SV Blau Weiss Berlin

  • Vorab hier mal so ein paar Gedanken, ob der Aufstieg nächste Saison klappt steht immer in den Sternen. Hier müssen wohl viele Faktoren übereinstimmen. Charakter, Wille, Spass und Identifizierung mit dem Verein. Also ohne Egoismus Gier zum Geld, insbesondere dann verabscheuend wenn dann noch nicht mal die Leistung vom jeweiligen abgerufen wird. Danach sich dann hinstellen und ach wie war ich gut..ist dann nur noch lachhaft. Aber es gibt bestimmt noch Fussballer hier in Berlin die anders denken und auch handeln. Genau die werden von den Vereinen gesucht und bestimmt auch von SV Blau Weiss Berlin. :schal1: Der Trainer sucht genau diesen Spielertyp...ehrlich..mit Charakter.. mit Spass am Fussball...Geld zweitrangig...und der die Mannschaft als sein Team sieht. Wer den Tino kennt der weiss auch das er Mensch ist..und genau diesen Typus will er haben und so sieht es auch bestimmt der SV Blau Weiss Berlin. :schal1:

  • ist zwar hübsch gesagt, mit den ach so netten Spielern die Blau-Weiss da haben will.


    Aber ich hab da schon wieder ganz gegenteilige Sachen gehört, was das Spielermaterial betrifft und die von denen teilweise geforderten Geldmittel.


    Naja aber nach außen kann man das Bild ja versuchen zu tragen mit den Spielern, denen das Geld eher unwichtiger ist, als die sportliche Perspektive.

  • Tja Neelixpl, genau das ist das Problem, du solltest schon mal den Beitrag von mir richtig lesen. Wir spielen in der "Bezirksliga" und troztdem stellen sich Spieler hin und fordern ein (meistens immer für ein "schmales Entgeld". Ich denke aber das es auch in den unteren Ligen nicht anders ist.


    Nebenbei gesagt at Blau Weiss Spieler die andere Werte zu Grunde legen. Geld ist da zweitrangig. :thumbsup:

  • keine Sorge, ich hab deinen Beitrag und deinen Wunsch schon richtig gelesen und verstanden.


    Trotzdem gibt es da einen kleinen Unterschied zwischen der Realität und dem was du schreibst und dir wünschst.


    Naja wir werden ja sehen, was ihr draus macht, sehen uns ja diese Saison zweimal.


    Aber es wartet scheinbar noch viel Arbeit auf euch, eine gute Bezirksligamannschaft aufzubieten. Den T-Pokal und die Ergebnisse lassen wir da mal ganz außen vor, da ja jeder weiß, dass die nicht aussagekräftig sind.


    Ich bin gespannt und trotzdem davon überzeugt, dass euch der Trainerwechsel in der letzten Saison den Aufstieg gekostet hat.

  • Ich bin gespannt und trotzdem davon überzeugt, dass euch der Trainerwechsel in der letzten Saison den Aufstieg gekostet hat.


    Dieser Meinung bin ich auch. Mit Lutz Winkler wäre Blau-Weiß aufgestiegen. Aber die offizielle Erklärung war ja damals, dass er aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Schwachsinn! :rotekarte:


  • So siehts aus..... :schal1: :schal1: :schal1: :bindafür: :bindafür:


    Hinter Blau Weiss steckt eine Riesen-Tradition. Ein Spieler, der das nicht erkennt und versteht, hat im Verein nichts zu suchen.
    Seht euch an, was man aus unserem Motor Eberswalde gemacht hat! :cursing: Das sollte als Warnung für jeden Verein mit Tradition und Gesicht reichen!



    EBERSWALDE & BLAU WEISS [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/2j2jd4p.gif] [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/mws2rp.gif]

  • Hallo ihr Blau Weissen, ich wollte gerne mal wissen, warum euer Ex-Trainer Lutz Winkler jetzt den MSV trainieren kann, denn in der Landesliga wird bestimmt mehr als dreimal trainiert. Und da hätte er die Zeit??? Ich kenne euren Ex-Trainer gut und wollte nur mal fragen. Wir hatten ja zweimal das Vergnügen gehabt und hatten gegeneinander gespielt.


    Es ist nur komisch wegen dem Beruf hat er aufgehört oder vielleicht doch was anderes??? Denn ihr stand damals wirklich gut da.


