FC Energie 2007/08

• war da nich irgendwas von "ehem. deutscher Nationalspieler" angekündigt...oder war das nur ne "Sch***hausparole" ála B**D-Zeitung?!

bei transfermarkt.de steht nen bissl ausführlicher Artikel...würd ja nen Link dazu einfügen...aberirgendwie such ich grad vergeblich den Button :S

auch egal,wer mag,wird den text schon finden...
    witzig find ich eine besondere Textstelle: "Derzeit ist Prasnikar beim slowenischen Erstligisten NK Primorje unter
    Vertrag, besitzt dort angeblich aber eine Ausstiegsklausel."

hoffentlich gibts da nich soviel Theater wie um Angelov

• 150 Gäste sind für meine Begriffe arg wenig! Wo waren sie denn alle, die Babelsberger?

Naja das war noch grob positiv geschätzt, der Zugmob bestand vielleicht aus knapp 40-50 Leuten und später kam noch ein Bus mit ca. 50 Leuten, dazu dann noch nen pa andere Kutten...

Und dem neuen Trainer kann man ja dann nur viel Glück wünschen!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• lt. aussage des managers von cottbus , das der deutsche markt nicht viel hergibt,finde ich das echt übel. es gibt in deutschland so viele gute trainer ; auch neuen jungen,heißen trainer gebürt eine möglichkeit zum anfangen....aber sie haben recht herr manager ; es gibt wenig gute,kompetente manager in deutschland .fangen wir bei ihnen an :rotekarte: wenn man seinen eigenen landsleuten nix zutraut,ist das ganz,ganz schwach

• Man da habt Ihr aber ne Rakete als Trainer verpflichtet. :rofl: Konnte ja nur einer aus dem Ostblock sein,kein Deutscher Trainer der ein bißchen Gewissen hat,wäre nach Cottbus gegangen.Habt ja schon 2 Top Leute im Management Lepsch und Heidrich.Kann nur sagen 2.Liga ihr seid dabei. :verweis:

• Naja mal abwarten. Ich denke für einen Sieg in Berlin wirds schon noch reichen. ;( Erstmal gehts gegen Frankfurt, und mit einem Sieg und einem evtl. Lauf kann man da unten raus kommen. Auf jeden Fall muss man ihm erst einmal ne Chance geben. Der Wahrsager ist jetzt das Frankfurtspiel, das muss unbedingt gewonnen werden.

• Hat schon jemand den Neuen im Fernsehen auftreten sehen? Die wenigen Sender, die ich kriege, berichten nicht über Cottbus :-) Ich frage mich nämlich, wie gut sein Deutsch ist. Die Situation in der Lausitz erinnert mich stark an unser letztes Zweitligajahr, als Christoph Franke nach wenigen Spieltagen entlassen und durch den Kroaten Josip Kuze ersetzt wurde. Der konnte zwar wunderbar radebrechen ("Nadihrlich"), holte aber keine Punkte, womit ein langer, langer Leidensweg für den CFC begann.
    Primorje Ajdovscina ist derzeit übrigens 6. von 10 Mannschaften in der slowenischen Liga, befindet sich im Abstiegskampf. Nicht gerade eine Erfolgsbilanz. Da ich schon ein Spiel in Ajdovscina gesehen habe, muß man die Möglichkeiten des Vereins aber etwas relativieren. Primorje ist zwar eine große Baufirma in Slowenien, die Stadt gibt aber sonst wirklich nicht viel her. Allerdings ist die ganze slowenische Liga als äußerst schwach einzuschätzen. Kurz: Der Name ist eine ganz große Überraschung...

• Die Wahrheit wird wohl sein, dass die deutschen Trainer einfach zu viel kosten.
    Und mit diesem Etat man sich eben einen billigeren Ost(block)trainer holt.

Wenigstens hat man dann nicht finanzielles Harakiri gemacht.
    Auch wenn ich meine, dass mit dieser Truppe jeder Trainer gegen den Abstieg spielt.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Erfolge:4 x slowenischer Meister mit NK Maribor, 2 x slowenischer Meister mit NK Olimpija Ljubljana, 2 x Pokalsieger mit NK Maribor, 1 x Pokalsieger mit Olimpija Ljubljana, 1999/2000 Champions-League-Teilnahme mit NK Maribor

trainer der A- Nationalelf Slowenien: 1991 - 1994; 01/1998 - 07/1998; 2002 - 2004

Bisherige Vereine: 1979 - 1984 NK Smartno , 1984 - 1989 NK Elkroj Mozirje , 1989 - 1991 NK Kladivar , 1991 - 1992 NK Mura , 1993 - 1994 NK Olimpija Ljubljana , 1995 - 1996 NK Ruda Velenje, 1996 - 2000 NK Maribor , 2000 - 2001 NK Olimpija Ljubljana , 2001 - 2002 NK Maribor, 2004 - 2005 Murska Sobota, 2005 - 2006 AEL Limasol, 2006 - 2007 NK Primorje

fast alle Vereine wo er trainiert hat sind slowenische Vereine.

• Mal ein paar Impressionen von Bekannten vom 1. Training heute:

Zitat

Auch schon längst zurück vom Training gebe ich Folgendes von mir: Wir haben einen Trainer, der viel mit der Mannschaft redet, konstruktiv und sachlich die Arbeit auf dem Platz verrichtet, das Training unterbricht, um Fehler abzustellen und zu erläutern. Logisch ist allerdings, daß ein neuer Trainer eine andere Linie fährt. So zum Beispiel auch 10 Straf-Sit-Ups, die Shao (?) machen musste, nachdem er den von ihm geführten Ball vergeigte. Gut so! Die Spieler müssen merken, daß wir es ersnt meinen mit dem Klassenerhalt!

• Schade, diesen spiel muss nicht so ausgehn, gerade nach dem 2:1 hatten wir die Chance zum 3:1 aba wiederum ein schlecht pfeiffender schiedsrichter gibt diesen elfmeter nicht....also klarer gings gar nicht, aba seine begründung war schon nicht schlecht :thumbdown: