinnvoll. Aber man sollte sich Grenzen setzen und mehr auf die Persönlichkeiten achten, die in einen Verein eintreten wollen und auch eine Prämie verlangen.
    Denn da merkt man schnell, wer nur wegen dem Geld da ist, oder bei wem ein bisschen mehr dahinter steckt.


    Aber wie gesagt, es reicht dafür nicht nur ein Trainer, sondern das muss der ganze Verein tragen inkl. Vorstand.

  • Gibt es denn schon Neuverpflichtungen oder sichere Abgänge? Und wer hat denn im Tempelhofer-Pokal gespielt - die Erste oder die Zweite?


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    Also was ich sicher sagen kann ist, dass im T-Pokal die zweite Mannschaft gespielt inklusive 2-3 Spieler der Ersten. Aber in jedem Spiel waren auch verschiedene Spieler aktiv und zwei Spiele fanden sogar in Unterzahl und mit Unterstützung von allem was man irgendwie an Spielermaterial zusammen bekommen hatte statt... :wacko:


    Sprich: überhaupt kein Maßstab!!
    Für weitere Informationen sollte sich jemand zu Wort melden, der mehr Einblick hat ;) :bindafür:
    :schal1:

  • wie schon der Bärliner schrieb, es waren Spieler großteils aus der 2. Herren, 2 aus der 3. Herren und 2 von 1. Herren (abwechselnd). In Unterzahl wurde auch noch gespielt, so dass der Trainer der 2. Herren mit aushelfen musste. Ergo wahrlich kein Maßstab. Der Tempelhofer Pokal fand sowieso zu keinem günstigen Zeitpunkt statt. Ich denke das man bei den Spielen sowieso keinen Maßstab ansetzen kann. Denn die Spieler die dort teilweise auflaufen, werden nicht zwangsläufig bei den Mannschaften verbleiben.



    Am 27.07.2010 ist bei Blau Weiss mit unserem neuen Trainer Tino PrzibillaTrainingsauftakt. :schal1: :bia:

  • Viele liebe Grüße an Tino, ist ein super Coach, fast hätte er mich überzeugt dieses Jahr zu euch zu wechseln.
    Auch glaub ich das ihr mit den alten Haudegen um Isi, Lukas, Deniz etc. eine gute Truppe stellen werdet.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Kann man nur hoffen. Denn mit Seydel, Dino Berners, Manshardt, Papic und Kramer sind bisher schon einige Stammspieler gegangen. Ob diese bisher qualitativ ebenbürtig ersetzt werden konnten steht in den Sternen.

  • die Hoffnung stirbt immer zuletzt, aber Kramer war zuletzt nicht mehr Stammspieler, Dinos Abgang tut weh ist ein toller Charakter und Mensch sowieso. Bei Papic ist das ein zweischeidiges Schwert, bei Seydel ist es ähnlich wie bei Papic und B. Manshard tut jeder Mannschaft gut mal sehen wo er hingeht.
    Aber ersetztbar sind sie alle wie adäquat zeigt erst die Zukunft.

  • Zu den bereits erwähnten Spielern gesellen sich noch zusätzlich Benedikt Hoffmann, Tulli Zazai, Daniel Lingfeld, Fabian Schmacht und Dan Feldmann. Macht summa-summarum eine komplette Bezirksliga-Elf, die auf Platz drei einlief. Bei aller Bescheidenheit, ich nenne das einen Super-Gau für jeden Verein !

  • Bei aller Bescheidenheit...Supergau...von der Anzahl und Namen her betrachtet..stimmig...aber leider hat der ein oder andere nicht das gebracht was er bringen könnte oder nur der Name war stimmig. Dan war über lange Zeit nur verletzt (kam zur Rückrunde) Tulli blieb seine Leistung oder Können nur schuldig (kam zur Rückrunde) Fabian Schmacht über lange Zeit verletzt(kam zur Rückrunde) etc. Das war für den Verein ein Gau keine Frage...über den Rest Einstellung und Leistung wurde an dieser Stelle genug diskutiert. Behnes Abgang tut wirklich weh ein guter Junge und Bereicherung für die Mannschaft allemal gewesen Leistung immer voll erbracht.
    Der Rest heisst Mund abwischen und weiter...Manchmal ist ein Neuaufbau immer besser... :schal1:

  • Kramer war bis zum Trainerwechsel Stammspieler, machte von seinen 16 Toren allein 13 in der Hinrunde und wurde dann nach dem Trainerwechsel ein wenig zur Seite geschoben.
    Ist ein super Junge, der eine echt Verstärkung für uns ist und weiß vorallem wo das Tor steht.
    Uns wäre es natürlich lieber gewesen, er hätte in der Rückrunde mehr Spiele gemacht. Dann müsste jetzt nicht, das ein oder andere Kilo zuviel noch runter.


    Ich denke, er ist ein echter Verlust für euch. Naja und Manshardt ist ein klasse Verteidiger, der seine Part super bescheiden spielt, auch ein echter Verlust. Über den rest kann ich nix sagen.


    Naja und was bleibt einem nach so vielen Abgängen auch anderes übrig, als einen Neuanfang zu starten?!


    Ich denke mal um den Aufstieg werdet ihr dieses Jahr nicht mitspielen wollen bzw. können!