    Viel Glück für die neue Saison 2010 / 2011

  • Tja, Ende der Hinrunde stand Blau Weiss auf Platz 4 mit Lutz Winkler und ob Blau Weiss aufgestiegen wäre ist doch hypothetisch und mir auch zu oberflächlich. Wer die Spiele in der Hinrunde gesehen hat, kann mir nur beipflichten das wir manch ein Spiel nur mit Glück gewonnen hatten oder auch weil der Gegner zu blöd war die Tore gegen Blau Weiss zu machen. Spielerich überzeugend war die Mannschaft wohl selten. Das Glück war aufgebraucht mit dem Gala Spiel ab da an ging es erstmal bergab. Hinzu kam noch das Spieler ihr eigenes Süppchen kochen wollten. Nun zur Rückrunde Hier haben fast alle Aufstiegsaspiranten Federn gelassen. Das ist nun mal Fakt. Stattdessen wurde gejammert und die Schuld bei anderen gesucht. Aufstiegswille? Ja im labern vielleicht. Die Tat dazu wurde leider vergessen. Bitte ich meine hier nicht alle Spieler, aber manche auf jeden Fall. Also den Nichtaufstieg am Trainerwechsel fest zumachen in der Gesamtheit betrachtet als doch zu oberflächlich. Aber vielleicht ist das hier typisch.... :rotekarte:


    :schal1: :schal1: :bia: :versteck:

  • Tja, Ende der Hinrunde stand Blau Weiss auf Platz 4 mit Lutz Winkler und ob Blau Weiss aufgestiegen wäre ist doch hypothetisch und mir auch zu oberflächlich. Wer die Spiele in der Hinrunde gesehen hat, kann mir nur beipflichten das wir manch ein Spiel nur mit Glück gewonnen hatten oder auch weil der Gegner zu blöd war die Tore gegen Blau Weiss zu machen. Spielerich überzeugend war die Mannschaft wohl selten. Das Glück war aufgebraucht mit dem Gala Spiel ab da an ging es erstmal bergab. Hinzu kam noch das Spieler ihr eigenes Süppchen kochen wollten. Nun zur Rückrunde Hier haben fast alle Aufstiegsaspiranten Federn gelassen. Das ist nun mal Fakt. Stattdessen wurde gejammert und die Schuld bei anderen gesucht. Aufstiegswille? Ja im labern vielleicht. Die Tat dazu wurde leider vergessen. Bitte ich meine hier nicht alle Spieler, aber manche auf jeden Fall. Also den Nichtaufstieg am Trainerwechsel fest zumachen in der Gesamtheit betrachtet als doch zu oberflächlich. Aber vielleicht ist das hier typisch.... :rotekarte:


    :schal1: :schal1: :bia: :versteck:


    klingt irgendwie, wie das Interview aus der FuWo....schon fast kopiert.


    Es daran fest zu machen, dass ihr nach der Vorrunde auf Platz 4 wart, ist auch zu oberflächlich....denn in der Rückrunde standet ihr einige Zeit auf Platz 2 bzw. mit ganz knappem Abstand dahinter. Erst nachdem Lutz Winkler entlassen wurde ging es wirklich bergab.
    Und das es keine beruflichen Gründe waren, ist jedem klar, der ein wenig Kontakt zu BW Spieler hat.
    Man muss auch nicht immer spielerisch überzeugen, um verdient am Ende der Saison aufzusteigen, siehe Babelsberg. Ein 1:0 dreckig erspielt gibt genauso viele Punkte wie ein schönes 3:0.
    Also ist das doch völlig egal.
    Das man das als Blau-Weisser vielleicht ein bisschen anders sieht, ist ja verständlich. Man muss ja schließlich den Trainerwechsel auch irgendwie rechtfertigen, gerade wenn die Mannschaft recht erfolgreich war.
    Und wenn es dann am Ende schlechter gelaufen ist, als vor dem Trainerwechsel, ist es auch klar, dass dann darüber diskutiert wird.
    Na klar ist es schade, dass ein Verein mit so einer Vergangenheit und Tradition in der Bezirksliga kickt, aber denkst du wirklich, dass ein 19/20 jähriger wirklich Ahnung hat, was hinter Blau-Weiss steckt und wo die mal gespielt haben. Da ist doch den meisten, entschuldigung, scheißegal, hauptsache die Kohle stimmt.
    Damit ein Verein höher als Bezirksliga spielen kann, reicht nun mal auch nicht ein guter Trainer und eine gute Mannschaft, sondern der Vorstand muss auch das Zeug dazu haben.
    Inwieweit das der Fall ist, möchte ich nicht beurteilen.
    Und auf die Frage, was nun zum Trainerwechsel geführt hat, sind meine Information die, dass ein Teil der Mannschaft zum Trainer gestanden hat und ein anderen Teil kräftig an seinem Stuhl gesägt hat. Ich kann mir da schwer vorstellen, dass es die waren, die Woche für Woche gespielt haben.
    Inwiefern dies der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen, aber ein Verein könnte die Größe haben und sowas auch sagen, wenn es dadurch Probleme gab und nicht andere Gründe vorschieben, auch wenn das nach Außen hin immer so sauber aussieht.


