zum Spiel: mal sehn ob Gery Tremmal im Tor stehen wird, denn wie wir uns ja sicher erinnern können hat in der letzten Saison in Berlin eine Klasse Partie hingelegt. Erstmal werden wir sehen ob heute Abend Tremmel schon im Tor steht und vielleicht Bojan überzeugen kann.
FC Energie 2007/08
-
-
TESTSPIEL: 2.10.2007 17.00 Uhr
BSV GUBEN-NORD - FC ENERGIE COTTBUS 1:6(0:1).
Zuschauer ca. 400.
-
TESTSPIEL: 2.10.2007 17.00 Uhr
BSV GUBEN-NORD - FC ENERGIE COTTBUS 1:6(0:1).
Zuschauer ca. 400.
Piplica stand 1. HZ im Tor, Tremmel in der Zweiten.
-
Die U23 gewann die Pokalrunde beim Brandenburgligisten Blau Gelb Laubsdorf mit 3:1 und ist somit eine Runde weiter im Landespokal.
-
Hallo Energie-Fans,
Am 30.09.2007 wurde in Cottbus der "Dachverband der Energie-Fans" gegründet.
Vertreter von 13 Fanclubs und Organisationen waren auf der Gründungsveranstaltung zugegen. Hinzu kamen noch 2 Fanclubs, welche die Beitrittserklärung am Gründungstag nachträglich unterzeichnet haben.
Damit vertritt der Dachverband zum Gründungsdatum insgesamt 378 Fans in ihren Fanclubs bzw. Organisationen. Viele davon sind auch Vereinsmitglieder des FC Energie.Gründungsmitglieder sind die folgenden Fanclubs/ Organisationen:
- Ultima Raka
- EnergieSupporters e.V.
- Fanclub Rhein-Main
- Berliner Jungz
- Hans-Meiser-Team
- Sangriaten
- Inferno Cottbus
- Fanclub Mexico
- Fanclub 12.Mann
- Berliner Jungz
- Rot-Weißer-Adler
- Das Rote Gen
- Ostblock
- FC Niederlausitz
- Cottbuser Bierfront 98
- PreussenjungzWeitere Fanclubs und Organisationen sind natürlich herzlich eingeladen mizumachen, um die Repräsentation der gesamten Fanszene im Dachverband zu vervollständigen.
Der Dachverband wurde auf Initiative des EnergieSupporters e.V. gegründet. Der EnergieSupporters e.V. kümmert sich auch weiterhin um die Koordination des Dachverbandes. Anfragen an den Dachverband und seinen Sprecher können über die bekannten Kommunikationswege und Anlaufstellen des EnergieSupporters e.V. gestellt werden. In Kürze wird der Dachverband auch über ein eigenes Diskussionsforum im Internet zu erreichen sein.
Als Sprecher des Dachverbandes wurde Andre Rosseck (EnergieSupporters e.V.) bestimmt. Dieser steht für Fragen von interessierten Fanclubs und Organisationen folgendermaßen zur Verfügung.
Mail: rosseck-reisen@gmx.de
Tel.:0151/17309793Der idealste Weg um mit Andre und dem Rest ins Gespräch zu kommen sind natürlich die Heimspiele des FCE, wo wir immer an der Fanbude anzutreffen sind.
Des Weiteren unterschrieben alle teilnehmenden Fanclubs bzw. Organisationen eine Selbstverpflichtungserklärung, durch welche sie sich gegen Gewalt, Rassismus, Sexismus und Diskriminierung aussprechen. Diese Erklärung ist grundsätzlich erforderlich, um Mitglied im Dachverband zu werden.
Ein Kompromiss musste bezüglich der Fans gefunden werden, die sich nicht in Fanclubs organisiert haben, aber dennoch am Dachverband "teilhaben" wollen. Diese Fans haben die Möglichkeit, in bestehende Fanclubs einzutreten bzw. selbst einen zu gründen, oder sie können zum Beispiel auch Mitglied beim EnergieSupporters e.V. werden. Die Möglichkeit eines Eintritts in den Förderkreis von Ultima Raka besteht ebenfalls.
Ziele des DV sind unter anderem:
- Bündelung der Fanmeinung unter einer Stimme
- mehr Einfluss auf Mitgliederversammlungen des FC Energie
- Mitspracherecht bei zentralen Themen wie Stadionausbau usw.
- Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für Probleme die nicht unter den Aufgabenbereich des Fanbeauftragten fallenBei Fragen: Hier rein oder mailt uns.
EnergieSupporters e.V.
-
hier nochmal die Tore:
0:1 Rangelov (43.)
0:2 Rivic (47.)
0:3 Baumgart (70.)
0:4 Rivic (74.)
0:5 Schuppan (78.)
0:6 Rivic (79.)
1:6 Gnädig (88.) -
Da seit ihr wo stolz droff???????
-
Da seit ihr wo stolz droff???????
Au ja, da gehen wir ab wie ne Tüte Mücken!Hm, heute bei Herthie! Eigentlich bin ich frohen Mutes, dass wir es Hansa gleichmachen können.
Aller Voraussicht nach wird Tremmel Piplica ablösen. -
Also nach ein paar Stunden Abstand vom Abpfiff wanke ich ein bisschen zwischen Freude und Trauer.
Die Handschrift des Trainers war klar erkennbar, kein langer Hafer mehr, gepflegtes Kurzpassspiel. Das Umschalten auf Offensive war auch nicht verkehrt, auch wenn sich dies nur bis zum 16er ordentlich darstellte.
Die Defensive stand gut, man sollte aber auch wirklich bedenken, dass diese nicht gefordert wurde.
Man konnte mehrmals erkennen, dass einfach nur einer im Mittelfeld fehlt, der den tötlichen Pass spielen kann. Sörensen und auch Rangelov standen mehrfach hoffnungsvoll bereit.Was mich positiv stimmt für das Match in 13 Tagen:
Bojan haqt in 2 Spielen geschafft, wofür Pet 9 Spiele brauchte. Ach und seit 2 Spielen sind wir ungeschlagen! -
Naja und wenn Pante den Elfer reinhaut, ist eh alles umsonst. Wäre wohl allerdings auch nicht verdient gewesen.
Also gegen den MSV muss jetzt gewonnen werden, sonst denke ich es ist aus. Wobei Energie für mich dieses Jahr eh runter geht. Aber mann weiß ja nie. Heute sah es wohl schon besser aus. Aber letzte Saison hat Energie immer darauf bestanden das nur die Punkte zählen, egal wie. Und das schaffen sie zurzeit einfach nicht.
-
Der Elfer war eine Frechheit, das erinnerte stark an Zeiten von A. Prokop.
Das Energie (r)untergeht seh´ ich noch lange nicht so. Rostock war auch weg vom Fenster und hat dann 9 Punkte in 7 Tagen geholt. Warum sollte man Duisburg, Bielefeld oder Hertha nicht überflügeln können ? Wieviel Cottbusser waren in Berlin ? -
Gäste: Zwischen 4.000 bis 5.000 Cottbuser waren da. Konnte man aber schlecht schätzen, weil irgendwelche Unternehmen irgendwelche regionale Sportvereine dort hinkarrte. Die saßen dann aber nicht im Gästebereich.
Der Elfer war natürlich ne Frechheit. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das roch ganz stark nach Betrug!
Heute, ein paar Stunden später, muss ich sagen, dass das 0:0 eindeutig zu wenig war gegen eine schwache Dame. Gegen Duisburg muss gewonnen werden, ebenso dann eine Woche drauf in Bielefeld. Ist schon ganz klar so, sonst gehen die Lichter langsam, aber sicher aus. Braucht man nicht mal die Vereinsbrille absetzen dafür.
-
Ist schon erstaunlich wie stark die Schätzung über die Anzahl der mitgereisten Cottbusser schwankt. Der Mensch von der Sportschau meinte doch glatt, es wären cirka Zehntausend gewesen.
-
Meiner Meinung nach waren es so viele Cottbuser, wie Rostocker am Dienstag dort waren.
Also mir gefällt die Umsetzung von Verteidigung in Angriff noch nicht. Oft wurde der ball erkämpft, dann lief jmd. nach vorne und stand alleine dort Trotzdem konnte man diese Hertha auf jeden Fall schlagen.
-
Der Elfer war natürlich ne Frechheit. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das roch ganz stark nach Betrug!Ich habe die Sequenz auch mal gesehen....aber leider nur kurzzeitig.
Aber was ich danach sagen kann: Ein echter Witz und was für eine ausgleichende Gerechtigkeit, dass der Pantelic unfähig ist den reinzumachen. Immens wichtiger Zähler....und vor allem, da waren sich alle einig, ein verdienter!
-
Naja solln wohl so knapp 6000 Cottbuser gewesen sein...
Amas verliern leider 0:2 gegen Union, wann war denn das letzte mal so nen Auswärtsmob in CB anwesend die haben ja 3 Blöcke voll gemacht!!!
-
Wie viel Zuschauer waren denn gegen Union im Stadion?
-
-
Davon etwas mehr als 2.000 Unioner
Herrlich, auch dieses wichtige Spiel konnte gewonnen werden. Baumgart wurde bei Cottbus aufgeboten...warum das?
Auf Grund der Sperren gegen zwei, die gegen Erfurt rot bzw. gelb-rot gesehen haben oder?
-
Davon etwas mehr als 2.000 Unioner
Baumgart wurde bei Cottbus aufgeboten...warum das?
Auf Grund der Sperren gegen zwei, die gegen Erfurt rot bzw. gelb-rot gesehen haben oder?
Lies mal hier:
Baume wollte wahrscheinlich mit seiner gestern gezeigten Nicht-Leistung bei euch im Block glänzen! War übrigens ganz schlecht, was er da nach dem Spiel vollzogen hat. Das kam in CB nicht gut an!