FC Energie 2007/08

• Nanana, solche Aussagen nerven langsam. :thumbdown:

Trotzdem schade, dass es nicht für nen Punkt gelangt hat. So langsam solltet ihr in die Pötte kommen.

Solche Aussagen nerven langsam??
    Unabhängig davon, das 2 klare Elfer nicht gegeben wurden, war alles im grünen Bereich! Wir haben die Abstiegszigarre angemacht, sehr geehrte Damen und Herren. So ein harmloses Energie- Team habe ich lange nicht mehr gesehen!

• Solche Aussagen nerven langsam??
    Unabhängig davon, das 2 klare Elfer nicht gegeben wurden, war alles im grünen Bereich! Wir haben die Abstiegszigarre angemacht, sehr geehrte Damen und Herren. So ein harmloses Energie- Team habe ich lange nicht mehr gesehen!

Ja, diese Aussagen nerven. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten. Ich hab das Spiel nicht gesehen und auch nicht im Ticker verfolgt. Hab nur das Ergebnis erfahren. Nur dieses "die Ostvereine werden alle benachteiligt" geht mir auf den Sack.

Wenn der Schiri Mist gepfiffen hat dann lag es an ihm und seinem Unterstützungs-Team, aber sicher nicht daran, dass man Ost-Vereine benachteiligt. Auf diese Verschwörungstheorien geb ich mittlerweile gar nix mehr.

Du schreibst selbst, dass dein Energie-Team extrem schwach war. Diese Schwäche gilt es zu überwinden. Es wäre schön wenn ihr das schaffen würdet. Aber letztendlich befinden wir uns sicher in dem selben Abstiegsstrudel. Werden sehen, wer wann und wie daraus findet.

• Ja, diese Aussagen nerven. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten. Ich hab das Spiel nicht gesehen und auch nicht im Ticker verfolgt. Hab nur das Ergebnis erfahren. Nur dieses "die Ostvereine werden alle benachteiligt" geht mir auf den Sack.

Wenn der Schiri Mist gepfiffen hat dann lag es an ihm und seinem Unterstützungs-Team, aber sicher nicht daran, dass man Ost-Vereine benachteiligt. Auf diese Verschwörungstheorien geb ich mittlerweile gar nix mehr.

Du schreibst selbst, dass dein Energie-Team extrem schwach war. Diese Schwäche gilt es zu überwinden. Es wäre schön wenn ihr das schaffen würdet. Aber letztendlich befinden wir uns sicher in dem selben Abstiegsstrudel. Werden sehen, wer wann und wie daraus findet.

Um Gottes willen, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Wie schon gesagt, zur Grottenleistung der Mannschaft kommt dann auch noch ein Gagamann dazu, der uns ständig benachteiligt (das ist so, seit Energie und er zusammen in einer Liga sind). Dazu kommen dann die "Fans", welche während des Spiel den Reservetorhüter feiern. Hier kannste nur noch ne Klatsche kriegen.

Für mich ist der Zug abgefahren und das sollten auch die entsprechenden Verantwortlichen sehen. Man sollte beginnen sich genauestens mit dem Thema Liga 2 zu befassen.

• Nach ein paar Spieltagen ist noch niemand abgestiegen, auch wenn die Leistung offenbar momentan nicht stimmt. Ne kleine Siegesserie und schon spielst du wieder mit. Das geht ganz schnell (siehe Rostock). Vielleicht spricht auch ein wenig Frust bei deinen Aussagen eine Rolle, RedWhite. Ihr müsst mal wieder zu eurer Heimstärke zurückfinden und braucht auch mal ein bisschen Glück.
    Dass Gagelmann gerne kleinere Vereine benachteiligt ist mir aber auch schon seit längerem augefallen. Seine überhebliche Art tut das Übrige.

• Also die Schuld ist wirklich bei uns zu suchen...so viele Fehlabspiele oder Pässe mit einer Stärke eines F-Jugend Spielers die von Profis gespielt werden und bei denen jeder Gegener nur den Fuß hinhaltenmuss, oder jeder Spieler nicht Mut besitzt mal alleine über die Aussen durch zu kommen, nee da wird abgestoppt und hinten rum gespielt, sowas hab ich noch nie gesehen ausser gestern in der 1.Hz. Einfach nicht 1.Liga-tauglich... :(

• Naja es sind jetzt 6 Punkte auf Platz 15. Es ist noch alles machbar denke ich, aber ich denke die Hinrunde kann man jetzt schon abhaken :-) Irgendwie fehlt mir die Bewegung im Mittelfeld und auch im Sturm, das sieht alles so lahm aus. Bassila war gestern auf dem Niveau (technisch) von einem Fusballer mit einem Holzbein...