    Wünsche euch trotzdem viel Erfolg, außer natürlich in den Begegnungen gegen uns, denn wir wollen die 6 Punkte auch gegen euch holen, egal ob nun Traditon oder nicht!

  • Zitat


    Na klar ist es schade, dass ein Verein mit so einer Vergangenheit und Tradition in der Bezirksliga kickt, aber denkst du wirklich, dass ein 19/20 jähriger wirklich Ahnung hat, was hinter Blau-Weiss steckt und wo die mal gespielt haben. Da ist doch den meisten, entschuldigung, scheißegal, hauptsache die Kohle stimmt.


    Genau das ist es, was mich am Fußball hier so ankotzt. Man müsste wirklich schon ab den jüngsten Altersklassen Einfluss auf die Spieler nehmen und ein Gut-Böse-Bild entstehen lassen. "Wir, die Guten, hier - da drüben lauert der Feind".
    Bis da mal wieder Normalität reinkommt, dauert es wahrscheinlich noch ewig.


    Ich verweise immer wieder gerne auf Bentwisch in Mecklenburg:
    Zitat Pressemitteilung FSV Bentwisch 12.6.09: [Darüber hinausgehende
    finanzielle Forderungen der Mannschaft zeugen von einer Maßlosigkeit, für
    die wir kein Verständnis aufbringen können. Wir werden uns nicht von
    Spielern erpressen lassen. Wer sich mit dem FSV nicht identifiziert und auch
    nicht mit Herz bei uns Fußball spielt, hat bei uns nichts zu suchen.


    Ich schau immer ganz neidisch auf den unterklassigen Fußball im Nachbarland. Keine Wechselkarawanen und keine Wechsel zu verhassten Rivalen, starke Identität mit dem Verein. Vermisse ich hier.


    Ich versteh sowieso nicht, weshalb jeder immer auf den großen sportlichen Erfolg scharf ist. Verbandsliga ist doch das höchste, was man erreichen kann. Danach kommt eine Oberliga, die noch mehr kostet. TV-Einnahmen gibt es nicht. Schafft man es doch, kommt man in das Becken der Regionalliga, in dem Zweitvertretungen, Spielzeuge von Sponsoren auf Dörfern, künstlichen Gebilden und einer Hand voll sinnvoller Vereine. Am Ende geht man eh finanziell kaputt. Fußball in Deutschland war echt mal spannender.
    Würde in der heutigen Situation in Berlin eher einen sozialen und integrativen Weg wählen auf der Ebene des Breitensports mit Berücksichtigung von Bildungsaspekten.

  • Der Beitrag von Neelixpl kommt der Wahrheit am ehesten nahe. Unschön ist vor allem die Tatsache, den Begehrlichkeiten vor oder auch während einer Saison seitens der Verantwortlichen nachzugeben und im Falle auftretender Probleme oder das nichterreichen des erwünschten Resultates diesen Spielern die Schuld zuzuweisen. Den Spielern tage-bzw. wochenlang hinterherzurennen, ihnen (im übrigen lt. Meldeordnung verbotene) finanzielle Unterstützung anzubieten und am Ende der Saison als Söldner zu beschimpfen ist schlechter Stil. Indirekt stellt man damit die Leute, die die finanziellen Mittel zur Verfügung stellten auf eine Stufe mit "diesen Spielern". Im übrigen habe ich in Jahrzehnten als Fussballer und Trainer feststellen können, dass in 90% aller Fälle sich nur Erfolg einstellte, wenn seitens des Vereins Geld in die Hand genommen und in die 1. Mannschaft investiert wurde.! Und wenn diese Vorgehensweise nicht nachhaltig vorgenommen wurde, gings natürlich auch mal schnell wieder bergab. Gefragt sind halt auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Finanzkonzepte. Egal ob im kleinen oder grösseren Rahmen. Und wenn der Karren dann schon im Dreck gelandet ist, sollte nicht mit Dreck geworfen werden sondern sich auf die neue Saison konzentriert werden. Dies gilt natürlich für alle Seiten !!!