• Nach 10 Spieltagen ist noch niemand abgestiegen. Noch sind 72 Punkte zu vergeben, das sollte jedem klar sein. Die erste Hälfte gestern war wirklich richtig mies, die zweite deutlich besser. Das wir 2 Freistoßtore fangen ist ärgerlich und das wir ausgerechnet gegen Duisburg verloren haben, noch viel mehr. Trotzdem dürfen wir jetzt noch lange nicht aufgeben. Also ich stehe noch zu 100% hinter der Mannschaft und bin davon überzeugt, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
    Zu den Schiedsrichtern muss ich leider auch sagen (auch wenn es nerven sollte): der Osten wird verpfiffen und das eindeutig!!!!
    Kinhöfer gibt uns einen klaren Elfer gegen Frankfurt nicht (klaut uns 2 Punkte), Schmidt schenkt der Hertha einen Elfer gegen uns und Gagelmann gibt uns 2 klare Strafstöße nicht und pfeift bei jedem Zweikampf Foul gegen uns. Der Elfmeterpfiff von Fandel für Wolfsburg gegen Rostock war ja nun mal ganz lächerlich.

Naja wenigstens haben unsere Amas gewonnen, wenigstens etwas Positives!!!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Für alle " Lappen " die ernsthaft der Meinung sind Energie wird verpfiffen.

Schaut euch einfach mal das Heimspiel gegen Nürnberg an.

Mit anderen Worten. Ich kann es nicht mehr hören. :rotekarte:

• Zur Schiedsrichterdiskussion allgemein in diesem Forum:

Es gibt halt noch keinen Schiedsrichter, der die Tore für die eigene Mannschaft schießt.

Also Vereinsbrillen runter und ein bisschen mehr Objektivität.

Bei den eigenen Spielern wird jede noch so große Unzulänglichkeit toleriert und beim Schiri jeder kleine Fehler von der Mücke zum Elefanten gemacht.

Auch wenn mich persönlich manche "Fehlentscheidung" nervt, so ist das Schiedsrichtergespann mit seinen Leistungen in der Regel besser als es die Leistungen unserer "Götter" sind.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Ich habe es schon nicht verstanden, dass man P.Sander feuert! Ich denke, dass er der richtige Mann für Cottbus war. Ok, das war die Entscheidung des Vorstands.
    Seitens der Fans fand ich es aber wirklich armseelig, dass man sich darauf beruht den Ersatztorhüter zu feiern. Ich halte auch nicht sehr viel von Piplica, aber die feine Art ist das trotzdem nicht.Ich will damit niemanden persönlich angreifen! Das ist nur meine Meinung!

• Ein Schiedsrichter ist aber nicht einer von 11 Spielern einer Mannschaft, sondern derjenige Mann, der für die Einhaltung der Regeln auf dem Platz sorgen soll. Deshalb muss er davon ausgehen, dass seine Leistung besser sein muss, als die eines beliebigen Fußballers. Das trifft für Spielleiter, die von Kameras beobachtet werden, noch stärker zu. Ich glaube, dass auch wenn es Gegenbeispiele z.B. Nürnberg gab, Cottbus durch Fehlentscheidungen oft benachteiligt wurde und es macht sich häufig doch bemerkbar, wenn sich der Verein dann mal "beschwert". Häufig pfiffen die Schieris dann anders, warum auch immer ...

• Selbst als Dynamo Dresden-Sympathisant muss ich sagen, dass schon oft kurios gegen CB gepfiffen wird.
    Soviel zum Thema Vereinsbrille ;)
    Und das Argument, dass die Schiris immerhin noch besser pfeifen als die Herren Profifussballer spielen ist für mich schwach.
    Klingt irgendwie nach: der Blinde sieht zwar schlecht, hört aber immernoch besser als der Taube.

• Seitens der Fans fand ich es aber wirklich armseelig, dass man sich darauf beruht den Ersatztorhüter zu feiern. Ich halte auch nicht sehr viel von Piplica, aber die feine Art ist das trotzdem nicht.Ich will damit niemanden persönlich angreifen! Das ist nur meine Meinung!

Wenn man so etwas lesen muss dann ist es wirklich schon peinlich, zusammen mit solchen Leuten denselben Verein anzufeuern:

http://www.reviersport.de/37585-druckansicht.html :rotekarte: :rotekarte:

Was jetzt zählt, ist der Wille, in Bielefeld was zu reißen!

• Irendwie war das abzusehen.Wenn man nur die Dallarzeichen in den Augen hat und kein gleichwertigen Ersatz sucht, kann das nur in der 2.Liga enden.Es ist schön wenn man Geld auf den Konto hat, aber kann Geld Tore schießen :?: